220

Freund macht plötzlich Schluss- Schockstarre

M
@tlell
Mir war es wichtig mit ihm ohne Stress und Zeitdruck aufzuwachen , zu frühstücken, gemeinsam Sport zu machen und dann am Abend entweder was Nettes essen gehen , oder was schönes zu kochen ..einfach ohne Zeitdruck, der eh unter der Woche immer so groß ist, Dinge zu erleben. Aber es war für mich auch ok , mit seinen Freunden etwas zu unternehmen, was ja auch oft der Fall war . Jedoch hat ihn das bisschen wohl auch überfordert, er meinte wir sind so unterschiedlich, ich länger schlafen , eher in kleineren Gruppen unterwegs , oder nur zu zweit . Er , der der alle kennt , am liebsten immer in Mittelpunkt steht, früher aufsteht , um schnell unter Leute zu kommen …‍️ das hat er gestern gesagt ….heute war davon nicht mehr die Rede…

28.07.2024 21:25 • #31

M
@Soloperme danke für deine Nachricht!
Ja ..das mit dem Kind hab ich ihn garnicht gefragt …Gut ist, der Kleine ist jetzt mal mit seiner mama auf Urlaub und er sieht ihn mal ca 3 Wochen nicht.
Sein Sohn und ich haben uns super verstanden , ich habe mich immer mit ihm beschäftigt , gespielt , das lesen und Vorlesen etabliert in der Familie , was super geklappt hat . Ich habe mich nie aufgedrängt und das Kind auf mich zukommen lassen. Ich weiß auch nicht , wie das sein wird ..

28.07.2024 21:29 • #32

A

Freund macht plötzlich Schluss- Schockstarre

x 3

Wasabix
Zitat von Maryy:
Gut ist, der Kleine ist jetzt mal mit seiner mama auf Urlaub und er sieht ihn mal ca 3 Wochen nicht.

Er hat den Jungen 3 Wochen nicht, und macht genau d a mit dir Schluss?

Das ist wirklich heftig.

Er muss sich wohl erholen?

28.07.2024 22:04 • x 1 #33

M
@Wasabix
Ich weiß nicht , was er sich da dabei gedacht hat, heut beim Gespräch hab ich gemerkt , er weiß nicht was er will …er hat hin und her geredet , Nähe gesucht und dann wieder nicht …ganz seltsam ️

28.07.2024 22:06 • x 1 #34

Scheol
Zitat von Maryy:
@Wasabix Ich weiß nicht , was er sich da dabei gedacht hat, heut beim Gespräch hab ich gemerkt , er weiß nicht was er will …er hat hin und her geredet , Nähe gesucht und dann wieder nicht …ganz seltsam ️

na warten wir mal ab bis der Druck wieder weg ist bei ihm.

dann kommt er wieder an.

28.07.2024 22:48 • x 1 #35

Secura
Man merkt jedenfalls dass er weniger will als du

29.07.2024 05:30 • x 1 #36

A
Zitat von Maryy:
@Arnika ja…so rosig war es wirklich nicht , das kommt mir beim Schreiben auch…️ Ich war eh für jeden Moment mit ihm allein dankbar , so viele waren das nämlich nicht, meistens unter der Woche , wenn man sowieso müde ist und dann eben nur gemeinsam essen und einschlafen ( was mir auch schon genügt ...

Es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass wenn sich jemand rar macht bzw nur ein paar Krümel abfallen, der andere immer mehr nach diesen Krümeln lechzt und sich mit den allerkleinsten Brotkrumen zufriedengibt. Vor allem, solang man darüber redet, der andere Verständnis heuchelt - aber in Wahrheit nichts passiert. Wie der Esel mit der Karotte vor der Nase. Da rutscht man dann - zwischen Hoffnung und Verständnis - dann immer mehr in die Tiefe und ist irgendwann halt der gschamste Diener seines Herren. Der ja gar so viele Probleme hat und natürlich geht sein Kind vor und seine Freundschaften sind soo wichtig und er braucht halt Zeit für sich. Was dabei rauskommt, dass du permanent zurücksteckst und dich verbiegst, und er so weiterlebt wie ohne dich nur halt mit regelmäßigem S. und Kuscheln - aber dennoch nicht zufrieden ist, obwohl er in dich ohnehin nicht wirklich viel investiert.

