Freund leicht cholerisch?

J
Hallo:) ich bin seit ca 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, er ist sehr extrovertiert, kommunikativ ubd aufbrausend, ich eher das Gegenteil. Wir wohnen auch zusammen und streiten regelmäßig, meistens über Kleinigkeiten. Durch meine verträumte Art vergesse ich oft wichtige Dinge und nehm das eher locker hin, da es eh nichts bringt sich aufzuregen, versuche aber an mir zu arbeiten. Mein Freund rastet dann natürlich schnell aus. Neulich habe ich für ihn einen Brief per Einschreiben verschickt und der Postman machte mich darauf aufmerksam dass der Strassenname fehtl und nur die plz draufsteht. Ich hab also mein Freund angerufen und bat ihn darum die Strasse rauszusuchen, ganz ruhig ohne zu hetzen. Er wurde immer nervöser,was weiss ich, hier stehen tausende Adressen, warum guckst du da nicht vorher drauf und rufst erst an wenn du am schalter bist, das kann doch nocht sein usw. Ich blieb immernoch ruhig und bekam die blöde Adresse. Zwischenzeitlich hat er nochmal im Netz geschaut und hat 3 mal versucht anzurufen was ich aber nicht gehört hab. Rief ihn 1 min später zurück und sagte ihm ich sei noch am Schalter und er meckerte 3 mal versuch ich anzurufen, was soll der schei., außerdem ist die adresse richtig so, die plz und stadt reichen, das ist so bei konzernen, das weiss jeder normale mensch nur du wieder nicht. Wahrscheinlich hat der beamte dich nicht drauf aufmerksam gemacht sondern du hast dir wieder was in deinem eigenen kopf rumgesponnen, bla bla und legte auf ohne mich richtig anzuhören. Er war richtig wütend. Später meinte er ob ich ihm alles nochmal erklären will und nicht doch zugeben will dass ich mir das mit dem beamten ausgedacht hab. Ich war eh schon geladen da er mich so zur sau gemacht hat und hab diesmal angefangen zu motzen dass er kein recht dazu hatte, da es um eine Kleinigkeit ging. Er meint aber sehr wohl das recht zu haben und meinte ich hätte mal wieder nichts komplikationslos hinbekommen da ich mich hätte vorher informieren müssen. Klar weiss ich dass es eine doofe situation war aber das ist doch kein grund komplett auszurasten. Dass er aber ausgerastet ist sei meine Schuld, ich bring ihn quasi dazu. Er hat an dem Tag für eine wichtige Prüfung gelernt, hatte aber vorher 4 Wochen Zeit, hielt es aber nicht für nötig vorher was zu tun. Deswegen machte er mir auch einen Vorwurf, ich hätte ihn ja in den hintern treten sollen und mir was einfallen lassen müssen wie wenn du nicht lernst gibts kein s...allerdings denk ich er ist alt genug seine eigenen Ejtscheidungen dahingehend zu treffen. Lieg ich falsch mit meiner Sichtweise und ist er mit allem im Recht? Vielen Dank schonmal:)

04.06.2013 21:49 • #1


H
Hallo

Hm, vll geht ihm deine vergessliche verträumte Art auf den Senkel, und dir seine schnell aufbrausende Art.

Wobei eins anzumerken ist: Du bist nicht zuständig ihm ständig in den Hintern zu treten, nur weil er es verpasst zu lernen. Er ist erwachsen und du bist nicht seine Mutti.

Meist ist es so, das in den ersten 2 Jahren einer Beziehung sich zeigt, ob man zusammen paßt oder nicht. Die erste große Verliebtheit und Schmetterlinge lassen nach, Alltag kommt. Besonders wenn man dann schon zusammen wohnt.

Hört sich bei euch nicht gut an. Ihr scheint deiner Aussage nach oft zu streiten.

Was sagt dein Bauch dazu ?

