82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

M
Zitat von Mystic76:
Zitat von Nico2017:

Und du hast es dir zur Aufgabe gemacht, ihn zu therapieren? Ich fürchte, das wir dir nur gelingen, wenn du dich selbst aufgibst und vermutlich nicht einmal dann.
Oder willst du ihm dabei zusehen, wie er der Ex nachtrauert und auf sie wartet?

HELFERSYNDROM

Genauso wie Mellina es beschreibt war es bei mir auch.

Und wenn er nicht will... aber ich ich schaff das (IHN)

Du das ist bei mir nicht so , jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Ich bin bereit zu helfen wenn sich jemand helfen lassen will , aber ich muss niemand retten . Ich denke du projizierst grade zu viel von dir hier rein .
Ich verabschiede mich jetzt mal , die Arbeit ruft .

24.02.2017 12:20 • #121

M
Zitat von Mystic76:
Man belügt sich selbst...

damit man nicht bei sich anfangen muss...

So einfach ist das

Kontrollwahn ist nämlich auch nicht normal

Auch das kenne ich... zu gut

Du EINEN Tag auf den online Status zu achten ist kein Kontrollwahn , du rührst zu viel von deiner Geschichte hier rein , ich bin nicht du .

24.02.2017 12:22 • x 1 #122

A

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3

M
Zitat von Mellina:
Zitat von Mystic76:

HELFERSYNDROM

Genauso wie Mellina es beschreibt war es bei mir auch.

Und wenn er nicht will... aber ich ich schaff das (IHN)

Du das ist bei mir nicht so , jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Ich bin bereit zu helfen wenn sich jemand helfen lassen will , aber ich muss niemand retten . Ich denke du projizierst grade zu viel von dir hier rein .
Ich verabschiede mich jetzt mal , die Arbeit ruft .

Warum reden dann so viele hier auf Dich ein?

Wenn Du alleine sein könntest und kein Problem hättest ihn zu lassen, würdest Du nicht hier dagegendiskutieren

24.02.2017 12:23 • x 1 #123

M
Zitat von Mellina:
Zitat von Mystic76:
Man belügt sich selbst...

damit man nicht bei sich anfangen muss...

So einfach ist das

Kontrollwahn ist nämlich auch nicht normal

Auch das kenne ich... zu gut

Du EINEN Tag auf den online Status zu achten ist kein Kontrollwahn , du rührst zu viel von deiner Geschichte hier rein , ich bin nicht du .

Du kennst die Autos seiner Freunde... Du fährst dort zufällig vorbei... das war kein Freund...

Ich klinke mich aus.

Sorry

24.02.2017 12:24 • #124

M
Zitat von Drops07:
Zitat von Mellina:
Wobei ein Therapeut für ihn bestimmt gut wäre , aber ein richtiger

Ziemlich anmassend das ganze.....zeugt davon, das bei ihm etwas verändert werden MUSS. Einfache Frage, wenn er nicht PASST, warum GEHST Du dann nicht aus dieser Beziehung sondern MUSST ihn ANPASSEN? Ist er der letzte Mann auf diesem Planeten?

Warum ist das anmaßend ?
Wenn man alleine etwas nicht hin bekommt ist es doch ok zu einem Therapeuten zu gehen ?
Finde ich nicht schlimm .
Und wer von mir verlangt das ich mich anpasse der sollte auch was besteuern . Klar gibt es genug Männer , mir geht's alleine auch gut . Und wie ich bereits geschrieben habe gab es ein Gespräch gestern mit versprechen das es anders wird .

24.02.2017 12:27 • #125

M
Zitat von Mystic76:
Zitat von Mellina:

Du kennst die Autos seiner Freunde... Du fährst dort zufällig vorbei... das war kein Freund...

Ich klinke mich aus.

Sorry

Gute Idee , mir wird das grade echt zu heftig , ich muss leider auch arbeiten .

24.02.2017 12:28 • #126

Drops07
Zitat von Mellina:
Warum ist das anmaßend ?
Wenn man alleine etwas nicht hin bekommt ist es doch ok zu einem Therapeuten zu gehen ?

Klar ist das ok zu einem Therapeuten zu gehen und zwar dann, wenn ich für mich das als Notwendig und Hilfreich erachte, nicht aber wenn meine Freundin/Frau der Meinung ist, ich müsse dies mal tun weil ich ja nen Problem im Kopf habe und das auch gerade mal nach 4 Monaten, wo ich diesen Menschen so gut kenne wie den Inhalt des Kühlschranks von Bill Gates. Daher eben anmaßend.

Dementsprechend gilt dies eben auch für ihn, mit welchem Recht verlangt er von Dir, das Du Dich ändern müsstet? Nach 4 Monaten? Ich würde wetten, Du begleitest dieses Forum noch eine ganze Weile....

24.02.2017 12:38 • x 1 #127

M
Zitat von Drops07:
Zitat von Mellina:

Ich würde wetten, Du begleitest dieses Forum noch eine ganze Weile....

oder es tut zu sehr weh... dann flüchtet man vor der Wahrheit

Es holt einen aber wieder ein...

24.02.2017 12:40 • #128

M
Zitat von Drops07:
Zitat von Mellina:
Warum ist das anmaßend ?

