Maryy
- 43
- 1
- 41
Maryy
Arnika
Zitat von Maryy:@Arnika zumindest was das Emotionale betrifft , ja…er hat die Dinge dann zwar kurzzeitig berücksichtigt, aber offenbar ist es ihm eh extrem auf ...
merretich
Zitat von Arnika:Naja, wenn DU es nicht emotional, sondern rational betrachtest, bist du keinen guten Deal eingegangen. Rational gesehen hat er dich sogar ziemlich über den Tisch gezogen. Man kann eine Beziehung auch durchaus als „fairen Handel“ ansehen. Aber was ist denn das dann für ein Gschäft, wenn du fast deine gesamte ...
Zitat von merretich:Unter Fairness verstehe ich nicht nur, dass man loyal und wertschätzend
mit dem Partner umgeht, sondern auch darauf achtet, dass Geben und
Nehmen und Kompromisse halbwegs ausgeglichen sind.
merretich
Zitat von HerrZ:Liebe ist Geben.
Arnika
Zitat von HerrZ:Ich übersetz das mal in meine Welt. Liebe ist Geben.
Zitat von merretich:Für manche ist Liebe sich zu nehmen was sie brauchen...
merretich
Zitat von Arnika:Dann hätte er sie aber nicht wirklich geliebt bzw sie ihn sehr sehr viel mehr. Und lieben kannst du auch so, indem du nur gibst und nichts dafür zurückerhältst. Aber keine gesunde Beziehung führen.
merretich
Zitat von HerrZ:Hab ich früher mal so gedacht. Ich hielt Liebe für den maximalen Egoismus. Was gibt mir der Mensch als Grundlage. Doch das ist falsch, ein Zerrbild. Es ist das Gegenteil. Ich liebe, weil ich diesen Menschen liebe. Weil ich nicht anders kann und will. Das ist losgelöst von was bekomme ich zurück. Dass ...
Arnika
Zitat von merretich:Das kann eine Mutter für ihr Kind machen. Oder eine Schwester für ihren kranken Bruder. Zum Beispiel. Wer es als Frau für einen erwachsenen ...
Zitat von Arnika:Selbstliebe
Zitat von Arnika:Sonst zahlt man nur für vermeintlich Liebe
Arnika
Zitat von HerrZ:Das gehört unbedingt dazu! Kein zahlen, keine Kosten. Geschenke. Freiwillig gegeben. Ohne Erwartung einer Gegenleistung. Das ...
Maryy
Maryy
merretich
Zitat von HerrZ:Das gehört unbedingt dazu! Kein zahlen, keine Kosten. Geschenke. Freiwillig gegeben. Ohne Erwartung einer Gegenleistung. Das wäre Kosten/Nutzen. Das ist nicht Liebe. Nicht für mich.