82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

Paloma
Danke, gucke morgen (heute) mal rein. Gute Nacht Dir!

25.02.2017 00:50 • #196

M
Zitat von Paloma:
Danke, gucke morgen (heute) mal rein. Gute Nacht Dir!

Danke dir auch

25.02.2017 00:51 • x 1 #197

A

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3

Paloma
Gerne. Verstehe Dich auf eine Art und Weise!

25.02.2017 00:52 • #198

K
Mellina, das sind keine Spielchen bei Euch. Das ist ein schon in der Beziehungsanbahnung absolute Schieflage der Machtverhältnisse.

Du bist durch Dein Gequengel und Deine Bedürftigkeit, dass er Dir nicht genug gibt, absolut in die Unterlegenen-Rolle gefallen. Er ist sich Deiner so sicher, dass er überhaupt keine Lust mehr hat, auch nur einen Finger für Dich krumm zu machen. Im Gegenteil sind seine Gefühle Dir gegenüber schon so stark abgekühlt, dass er eigentlich nur darauf hofft, dass es Dir zu bunt wird und Du den Schlussstrich ziehst, weil er das aus irgendeinem Grund nicht übers Herz bringt. Er wird ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber haben, weil er weiß, dass Du ihn mehr brauchst, mehr von ihm willst als umgekehrt. Deshalb provoziert er Dich, deshalb kritisiert er Dich (wenn die Augenhöhe in einer Beziehung verloren gegangen ist, sieht der Überlegene am Unterlegenen alles Mögliche negativ). Das einzig Irritierende für mich ist, dass er trotzdem noch S. mit Dir haben will

Ich sehe da leider überhaupt keine Basis für eine Beziehung bei Euch. Außerdem ist er meiner Meinung nach noch lange nicht über seine Ex hinweg (Du hast geschrieben, er hasst sie - damit steckt er noch mittendrin im Verarbeitungsprozess, denn der ist erst abgeschlossen, wenn er neutral über seine Ex spricht und keine Gefühle mehr für sie hat. Wenn er aber in der Wutphase hängengeblieben ist, wird er so schnell darüber auch nicht hinwegkommen).
Das wird er für sich auch wissen, daher weiß er auch, dass er gar nicht solche Gefühle für Dich entwickeln kann, wie Du es Dir wünschst, damit ist er ganz krass in der Überlegenen-Position, damit hat er ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, das Du auch noch befeuerst mit Deinen Vorwürfen, das stresst ihn, darauf reagiert er mit Wut (Streit) und Rückzug ... da kommt Ihr so niemals nie raus, sorry!

Das Einzige, das Du in meinen Augen jetzt tun kannst ist, den Schlussstrich ziehen. Und zwar konsequent, rigoros, von Dir aus. Nicht drauf warten, dass er es tut. Keinen weiteren Grund wie WA mit irgendeiner anderen suchen. Du hast mehr als genug Gründe, es zu tun, Dir selbst zuliebe. Diese Beziehung gibt Dir nichts, was Du Dir von ihr wünschst. Und das Ganze wird nur noch immer schlimmer werden, bis er es nicht mehr aushält und auf eine möglicherweise ziemlich fiese Art mit Dir Schluss macht. Und dann bist Du erst recht am Ende.

Also - gönn Dir/Euch ein paar Tage Auszeit, komm wieder runter, komm wieder zu Dir, und dann sprich in einer oder zwei Wochen mit ihm und sage ihm, es tut Dir leid, aber Du stellst Dir unter einer Beziehung etwas anderes vor als er und daher musst Du das beenden. Und dann kümmer Dich bitte erstmal um Dich und schau, dass Du mit Dir ins Reine kommst, bevor Du Dich auf einen anderen Menschen einlässt. Gönn Dir die Zeit für Dich, bitte. Sonst endet der nächste Beziehungsversuch im gleichen Fiasko.

25.02.2017 01:04 • x 1 #199

M
Das drängeln nach Treffen kam von ihm - aber er wollte dafür nichts tun , das hat mich dann geärgert.
Einerseits Druck machen und dann aber keinen Finger krumm machen wollen . Aber unterlegen sehe ich mich nicht , er war von Anfang an derjenige der unbedingt mit mir zusammen sein wollte .
Aber ich denke du hast Recht , er ist innerlich so zerrissen das das nicht klappen kann . Warum ziehe ich immer solche Leute an ?
Ich war so glücklich und zufrieden bis er sich regelrecht in mein Leben gedrängt hat ,

25.02.2017 01:10 • x 2 #200

M
Und jetzt kommen mit grade die Tränen bei dem Gefanken Abschied zu nehmen . Ich kann so etwas einfach nicht , ich bin einfach zu weich .
Wahrscheinlich ziehe ich deswegen immer die kaputten Typen an .

