Freund liebt mich,aber zurück zu Frau&Kindern! :(

S
Hallo ihr lieben,

ich weiß, dass es schon einige Threads zu dem (leidigen) Thema gibt, aber was sagt ihr zu meinem fall?

Mein freund (10 jahre verheiratet, 2 kinder, 8 und 10 jahre alt) war mit seiner frau noch zusammen, als wir unsere liebe füreinander entdeckt haben (wir kannten uns davor schon 1 jahr, sympathie ganz normal vorhanden)..wir trafen uns, haben viele sachen unternommen, sind uns näher gekommen, haben 1000 gemeinsamkeiten festgestellt, unendlich viel miteinander gelacht und alles.
seine frau hats dann mitbekommen und ab da waren sie getrennt und wir zusammen (offiziell natürlich alles nach und nach). wir waren mega verliebt und alles war schön (scheidung wurde beiderseits eingereicht und er wohnte bei mir).

nach 3 monaten allerdings das erste drama: er hat was dummes (ein missverständnis, wovon er sich allerdings nicht überzeugen ließ) auf meinem pc gesehen und dachte ich betrüge ihn und ist zu seiner frau zurück, was mich damals schon sehr verletzt hat, denn 1. war die sache wiesagt ein missverständnis und 2. dachte ich, dass er nie wieder zurück WILL! nach 2 wochen kam er wieder an (ich hatte zu dem zeitpunkt schon gekündigt (wir arbeiten im selben hotel), ich erst abgeblockt, aber er war dann doch hartnäckig und wir sind wieder zusammengekommen und er hat seine frau ABERMALS verlassen und ist wieder bei mir eingezogen. (was ich auch ziemlich krass der frau gegenüber finde)

dann weitere glückliche monate, dazu muss man sagen, er sieht seine kinder JEDEN tag zum mittagessen und auch an freien tagen unternehmen sie was miteinander, also optimal...wir haben urlaub zusammen gemacht, er meine und ich seine familie kennengelernt, alles gut. dass er seine kinder öfter mal vermisst hat, hielt ich natürlich für selbstverständlich und hab ihm immer gut zugeredet.
in den letzten 2 monaten viel streit (scheidungstermin nahte) und er hatte einige abhauaktionen, in denen er die trennung angedroht hatte, wieder ankam nach paar tagen, dass er nur mich will, dass er einfach gestresst ist mit job, scheidung u versagensängsten wg den kindern (alles verständlich..das abhauen u schlussmachen jedoch nicht)!

letztendlich ist er vor 4 wochen nach nem streit, der aus absolutem unverständnis für meine gefühle resultierte, wieder gegangen, woraufhin ich seine sachen packte...er kam jetzt immer wieder an: unsere liebe hat noch eine chance verdient, denk an all das schöne zwischen uns, ich bin mir jetzt klar nach den wochen, dass ich nur dich will, ich kann ohne dich nicht leben, mit meinen kindern ist alles gut, aber ich will eine zukunft mit dir, ich kann das bessermachen mit dem streiten und abhauen.....
mal mehr mal weniger, sms und kleine gesten auf arbeit, aber konstant, ich kann und will das aber nicht mehr..tut trotzdem sehr weh, da ich ihn immernoch liebe!
nun hab ich gehört, dass er wieder mit seiner frau unterwegs ist und die scheidung auch nicht durch ist, was soll man von sowas halten? erst die großen liebesschwüre und dann son schei.? wenn er wüsste, was er will, hätte unsere beziehung eine chance gehabt, aber was sollte das dann überhaupt alles, frag ich mich?

sorry für den roman, ihr wisst ja wie das ist

10.08.2013 14:06 • #1


H
Was man von sowas halten soll? Nicht viel...allerdings macht ihr es ihm auch leicht sein Leben so zu leben.

Ich denke, hier wäre ein fester Cut das wichtigste.

Alles Gute!

10.08.2013 15:40 • #2


A


Freund liebt mich,aber zurück zu Frau&Kindern! :(

x 3


S
Ja das stimtm schon, was er IHR erzählt, dass sie das mitmacht, is mir auch ein rätsel, angeblich soll er ihr sogar in der trennung im märz das ehegelübde erneuert haben und 2 wochen später war er wieder bei mir...hab ich aber erst später erfahren! mankann halt nich glauben, dass der mensch, mit dem man zusammen war und soviel geteilt hat, dann sich als sowas entpuppt! wie kann man nur so wenig wissen, was man will und es vorallem selbst nichmal zugeben (dass es wegen der kinder is oder sonstwas)
ich habe den kontakt absolut abgebrochen und rede auch nicht mit ihm auf arbeit, ist ab und zu schon schwer...aber soll er mal machen, ohne mich!

10.08.2013 22:01 • #3


S
Menschen haben viele Facetten und manchmal sieht man nicht in sie rein... ich finds auf jeden Fall gut dass du den Cut gemacht hast. Er hält dich und seine Ex?Frau warm.

