Drops07
- 1358
- 983
Zitat von Mellina:Tatsächlich ist es zwischen uns eigentlich sehr harmonisch wenn wir zusammen sind
Zitat von Mellina:grundsätzliche Dinge klären
Mystic76
Zitat von Mellina:Zitat von Ricky:
Eric Bernes Thesen sind aber nicht wissenschaftlich anerkannt, wenngleich sich das Buch zwar amüsant liest.
Ich denke, wir haben hier mal wieder den Fall, dass da zwei Leute aneinander geraten sind, die in einigen Punkten zwar zusammen passen, aber in essentiellen Dingen einfach nicht. Beides irgendwelche Kontrollfreaks, wie auch immer das geartet ist, die der Meinung sind, sie hätten ein Anrecht darauf zu wissen, was der Partner die ganze Zeit über tut. Aber nur weil man sich auf einen Menschen einlässt, heißt das ja nicht, dass er einem gehört und man über jede Tat bescheid zu wissen hat. Das ist ein Irrglaube. Und... und damit sind wir wieder beim Anfang des Threads... dabei geht es wie immer um Vertrauen. Und das sehe ich hier aufgrund der Aussagen der TE auf beiden Seiten nicht.
Ich habe eigentlich kein Problem damit andere machen zu lassen , ich will auch bestimmt niemand kontrollieren . Wenn jemand aber sein Komplettes Verhalten von heute auf Morgen ändert dann kann einem das schon irritieren .
Er war es auch immer der meinte wir schaffen das , und ich dachte mir wenn er sich so rein hängt dann läuft das auch . Nur reden alleine bringt nichts , da müssen auch taten kommen . Tatsächlich ist es zwischen uns eigentlich sehr harmonisch wenn wir zusammen sind . Würde man mal grundsätzliche Dinge klären dann wäre Ruhe , dann gäbe es keine Diskussionen mehr .
Zitat von Ricky:Ich denke, wir haben hier mal wieder den Fall, dass da zwei Leute aneinander geraten sind, die in einigen Punkten zwar zusammen passen, aber in essentiellen Dingen einfach nicht. Beides irgendwelche Kontrollfreaks, wie auch immer das geartet ist, die der Meinung sind, sie hätten ein Anrecht darauf zu wissen, was der Partner die ganze Zeit über tut. Aber nur weil man sich auf einen Menschen einlässt, heißt das ja nicht, dass er einem gehört und man über jede Tat bescheid zu wissen hat. Das ist ein Irrglaube. Und... und damit sind wir wieder beim Anfang des Threads... dabei geht es wie immer um Vertrauen. Und das sehe ich hier aufgrund der Aussagen der TE auf beiden Seiten nicht.
Mystic76
Zitat von Mellina:Würde man mal grundsätzliche Dinge klären dann wäre Ruhe , dann gäbe es keine Diskussionen mehr .
Mystic76
Mellina
Zitat von Mystic76:Der Glaubenssatz heisst doch hier in uns drin ich muss mich nur mehr anstrengen, dann liebt Er / Sie mich...
Mystic76
Zitat von Mellina:Zitat von Mystic76:Der Glaubenssatz heisst doch hier in uns drin ich muss mich nur mehr anstrengen, dann liebt Er / Sie mich...
Nein das ist bestimmt nicht mein Glaubenssatz . Geben und nehmen passt eher .
Mellina
Zitat von aquarius2:Zitat von Mellina:Würde man mal grundsätzliche Dinge klären dann wäre Ruhe , dann gäbe es keine Diskussionen mehr .
Was hindert dich daran es zu tun?
Mystic76
Zitat von Mellina:Zitat von aquarius2:
Ich versuche es ja , aber wenn der Andere [size=100][size=100]nicht[/size][/size] kommunizieren will , was soll man da machen ?
Bevor wir uns kannten saß er nur depressiv daheim rum und hat sich selbst bemitleidet , irgendwie sieht er sich als Opfer , alle sind böse nur ich nicht .
Klar ist es Mist wenn man betrogen wird , da kann aber niemand was dafür außer der Expartner . Und wenn dann sollte man es dem sagen , nicht seinen Frust an unschuldigen auslassen. Aber dann hätte man ja kein Hintertürchen mehr das man sich offen lassen kann , denn wenn man lange genug wartet kommt er ja vielleicht doch zurück .
Zitat von Mellina:Zitat von aquarius2:
Ich versuche es ja , aber wenn der Andere nicht kommunizieren will , was soll man da machen ?
Bevor wir uns kannten saß er nur depressiv daheim rum und hat sich selbst bemitleidet , irgendwie sieht er sich als Opfer , alle sind böse nur ich nicht .
Klar ist es Mist wenn man betrogen wird , da kann aber niemand was dafür außer der Expartner . Und wenn dann sollte man es dem sagen , nicht seinen Frust an unschuldigen auslassen. Aber dann hätte man ja kein Hintertürchen mehr das man sich offen lassen kann , denn wenn man lange genug wartet kommt er ja vielleicht doch zurück .
Mellina
Zitat von Nico2017:Zitat von Mellina:
Ich versuche es ja , aber wenn der Andere nicht kommunizieren will , was soll man da machen ?
Und du hast es dir zur Aufgabe gemacht, ihn zu therapieren? Ich fürchte, das wir dir nur gelingen, wenn du dich selbst aufgibst und vermutlich nicht einmal dann.
Oder willst du ihm dabei zusehen, wie er der Ex nachtrauert und auf sie wartet?
Mystic76
Zitat von Nico2017:Zitat von Mellina:
Und du hast es dir zur Aufgabe gemacht, ihn zu therapieren? Ich fürchte, das wir dir nur gelingen, wenn du dich selbst aufgibst und vermutlich nicht einmal dann.
Oder willst du ihm dabei zusehen, wie er der Ex nachtrauert und auf sie wartet?
Zitat von Mellina:Wobei ein Therapeut für ihn bestimmt gut wäre , aber ein richtiger
Mystic76