Du wirst kleiner und kleiner, bist unzufrieden - und er zieht sein Ding durch, aber dein Zurückstecken reicht ihm auch nicht. Selbst da ist er noch ein Opfer. Weshalb du dich noch mehr bemühst, weil du das permanente Verbiegen und um Aufmerksamkeit lechzen als große Liebe interpretierst, und dann natürlich unrund wirst, weil deine Bemühungen überhaupt nichts bringen. Aber er hat ja soo gute Argumente, weshalb er kaum Zeit in dich alleine, wie du sie verbringen wollen würdest, investieren will.

Nein, hat er eben nicht. Er sucht nur einen Appendix mit gewissen Vorzügen für sich selbst, die da wären: S., Nähe, Babysitterin, Unterstützung, Entertainerin, Köchin, Ex-Ersatz. Und was macht er genau für dich? Wenn du schon fast deine ganze Freizeit der Betreuung seines Kindes opfern sollst, kann man von Ausgewogenheit der Berücksichtigung der jeweiligen Bedürfnisse und Interesse überhaupt nicht mehr reden. Und du gehst immer mehr unter. Weh tut es vor allem, weil deine ganzen Bemühungen dir eigentlich nix gebracht haben. Was leider oft so ist, wenn man sich einen Typen mit einem Haufen Problemen anlacht, der auch noch irrsinnig gern im Mittelpunkt steht..

29.07.2024 07:57 • x 4 #37

A
Kommt es dir nicht verdächtig vor, dass er genau, wenn er quasi zu dir ziehen, mehr Zeit mit dir verbringen und echte Beziehung leben soll, dass er sich genau dann aus dem Staub macht? Aber für eine Babysitterin im Urlaub inkl S. hat’s dann doch grad so noch gereicht. Die zeitliche unmittelbare Abfolge würde mir zumindest sehr zu denken geben.

29.07.2024 08:43 • x 5 #38

M
@Arnika deine Worte treffen mich mitten ins Herz..
Obwohl du so recht hast, kommen mir dann Gedanken über die Dinge, die er für mich gemacht hat , er hat mir bei handwerklichen Dingen geholfen , mich wo abgesetzt oder abgeholt bei Bedarf , mich ab und zu mit Dingen überrascht , die ich gerne habe, Aktivitäten zugestimmt , die mir wichtig waren ….er hat schon einiges für mich auch getan, aber ich ja ebenso für ihn und deshalb verstehe ich nicht , wieso er auf einmal so unglücklich und nicht mehr er selbst war und angeblich nicht mehr lachen konnte und nur mehr gereizt war…nur weil ich auf das Recht bestanden habe , dass ich nun auch etwas Zeit mit ihm verbringen will , nachdem er sein Kind wochenlang hatte und ich wochenlang ihn nicht einmal für mich?

29.07.2024 08:54 • x 1 #39

M
@Arnika Ich dachte mir , dass das auch in seinem Sinne ist bzw ich habe immer wieder gefragt , ob er das wirklich möchte und es wäre ja nur ein teilweise zu mir ziehen gewesen, mit dem Gedanken ihn zu entlasten und dass er eben mehr Zeit mit Freunden aber eben auch regelmäßiger bei mir Zeit verbringen kann …‍️ er meinte nach jedem fragen, er sei sich sicher…

29.07.2024 08:57 • #40

M
Wie lange ist eigentlich die Trennung von der kindmutter her?

29.07.2024 09:06 • #41

A
Zitat von Maryy:
@Arnika Ich dachte mir , dass das auch in seinem Sinne ist bzw ich habe immer wieder gefragt , ob er das wirklich möchte und es wäre ja nur ein ...

Er scheint aber gern zu reden, ohne das Taten daraus folgen, oder?

29.07.2024 09:09 • #42

A
Zitat von Maryy:
@Arnika deine Worte treffen mich mitten ins Herz.. Obwohl du so recht hast, kommen mir dann Gedanken über die Dinge, die er für mich ...

Es hört sich zumindest so an, als würde er die Sache deutlich pragmatischer sehen als du. Und das bisschen, was er für dich gemacht hat, ist normal, das mach ich für jeden Kumpel - und steht bzw Zeitaufwand ja wohl in keinem Verhältnis.

Und viele eurer Gespräche scheinen wohl eher Lippenbekenntnisse von seiner Seite aus gewesen zu sein, um seine Ruhe zu haben. Zumindest kommt’s bei etwas so rüber.

29.07.2024 09:27 • x 2 #43

M
@merretich das ist jetzt 3 einhalb jahre her .

29.07.2024 09:30 • #44

M
@Arnika zumindest was das Emotionale betrifft , ja…er hat die Dinge dann zwar kurzzeitig berücksichtigt, aber offenbar ist es ihm eh extrem auf die Nerven gegangen…

29.07.2024 09:31 • x 1 #45

A

x 4