Mariah
- 15
- 1
- 15
Mariah
Zitat von Tuvalu123:
Aufarbeiten scheint mir ganz wesentlich, insbesondere bezogen auf die zeitliche Dimension, da hat er wahrscheinlich einen argen Schmerzkörper entwickelt. Der sollte nicht weiter gefüttert werden.
Ein Weg da raus ist da durch.
Zitat von Mariah:
Ich danke dir vielmals für deine Tipps. Wir schauen uns die Bücher in jedem Fall mal an!
Tuvalu123
Zitat von Urmel_:t. Ich würde da ehrlich gesagt lieber nach geschulten Menschen Ausschau halten.
Mariah
Zitat von Urmel_:Also bei schlimmen Verletzungen brauchst Du geschulte Menschen, die genau wissen, an welcher Stelle sie drücken müssen, damit der Damm bricht. Und dann hast Du da einen Jungen vor Dir sitzen, der aus ganzer Seele wie ein Schlosshund heult.
Das ist eher schwer, wenn er Dich mag und Gefühle für Dich hat. Ich würde da ehrlich gesagt lieber nach geschulten Menschen Ausschau halten. Wie gesagt, nicht, weil Du nicht kannst oder nicht willst, sondern weil Dir Wissen fehlt und Du ihm zu nahe stehst.
Zitat von Mariah:Er selbst bezeichnet sich selbst als blockiert und ist verzweifelt, weil er mir nicht die Gefühle zeigen, die ich verdient habe. Er macht sich Vorwürfe, dass ihn das Thema nach 3 Jahren immer noch beschäftigt und er mich damit verletzt.
Mariah
Zitat von Nachtlicht:Wie äußert es sich denn, dass er dir nicht die Gefühle zeigen kann, die du verdient hast?
Mariah
Zitat von Mienchen:Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das ganz doll nach ich vermisse meine Ex immernoch und kann dir keine Gefühle zeigen, weil ich keine Gefühle für dich habe es tut mir leid
Zitat von Mariah:
Er ist seiner Ex letztens nach langer Zeit wieder begegnet, er meinte er hatte das Bedürfnis irgendwas mit ihr zu klären. Und das hat die ganze Thematik in ihm noch mehr aufgerüttelt. Seitdem denkt er drüber nach, hält es jedoch nicht für eine sinnvolle Idee.
Mir kommt es eher so vor, als sucht er eine Lösung für sich, um damit abzuschließen. Und er hat mir mehrmals versichert, dass er keine Gefühle mehr für sie empfindet, sonst wäre er keine Beziehung mit mir eingegangen. Es ist wie ein Trauma, was ihn da einholt. Ich vertraue ihm da.
Tuvalu123
Mariah
Zitat von Mienchen:
Ich wünsche es euch beiden, das ihr da unbeschadet raus kommt. Ich meine, ich kenne ihn da auch nicht, ich gehe einfach von mir aus.
Aber verarbeitet hat er, wenn er so reagiert, diese ganze Geschichte kein bisschen.
Ich wünsche euch Glück, aber für mich sieht das alles andere als Happy End aus
Zitat von Mariah:
Ich danke dir für deine Meinung, ich bin ein hoffnungsvoller Mensch und kann daher nicht an eine Trennung denken. Im Moment macht das alles für mich noch Sinn, eine Lösung zu finden.
Ex-Mitglied
Zitat von Mienchen:An schwierigen Trennungen hat man lange zu knabbern, hatte ich auch. Aber nochmal drüber reden mit dem Ex? Never.. Es sei denn, ich hätte da noch ein Fünkchen Hoffnung
Mariah
Zitat von SimplyRed:
Nun, ich kann die Intension möglicherweise nachvollziehen. Betrogene kreisen sehr häufig immer wieder um den Gedanken, sie selbst hätten etwas falsch gemacht, seien nicht aufmerksam genug gewesen, hätten sich falsch verhalten, seien auf eine Weise selbst Schuld daß der Partner sich woanders gesucht hat, was er eventuell vermisst hat in der Beziehung.
Soetwas kann, wenn nicht therapeutisch begleitet, tatsächlich tiefgreifende Schäden am Selbstwert und damit starke Selbstzweifel auslösen.
Ich kann mir daher gut vorstellen, daß er unbedingt hören muß, daß es nicht an ihm gelegen hat, weil er einfach schreckliche Angst davor hat, daß er erneut nicht ausreichen könnte.
Dennoch, kann ich auch die leisen Alarmglöckchen bei einigen nachvollziehen, halte das aber in der jetzigen Situation noch für verfrüht um der TE damit ebenfalls Unsicherheit zu vermitteln, das würde ich erst noch ein wenig beobachten wollen.
Ich würde daher dazu raten, ihn verbal zu stärken, daß er gut ist, ganz genauso wie er ist, er nichts anders machen muss und nichts falsch macht, daß Du ihn genauso willst und genauso liebst - einfach so!
Liebe Grüße
Simply
Zitat von Mariah:Es äußert sich, in dem er nicht so recht auf meine Zuneigung, die ich ihm gebe eingehen kann.
Zitat von Mariah:das ist für mich die Bestätigung, dass es nicht an seinen Gefühlen für mich mangelt.