1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

D
Ich hoffe, dass du schnell diesen Mist hinter dir haben wirst - Liebeskummer ist sowas von fies. Du hast ja geschrieben, dass du hier nicht nur Trost suchst, sondern auch gebrauchen könntest, auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden? Deshalb möchte ich mal meinen Eindruck als Außenstehende schildern. Was mich erstaunt, dass du sagst, es war zu Anfang perfekt, er sei liebevoll, aufmerksam und bemüht gewesen. Dann schreibst du aber, dass er dir erzählte, von der Kindesmutter mehr oder weniger reingelegt worden zu sein, indem sie ihn betrunken machte. Dich selbst verheimlicht er. Das hat dich nicht hellhörig gemacht? Mich verwirrt es, da es für mich alles andere als perfekt/liebevoll und bemüht klingt.

Weiterhin ist hier mein Eindruck, dass er dich nun wieder um den Finger gewickelt hat. Du lässt dich ziemlich mies behandeln von diesem Mann und läufst Gefahr, dich in ein On-Off zu verwickeln. Erst bist du geschockt über seine Seite, die sich betrunken am Telefon zeigte und nun ziehst du in Erwägung, dich zu treffen? Hallo?! Vorsicht, bitte, wachsam werden! Mit so Tipps wie „Gar nicht mehr mit ihm reden“, möchte ich nicht um die Ecke kommen. Natürlich wäre es das Optimum, ich weiß aber das es von außen schnell gesagt ist, wenn man drin steckt, sieht es doch anders aus.

Ich kenne deine anderen Themen nicht, aber jemand deutete hier an, dass ein Muster vorliegen könnte, da du bereits offenbar ähnliche Erfahrungen machtest? Also vielleicht nochmal die Frage, warum Männer, die nicht verfügbar sind?

Ist das eigentlich der Mann, zu dem du anfangs nach einem verpatzten Kennenlernen keinen Kontakt hattest und der sich dann überraschend doch noch meldete?

Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir!

29.10.2022 12:06 • x 7 #121

LeTigre
Zitat von Doppelherzchen:
Dich selbst verheimlicht er. Das hat dich nicht hellhörig gemacht?

Das habe ich erst vorgestern erfahren. Vorher hatte ich gar nicht on Erwägung gezogen darüber nachzudenken und da vertraute ich ihm noch. Ich dachte die Treffen laufen harmlos und geregelt in der Wohngegend ab mit Spazieren und so. Jetzt bin ich natürlich auch mehr als platt. Und es triggert mein Misstrauen zusätzlich.

Mich verwirrt es, da es für mich alles andere als perfekt/liebevoll und bemüht klingt.

Wie gesagt, bisher war er das auch. Es gab zwar zwischendurch so ein paar Situationen, aber nichts dramatisches, was mich an Ihm zweifeln ließ. Wie er mir jetzt begegnet ist für mich daher sehr verstörend und belastend.

Erst bist du geschockt über seine Seite, die sich betrunken am Telefon zeigte und nun ziehst du in Erwägung, dich zu treffen? Hallo?! Vorsicht, bitte, wachsam werden!

Ich weiß ich weiß, ich kann es nicht schön reden. Es ist blöd. Da bin ich schwach. Da er sich evtl Montag treffen will, habe ich noch zwei Tage um meine Abwehrhaltung zu steigern und das Treffen dann hoffentlich abzusagen. Im Moment schwanke ich. Aber nach dem Sonntag. Keine Ahnung wie ich mich fühlen werde und zu einem Treffen überhaupt noch bereit bin. Ich glaube es würde mich fertig machen. Ich muss erstmal meine Rationalität wiederfinden.

Ist das eigentlich der Mann, zu dem du anfangs nach einem verpatzten Kennenlernen keinen Kontakt hattest und der sich dann überraschend doch noch meldete?

Nee, der ist das nicht. Mit dem (also, Forengrund) habe ich mittlerweile ein gutes Verhältnis und er hat mich sogar vor ein paar Tagen versucht aufzufangen.

