1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Ein Ones, der eine Familientherapie fordert?

Das habe ich nicht mitbekommen, nur das mit dem ONS. Die Therapie ist vielleicht auf die Beziehung bezogen, die es vor dem ONS gab?

29.10.2022 16:04 • x 2 #136

Elfe11
Zitat von _Summer_:
Ich hätte mir ein Treffen mit der Frau organisiert und sie angehört. Ich hätte dem nicht geglaubt was er sagt,zuviele Widersprüche. Ich hab ...

Der hält beide schön getrennt voneinander...

Mein neuer Ex hat mir auch nicht seine Ex Freundin, Ex EF und Noch Wanderaffäre vorgestellt...

29.10.2022 16:05 • x 3 #137

A

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3

S
Zitat von Elfe11:
Der hält beide schön getrennt voneinander...

Zumindest ist er unehrlich zu beiden,meiner Meinung nach.

29.10.2022 16:06 • x 6 #138

Femira
Ach LeTigre...

Ich finds immernoch sehr widersprüchlich mit der Ex und dem Kind
Zitat von LeTigre:
dass ich möchte, dass die Frau weiß, wo ihr Platz ist und dass es nur um das Kind geht. Sie solle nicht auf die Idee kommen, dass es vielleicht eine Réunion gibt

Was heißt denn Réunion bei einem Ones? Verstehe ich nicht. Eine Frau, die er betrunken gemacht hat nach seiner Aussage, um unverhütet mit ihr zu schlafen... Und du befürchtet eine Réunion? Hä?
Also ich glaub ja auch, dass die Ones Geschichte nicht stimmt, aber ich dachte, du glaubst sie?!
Zitat von LeTigre:
sie mit diesen Ausflügen erreicht, dass aus ihnen doch noch eine Familie wird.

Du bist doch auch Mutter, meine ich gelesen zu haben?! Ich weiß nicht, wie sich da der Papa verhält... Du schriebst, glaube ich, dass du deinen Sohn allein aufgezogen hast... Aber dann weißt du vielleicht, wie sch.... Das ist, wenn sich ein Elternteil nicht richtig kümmert. Dass sie versucht, ihn entweder richtig einzubinden mit Mediator, Ausflüge usw oder gar nicht wie die 2 Jahre (!) zuvor, finde ich erstmal verständlich. Sie versucht aus ihm den besten Vater zu machen, den er abgeben kann mit seiner verminderten Empathie und seinem nicht vorhandenen Engagement.

Warum siehst du da so viel Konkurrenz?
Zitat von LeTigre:
Ich sagte dann, dass es nichts privateres gibt, als bei einem Mann zu schlafen und dass er mich damit verleumdnet.

Also ich finde auch, er hätte es mit dir besprechen müssen und wie du sagst, auf deine Sorgen eingehen. Eine Möglichkeit ist natürlich, klar zu machen, dass er eine Beziehung hat. Warum sie bei ihm schlafen will, verstehe ich auch nicht. Warum fährt er nicht hin und übernachtet in einem Hotel? Warum muss das kleine Kind mit Mama den Mist auf sich nehmen? Liegt wahrscheinlich auch an seiner fehlenden Empathie und Engagement...

29.10.2022 16:19 • x 4 #139

E
Was genau würdest du dir wünschen? Und wie realistisch ist es, das von diesem Mann zu bekommen?

29.10.2022 16:22 • x 6 #140

T
Die Geschichte mit dem ONS, das jetzt eine Familientherapie fordert, kaufe ich ihm auch nicht ab.
Da steckt ganz sicher was anderes dahinter, und das ist sicher auch der Grund, warum das ONS nichts von dir weiß.

Ganz ehrlich... wer würde ein ONS so hofieren?
Ich bin mir sicher, dass das nicht dem Kind gilt. Denn das ginge auch anders....

