54

Freund lügt mich an?

AnNeMaRi
Hallo ihr Lieben

Ich habe folgendes Problem: Mein Freund hatte auch damals Bilder und Videos heruntergeladen, als ich das sah (hatten uns gemeinsam Bilder in der Galerie angeguckt) sprach ich ihn drauf an und er meinte zu mir, er hätte einen Virus drauf und löschte die Bilder vor meinen Augen, Tage später wieder das Gleiche. Als ich mit unserem Sohn schwanger war, kam er auf mich zu und sagte: ich habe die Bilder damals herunter geladen und werde das nicht mehr tun. Letztens wollte ich mir ein Bild von unserem gemeinsamen Sohn auf mein Handy rüberziehen, da sah ich wieder solche Bilder und Videos, sprach ihn aber nicht drauf an. Letztens vergaß er sein Handy (unten ist bei uns ein Cafè) und da ich dringend auf die Toilette musste, bin ich nach Hause und sagte ihm, ich bringe sein Handy mit nach unten, mein Handy habe ich unten gelassen. Wollte ihn auf mein Handy anrufen und sagen, dass es länger dauert und da ploppte mir gleich eine S. entgegen. Heute sprach ich ihn drauf an und er sagte zu mir: da ploppen ganz viele solcher Seiten von alleine auf, er hat einen Trojaner und auch die Bilder und Videos laden sich einfach von selbst herunter (dass ich nicht lache) als uch ihn denn frage, ob ihn was fehlt, sagte er nein: du bist die schönste Frau für mich und ich finde den S. mit Dir mega und und und . aber warum lügt er mich denn an, oder gibt es wirklich sowas, wo sich Bilder und Videos einfach selbst herunter laden? Bin echt ratlos und weiß nicht, damit umzugehen
Ich würde mich um eine Aufklärung sehr freuen und danke schon mal im voraus für eure Antworten

18.08.2024 21:11 • x 2 #1

Catalina
Zitat von AnNeMaRi:
da ploppen ganz viele solcher Seiten von alleine auf, er hat einen Trojaner und auch die Bilder und Videos laden sich einfach von selbst herunter

Ja, ne, is klar. Das halte ich für eine dumme Ausrede. Wenn er denn wirklich einen Trojaner oder sonstige Malware auf dem Handy hätte, warum tut er nichts dagegen? Nee, der hat die sich ganz bewusst runtergeladen und belügt dich. Warum er das tut, darüber kann ich nur spekulieren. Hast du denn ein größeres Problem damit?

Falls du das auf deinem Profilbild bist würde ich dringend empfehlen, das rauszunehmen und ein neutraleres Bild zu wählen. Sonst ist der Wiedererkennungsfaktor recht hoch.

18.08.2024 21:54 • x 8 #2

A

Freund lügt mich an?

x 3

Gwenwhyfar
Sehr viele Männer gucken Bilder und Filmchen. Das ist doch erstmal keine reale Bedrohung. Er wird es sich dann selbst besorgen. Blöd ist, dass er lügt, aber er wird wissen, warum.

Schau dir selbst mal Filmchen an und versuche trotz kleinem Kind Partnerin zu bleiben. Vielleicht kannst du deine Hemmschwelle überwinden.

18.08.2024 23:08 • x 4 #3

AnNeMaRi
Ja, das bin ich auf dem Bild, werde das ändern. Ich spioniere eigentlich nicht das Handy meines Freunes, aber habe mal dem Verlsuf bri Google mir angeguckt und da waren viele solcher Seiten und sogar eine Seite mydirtyhobby.de

19.08.2024 06:19 • x 1 #4

Gwenwhyfar
Vielleicht magst du mal erklären, was für dich daran so schlimm ist?

19.08.2024 06:30 • x 3 #5

G
@AnNeMaRi dass dein Freund, gewisse Bilder und Videos hat und schaut, ist für viele Männer normal. Auch für mich. Da ist nix dabei. Eine Art Phantasiewelt. Warum er dich anlügt? Ich denke, er hat Angst vor deiner Reaktion. Wie würdest du regieren, wenn er dir erzählen würde, er schaut regelmässig *beep*.. oder Bilder von anderen Frauen?

19.08.2024 06:31 • x 2 #6

AnNeMaRi
@Großmeister soweit habe ich ja nix dagegen, aber so krass belügen finde ich schon heftig und zumal er sich bei mydirtyhobby angemeldet hat und sich dort live Frauen anschaut, ist schon mehr als besorgniserregend, also meinerseits. Wir Frauen verstehen die Männerwelr anscheinend nicht so wirklich

19.08.2024 06:39 • x 2 #7

AnNeMaRi
@Gwenwhyfar das er mich belügt, dass ist das Schlimme daran für mich und dass er sich, dass habe ich gestern auf sein Handy gesehen, als er damit aktiv war bei Mydirtyhobby, da schreibt er und schaut sich livevideos von frauen an.

19.08.2024 06:41 • x 1 #8

Gastxy45
Zitat von AnNeMaRi:
, oder gibt es wirklich sowas, wo sich Bilder und Videos einfach selbst herunter laden?

es ist technisch prinzipiell schon möglich, Malware zu programmieren, die arbitrary content aus dem Internet nachlädt; potentiell auch Bilder und Videos. sowas wird Malware allerdings i.a.R. nicht tun, da der Zweck von Malware ist, möglichst unerkannt ihr Unwesen zu treiben. sie lädt bestenfalls Malware-Konfigurationen aus dem Netz nach (und natürlich gestohlene Daten ins Netz hoch); um deren eigene Funktion sicherzustellen.
kurzum:
nein, eine Malware wird keine solchen Bilder und Videos ausm Netz nachladen. es ist gelogen. er lädt das manuell, selbst, herunter. natürlich.

Disclaimer:
ich bin kein Malware-Programmierer.
Zitat von AnNeMaRi:
da waren viele solcher Seiten und sogar eine Seite mydirtyhobby.de

nun, da hast du es doch. in seinem Browser-Download-Verlauf wirst du wohl auch die ominösen Bilder finden. denn: wie man einen Browser-Incognito Modus verwendet schnallt er ja offenbar nicht; ebensowenig wie man Mediendateien vorm Index einer Galerie App versteckt.
ich werde dich nun nicht motivieren weiter in seinem Handy herumzuschnüffeln, denn davon halte ich genausowenig wie von Unehrlichkeit.

es ist so:
ihr müsst miteinander kommunizieren.
er muss aufhören zu lügen.
und du musst für dich definieren inwieweit dich seinerseitiger Konsum von P or nogr afi e stört, oder nicht, warum, und es entsprechend kommunizieren. du kannst ihn vielleicht auch einfach fragen warum er's tut.
und du musst aufhören in seinem Handy herumzuschnüffeln.
setz dich mit ihm hin, stand your ground. so sehe ich das.

19.08.2024 06:45 • x 4 #9

Gwenwhyfar
Er wird wissen, dass du ihm die Hölle heiss machst.

Der Spaß wird Geld kosten.

Sag ihm, dass du das entdeckt hast und grundsätzlich nichts dagegen hast. Aber du gerne möchtest, dass er ehrlich ist und dafür kein Geld ausgibt. Ich nehme mal an, dass ihr das Geld für das Kind gut gebrauchen könntet?

19.08.2024 06:48 • x 2 #10

G
Zitat von AnNeMaRi:
soweit habe ich ja nix dagegen, aber so krass belügen finde ich schon heftig und zumal er sich bei mydirtyhobby angemeldet hat und sich dort live Frauen anschaut, ist schon mehr als besorgniserregend, also meinerseits. Wir Frauen verstehen die Männerwelr anscheinend nicht so wirklich

Einerseits sagst du dass du soweit nix dagegen hast, andererseits (paar Zeilen später) sagst du dass du, seine Aktivitäten bei Mydirtyhobby, mehr als besorgniserregend findest. Finde den Fehler. Solange er zu Hause isst, kann er doch ein bisschen Appetit da draussen holen, oder?

19.08.2024 12:22 • x 1 #11

D
Ich sehe in erster Linie hier mehrere Probleme:

1. eure Kommunikation
(er guckt P., wow! Wegen solch einer Nichtigkeit lügt er dich an und dann auch noch mit so einer unglaublich dummen Geschichte? Ich wäre an deiner Stelle eher sauer, dass er dich tatsächlich für so saudämlich hält, ihm diesen Kuhmist zu glauben!) wie lächerlich Trojaner der Bilder, zufällig nur P. einfach so runterlädt…
2. seine Intellekt
(wer lädt heute noch Bilder und Videos runter? Hallo? aufwachen! Wir haben 2024. Nutzt er zum Download auch noch napster und emule?
3. Naivität

21.08.2024 01:19 • #12

A
Zitat von DontTrust:
(wer lädt heute noch Bilder und Videos runter? Hallo? aufwachen! Wir haben 2024. Nutzt er zum Download auch noch napster und emule?

Sehr viele, wenns genau das Pic oder Video ist, bei dems besonders gut funktioniert oder du viel unterwegs bist, wo du kein Internet hast.

Prinzipiell wär er wohl einer der w wenigen Männer, die nicht hin und wieder solche Sachen gucken. Dass er sich vor dir dafür geniert zeigt mir eher, dass ihr ein Kommunikationsproblem - und das gerade auch beim Thema S. habt. Was natürlich früher oder später zu echten Problemen führen kann. Er geniert sich für seine (durchaus normale) S. vor deiner Reaktion, und gebraucht Notlügen, damit du wohl nicht eskalierst. Ich sehe da weniger in der Notlüge das Problem, sondern dass er mit dir nicht normal darüber reden kann. Ist ja nix dabei - zumindest für die meisten.

21.08.2024 04:31 • x 1 #13

Chrome
Nimm es mir nicht übel, aber du bist nicht die schönste Frau der Welt und das ist vollkommen in Ordnung.

Jeder Mann steht auf was anderes und natürlich findet dein Freund dich sicher toll etc... aber es gibt nicht nur den einen Menschen den man hübsch findet, wäre dem so, hätten wir nur einen möglichen Partner auf dieser Welt.

So ehrlich muss man halt dann auch zu sich selber sein. Die Frage ist halt, bist du immer so verklemmt? Auch beim S.? Und vor allem, liebst du dich selbst so wie du bist?

Wir soll man Spaß am S. haben wenn man sich selbst nicht leiden kann? Guter S. beginnt bei einem selber und das wird leider sehr gerne verdrängt. Nur wenn du dich selbst auch im Spiegel anschauen kannst und zufrieden mit dir selber bist, wirst du auch das nötige Selbstbewusstsein haben um dich vollkommen zu öffnen.

Fakt ist, es gibt Männer und Frauen die nur mit jemanden zusammen sind um jemanden zu haben. Warum? Ich denke da hat jeder seine eigenen Motive und seine eigenen Probleme.

Wenn in der Beziehung alles passt, man guten S. hat und von sich selbst überzeugt ist, dann stören einem solche Dinge eigentlich nicht. Dazu kommt und ich denke das gestehen sich auch die wenigsten Menschen selber ein, man kann gar nicht alle Phantasien seines Partners erfüllen.

So etwas ist schlicht und ergreifend unmöglich und muss endlich aus den Köpfen der Menschen mal raus. Wichtig ist das es Spaß macht zusammen zu sein und zwar auf allen Ebenen und wenn man dort ziemlich viele Bedürfnisse des anderen abdeckt, dann führt man auch eine glückliche Beziehung.

Da solltest du mal ansetzen und dich hinterfragen ob das bei euch gegeben ist.

Wie immer nur meine Meinung und kann natürlich jeder anders sehen

21.08.2024 06:19 • #14

Secura
Zitat von Chrome:
Nimm es mir nicht übel, aber du bist nicht die schönste Frau der Welt und das ist vollkommen in Ordnung.

Oh man , dieser Kommentar bringt einen sehr viel weiter. Heißt also im Umkehrschluss man muss sich schon etwas ins Zeug legen wenn man nicht die schönste ist ?

21.08.2024 07:36 • x 7 #15

A

x 4