29.10.2022 12:16 • x 4 #122

A

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3

B
Du Liebe,du schreibst hier so strukturiert bei anderen Ratssuchenden.
Nimm dir nur paar deiner Ratschläge selbst zu Herzen,denn dann hast du Null Bock diesen Heini überhaupt nochmals zu treffen.

29.10.2022 12:23 • x 5 #123

LeTigre
Zitat von Butterblume63:
Du Liebe,du schreibst hier so strukturiert bei anderen Ratssuchenden. Nimm dir nur paar deiner Ratschläge selbst zu Herzen,denn dann hast ...

Die Abneigung wächst gerade. Das lässt mich hoffen. Den Satz mit der Grenzüberschreitung und Demütigung sitzt mir gerade tief im Nacken. Der wirkt, weil es genau das widerspiegelt, was ich fühle. Und das lässt meine Ablehnung ihm gegenüber wachsen, weil er so dreist meine Grenzen und Gefühle mit Füßen tritt.

29.10.2022 12:26 • x 7 #124

B
Gut so,dann ziehe deine Grenzen noch enger!

29.10.2022 12:29 • x 4 #125

T
Zitat von Butterblume63:
Du Liebe,du schreibst hier so strukturiert bei anderen Ratssuchenden.
Nimm dir nur paar deiner Ratschläge selbst zu Herzen,denn dann hast du Null Bock diesen Heini überhaupt nochmals zu treffen.

Ich finde das ist immer so schwierig, seinen eigenen guten Rat zu beherzigen, wenn man emotional so tief involviert ist.
Manchmal gelingt es... oft leider auch nicht, obwohl man es eigentlich weiß. Gefühle können einen schon ganz schön mürbe kochen, wenn man gerade tief drin steckt.
Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst, @LeTigre. Es ist halt einfach noch sehr frisch und schmerzhaft...
Aber dafür gibt es ja die Truppe hier, die immer wieder darauf hinweist, das ist in so einer Lage Gold wert. ️

29.10.2022 12:36 • x 7 #126

M
Liebe @LeTigre,

es redet sich immer leicht, wenn man selbst nicht involviert ist. Dennoch glaube ich, dass eure Gespräche nicht bringen werden, was Du Dir scheinbar erhoffst. Du kannst aus meiner Sicht niemanden überzeugen Dich zu lieben.

Mein Gefühl sagt mir, er will sich die Absolution für sein Handeln bei Dir abholen und kann sich dann auch sagen, er hat alles getan um Dich nicht weiter zu verletzen, weil er zu Gesprächen bereit war, während Du versuchst zu verhandeln, dass doch noch alles gut wird.

Wenn er tiefere Gefühle für Dich hat, so ist aus meiner Sicht Rückzug der bessere Weg ihn zum Nachdenken zu bewegen. Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass ein Bekenntnis von ihm selbst, aus seinem Inneren kommt und nichts von mir vorgesagt werden muss. Auch würde ich seinen “Abgang” nicht mit meiner Aufmerksamkeit und Zuwendung belohnen. Wie schon gesagt, er will Distanz, die kann er haben! Das wäre meine Devise.

Kopf hoch, LeTigre! Wenn es nichts mehr wird mit ihm, sei Dir gewiss, der nächste, bessere kommt bestimmt!

29.10.2022 12:56 • x 5 #127

Elfe11
Zitat von LeTigre:
Sie solle nicht auf die Idee kommen, dass es vielleicht eine Réunion gibt und sie mit diesen Ausflügen erreicht, dass aus ihnen doch noch eine Familie wird.

Zitat von _Summer_:
Er will nichts privates erzählen, aber holt sie und das Kind zur Übernachtung zu sich...

Zitat von LeTigre:
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich nach Sonntag (da übernachten sie bei ihm) ihn noch treffen will.

Zitat von gabehcuod:
Die einzige Sprache, die solche Menschen verstehen, ist konsequenter Entzug jeglicher Aufmerksamkeit.

Dich selbst verheimlicht er.