29.10.2022 17:20 • x 5 #141

E-Claire
Oach Mensch,

Darf ich Dich mal ganz kurz daran erinnern, daß Du (!) den guten Mann angerufen hast, um dann auf Deine sehr berechtigten Nachfragen, wie ihr mehr Zeit füreinander finden könntet, folgende passive Schlußmachwatsche zu kassieren:

Zitat von LeTigre:
Er beendete es dann, weil er meinte, dass er es zeitlich einfach nicht organisiert kriegt (was ich anders sehe) und er mich nicht unglücklich machen will

Dann hat der gute Herr sich betrunken, woran Du natürlich schuld warst, wäre ja auch irgendwie blöd, da mal das eigene Mißmanagement der auch noch eigenen Emotionen ins Auge zu fassen und das Gespräch war noch dazu ein bissl drastisch.

Jetzt kommt der Herr wieder an und möchte sich also mit Dir Treffen, ist doch egal, was eigentlich mit Dir ist oder?

Und da sind wir noch gar nicht bei seiner unbestrittenen Aufgabe jetzt seine Vaterolle zu finden, und bitte er hat von der Schwangerschaft gewusst und sich so lange nicht gekümmert, bis die Mutter auf ihn zugekommen ist (lass Dir das doch mal bitte auf der Zunge zergehen, egal welche Ausrede, die werdende Mutter wollte das nicht blub, er sich da selbst erzählt).

Und was genau wird jetzt am Montag passieren, eine Zauberfee hat ihn am Wochenende besucht und oh Wunder, er hat plötzlich Interesse mal die eigenen Anteile anzuschauen und erkennt endlich was le Tigre für ne tolle Frau ist?

Liebes, ich verstehe, daß Liebeskummer mega hart ist und ich verstehe, daß man an Menschen hängen kann, aber hängst Du an dem oder einem Bild von dem, was er da von sich präsentiert hat?

Wenn Du da wirklich noch irgendeine Chance sehen willst, dann sag das Treffen ab und vereinbart Euch in 3-6 Monaten wiederzusehen, dann kann er Dir ja mal erzählen wie er so mit seinem Kind und seiner Lebensgestaltung weiter gekommen ist.

Alles jetzt ist völlig für den Hugo, weil es nur dazu führt, daß er ständig Prioritäten herumschiebt, damit er in sich selbst keine klare Linie ziehen muss.

Nochmal, die Praxis ist voll, im Moment werden keine weiteren Patienten aufgenommen.

Wie war denn die Fortbildung?

29.10.2022 19:24 • x 7 #142

LeTigre
Hallo ihr Lieben,

Bin gerade Zuhause rein. Die Fortbildung beginnt morgen. Heute war Halloweenparty für die Kinder bei uns im Garten. Was für ein Aufwand, aber ich hatte Spaß und war nicht allein. Das tat gut.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde das ist immer so schwierig, seinen eigenen guten Rat zu beherzigen, wenn man emotional so tief involviert ist.

Das stimmt. Aber ich versuche mich intensiv mit euren Worten und meinen Gedanken und Gefühlen auseinander zu setzen, damit ich den Prozess nicht unnötig schmerzhafter mache. Ich konnte heute lachen und bin gedanklich auch schon Ein wenig weiter. Zumindest glaube ich das.

Zitat von mitBauchweh:
Dennoch glaube ich, dass eure Gespräche nicht bringen werden, was Du Dir scheinbar erhoffst. Du kannst aus meiner Sicht niemanden überzeugen Dich zu lieben.

Ich glaube um Liebe geht es gar nicht so sehr, sondern eher um Priorität bzw meine Rolle in seinem Leben.

