winkle
- 88556
winkle
Zitat von unfassbar:
Zumal man Kinder auch anders heranführen kann. Nicht schwupp, da isser. Man kann doch erst mal bei Freunden und Bekannten schauen, wie das Kind reagiert auf den Hund, mal zusammen Gassi gehen etc... um dann die Entscheidung zu treffen.
Allerdings, die die als Baby in geordneten Verhältnissen mit einem Vierbeiner aufwachsen, ist es fast eine Symbiose
unfassbar
Zitat von winkle:Nur ein 4 Jahre altes Kind kann keine solche Entscheidung treffen und es kann auch nichts für seine Ängste. Der wird sich damit früher oder später arrangieren müssen, aber er wird sich immer zurück gestellt fühlen :/ Und seine Angst wird ja auch komplett abgewertet, als würde ein Der tut doch gar nix oder Stell dich nicht so an einem Kind helfen.
winkle
Zitat von unfassbar:
Wie die versuchen nicht mal Henry ernst zu nehmen und ihm zu helfen? Je mehr sie das abwiegeln um so schlimmer wird es doch. Wenn der Hund partout da bleiben soll und sie alleine es nicht schaffen, dass sich das Kind annähert kann man auch Unterstützung in Anspruch nehmen und schauen ob es besser wird. Aber abwerten geht gar nicht!
Tempest
unfassbar
Zitat von winkle:Der Sohn muss meiner Ansicht nach an gar nix arbeiten oder sich annähern. Der Hund muss weg. Das ist völlig krank, das einem Mensch zuzumuten, der so sehr den natürlichen Schutz seiner Eltern bräuchte.
Zitat von Tempest:Kampfhundebesitzer
winkle
Zitat von unfassbar:
Also ganz ehrlich und bitte steinige mich nicht, ich würde es probieren. Weil man muss auch versuchen Kindern seine Ängste zu nehmen, auf eine empathische, spielerisch und liebevolle Art und Weise. Und mit dem Schutz der Eltern verlieren diese auch ganz schnell Ängste, weil diese sich noch nicht manifestiert haben sofern keine schlimmen Erlebnisse vorliegen. Aber wenn die Henry so behandeln ist das unglaublich.
Und dieses Wort ist echt das Letzte.
Diese Tiere sind das, was der Mensch aus ihnen gemacht hat.
unfassbar
Zitat von winkle:Ich kapiere nicht wie Eltern das ertragen, dass ihr Kind nachts ins Bett *beep* vor Angst. Ich würde hier gar nix probieren.
Tempest
Zitat:Diese Tiere sind das, was der Mensch aus ihnen gemacht hat.
Tempest
Zitat:Hier wäre ab der ersten Minute Einfühlungsvermögen der Eltern gefragt und nicht abtun, lächerlich machen und dem Kind das Gefühl geben, der Hund ist wichtiger. Hier ist es schon viel zu spät!
Zitat von Tempest:Der tut doch gar nix
Das ist der Standardsatz aller Kampfhundebesitzer
Tempest
Zitat:Zitat gekürzt.Hunde gewisser in Ungnade gefallener Rassen stellen eventuell ein Risiko für andere Hunde dar. Stichwort Beißhemmung
Zitat:HUNDEKÄMPFE ....dies inkludiert nicht automatisch eine Grundaggressivtät gegenüber dem Homo Sapiens
Zitat:allerdings kriegste auch Oma's Dackel dazu sich wie ein Kampfhund auf den nächsten Enkel zu stürzen
GiuliettaV
Zitat von Tempest:Ja vor Allem die Katzen kennen sich mit Falschheit aus
Deshalb fall ich ja auch niemals auf Kätzchen im Nickname herein
Dennoch ist es immer auch eine Frage, ob der Neue keinen Spontanurlaub mehr machen kann, an keinen Sandstrand gehen kann, ohne Wauzi oder Mauzi mitzunehmen. Und dass die Bude trotz Febreze ständig nach Wolf oder Puma duftet, sollte man auch wissen und akzeptieren, so als neuer Partner.
Vor Allem dann, wenn auch das eigene Bett danach duftet.
Tempest
Zitat:Manche Männer verströmen wesentlich mehr Duftmarken von Wolf, Puma oder Iltis als die Haustiere, sowohl in der Bude als auch im Bett.
GiuliettaV
Zitat von Tempest:Hui, Juli schön dass du mein gesagtes so bestätigst.
Menschen die Tiere über andere Menschen stellen, sogar die eigenen Partner, sind für mich abstoßend und zwar auf allen Ebenen.
Eieiei,
du musst dringend etwas an deinem sozialen Umfeld ändern!
übrigens müffeln auch Frauen gelegentlich, vor Allem wenn sie schlecht gelaunt sind.
Temp
Zitat von Nina1990:Der Komromiss war, dass er die Katzen weggibt und wirr uns dafür einen Hund zu tn.
Ixh habe noch vergessen zu erwähnen, das ich ihm zuvor noch angeboten, die Katzen nicht mehr ins Haus zu lassen, bzw da zu füttern usw, da sie eh fast nur draussen sind. Was er nicht wollte.