Ich will nicht unsensibel sein, liebe @LeTigre,aber denkst du wirklich, dieser Mann ist frei? Er verbringt das, Wochenende mit (Ex) Freundin und Kleinkind/Baby? Er macht Familienausflüge? Er besucht dich nicht mehr nach einer 4monatigen Kennenlernzeit... Er schiebt Zeit und Jobstress vor, um dich nicht zu sehen. Er hält dich geheim. Das ist doch relativ eindeutig. Er will nicht mehr. Er hat kein Interesse das Kennenlernen fortzusetzen. Er hat (mindestens) eine andere Option. Und wenn du dich noch einmal treffen willst mit ihm, dann doch ausschließlich am Wochenende und nicht werktags! Für die andere Frau nimmt er sich doch auch Zeit...
Mein neuer Ex hat sich, wie mir eine Bekannte steckte, parallel mit einer Anderen gedatet am See zum Badengegen mit Picknick so wie mit mir! Ich bin aus allen Wolken gefallen. Sie daten sich parallel und tauschen die Frauen nach Belieben aus. So einfach.

29.10.2022 14:03 • x 3 #128

Elfe11
Zitat von LeTigre:
-dass ich möchte, dass die Frau weiß, wo ihr Platz ist und dass es nur um das Kind geht. Sie solle nicht auf die Idee kommen, dass es vielleicht eine Réunion gibt und sie mit diesen Ausflügen erreicht, dass aus ihnen doch noch eine Familie wird. Er sagte, dass er zunächst nichts von mir sagte, weil er ihr nichts privates erzählen will.

Wer bestimmt das? Du in der Kennenlernphase oder er und sie? Schwierig. Wie lange sind sie getrennt? Warum? Wie lange waren sie ein Paar? Wie alt ist das Baby/Kind? Er tanzt offensichtlich auf verschiedenen Hochzeiten...

Mein Ex hat auch ohne mein Wissen eine Grillparty mit Freunden gegeben. Und Freunde übernachteten bei ihm. Ich vermute, dass auch die andere Frau bei ihm übernachtet hat mehrmals. Meine Zahnbürste versteckte er in einer Schublade... Am Wochenende kam die Teenager Tochter. Ähnlich wie bei dir. Vor einer Verwandten bezeichnete er mich als ganz liebe Freundin, die zum Schwimmen auf ihn wartet... Da zählt man doch 1+1 zusammen! Die haben einen Harem... Und tauschen die Frauen aus. Trotz exklusiver Kennenlernphase mit Versprechen!

29.10.2022 14:16 • #129

Heffalump
Zitat von LeTigre:
zukünftig frage ich, woran die vorigen Beziehungen gescheitert sind.

Auch da wird viel gelogen oder nicht mal die Hälfte erzählt
Zitat von LeTigre:
Weiterhin sagte ich ihm, dass ich es unfair finde, wie er mit mir umgegangen ist und ich ihn jetzt in einem ganz anderen Licht sehe.

Keine Ahnung wie es weitergeht.

Bitte nicht.
Es wird nicht besser - lauf
Zitat von LeTigre:
Gestern wollte er mich spontan kurz sehen

Drauf gesch... - lauf
Zitat von LeTigre:
Er hat dann wiedermal zu meinen Lasten seinen Stiefel durchgezogen.

Siehste, der wird nimmer Prinz Charming
Zitat von LeTigre:
Mittlerweile fast drei Wochen. Aber angeblich will er mich nicht Verletzen. Mhm...

angeblich braucht er ne dumme, die alles glaubt, nichts fordert und ihn anhimmelt ... lauf
Zitat von LeTigre:
Zumal ich so viele Dinge toleriert habe

warum?
Sonst bist du so ne Taffe - und bei dem... lauf
Zitat von LeTigre:
weil ich weiß, dass er das wirklich nicht rafft. Also, dass das verletztend ist. Aber deshalb darf er natürlich keine Narrenfreiheit haben.

doch darf er, die luftleeren Räume in seinem Hirn füllen sich nicht, weil du tolerierst. Die bleiben luftleer.

Lauf
Zitat von LeTigre:
und das Treffen dann hoffentlich abzusagen

Lass es. Er wird dir zunächst schön tun, wird ein bisschen zerknirscht tun - von dir ein falscher Satz, wird er dich büßen lassen

Lauf

29.10.2022 14:33 • x 6 #130

S
@LeTigre

Für dich
Stell dir vor,eine Freundin erzählt dir das von ihrem Freund, den sie 4 Monate kennt.

