82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

M
Was soll man davon halten wenn jemand plötzlich anstatt Komplimente nur noch Kritik und böse Bemerkungen für einen hat ?
Will der andere sich damit distanzieren ? Dann kann man sich ein Treffen aber auch gleich sparen , oder ?

24.02.2017 21:44 • #166

Paloma
Ich würde sagen, es kommt auf die Art und Weise der Kritik und der bösen Bemerkungen an... Warum fragst Du es hier und nicht ihn? So pauschal kann man darauf nichts antworten. Vielleicht ist an der Krtik was dran? Es scheint manche Dinge dann ja wohl bewusst zu sagen. Verteilst Du ständig Komplimente?

24.02.2017 22:19 • #167

A

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3

M
Zitat von Paloma:
Ich würde sagen, es kommt auf die Art und Weise der Kritik und der bösen Bemerkungen an... Warum fragst Du es hier und nicht ihn? So pauschal kann man darauf nichts antworten. Vielleicht ist an der Krtik was dran? Es scheint manche Dinge dann ja wohl bewusst zu sagen. Verteilst Du ständig Komplimente?

Nein bestimmt verteile ich nicht ständig Komplimente .
Ich habe ihn darauf angesprochen, angeblich macht er es nicht extra und ( wie üblich ) bin ich schuld und verstehe das falsch oder bilde es mir nur ein .
Er kritisiert plötzlich genau das was ihm vorher an mir gefallen hat . Meine Figur fand er ganz toll , jetzt heißt es plötzlich ich sei zu dünn .
Meine Augen findet er jetzt zu stark geschminkt , meine Kinder sind nicht brav seine sind viel lieber , lauter solche Sachen .

24.02.2017 22:25 • #168

Ketilein
Zitat von Mellina:
Was soll man davon halten wenn jemand plötzlich anstatt Komplimente nur noch Kritik und böse Bemerkungen für einen hat ?
Will der andere sich damit distanzieren ? Dann kann man sich ein Treffen aber auch gleich sparen , oder ?

Meiner Meinung weil man was anderes hat , und plötzlich stinkt alles bei der jetzigen Partnerin

24.02.2017 22:28 • #169

S
Mellina, dein Bauchgefühl sagt dir doch schon die ganze Zeit, dass irgendwas komisch ist - an seinem Verhalten, an seinen Erklärungen, an seinen Schuldumkehr.

Genau diese Strategie hat er weiter: jetzt kritisiert er weiter. Dich, deine Figur, deine Kinder und zwar auf absolut unkonstruktive Weise. Da gehts ja nicht drum, dass Defizite in eurer Beziehung gemeinsam angegangen werden, so wie er das macht.

Ich hab auch den Eindruck, er bereitet mit allerlei Begründungen seinen Absprung vor.

Wie läuft denn eure Kommunikation gerade? Persönlich, telefonisch oder nur über Whatsapp?

24.02.2017 22:32 • #170

M
Zitat von Sabine 49:
Mellina, dein Bauchgefühl sagt dir doch schon die ganze Zeit, dass irgendwas komisch ist - an seinem Verhalten, an seinen Erklärungen, an seinen Schuldumkehr.

Genau diese Strategie hat er weiter: jetzt kritisiert er weiter. Dich, deine Figur, deine Kinder und zwar auf absolut unkonstruktive Weise. Da gehts ja nicht drum, dass Defizite in eurer Beziehung gemeinsam angegangen werden, so wie er das macht.

Ich hab auch den Eindruck, er bereitet mit allerlei Begründungen seinen Absprung vor.

Wie läuft denn eure Kommunikation gerade? Persönlich, telefonisch oder nur über Whatsapp?

Momentan gar nicht mehr .
Nach dem kurzen Gespräch gestern kam keine Nachricht mehr von ihm .
Erst sagte er es ist aus , dann hieß es wieder wir schaffen das ( erinnert mich an Bob der Baumeister Können wir das schaffen? Jo wir schaffen das )
Aber nach dem was ich hier so gelesen habe denke ich mir auch das er sich mal anstrengen sollte . Und wenn nicht dann schaue ich mich weiter um , selber schuld .

24.02.2017 22:35 • #171

aquarius2
Zitat von Mellina:
Klar ist es Mist wenn man betrogen wird , da kann aber niemand was dafür außer der Expartner . Und wenn dann sollte man es dem sagen , nicht seinen Frust an unschuldigen auslassen.

Genau

24.02.2017 22:40 • x 1 #172

S
Hallo Mellina,

ich glaube, du solltest jetzt mal auf Abstand gehen. Gar nichts mehr machen, gar nichts mehr schreiben und dir für dich überlegen, ob du eine solche Beziehung überhaupt magst. Und zwar ganz unabhängig davon, was er sagt. Handeln tut er ja, so wie du das beschreibst, eigentlich kaum so wie er es ankündigt.