Zitat von Elfe11:
Ich will nicht unsensibel sein, liebe ,aber denkst du wirklich, dieser Mann ist frei? Er verbringt das, Wochenende mit (Ex) Freundin und Kleinkind/Baby? Er macht Familienausflüge? Er besucht dich nicht mehr nach einer 4monatigen Kennenlernzeit... Er schiebt Zeit und Jobstress vor, um dich nicht zu sehen. Er hält dich geheim. Das ist doch relativ eindeutig

Ja, frei ist er. Da bin ich mir sicher. Ich kenne ja sehr viele Leute aus seinem Umfeld, war Mit meinem Sohn oft bei ihm Zuhause, wo immer sehr viele Leute sind. Auch auf Geburtstagen war ich dabei und alle wissen von uns. Das haben wir auch nie verheimlicht und es gab sogar Glückwünsche, weil sich alle so für ihn gefreut haben, dass er mich jetzt hat. Also, geheim hält er mich wirklich nicht. Aber dass er mich VOR IHR geheim hält, das schmerzt.

Zitat von Elfe11:
Er will nicht mehr. Er hat kein Interesse das Kennenlernen fortzusetzen. Er hat (mindestens) eine andere Option. Und wenn du dich noch einmal treffen willst mit ihm, dann doch ausschließlich am Wochenende und nicht werktags!

Wir haben uns auch Wochenende oft gesehen. Quarantäne haben wir auch gemeinsam verbracht und ich würde mal sagen, er ist nicht der erfolgreichste bei Frauen. Aber sie wollte etwas von ihm und ich kann mir Sehr Gut vorstellen, dass Sie ihre Chance wittert.

Zitat von Elfe11:
Für die andere Frau nimmt er sich doch auch Zeit...

Das ist ja mein Problem. Allerdings sagt er, er nimmt sich für das Kind Zeit. Sie ist nunmal dabei. Macht es nur für mich nicht besser. Zumal sie Ausflugswünsche vorgibt und er Macht brav Männchen, damit sie nicht wieder stresst.

Zitat von Elfe11:
Wer bestimmt das? Du in der Kennenlernphase oder er und sie? Schwierig. Wie lange sind sie getrennt? Warum? Wie lange waren sie ein Paar? Wie alt ist das Baby/Kind? Er tanzt offensichtlich auf verschiedenen Hochzeiten...

Wir haben uns als festes Paar definiert.

Sie waren nie zusammen. Nachdem seine Freundin starb, traf er sich ein paar Mal mit ihr. Es kam einmal zum S. und dann brach er den Kontakt ab. Und dann kam sie mit der Schwangerschaft...

Zitat von _Summer_:
Für dich
Stell dir vor,eine Freundin erzählt dir das von ihrem Freund, den sie 4 Monate kennt.

Danke dass du dir solche Mühe machst. Das krasse ist, dass das meiste davon innerhalb der letzten Wochen oder Tage passiert ist. Deshalb Haut mich das wohl auch so aus den Socken.

Zitat von _Summer_:
Du glaubst sie war ein ONS? oder war sie mit ihm in einer Beziehung und sie hatte vielleicht die gleichen Schwierigkeiten mit ihm,wie du mit ihm?

Also, ich kann mich nur auf seine Meinung beziehen, aber er sagte, es war nur einmal, er fand das Küssen schon komisch und da er eh noch nicht so weit war, nach dem Tod seiner anderen Freundin, beendete er es direkt danach.

Zitat von _Summer_:
Was würdest du deiner Freundin raten?

Ihr sagen Sie soll ihn mit einem anderen eifersüchtig machen

Zitat von Elfe11:
Vor allem das seit 3 Jahren getrennt und vor 3 Jahren kennengelernt ist ein Widerspruch! Offenbar ist er in einer On/Off Beziehung mit der Mutter mit Baby? Und hat sich nebenher mit getroffen. Unfair.

Nein, wirklich nur ein ONS. Sie waren nicht zusammen.

Zitat von Elfe11:
Wie alt ist das Baby?

2 Jahre.

Zitat von Elfe11:
Ein Ones, der eine Familientherapie fordert? Und über's Wochenende bleibt? Ausflüge macht? Hmmm.

Finde ich auch schräg. Er hat mir auch ein paar andere Dinge erzählt und da bekommt man schon den Eindruck, dass sie eine schwierige Person ist.