Zitat von LeTigre:
relativ überraschend Schluss

Zitat von LeTigre:
sich immer weniger Zeit für mich nahm und sich auch kaum meldete

Zitat von LeTigre:
nahmen seine Bemühungen dahingehend ab

Zitat von LeTigre:
2 Wochen haben wir uns nun wieder nicht gesehen

Zitat von LeTigre:
Ich habe ihm Vorschläge gemacht, die er, warum auch immer nicht angenommen hat

Zitat von LeTigre:
Er sagte, er hätte erwartet, dass ich mich melde. Allerdings hat er auf meine Nachrichten manchmal gar nicht oder nur mit einem Smiley geantwortet

Zitat von LeTigre:
ihm sind So viele andere Dinge wichtig/er

Zitat von LeTigre:
er ist da sehr gefestigt in seiner Meinung

Zitat von LeTigre:
dass wir jetzt aufhören müssen uns zu mögen.

Zitat von LeTigre:
gar kein Platz mehr für mich ist

Zitat von LeTigre:
ONS

Zitat von LeTigre:
Tochter

Zitat von LeTigre:
ich zumindest das nicht noch länger aushalten muss. Das hat mich nämlich sehr gequält die letzten Wochen.

Zitat von LeTigre:
Er sagte, dass er einfach nur das Kind sehen wolle, aber er mit ihr gar nicht klar kommt. Sie soll auch sehr schwierig sein

Zitat von LeTigre:
Er hat einen im Tee

Zitat von LeTigre:
Die Sachen die er gerade sagt, sind gerade ziemlich hart.

Zitat von LeTigre:
Sie weiß nichts von mir (also, die Mutter)

Zitat von LeTigre:
Sie wird demnächst bei ihm übernachten

Zitat von LeTigre:
Er macht mit der Mutter und der Tochter zusammen Ausflüge

Zitat von LeTigre:
in Orte, wo er mit mir keinesfalls hin wollt

Zitat von LeTigre:
Rigoros nicht. Aber wenn die Mutter dahin einen Ausflug machen will, völlig in Ordnung.

Zitat von LeTigre:
nach den Treffen fährt er nach Hause statt zu mir, obwohl wir in der selben Stadt leben

Zitat von LeTigre:
erst recht spät von der Existenz seiner Tochter erzählte

Zitat von LeTigre:
Des Weiteren mag er meine Wohnung nicht

Zitat von LeTigre:
Meinen Lebensstil offenbar auch nicht,

Zitat von LeTigre:
Hat mich ausgelacht,

Zitat von LeTigre:
Schrie mich an

Zitat von LeTigre:
Gesagt ich solle den Mund halten,

Zitat von LeTigre:
Hat permanent gewechselt zwischen

Wir sollten uns treffen, ich will dass ihr her kommt und du bist eine tolle Frau und wir können eine Lösung finden und Ich will nicht mit dir reden, was redest du für einen schei., wegen dir bin ich betrunken

Zitat von LeTigre:
unglaublich kränkend

Zitat von LeTigre:
Dieses Zynische, diese Aggression, diese Ignoranz...

Zitat von LeTigre:
Mich gruselt diese Seite

Zitat von LeTigre:
Dass er das Leben nicht liebt und einfach total kalt ist.

Zitat von LeTigre:
unfähig auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.

Zitat von LeTigre:
Ich kam mir vor wie sein ganz persönlicher Fußabtreter

Zitat von LeTigre:
Ich habe gemerkt, dass er in einem absoluten Film steckt in dem alle anderen böse und verrückt sind und nur er normal tickt

Zitat von LeTigre:
Zwischendrin fragte er dann immer ganz höhnisch, warum ich denn weine und mit ihm spreche

Zitat von LeTigre:
Aber ich weiß wie liebevoll ich zu ihm war und toleranter als ich es bei so manch anderem Mann wäre

Zitat von LeTigre:
er immer wieder die selben Fehler macht

Zitat von LeTigre:
er sagte, dass seine anderen Beziehungen auch daran scheiterten, dass er sich mehr um andere Dinge kümmerte als seine Beziehungen

Zitat von LeTigre:
seine Exfreundinnen sagten, er sei unempathisch

Zitat von LeTigre:
Die Mutter will diese familienähnlichen Ausflüge. Dass es mich gibt, weiß sie auch nicht. Ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Zitat von LeTigre:
Therapie

Zitat von LeTigre:
Will er nicht.