Klar ist das ok zu einem Therapeuten zu gehen und zwar dann, wenn ich für mich das als Notwendig und Hilfreich erachte, nicht aber wenn meine Freundin/Frau der Meinung ist, ich müsse dies mal tun weil ich ja nen Problem im Kopf habe und das auch gerade mal nach 4 Monaten, wo ich diesen Menschen so gut kenne wie den Inhalt des Kühlschranks von Bill Gates. Daher eben anmaßend.

Dementsprechend gilt dies eben auch für ihn, mit welchem Recht verlangt er von Dir, das Du Dich ändern müsstet? Nach 4 Monaten? Ich würde wetten, Du begleitest dieses Forum noch eine ganze Weile....

Ich merke schon deutlich das er grade sein Leben nicht im Griff hat . Die Kinder sind unwichtig , sein kranker Vater interessiert ihn nicht mehr , alles läuft aus dem Ruder.
Und wenn man dann jemand sagt :Du möchtest du nicht mal mit jemand darüber reden der sich damit auskennt ist das doch nicht schlimm . Man will der Person ja nichts böses . Eine Freundin von mir war deswegen auch schon im Krankenhaus weil sie zusammen gebrochen ist .

24.02.2017 13:07 • #129

Ricky
Zitat von Mellina:

Mädel, bleib mal ruhig. Was heißt hier heftig? Du beschreibst hier, was Du tust. Und das wird von Leuten kommentiert und teilweise bewertet. Was willst Du aus nem Forum? Das alle Dir sagen Och, Du Arme, der pöse, pöse Kerl wohl sicherlich nicht. Also... Du kommst hierher, weil Du Hilfe willst, Dich auskotzen willst.

Wenn Du Dich nur auskotzen willst, dann sag das. Wenn Du Hilfe willst, dann nimm die an. Es haben Dir jetzt schon einige gesagt, dass Du klar auf den Tisch legen sollst was Du willst. Du behauptest dann, er will nicht reden, dann ok... dann folgt die andere Art der Kommunikation, die nennt sich Taten.

Und darum geht's hier nämlich eigentlich. Du sagst zwar, Du kannst gut alleine leben, aber Deine Verlustangst in der Nummer scheint doch zu groß, um dem depressiven, selbstmitleidigen Opfer einfach mal gepflegt den Mittelfinger zu zeigen und zu sagen: So nicht... und dann zu gehen.

Also: Was darf's denn sein? Tor 1 oder Tor 2. Oder doch lieber die Rätselbox?

24.02.2017 13:12 • x 4 #130

M
Zitat von Ricky:
Zitat von Mellina:

Mädel, bleib mal ruhig. Was heißt hier heftig? Du beschreibst hier, was Du tust. Und das wird von Leuten kommentiert und teilweise bewertet. Was willst Du aus nem Forum? Das alle Dir sagen Och, Du Arme, der pöse, pöse Kerl wohl sicherlich nicht. Also... Du kommst hierher, weil Du Hilfe willst, Dich auskotzen willst.

Wenn Du Dich nur auskotzen willst, dann sag das. Wenn Du Hilfe willst, dann nimm die an. Es haben Dir jetzt schon einige gesagt, dass Du klar auf den Tisch legen sollst was Du willst. Du behauptest dann, er will nicht reden, dann ok... dann folgt die andere Art der Kommunikation, die nennt sich Taten.

Und darum geht's hier nämlich eigentlich. Du sagst zwar, Du kannst gut alleine leben, aber Deine Verlustangst in der Nummer scheint doch zu groß, um dem depressiven, selbstmitleidigen Opfer einfach mal gepflegt den Mittelfinger zu zeigen und zu sagen: So nicht... und dann zu gehen.

Darf ich auch Tor 3 nehmen
Das mit dem zu heftig war an Mystic gerichtet weil er mit Gewalt seine Geschichte auf mich übertragen wollte .
Und man hängt ja auch an der Person . Alles hin zu werfen wegen mangelnder Kommunikation ist irgendwie auch Mist .

24.02.2017 13:21 • #131

Ricky
Zitat von Mellina:

Klar, da ist aber direkt der Zonk drin.

Zitat:
Das mit dem zu heftig war an Mystic gerichtet weil er mit Gewalt seine Geschichte auf mich übertragen wollte .

Von Gewalt sehe ich da weniger. Er erkennt eben Parallelen, die sicherlich auch vorhanden sind, Frage ist halt, ob Du Dir das auch eingestehen willst. Ist ja nicht immer so einfach.

24.02.2017 13:25 • #132

M
Zitat von Mellina:
Zitat von Ricky:

Gut, vielleicht spiegel ich Dich gerade...

Du willst mit Gewalt Deinen Mann davon überzeugen, Dich Dir zuzuwenden...

Nix für ungut

24.02.2017 13:26 • #133

M
Du spiegelst nicht , du denkst ich bin genau wie du - bin ich aber nicht .

24.02.2017 13:27 • #134

M
Zitat von Mellina:
Du spiegelst nicht , du denkst ich bin genau wie du - bin ich aber nicht .

Nein,... niemand ist wie ich oder Du

Ricky hat es gut getroffen.

Ich kenne genau diese Situation

Und lies mal Threads durch, wie oft schreiben Leute, dass sie genau das Gleiche durchlebt haben!

Und zu Themen oder Situationen, die ich nicht kenne, gebe ich nichts zum Besten

Seh es mal so, ich bin da, weil ich helfen möchte

Ich respektiere Dich, werde ab jetzt wieder zurückhaltender sein

24.02.2017 13:29 • #135

A

x 4