Zitat von _Summer_:
Ich hätte mir ein Treffen mit der Frau organisiert und sie angehört. Ich hätte dem nicht geglaubt was er sagt,zuviele Widersprüche.

Irgendwie wäre das schon interessant. Andererseits würde mich das auch kaputt machen mit ihr zu reden.

Zitat von Elfe11:
Der hält beide schön getrennt voneinander

Ich möchte sie auch nicht treffen. Normalerweise date ich keine Väter. Genau deswegen. Aber er sagte mir erst später, dass er ein Kind hat. Und damals noch: Keinen Kontakt zum Kind hat. Deshalb ließ ich mich dennoch drauf ein. Wäre ich mal bei meinen Prinzipien geblieben.

Zitat von _Summer_:
Zumindest ist er unehrlich zu beiden,meiner Meinung nach.

Jetzt wo du Es sagst... Das ist wieder ein Satz, der was mit mir macht.

Zitat von Femira:
Was heißt denn Réunion bei einem Ones? Verstehe ich nicht. Eine Frau, die er betrunken gemacht hat nach seiner Aussage, um unverhütet mit ihr zu schlafen... Und du befürchtet eine Réunion? Hä?

Sie Soll ihn betrunken gemacht haben. Sie wollte mehr, er aber nicht.

Zitat von Femira:
Aber dann weißt du vielleicht, wie sch.... Das ist, wenn sich ein Elternteil nicht richtig kümmert. Dass sie versucht, ihn entweder richtig einzubinden mit Mediator, Ausflüge usw oder gar nicht wie die 2 Jahre (!) zuvor, finde ich erstmal verständlich.

Er wollte die ganze Zeit Kontakt und hat versucht mit ihr zu reden. Lediglich in der Schwangerschaft hat er sich nicht bemüht, weil er dachte, dass sie sich schon meldet wenn Sie was will. Das ist seine Art von Rücksichtnahme. Sie hätte das alles haben können.

Zitat von Femira:
Warum siehst du da so viel Konkurrenz?

Weil sie mit ihm Ausflüge macht, die er mit mir nicht machen wollte und ich dieses Gefühl nie wieder haben wollte, dass eine andere Frau von meinem Partner bevorzugt wird.

Zitat von Femira:
Warum fährt er nicht hin und übernachtet in einem Hotel?

Er könnte auch bei mir schlafen. Ich wohne in der selben Stadt. Aber er möchte, dass die kleine seinen Lebensraum kennenlernt, damit sie auch bald mal bei ihm angeblich alleine schlafen kann. Was ich für viel zu früh halte in dem Alter, aber ok.

Zitat von Ella:
Was genau würdest du dir wünschen? Und wie realistisch ist es, das von diesem Mann zu bekommen?

Ehrlich gesagt: Dass er mich versteht und einsieht, dass er da ganz schön Mist baut.

Die Geschichte mit dem ONS, das jetzt eine Familientherapie fordert, kaufe ich ihm auch nicht ab.
Da steckt ganz sicher was anderes dahinter, und das ist sicher auch der Grund, warum das ONS nichts von dir weiß.

Denke ich auch. Ich glaube er weiß, dass sie ihm dann ganz schnell wieder das Kind entziehen könnte.

Ganz ehrlich... wer würde ein ONS so hofieren?

Er. Und mein Ex damals auch. Deshalb wollte ich auch nie wieder einen Vater als Partner.

Ich bin mir sicher, dass das nicht dem Kind gilt. Denn das ginge auch anders....

Sag ich ja, aber er ist da komplett stur.

Zitat von E-Claire:
Und was genau wird jetzt am Montag passieren

Ich weiß es nicht. Kann ihn da null einschätzen.

Zitat von E-Claire:
Wenn Du da wirklich noch irgendeine Chance sehen willst, dann sag das Treffen ab und vereinbart Euch in 3-6 Monaten wiederzusehen

Der Plan gefällt mir.

