willan
- 3256
- 4630
willan
Zitat von Tempest:Wenn man seinen besten Freund schon gefunden hat, weshalb sucht man dann überhaupt noch nach einem Partner?
Annalisa
unfassbar
Zitat von Tempest:Es ist schon ein wichtiges Thema, wo man denn als neuer Partner so eingeordnet wird. Vor dem Tier oder nach dem Tier.
Oft ist es eben so, dass es trotz gegenteiliger Bekundungen immer wieder klar ist wer Prio 1 ist und dann kann man als Partner/in nur noch flüchten.
Ex-Mitglied
Zitat von Tempest:Dennoch ist es immer auch eine Frage, ob der Neue keinen Spontanurlaub mehr machen kann, an keinen Sandstrand gehen kann, ohne Wauzi oder Mauzi mitzunehmen.
Zitat:Und dass die Bude trotz Febreze ständig nach Wolf oder Puma duftet, sollte man auch wissen und akzeptieren, so als neuer Partner...
Vor Allem dann, wenn auch das eigene Bett danach duftet
Zitat von Tempest:Weil Hund und Katz keinen Müll runterbringen können?
Zitat von Tempest:Es ist schon ein wichtiges Thema, wo man denn als neuer Partner so eingeordnet wird. Vor dem Tier oder nach dem Tier.
Zitat von Tempest:Oft ist es eben so, dass es trotz gegenteiliger Bekundungen immer wieder klar ist wer Prio 1 ist und dann kann man als Partner/in nur noch flüchten. Das gilt ganz besonders dann, wenn selbst die eigenen Kinder nur auf Bronze kommen
Knappi
Zitat:Ich und er waren fast 2 Jahre zusammen und wollten eigentlich zusammen ziehen. Da er in einer großen Wohnung lebt wollte ich zu ihm ziehen. Eigentlich alles perfekt, während da nicht seine beiden Katzen. Ich konnte Katzen noch nie ausstehen, da ich als Kind mal über eine gestolpert bin und mir den Arm gebrochen habe,
Zitat:seit her hege ich eine riesen Abneigung gegen diese Viecher.
Zitat:Ihm zu liebe habe ich nie was gesagt, mich immer zusammen gerissen, als ich zu ihm zu besuch war, doch nun wo wir zusammen ziehen, kann ich das nicht mehr.
Zitat:Als och ihm diesen Kompromiss jedoch stellte
Zitat:er war also noch nett zu Dir, obwohl Du ihm einen wichtigen Teil seines Lebens wegnehmen wolltest., stellte er sich sofort stur und meinte, das er die beiden nicht weggeben würde, da sie schon 6 Jahre bei ihm sein und somit ein Teil seines Lebens. Er meine ich soll es doch mal Versuchen, vielleicht würde ich die Beiden ja sogar noch ins Herz schließen.
Zitat:Du hast also keinen Haarausfall ? Du föhnst Dir die Haare nicht und verlierst keine Hautschüppchen ? Übermensch ?Doch das wollte ich nicht, da ich keine Lust darauf haben das überall Haare kleben oder Ungeziefer ins Haus geschleppt wird.
Zitat:Ich habe ihm vorgeschlagen, stattdessen einen Hund zu zutun, da die weniger Dreck machen
Zitat:den größten Vogel hat wohl er ins Haus geschleppt und jetzt abgeschossen....und auch nicht mitten in der Nacht einen Vogel anschleppen. Doch er meinte das ginge nicht, da wir beide Arbeitstätig seien und zudem würde der Vermieter keine Hunde erlauben.
Zitat:er hat wohl endlich verstanden, dass ihr nicht zusammen passt !Wir hatten deswegen oft streit , da er seine Katzen nicht hergeben wollte. Vor einer Woche hat er mit mir Schluss gemacht deswegen.
Zitat:Ich habe mir immer gesagt, das ein Mensch der Tiere über seine Freund/in stellt
Zitat:es nicht wert sei, dass ich ihn vermisse, doch ich liebe ihn immer noch, was soll ich tun?