Liebe Grüße

05.06.2013 05:56 • #2


A


Freund leicht cholerisch?

x 3


J
Mein Bauch und mein Kopf sagen definitiv nein, aber mein Herz hängt doch sehr an ihm. Er ist auch noch sehr eifersüchtig, ich alle Kontakte zu männlichen Kontakten abgebrochen, raus aus Facebook und neue email Adresse. Er behauptet das gleiche getan zu haben, zumal er derjenige war der mit tausenden weibern gepennt hat. Ich weiss es war nicht richtig, wegen Vertrauen, Privatsphäre und Respekt, aber ich konnte mich nicht beherrschein seine Fotos auf dem Handy anzusehen, keine Nachrichten, nur Fotos. Tja, und was fand ich? Screenshots von whatsapp Profilen von keine Ahnung wie vielen Weiberb, seiner Exfreundin und sogar von meiner Freundin. Seine Kontaktliste hatte er mir mal gezeigt, da war keine von zu sehen, also hat er sie in nem Ordner versteckt. Und das allerbeste:er hat sich das Champions League Finale mit Arbeitskollegen in Dortmund angesehen, wovon er mir ein paar Bilder gezeigt hat, allerdings nicht alle. Erstmal waren da Mädels mit ihm drauf obwohl es nur ne Männergruppe war und seine Teamleiterin die ja schon über 30 ist so wie er sagt. Naja, ich gehe davon aus dass sie das auf 4 Bildern war die er geküsst hat, schön auf dem Mund und er umarmt sie auch noch herzlich dabei.Das geht ernsthaft zu weit, küssen überschreitet eindeutig eine Grenze. Für ihn auch, sagte erbzumindest immer. Ausserdem durfte ich nichtmal nett zu anderen Jungs sein. Das will ich auf jeden Fall ansprechen, nur wie mach ich das, sag ich einfach du, ich hab in deinem Handy geschnüffelt..

05.06.2013 07:57 • #3


C
Nichts wie weg von diesem Kerl!

Ok du bist leicht schusselig. Na und? Das ist ja auch manchmal ganz liebenswert. Und ja es regt andere Leute auch mal auf sowas, aber dein Freund spinnt einfach.
Ich werde auch manchmal aufbarusend aber das heißt nicht, dass man die andere Person wegen Kleinigkeiten so zur Sau machen darf.
Vor allem bist du denn nciht wütend auf ihn?
Ich habe mal gelesen, wenn man seine Wut nicht offen also nur passiv zeigen kann, dann macht man absichtlich aber UNBEWUSST Dinge falsch um den anderen zu ärgern. Könnte das bei dir so sein?

Aber insgesamt: er ist rasend eifersüchtig betrügt dich vielleicht.
Das ist doch kein Freund.

Weg, weg und nochmals weg von dem Kerl!
Fehlt nur noch, dass er anfängt dich zu schlagen.

05.06.2013 09:49 • #4


J
Doch, ich wad mega wütend wegen der Sache mit dem Brief und das hab ich auch besser als gut rübergebracht, inklusive Türen schlagen. Als ich dann heute Morgen die Fotos sah, war ich einfach nur platt. Sowas hätte ich nie im Leben gdacht, da ich ihm seine gabzen Treueschwüre glaubte von wegen in iner Beziehung sei er treu und flirtet nichtmal mit anderen..klar, Küssen ja natürlich was anderes. Ich denke ich spreche ihn heutr Abend direkt drauf an, egal wie ichs dreh und wende, ich werd eh wieder an allem schuld sein. Dass ich geschnüffelt habe ist dann nunmal so, er krallt sich auch ständig mein Handy und kontrolliert es, sei es in meinem Beisein oder 'heimlich'..dumm nur dass ich es jedesmal merke. schei. ist auch dass wir erst seit 1 Monat zusammenwohnen und für den Fall dass wir uns trennen die 3 Monate Kündigungsfrist aushalten müssen :/

05.06.2013 12:49 • #5


C
Hallo Juliane,

also tu was dir gerade wichtig erscheint.

Ich habe nur eine Frage an dich die ich schon in einem anderen Post einer anderen Person, die in einer unglücklichen Geschichte feststeckt, gestellt habe:


Was löst es in dir aus wenn du dir vorstellst noch 20 Jahre auf genau diese Art mit diesem Mann zu verbringen?
Was denkst du wenn du dabei akzeptierst, dass er immer so bleiben wird wie er jetzt ist, die ganzen 20 Jahre?

05.06.2013 13:01 • #6


J
Auf keinen Fall Freude..wir haben auch verdammt viele schöne Momente wo alles perfekt ist und ich denk dann immer dass die irgendwann immer mehr werden. Ich finds selver verdammt traurig dass ich mich davon zurückhalten lasse schluss zu machen. Ich immer gehofft dass ich irgendwann die Person werde die er bedingungslos liebt und bin daher nach langen Diskussionen seinen Wunsch nachgegangen optisch einiges an mir zu verändern, nicht mega viel, aber azsschlaggebende, die ich nicht in diesem Maß ändern wollte. Fühlt sich für mich wie verrat an mich selber an aber er hat mir ewig vorgeworfen dass ich nicht alles dafür tue damit er glücklich ist. Echt mies..vor allen Dingen dreht er dieDinge so dass ich igm letzlich recht gebe da er das so unglaublich gut mit Worten verpackt und ich am Ende doch denk ich sei im Unrecht. Letzlich kann ich dann nie beurteilen ob er spinnt oder mit mir wirklich was nicht stimmt.
Vielen lieben Dank aber schonmal für die Tips und Gedankenanstöße!