29.10.2022 21:05 • x 5 #143

LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
Das habe ich nicht mitbekommen, nur das mit dem ONS. Die Therapie ist vielleicht auf die Beziehung bezogen, die es vor dem ONS gab?

Das habe ich ihm auch gesagt. Wozu eine Familientherapie? Sie sind und waren bisher keine Familie. Ich kenne ja nur einige ihrer Forderungen und die waren alle ziemlich Panne. Er sagte auch, dass er neulich schon mal Nein gesagt hätte und da sei sie auch schon wütend geworden. Zwischendurch rief sie mal seine Mutter an und sogar die kam mit ihr nicht zurecht, obwohl sie herzensgut sein soll. Ich kann das echt nicht einschätzen.

29.10.2022 21:09 • x 3 #144

S
@LeTigre
Zitat von LeTigre:
Er sagte auch, dass er neulich schon mal Nein gesagt hätte und da sei sie auch schon wütend geworden. Zwischendurch rief sie mal seine Mutter an und sogar die kam mit ihr nicht zurecht, obwohl sie herzensgut sein soll. Ich kann das echt nicht einschätzen.

Und woher kennt die Frau die Mutter,wenn es nur ein ONS war?

Also er wusste schon zu Zeiten der Schwangerschaft, das er Vater wird. Also gekümmert hat er sich nicht.

Die Frau wohnt zufällig in der selben Stadt wie du? Wie hast du ihn denn kennengelernt? OD war?

Der Mann ist sowas von lost,überfordert und kann sich in niemanden reinversetzen.

Es ist toll und schön zu hören,dass du Tag heute schön verbracht hast.

29.10.2022 21:25 • x 5 #145

LeTigre
Zitat von _Summer_:
Und woher kennt die Frau die Mutter,wenn es nur ein ONS war?

Sie hat ihn angerufen und gesagt, dass sie die Idee hat, dass die Kleine zumindest Kontakt zur Oma haben könnte bzw dürfte. Er hat dem zugestimmt und den Kontakt zwischen den Beiden hergestellt. Das hat wohl nur überhaupt nicht funktioniert, weil sie wohl irgendwelche Erwartungen hatte und gleichzeitig die ganze Zeit bei der Mutter sich über ihn ausgek**zt hat.

Zitat von _Summer_:
Also er wusste schon zu Zeiten der Schwangerschaft, das er Vater wird. Also gekümmert hat er sich nicht.

Ja, sie hat es ihm gesagt und er sagte, dass sie bescheid sagen soll, wenn sie irgendwas braucht.
Das tat sie aber nie, wodurch er sich sagte:Ja ok, dann will sie wohl nicht. Dann respektier ich das so. Und deshalb war sie wütend auf ihn, weil sie erwartet hat, dass er sich von selbst aus meldet. Da tickt er einfach ganz komisch und merkt nicht, wie die Erwartungen des Anderen sind und nimmt die Leute dann beim Wort. Das habe ich auch schon mal erlebt in unserer Beziehung. Da kommt er tatsächlich gar nicht drauf, weil er da einen ganz anderen (unempathischen) Blick auf die Dinge hat.

Zitat von _Summer_:

Die Frau wohnt zufällig in der selben Stadt wie du? Wie hast du ihn denn kennengelernt? OD war?

Ja, er wusste zunächst nicht wo sie letztendlich wohnt, aber wie sich herausgestellt hat, nachdem sie sich vor kurzem meldete, lebt sie auch hier.

Ja, wir kennen uns übers OD. Er hat auch bis vor kurzem hier in der Stadt gearbeitet.

Zitat von _Summer_:
Der Mann ist sowas von lost,überfordert und kann sich in niemanden reinversetzen.

Genau das.

