Das ist ja auch sehr nett...ok das ist für eure Freunde auch eine blöde Situation klar, aber dass sie dann nicht ehrlich ehrlich ist und sagt sie macht was mit deinem Ex und der Neuen. Das ist echt fies. Ich werde ja wenigstens gefragt...aber Samstag hatte ich auch schon wieder ne Hassfratze, wir Mädels wollten abends ans Osterfeuer und dann noch in der Stadt weggehen und die Freundin vom besten Kumpel von meinem Ex hat ständig gesagt, wir könnten ja auch stattdessen zu ihrem Freund nach Hause, die (mein Ex auch) würden auch ums Feuer sitzen. Dabei hat sie mich immer so blöd grinsend angeguckt, was soll das? Ihr Freund ist auch so einer, der immer stichelt und andere ärgert...glaube sie hat sich das mittlerweile abgeguckt.
Bin froh, dass ich noch eine gute Freundin habe, die was mit mir unternimmt und mit der ich auch reden kann. Sie kennt meinen Ex auch nur flüchtig. Bei den anderen will ich überhaupt nix sagen, die eine erzählt immer alles brühwarm ihrem Freund und der würde es dann meinem Ex erzählen. Ich rede ja nicht schlecht über ihn, aber ich finde seine Kumpels geht es nichts an, was ich den Mädels über unsere Beziehung und was ich denke was schief gelaufen ist im Vertrauen erzähle. Ich würde doch an ihrer Stelle auch nicht rumtratschen! z.B. war vor einem halben Jahr eine Freundin von uns ungewollt schwanger, von einem Typen der das Letzte war, sie war total fertig. Sie hatte das der Freundin des besten Kumpels von meinem Ex erzählt und uns anderen Mädels. Ich war da grade bei meinem Ex, habe ihm das aber nicht erzählt, weil ich wusste die Jungs mögen die nicht so und machen sich dann lustig, fand ich unangebracht und es geht sie doch auch nichts an. Zwei Tage später schrieb mein Ex mir, dass sein bester Kumpel gesagt hätte, dass die Alte schwanger ist...da dachte ich mir nur, das ist unmöglich, dass sie ihrem Freund das erzählt hat, obwohl sie doch wusste wie fertig die andere war, wahrscheinlich hat sie das noch doof grinsend erzählt, so wie sie mich Samstag auch immer gestichelt hat. Ich bin fast froh, dass ich mit ihr oder der anderen, die da noch mit bowlen war nicht über meinen Ex gesprochen habe. Ich kann dir auch nur raten, pass auf was du bei euren gemeinsamen Freunden sagst. Klatsch und Tratsch und das Leid der anderen sind ja immer so interessant und lenken von den eigenen Problemen und dem langweiligen Leben ab!
Aber das ist auch echt bescheiden, man hat das Gefühl seinen eigenen Freunden nicht mehr vertrauen zu können und nicht verstanden zu werden...ich bin froh, dass es das Forum gibt, da kann man seinen Frust ablassen und hört die Meinung von Leuten, die in einer ähnlichen Situation stecken. Da wird man eher verstanden als von den Freunden, die in ihrer super happy Beziehungsblase sitzen und gar nicht bemerken, dass man einfach immer noch nicht wieder ganz zu seiner alten Form wiedergefunden hat und etwas mehr Verständnis und Unterstützung gebrauchen könnte!
07.04.2015 20:19 •