Wenn in ihm noch soviel Ungutes steckt aus seiner letzten Beziehung und er diese Trennung und den damit verbundenen Betrug noch nicht verarbeitet hat, wie willst du denn mit so jemanden eine Beziehung führen?

Du hast Kinder und ein eigenes Leben, brauchst du wirklich so einen Kerl dazu, der nur Durcheinander macht, dich emotional permanent hängen lässt und in Krisen stürzt? Liebe sieht anders aus, glaube ich.

24.02.2017 22:45 • #173

Paloma
hast Du denn so viel abgenommen? nee, mal im Ernst, warum lässt Du Dich von sowas provozieren? Habe mal etwas ähnliches erlebt...sind doch alles Nebenkriegsschauplätze... Frag' ihn einfach, warum er das jetzt feststellt und was er damit bezwecken will.

24.02.2017 22:47 • #174

M
Zitat von Sabine 49:
Hallo Mellina,

ich glaube, du solltest jetzt mal auf Abstand gehen. Gar nichts mehr machen, gar nichts mehr schreiben und dir für dich überlegen, ob du eine solche Beziehung überhaupt magst. Und zwar ganz unabhängig davon, was er sagt. Handeln tut er ja, so wie du das beschreibst, eigentlich kaum so wie er es ankündigt.

Wenn in ihm noch soviel Ungutes steckt aus seiner letzten Beziehung und er diese Trennung und den damit verbundenen Betrug noch nicht verarbeitet hat, wie willst du denn mit so jemanden eine Beziehung führen?

Ich weiß das du Recht hast , leider ist er bei sich selbst absolut uneinsichtig . Ich mache nichts mehr , habe momentan auch keine Lust dazu . Soll er doch machen was er will , die Erde dreht sich trotzdem weiter

24.02.2017 22:48 • #175

M
Zitat von Paloma:
hast Du denn so viel abgenommen? nee, mal im Ernst, warum lässt Du Dich von sowas provozieren? Habe mal etwas ähnliches erlebt...sind doch alles Nebenkriegsschauplätze... Frag' ihn einfach, warum er das jetzt feststellt und was er damit bezwecken will.

Er meinte das hätte er nicht so gesagt ( hat er aber ) und das sein nicht böse gemeint ( ja klar )
Ich sehe genau so aus wie vor 4 Monaten .
Ich sehe das als ein Versuch auf Distanz zu gehen . Soll er sich distanzieren , ist mir momentan grade recht . Aber blöde Sprüche brauche ich nicht .

24.02.2017 22:49 • #176

Paloma
Zitat von Mellina:
Zitat von Sabine 49:

Momentan gar nicht mehr .
Nach dem kurzen Gespräch gestern kam keine Nachricht mehr von ihm .
Erst sagte er es ist aus , dann hieß es wieder wir schaffen das ( erinnert mich an Bob der Baumeister Können wir das schaffen? Jo wir schaffen das )
Aber nach dem was ich hier so gelesen habe denke ich mir auch das er sich mal anstrengen sollte . Und wenn nicht dann schaue ich mich weiter um , selber schuld .

Was will er schaffen? Hä? Nee, finde das geht nicht, klingt nach Warmhalten.., sorry. Geht gar nicht... - Deine Hoffnung stirbt zuletzt. Was heißt anstrengen? Komplimente machen?

24.02.2017 22:52 • #177

M
Nein endlich mal das machen was er verspricht. Sich regelmäßig Zeit nehmen . Wenn er aber so weiter macht brauch er das nicht mehr weil ich keine Lust mehr habe .
Er meinte wir bekommen das gemeinsam alles hin damit es wieder besser läuft .

24.02.2017 22:54 • #178

Luto
Zitat von Mellina:

dann macht es doch gemeinsam! ohne Schuldzuweisung und Vorwürfe. Jeder mit seinen Bedürfnissen und Wünschen, und wenn für einen Kompromiss die Liebe nicht stark genug ist, geht's halt nicht ...

24.02.2017 23:08 • x 1 #179

M
Zitat von Luto:
Zitat von Mellina:

dann macht es doch gemeinsam! ohne Schuldzuweisung und Vorwürfe. Jeder mit seinen Bedürfnissen und Wünschen, und wenn für einen Kompromiss die Liebe nicht stark genug ist, geht's halt nicht ...

Will ich ja aber von ihm kommt nichts mehr .

24.02.2017 23:10 • #180

A

x 4