Zitat von Knappi:
würdest Du ihn lieben, hättest Du nicht von ihm verlangt, Tiere die seit 6 Jahren sein Leben bereichern und ihm wichtig sind, nach gerademal 2 ! Jahren die Du in seinem Leben bist , wegzugeben wie eine Sache.
unfassbar
Zitat von Ayaka:Das könnte man ja mit ein bisschen Toleranz für andersdenkende auch so akzeptieren
Knappi
Zitat:nachdem es ja eh zur Grundsatzdiskussion ausartet ... dann kann man auch genauso behaupten, dass er sie nicht liebt wenn er die Tiere über sie stellt.. nur so btw.
Zitat:ich glaub hier ist man letztlich auch bei dem Thema was ist ein gangbarer Kompromiss und was ist keiner mehr.
Zitat:ich hab keine Angst vor Tieren - bin ja auch mit einem halben Zoo aufgewachsen, bin vor allem ein Hundemensch. Dennoch wäre es für mich ein sehr schwieriges Thema im gemeinsamen Haushalt - vor allem aus hygienischen Gründen und der Zerstörungswut der lieben Vierbeiner.
Zitat:so auch mit Kindern.Zugleich eben auch die Verantwortung für ein Tier und die stark eingeschränkte Freiheit - um Wauzi muss man sich kümmern, darf sie nicht Hungern lassen und muss sie bespaßen.
Zitat:Mir zerreißt es das Herz wenn ich vernachlässigte Haustiere sehe denen oft und über mehrere Tage das Futter einfach von abwechselnden Nachbarn und Bekannten hingestellt wird, nur weil der neue Lover ein paar Kilometer weiter weg wohnt.
Zitat:Genauso tut es mir aber auch echt weh wenn ich erlebe wie Tiere als Ersatz für fast sämtliche sozialen Kontakte herangezogen werden, meist aus tiefen Verletzungen heraus, und der Besitzer letztlich sozial verarmt.
Zitat:das ist aber eine Persönlichkeitsstörung und hat nichts mit Tierliebe zu tun.Ich habe eine Bekannte die im Alias ihren Hundes auf FB postet - das ist einfach nur mehr befremdlich und ziemlich besorgniserregend (nein - die meint das ernst).
Zitat:ich bin als kleines Kind gegen alles allergisch gewesen und habe mich 3 Jahre lang jede Woche impfen lassen, nur damit ich Haustiere halten kann.Mit Haustier ist ein Zusammenziehen eher keine Option, es sei denn es werden spezielle Zusatzvereinbarungen v.a. hinsichtlich Hausarbeit getroffen. Ich bin gar nicht so die super Hygienikerin - hasse aber staubsaugen und co mit einem Haustier muss das eben x Mal öfter gemacht werden.
Zitat:wo steht hier, dass es nicht toleriert wird ?Ich denke jeder hat seine Grenze - bei mir beginnt sie da wo ein Haustier einem Menschen gleichgestellt wird bzw. in den vier Wänden wo ich mich wohlfühlen und zurückziehen will. Verstehe nicht wo das Problem ist zu tolerieren, dass manche Menschen eben keine Haustiere wollen und deshalb ja auch keine haben... deswegen ist das kein schlechterer Mensch.
Zitat:wie gesagt, ich kenne genügend funktionierndende Beispiele, vorrausgesetzt beide sind bereit auf das Gegenüber einzugehen, aber hier wurde verlangt die Tiere, die bereits da waren ( wäre was anderes gewesen wenn er sie ohne ihr Einverständnis erst gekauft hätte ! ) abzugeben.in der Beziehung zwischen Tierliebhaber und Tierverweigerer wird es einen großen grauen Kompromissbereich geben der aber dann wohl an den persönlichen Grenzen endet. Das könnte man ja mit ein bisschen Toleranz für andersdenkende auch so akzeptieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Knappi:Wer keine Tiere mag, darf sich eben nicht auf einen Menschen einlassen, der Tiere liebt.
So einfach ist Das.
Gruß
Knappi
Knappi
Zitat:Darf ich Dir das klauen?
Ex-Mitglied
Knappi
Ex-Mitglied