Guten Morgen Starbucks,
Ich verstehe gut, dass es für dich nicht so einfach ist nur nach vorne zu sehen. Du kannst das ja nicht vergleichen, ich war bis vor 8 Monaten noch alleine, mir fällt es daher nicht so schwer mich daran zu erinnern, was ich damals gerne gemacht habe und ich bin in den letzten Jahren auch mal 1 Jahr oder länger Single gewesen. Ich bin da ein wenig dran gewöhnt.
Du warst jetzt 9 Jahre in einer Beziehung und fängst jetzt quasi bei Null an! Außerdem gibt es ja 1.000 gemeinsame Erinnerungen, die dir immer mal wieder in den Sinn kommen und das ganze Drumherum, er hat sofort eine Neue und es ist nicht irgendwer sondern eine (sogenannte) Freundin von dir...das muss man erstmal verkraften!
Du bist aber wirklich auf einem guten Weg, weil du dich nicht hängen lässt. Dass dir manches schwerfällt oder du schon mal traurig oder wütend bist, das ist ein Zeichen, dass bei dir der Verarbeitungsprozess läuft, das ist also eigentlich gut.
Du solltest nur etwas an dir verändern, wenn du es möchtest, wenn du deine Frisur magst, dann lass sie so. Da geht es ja drum, du sollst dich selbst mögen und zufrieden mit dir sein. Es braucht keine radikalen Veränderungen, ich hab mir jetzt auch nicht plötzlich einen Bob schneiden lassen, es waren auch nur Kleinigkeiten...ich mache mal Beispiele, vielleicht hilft es dir
- ich wollte schon ewig eine Wimpernwelle haben, nach der Trennung habe ich dafür einen Termin gemacht,
- ich hab Klamotten aussortiert bei Kleiderkreisel und bei eBay verkauft und mir für den Erlös was neues gegönnt
- Ich habe mir im dm ein Körperöl gekauft, wofür ich bisher immer zu geizig war. Damit nach dem duschen eincremen ist ein Traum und meine Haut ist viel besser geworden
- Ich habe die Wohnung umdekoriert, insbesondere das Schlafzimmer und neue Bettwäsche gekauft, das hilft die Gedanken an den Ex zu vertreiben, wenn man alleine im Bett liegt!
- Ich koche am Wochenende immer was schönes für mich selbst, gebe mir richtig Mühe, am Ende bin ich stolz, dass ICH was so gutes gezaubert habe. Außerdem war ich 2 Stunden gut beschäftigt, statt in dieser Zeit auf der Couch zu gammeln und kurz aufzustehen um eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben.
- So oft es geht, gehe ich spazieren, weil frische Luft tut gut und man bekommt den Kopf frei
- Ich schreibe Dinge die ich zu erledigen habe immer auf kleine To Do Listen und freue mich, wenn ich etwas abhaken kann
Insgesamt wird man aber durch diese vielen kleinen Dinge selbst glücklicher. Ich wurde neulich gefragt, ob ich im Urlaub war, weil ich so erholt aussehen würde...das ging runter wie Öl Die Leute um dich rum - auch dein Ex und seine Neue - werden merken, dass es dir gut geht und sich deine Ausstrahlung total verändert hat, auch wenn du keine neue Frisur oder komplett neue Garderobe hast
27.03.2015 07:54 •
x 2 #28