Zitat von LeTigre:
Er wusste was ich erwarte, was ich mir wünsche und was nicht und wovor ich Angst habe

Zitat von LeTigre:
Und was macht er?

Zitat von LeTigre:
Anstatt zu gehen oder darauf zu achten, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten macht er genau das Gegenteil.

Zitat von LeTigre:
gleich doppelt verarscht.

Zitat von LeTigre:
Anfangs war es perfekt

Zitat von LeTigre:
180Grad-Wendung

Zitat von LeTigre:
nur zieht er keine Konsequenzen daraus.

Zitat von LeTigre:
Sie hatten sich vor drei Jahren kennengelernt, er fand sie aber dann doch nicht so toll

Zitat von LeTigre:
Nun (sagt er) hat sie ihn ein bisschen betrunken gemacht und er schlief dann mit ihr

Zitat von LeTigre:
das Küssen ganz komisch für ihn war und das eigentlich nicht wollt

Zitat von LeTigre:
Nach zwei Monaten meldete sie sich und berichtete von der Schwangerschaft

Zitat von LeTigre:
Eine ihrer Bedingungen war jetzt bei der Kontaktaufnahme vor etwa 3 Monaten, dass er eine Familientherapie bezahle

Zitat von LeTigre:
Er denkt, er respektiert ihren Wunsch indem er sich nicht meldete.

Zitat von LeTigre:
Das Thema mit seinem Kind und der Mutter hatten wir auch nochmal. Da war er zunächst wieder stur

Zitat von LeTigre:
Er sagte, dass er zunächst nichts von mir sagte, weil er ihr nichts privates erzählen will.

Single seit
Zitat von LeTigre:
So 3 Jahre.

Ganz schön viel für 4 Monate oder?

Du glaubst sie war ein ONS? oder war sie mit ihm in einer Beziehung und sie hatte vielleicht die gleichen Schwierigkeiten mit ihm,wie du mit ihm?
Vllt weiß sie nicht von dir,weil er ihr das bewusst nicht sagen will,er ihr was ganz anderes sagt,als du glaubst wie es bei denen war.

Nur mal so nebenbei als Anmerkung.

Was würdest du deiner Freundin raten?

29.10.2022 16:47 • x 6 #131

Elfe11
@_Summer_
Vor allem das seit 3 Jahren getrennt und vor 3 Jahren kennengelernt ist ein Widerspruch! Offenbar ist er in einer On/Off Beziehung mit der Mutter mit Baby? Und hat sich nebenher mit @LeTigre getroffen. Unfair.

Wie alt ist das Baby?

29.10.2022 16:59 • x 1 #132

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
@_Summer_ Vor allem das seit 3 Jahren getrennt und vor 3 Jahren kennengelernt ist ein Widerspruch! Offenbar ist er in einer ...

Wenn ich micht richtig erinnere, ist das Baby einem ONS entsprungen.

29.10.2022 17:01 • x 3 #133

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich micht richtig erinnere, ist das Baby einem ONS entsprungen.

Ein Ones, der eine Familientherapie fordert? Und über's Wochenende bleibt? Ausflüge macht? Hmmm.

29.10.2022 17:02 • x 6 #134

S
Zitat von Elfe11:
@_Summer_ Vor allem das seit 3 Jahren getrennt und vor 3 Jahren kennengelernt ist ein Widerspruch! Offenbar ist er in einer ...

Ich hätte mir ein Treffen mit der Frau organisiert und sie angehört. Ich hätte dem nicht geglaubt was er sagt,zuviele Widersprüche.
Zitat von Elfe11:
Ein Ones, der eine Familientherapie fordert?

Ich hab genau das selbe gedacht wie du!

29.10.2022 17:03 • x 3 #135

A

x 4