25.02.2017 01:23 • x 1 #201

K
Dann wirf ihn raus und werde wieder glücklich und zufrieden

Er ist ein nicht erreichbarer Mann. Emotional nicht erreichbar, weil er emotional noch mit seiner Ex verbunden ist. Falls Dir das häufiger passiert ist, dass Du Dich von emotional nicht erreichbaren Männern angezogen gefühlt hast, solltest Du tatsächlich mal in Dich horchen. Denn dann könnte es sein, dass Du vielleicht selbst eine Bindungsstörung oder mindestens eine Nähe-Distanz-Problematik hast und deshalb solche Männer anziehst ...

25.02.2017 01:25 • x 1 #202

Paloma
Lass' es raus! Du bist stark! Alles Gute! Bin weg.., sonst erfasst mich auch eine Welle... Gute Nacht! Bin weg..

25.02.2017 01:28 • #203

M
Zitat von Kaetzchen:
Dann wirf ihn raus und werde wieder glücklich und zufrieden

Er ist ein nicht erreichbarer Mann. Emotional nicht erreichbar, weil er emotional noch mit seiner Ex verbunden ist. Falls Dir das häufiger passiert ist, dass Du Dich von emotional nicht erreichbaren Männern angezogen gefühlt hast, solltest Du tatsächlich mal in Dich horchen. Denn dann könnte es sein, dass Du vielleicht selbst eine Bindungsstörung oder mindestens eine Nähe-Distanz-Problematik hast und deshalb solche Männer anziehst ...

Das läuft so das die regelrecht von mir fasziniert sind ( wahrscheinlich weil sie genau merken das ich nicht will ) und alles tun um mich zu überzeugen - und wenn ich dann will dann kommt nichts mehr .

25.02.2017 01:29 • x 1 #204

Lyra
Zitat von Mellina:
endlich keinen Streit und keine bösen Sprüche. Er war zuletzt wie ausgewechselt. Von dem Mensch der mich so beeindruckt hat ist grade nichts mehr übrig .

War in meinem Fall genauso - ich hab mich zum Schluss nur noch gefragt, warum er überhaupt noch kam.
Um schnellstmöglich herumzuzicken, mir Streit anzuhängen und dann prompt gleich wieder zu verschwinden.
Man hat so das Gefühl, es ist alles wie inszeniert. Plötzlich ist nichts mehr gut genug, es werden Fehler gesucht, sich widersprochen.
Ich vermute im Hintergrund ebenfalls eine Next, weiß es aber nicht.

Nun, wer nicht will, der hat schon.

lg Lyra

25.02.2017 04:07 • #205

M
Alles was ich für das Wochenende geplant hatte habe ich umgeworfen, ich kann mich grade nicht aufraffen raus zu gehen . Und er macht wieder mal Party , Facebook lässt grüßen. Und trotzdem fehlt er mir grade wahnsinnig.

25.02.2017 18:07 • #206

E
Gönn dir etwas Schönes was dir gut tut. Kannst du nicht auch was mit Freunden machen, damit du dann nicht auch ständig bei Facebook guckst?
Oder du lädst dir ein paar Leute nach Hause ein!?!? Hauptsache du tust etwas was dich auf andere Gedanken bringt!

25.02.2017 18:26 • #207

K
Unser Paartherapeut sagte einmal:Jeder castet sich den Partner, den er braucht. Fand ich treffend.

25.02.2017 19:06 • #208

M
Zitat von keinheldmehr:
Unser Paartherapeut sagte einmal:Jeder castet sich den Partner, den er braucht. Fand ich treffend.

Ich bin mir nicht sicher ob das bei uns passt . Er wollte unbedingt , ich hatte Zweifel , habe mich überzeugen lassen und habe mich vor allem in seinen tollen Charakter verliebt . Es war auch schön bis auf die ewige gleiche Diskussion.

25.02.2017 19:09 • #209

K
Anders gesagt, einer muss immer zulassen, das der andere so sein kann ,wie er ist.

25.02.2017 19:11 • #210

A

x 4