Hallo:) ich bin seit ca 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, er ist sehr extrovertiert, kommunikativ ubd aufbrausend, ich eher das Gegenteil. Wir wohnen auch zusammen und streiten regelmäßig, meistens über Kleinigkeiten. Durch meine verträumte Art vergesse ich oft wichtige Dinge und nehm das eher locker hin, da es eh nichts bringt sich aufzuregen, versuche aber an mir zu arbeiten. Mein Freund rastet dann natürlich schnell aus. Neulich habe ich für ihn einen Brief per Einschreiben verschickt und der Postman machte mich darauf aufmerksam dass der Strassenname fehtl und nur die plz draufsteht. Ich hab also mein Freund angerufen und bat ihn darum die Strasse rauszusuchen, ganz ruhig ohne zu hetzen. Er wurde immer nervöser,was weiss ich, hier stehen tausende Adressen, warum guckst du da nicht vorher drauf und rufst erst an wenn du am schalter bist, das kann doch nocht sein usw. Ich blieb immernoch ruhig und bekam die blöde Adresse. Zwischenzeitlich hat er nochmal im Netz geschaut und hat 3 mal versucht anzurufen was ich aber nicht gehört hab. Rief ihn 1 min später zurück und sagte ihm ich sei noch am Schalter und er meckerte 3 mal versuch ich anzurufen, was soll der schei., außerdem ist die adresse richtig so, die plz und stadt reichen, das ist so bei konzernen, das weiss jeder normale mensch nur du wieder nicht. Wahrscheinlich hat der beamte dich nicht drauf aufmerksam gemacht sondern du hast dir wieder was in deinem eigenen kopf rumgesponnen, bla bla und legte auf ohne mich richtig anzuhören. Er war richtig wütend. Später meinte er ob ich ihm alles nochmal erklären will und nicht doch zugeben will dass ich mir das mit dem beamten ausgedacht hab. Ich war eh schon geladen da er mich so zur sau gemacht hat und hab diesmal angefangen zu motzen dass er kein recht dazu hatte, da es um eine Kleinigkeit ging. Er meint aber sehr wohl das recht zu haben und meinte ich hätte mal wieder nichts komplikationslos hinbekommen da ich mich hätte vorher informieren müssen. Klar weiss ich dass es eine doofe situation war aber das ist doch kein grund komplett auszurasten. Dass er aber ausgerastet ist sei meine Schuld, ich bring ihn quasi dazu. Er hat an dem Tag für eine wichtige Prüfung gelernt, hatte aber vorher 4 Wochen Zeit, hielt es aber nicht für nötig vorher was zu tun. Deswegen machte er mir auch einen Vorwurf, ich hätte ihn ja in den hintern treten sollen und mir was einfallen lassen müssen wie wenn du nicht lernst gibts kein s...allerdings denk ich er ist alt genug seine eigenen Ejtscheidungen dahingehend zu treffen. Lieg ich falsch mit meiner Sichtweise und ist er mit allem im Recht? Vielen Dank schonmal:)
04.06.2013 21:49 •