29.10.2022 22:45 • x 1 #146

F
Wo steht eigentlich geschrieben das ein Verhalten oder die Aussagen eines Mannes logisch sein sollen? Er kann doch nur spielen wollen.
Du bist die Texte und Analysen in den Online-Foren gewohnt, und vor allem, das du logische Antworten bekommst.
Dann versuchst du sein Verhalten zu analysieren und kommst mit dem Ergebnissen nicht klar.
Ich denke er sieht das und setzt dir einfach unlogischen Quark vor. Und du versuchst das zu analysieren. In einer Bandbreite, in der sich bei mir das Erscheinungsbild ergibt, es ist bei dir eine Funktion.
Also eine Schwachstelle.
Was ist zu tun: Die Beziehung weiterführen, seine zukünftigen Aussagen auf unlogischen Quark überprüfen und sich fragen warum das eigene Gehirn und die Gefühle bei dieser Unlogik so verrückt spielen.
Dann bist du ganz schnell raus aus der Sache und kannst mit ihm Schluß machen.

Oder eben ansagen wir treffen uns Ostern 2023 wieder (fand ich hier im Forum noch als die beste Empfehlung)

29.10.2022 22:48 • x 6 #147

S
@LeTigre

Ich muss zugeben, für die Paar Monate Beziehung/kennenlernen, ist das schon ne Menge an Informationen/Fehlverhalten und Kränkung. Also er wusste bereits das er Vater ist,als er dich kennengelernt hat. Und dann mit dir schluss zu machen, um dann betrunken wieder anzurufen + der Mutter des Kindes nichts von dir erzählen wollen usw usw. Das ist heavy.

Ich würde nach dem ganzen pauschal sagen,lass es. Meist ist es so,wenn das schon so anfängt, wird es meist noch schlimmer.

Am aller wichtigsten ist,dass es dir gut geht. Ich hoffe du findest in den Schlaf und kannst zumindest einigermaßen schlafen bei dem ganzen aufwühlenden Dingen die in den letzten Tagen passiert sind.

29.10.2022 23:16 • x 4 #148

LeTigre
Zitat von Floriandoc:
Wo steht eigentlich geschrieben das ein Verhalten oder die Aussagen eines Mannes logisch sein sollen? Er kann doch nur spielen wollen.

? Wo steht das Gegenteil?

Zitat von Floriandoc:
Du bist die Texte und Analysen in den Online-Foren gewohnt, und vor allem, das du logische Antworten bekommst.

Nee, ich habe mich nicht mit dem Ziel ans Forum gewendet, dass mir Jemand sein Verhalten logisch erklärt, sondern mir Input gibt um mit der Situation besser umgehen zu können und dass ich mir einfach meinen Frust von der Seele schreiben kann. Ich bin für alle Antworten die bisher kamen, egal ob analytisch, trostspendend oder eigene Erfahrungen miteinbringend, dankbar. Sie haben mir gut getan.
Zitat von Floriandoc:
Dann versuchst du sein Verhalten zu analysieren und kommst mit dem Ergebnissen nicht klar.

Ich finde nicht, dass ich großartig analysiere. Aber ich kriege natürlich einen Eindruck und finde es enorm hilfreich, wenn andere mir auch meine Gefühle benennen. Manchmal kann man ja keinen klaren Gedanken fassen und sagen, was man eigentlich will und fühlt. Ich muss auch über mich nachdenken. Nicht nur analytisch, sondern auch zukunftsweisend. Inwiefern ich mit den Ergebnissen nicht klar kommen soll, versteh ich nicht ganz. Ich glaube dafür, dass ich gerade frisch getrennt bin, habe ich die letzten Tage gut über die Bühne gebracht.

Zitat von Floriandoc:
Also eine Schwachstelle.

Nee, menschlich.

29.10.2022 23:20 • x 6 #149

LeTigre
Zitat von Floriandoc:
Oder eben ansagen wir treffen uns Ostern 2023 wieder (fand ich hier im Forum noch als die beste Empfehlung)

Ja, die hat mir auch gefallen. Damit kann ich leben.

29.10.2022 23:21 • x 1 #150

A

x 4