05.06.2013 13:20 • #7


H
Fühlt sich für mich wie verrat an mich selber an aber er hat mir ewig vorgeworfen dass ich nicht alles dafür tue damit er glücklich ist.

WAT IS LOS? Sagmal, gehts noch? Demnächst schickt er dich los für ihn Geld verdienen oder wie? Nur damit du ihn glücklich machst?

Tritt ihn mal gepflegt in den Hintern! Das Ansprechen über die Fotos in seinem Handy würde ich mir echt schenken. Da spar dir lieber die Spucke. Sag ihm am besten gleich das du dich trennst und von ihm genug hast und laß ihn dumm sterben

Soll er doch rätseln was los ist. Wäre die geeignete Abfuhr für so n Idioten.

Und du arbeitest mal ein bisschen an deinem Selbstwert. Sonst kommt der nächste und erzählt dir Märchen. Warum machst du dich so klein ? Setz dich hin und mach eine Liste der Dinge die du schon in deinem Leben geschafft hast, was dir an dir gefällt.

Kopf hoch!

05.06.2013 13:44 • #8


C
Oje lieb Juliane, das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Ich habe das ähnlich erlebt. Diese Forderungen und was ich nicht alles tun soll.
Und dann diese schrecklichen Gedanken und die Verwirrung ist er nicht ok bist du nicht ok?

Also ich habe die Gedanken jetzt wo ich von ihm getrennt bin immer noch und so ne unheimliche Wut auf ihn, dass er nie Verständnis für mich gezeigt hat und alles verdreht hat.

Toll wenn ich jetzt als Ratgeber da stehen darf denn das was ich dir nun sage will ich mir selbst als Ratschlage nehmen (manchmal bin ich zu anderen netter als zu mir selbst ):

Er macht diese Dinge mit dir weil du es ihm machen lässt. Du klammerst dich an die schönen Momente und verlierst dich selbst. Spreche mit Freunden, spreche mit uns. Verlange von ihm eine Verhaltensänderung und sage ihm wie sehr er deine Selbstbestimmung untergräbt und wie wenig sein Verhalten mit Liebe zu tun hat (plane dieses Gespräch vorher überlege welche Reaktionen seinerseits kommen könnten und wie du ruhig darauf reagieren wirst. Denke dir das ernsthaft durch, dann hast du einen echten letzten Versuch gestartet). Vermutlich wird er es nicht verstehen. Hat meiner auch nicht. Stattdesssen kam ne Aussage in die Richtung ich müsse was dafür tun um geliebt zu werden. Das ist so gemein. Das hat nix mit Liebe zu tun. Er übt Macht auf dich aus. Er tut dir emotionale Gewalt an. Er kann sicher sehr lieb sein, aber irgendwann ist schluss! Du bist doch so toll und gut wie du bist. Gehe zu Menschen, die dich lieb haben.
Ich drücke dich
Wenn er dich weiter so behandelt (also nach einem letzten Versuch), dann muss er auch die Konsequenzen tragen. Trenne dich dann. Sag ihm warum.

Bin grad selber voll sauer, weil meijner auch son A... war

05.06.2013 14:02 • #9


J
Echt die Hölle solche Typen! Hab mit einer Freundin telefoniert, sie sagt genau das gleiche wie ihr. Ich weiss auch dass ihr alle recht habt, und ich würde jedem das selbe raten der in so einer situation ist, aber wie gesagt, das Zweifeln daran, dass ich mich in einer ganz anderen Situation befinde in der ich falsch liege und mein Freund recht hat, bleibt. Das bedeutet also ja hulu, ich muss auf jeden Fall an meinem Selbstwert arbeiten ich finde es nur so unglaublich wie sehr diese Beziehung mich negativ geprägt hat und wie verzerrt das Bild über mich selbst geworden ist. Ich bin heute Abend erst spät von der Arbeit wieder da, weiss also nicht ob ich ihn noch wach erwische..falls nicht muss ich bis morgen warten. Chrissi, du hattest auf jeden Fall den Mut einen Schlussstrich zu ziehen, das ist viel wert! Ich wünsche mir den gleichen Mut. Lass du dich auch nicht unterkriegen:) irgendwann kann es ja nur noch besser werden..

05.06.2013 14:38 • #10


C
Hehe, nee er hat schluss gemacht .
Das war eigtl noch schlimmer für mich. Ich habe nur darüber nachgedacht schluss zu machen und ihm das auch mitgeteilt.
Viele Dinge hätte ich ihm sagen sollen und habe es nicht getan. Ich bereue es.
- hab ihm erst später ne Wut Nachricht geschickt.

Hauptsache du richtest dich wieder Stück für Stüch auf.
Mach ich auch gerade

Viel Erfolg dabei!

05.06.2013 14:48 • #11


Z
Hi Juliane123,
Choleriker schwieriges Thema.

Also wenn es sich bei deinem Freund um einen echten Choleriker handelt, dann würde ich mir das mit dem Schluss machen sicher auch überlegen. Auf der anderen Seite kommt es natürlich drauf an, wie oft es solche Events gibt. Ich selbst bin auch eine eher laute Person und rege mich schnell über Dinge auf, rege mich dann aber auch genauso schnell wieder nicht mehr darüber auf.
Denke, dass es bei solchen Problemen sehr schnell und oft Schluss gemacht wird, statt länger daran zu arbeiten. Wenn er natürlich nicht bereit ist seine cholerischen Anfälle in den Griff zu kriegen, dann sieht die Situation direkt wieder anders aus.
Die Sache mit dem Brief und das du das Gefühl hast dich völlig für ihn verbiegen zu müssen, sind allerdings andere Probleme. Schwierig da die richtige Entscheidung, das richtige Maß zu treffen.
Ich bin und bleibe aber generell pro Beziehung. Wenn ihr euch liebt, dann arbeitet daran. Und wenn du meinst, Schluss machen zu müssen, dann tu das und mach es schnell.
Alles Gute!

06.06.2013 13:59 • #12


J
Wir streiten regelmäßig alle2-3 Tage, dass wir ne ganze Woche ohne Streit auskommen ist verdammt selten, ich kann mich nichtmal dran erinnern. Das Ding ist ja auch dass ich mich immer entschuldigen muss, und zwar jedesmal. Seit der Sache mit dem Brief haben wir nichtmehr miteinander geredet, das ist 3 Tage her..er sagt auch ständig er will nicht streiten aber dass ich immer zu dumm sei was richtig zu machen. Das kann es nicjt sein, in meinen anderen Beziehungen lief es nie so ab. Am heftigsten find ich die Sache mit dem Kuss, darauf angesprochen hab ich ihn noch nicht..aber er wird eh ne Ausrede parat haben

06.06.2013 17:22 • #13


M
Ach Juli, was willst Du denn mit so einem dauergeifenden Dackel der Dir vorschreibt WIE Du zu sein hast aber selbst wenig lebensfähig scheint!

Streit aller 2-3 Tage....puh, gibt wirklich schönere Dinge!

Lass Dich nicht dirigieren, ich finde Deine Verpeiltheit menschlich! Er sollte Dich nehmen wie Du bist, Du musst ihn ja auch ertragen mit all seinen Macken!

Juli, hör mal auf Deinen Verstand und Du wirst mit dem Ergebnis in Kürze zufrieden sein!

06.06.2013 18:21 • #14


M
Streit ist nur in Badezimmerfensterfragen erlaubt

Ernsthaft ist ein persönlicher Wertigkeitsentzug kein Leben, wegen Nichtigkeiten und Kleinlichkeiten ist ihn disqualifizierend. Da kommen noch ernsthafte Aufgaben.

Die Aussenverlagerung eigener Lebensverantwortung von ihm ist luschig, die Verdrehung auf Juliane123s Schuld rundet ihn als Pflegling ab.

Ob dies Liebe sein kann oder nur übernommene Herkunftssituationen sind?

Liest sich nach Brunftritualen des Möchtegernplatzhirschen, erstmal röhren und damit wird im Partnerverhältnis ihm eine Paarungssituation ermöglicht.

Federn zupfen durch Männchen ist bei der westindischen Sumpfralle üblich, sonst läuft da nichts. Nur wurde die länger nicht gesehen [/i]

06.06.2013 18:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag