A
Freund leidet unter Betrugstrauma
Ex-Mitglied
Zitat von Mariah:Danke du sprichst mir aus der Seele
Mariah
Zitat von Nachtlicht:Auf körperlicher Ebene, also z. B. beim Kuscheln oder Küssen oder ähnlichen Zuneigungsbekundungen? Oder eher auf verbaler Ebene wenn es darum geht auszusprechen was man für den anderen fühlt?
Zitat von Nachtlicht:Macht er dir gern mal kleine Geschenke, organisiert er Ausflüge oder kleine Überraschungen für dich, lädt er dich gern ein, hilft er dir bei Alltagsaufgaben - kurz.. bringt er sich ein, investiert er in dich und in eure Beziehung? Solche Dinge würde ich einfach immer ein bisschen im Blick behalten, wenn ich mir der Gefühle des Partners nicht ganz sicher bin. Es sind natürlich alles nur Indizien, aber mit irgendwas muss man sein Bauchgefühl ja füttern
Zitat von Nachtlicht:Mein Rat an dich wäre daher nun, deinen Freund bei seiner Therapie/Trennungsbewältigung/Whatever wohlwollend zu unterstützen, aber dabei immer bei dir selbst zu bleiben. Insbesondere nicht emotional in Vorleistung zu gehen und viel mehr zu investieren als er, um eben nicht zu riskieren dass er deine Liebe geschenkt bekommt während du dich mit seiner blockierten Liebe abfindest. Das würde auf lange Sicht sicher nicht gut laufen.
Auch würde ich raten darauf zu achten, dass dieses Thema nicht durch zu große Beachtung zum Selbstläufer wird, und es noch wesentliche andere Dinge gibt, um die sich eure Beziehung drehen und weiter entwickeln kann. Heißt, den Fokus besonders auf die schönen und positiven, gut laufenden Dinge zwischen euch zu richten.
Mariah
Zitat von Mienchen:Ich finde es ja immerhin gut, das auch er sich mit den Gedanken einer Therapie beschäftigt.
Nur, nach einem Jahr keine Gefühle zeigen, außer betrunken, das ist schon hart. In dieser Zeit sollte man doch zumindest soviel Vertrauen entwickeln, um zu spüren, daß der andere einen liebt, wie man ist. Und die TE reagiert ja wirklich sehr verständnisvoll. Ich persönlich würde mich irgendwann fragen, warum die Ex einen noch so großen Platz in seinem Leben hat.
Liebe TE, was war der Trennungsgrund seiner damaligen Beziehung? Wie lang waren sie zusammen, hatten sie eine Wohnung miteinander etc?
Zitat von Mariah:Er wurde über mehrer Monate betrogen und das wurde ihm erst nach Beziehungsende gebeichtet. Sie waren 5 Jahre zusammen, seine erste Freundin