Hallo Emily,
deine Geschichte erinnert mich zum Teil an meine Ex-Freundin, ich habe mich vor heute genau 2 Wochen getrennt.
Wenn es einmal brenzlig wird, möchte man eigentlich, dass der Partner hinter einem steht und nicht ständig bei jeder Gelegenheit die Flucht ergreift.
War bei uns auch die letzten 3 Monate so, vor 3 Stunden noch alles in Ordnung und plötzlich packte Sie ihr Zeug und war verschwunden.
Du musst aufpassen, das kann (!) auch Strategie sein dich am Haken zu behalten. Es ist absolut zerstörerisch, wenn einer der Partner ständig die Beziehung beendet und sich dann entschuldigt, beendet und entschuldigt, irgendwann kommt man selbst an einen Punkt, an dem man dem Partner nichts mehr glauben kann und man fragt sich wird es morgen auch noch so sein?!? oder packt er/sie wieder sein Zeug Diesen Personen geht es um nichts anderes als Macht und Kontrolle über die Beziehung. Zwischen den Zeilen steht verhalte dich mir gegenüber nicht so oder tue Dinge die ich möchte, ansonsten bestrafe ich dich mit Liebesentzug (damit meine ich Nähe, nicht S.). Es ist ein Selbstschutzmechanismus, kannst du vergessen, ihn darauf anzusprechen. Er wird es nicht sehen, wenn du ihm das sagst.
Es ist quasi wie bei einem Dro., gibst du ihm die Dro. über Monate hinweg bewegt der Partner (du) sich in eine Abhängigkeit, entzieht er dir dann die Dro. (Liebe, Aufmerksamkeit, Nähe, Zärtlichkeit) wirst du leiden und dich das nächste mal fügen, nur damit du diesen qualvollen Entzug nicht mehr ertragen musst. Sollte das immer wieder passieren, kann er mit dir machen was er will.
Du musst hier Konsequent durchgreifen, ansonsten wird das immer so weitergehen und dann in kürzeren Abständen.
Vertrau mir, ich weiß wovon ich spreche.
Man entschuldigt einfach alles und möchte die negative Seite nicht sehen.
Und zu der Frage Wieso/Weshalb/Warum!?
Es ist ganz egal, was in seiner Familie abgeht oder nicht... Fakt ist, das er dich andauernd sitzen lässt. Es ist nicht deine Aufgabe ihm zu helfen, er kann sich nur selbst helfen und das geht nur, wenn er einsieht, dass er ein Problem hat.
Ja, es gibt Menschen die können sehr lange eine Fassade aufrecht erhalten. Es gibt sogar Menschen, die halten ihr halbes Leben an einer Fassade fest, bis sie irgendwann im höheren Alter zusammenbricht. Doch dann versinken die meisten in extremen Depressionen und stellen fest, das Sie ihr Leben ein Leben gelebt haben, das nicht ihres war.
Kannst dir ja mal meine Geschichte durchlesen, du wirst evtl. parallelen zu deiner Bemerken...
https://www.trennungsschmerzen.de/border ... 20410.html