Alles Gute!

11.08.2013 23:36 • #4


B
Ich vermute, Er wird sich nie wirklich abgenabelt haben von seinem Zuhause. Das ist auch fast nicht möglich, wenn Er seine Kinder jeden Tag sieht, die Ihn eben auch fragen könnten Papa, warum bist Du nicht mehr zuhause?.
Damals hatte Er es einfach, weil sich seine Frau von Ihm trennte. Mit der Zeit wird die Vergangenheit immer positiver gesehen und eure Streits werden dann eher das negative Gefühl beigetragen haben.
Lass Ihn gehen und seine Familie wieder funktionsfähig machen. Es ist wohl für Alle das Beste, denn eure aktuelle Situation zeigt sehr deutlich, dass Er sich nicht eindeutig für Dich entschieden hat.
Die Ex-zurück-Strategie scheint zumindest im Falle seiner Frau geklappt zu haben.
Es ist mir bewußt, dass Dich mein Beitrag nicht wirklich trösten wird und kann und Liebeskummer tut eben verdammt schmerzen.

12.08.2013 08:03 • #5


G
Es läuft doch super für ihn: Klappts gerade mit der einen Frau nicht, geht er eben zur anderen und hat dort ein schönes, entspanntes Leben. Und gibt's da Streit oder Unannehmlichkeiten, na dann eben ab zurück zu der einen Frau.

Ihr Beiden machts ihm aber auch super einfach. Er tauscht Euch gegeneinander aus und ihr freut Euch auch noch, wenn er mal wieder zurückkommt.

Was ist denn das für eine Beziehung, wenn Mann bei jeder kleinen Unannehmlichkeit das Weite sucht.

13.08.2013 22:11 • #6


S
danke für eure antworten...
das hab ich mir natürlich auch so gedacht, dass er es sich ziemlich einfach macht...und seine halbherzigen zurückgewinnaktionen zeigen ja auch, dass er es nich 100%ig will! er war letzte woche bei einer paartherapie und schrieb mir dann, ob es noch ein fünkchen hoffnung gibt, ich sagte nein und seitdem kein kontakt, naja er ist nun wieder auf ne kollegin zugegangen, dass es das doch alles nich sein könne, dass er in einer woche geschieden ist und ich nun das weite suche, warum ich die schei. nich durchgehalten habe und so!

dass er sich nie abgenabelt hat (und auch nicht konnte) seh ich genauso, ich denke er wollte es, aber es hat ihn an seine grenzen gebracht und offensichtlich sieht er das ja immernoch nich ein, er meinte ja, dass er das besser machen kann, mit der zeiteinteilung und so...schwachsinn, das sagt er doch nur, weil er seine kinder gerade immer hat, wenns geht....ich denk, es brauch noch einige zeit, bis er sich darüber im klaren wird und er sich an alles gwöhnt hat (FALLS die scheidung durchgezogen wird!) und er auch die ehe und das scheitern derer hinterfragt und verarbeitet hat! ich habe das wirklich unterschätzt, ich dachte, dass in der liebe, man eben alles zusammen durchsteht....aber meine person spielt da keine so große rolle..
im streit würde er sich immer denken boahr, was die jetzt wieder hat, die weiß garnich, was ich hier hinter mir gelassen hab, was ich für opfer gebracht hab und alles durchmache..meine bedürfnisse wären immer, lächerlich gegen das, was bei ihm abgeht und für mich wäre es immer schwer, ihn mit seinen kindern zu teilen (und ich musste ihn oft und viel teilen, jeden tag quasi..ohne dass wir was zu 4t machen konnten) und der gedanke, dass er irgendwie doch nicht in unserer whg angekommen ist!

momentan habe ich hochs und tiefs..wenn ich ihn sehe, zittern meine hände und mein puls rast..er löst so extreme gefühle in mir aus! er meinte auch oft, dass ich sowieso oft ohne ihn aus dem bergdorf hier (schweiz) abhaue und ihn für einen jüngeren verlasse...so im spaß! er ist zwar etwas älter, aber das war zwischen uns nie ein problem, aber er ist auch sehr dominant und militant bzw autoritär, was er auch oft an sich kritisiert hat....nun wie auch immer! ich hoffe, dass ich es weiterhin schaffe, ist ja nich ausgeschlossen, dass er (vielleicht nach der scheidung angeblich nächste woche) noch einen versuch startet, dass ich dableibe...ich hoffs irgendwie nich, man weiß nie...

ablenkung mit anderen männern macht übrigens absolut keinen spaß, selbst kaffeetrinken finde ich fast unerträglich und denke mir booahr, mit ihm war das immer so lustig und angenehm...das nervt einen alles am meisten, diese ständigen gedanken und sehnsuchtsgefühle.....

14.08.2013 01:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag