Armineh
- 103
- 2
- 98
Zitat von Elvisett:Ich versteh dich wirklich gut - aber pass auf dich auf ...
ich find es grad wirklich schwierig meine Leichtigkeit wieder zu finden und obwohl ich da nie Probleme hatte ist es jetzt so dass ICH unsicher bin und tatsächlich ein bisschen Angst habe wie ich sein kann/soll/werde wenn mir mal wieder ein Mann ins Bett kommt...
In so einer Beziehung zu sein geht auf Dauer ordentlich an die Substanz.
unregistriert
Zitat von Armineh:Hallo nochmal,
Ich wollte mich noch mal melden.
Er war letzte Woche beim Therapeuten. Er wollte mir aber nicht davon erzählen. Er hat sich unwohl gefühlt und wollte nicht über sich und sein Leben reden.
Echt nicht so einfach
Zitat von unregistriert:
Also der Kollege ist schon echt jammerlappig. Will er das Problem jetzt lösen oder nicht? Hört sich an als hätte er absolut null Selbstwert und irgendwie aber auch keine Lust, an sich zu arbeiten.
Was findest Du denn an ihm, wenn die Basis Sechs schon nicht klappt? Glaubst Du Du kannst ihm helfen? Das müsste er aber wirklich wollen.
unregistriert
Zitat von Armineh:
Ich weiss nicht, ob er keine Lust hat an sich zu arbeiten oder ob er sich selbst durch seine Hemmungen im weg steht.
Er ist ein ehrlicher, fürsorglicher Mann. Er bringt mich zum Lachen und ich bin gern in seiner Nähe.
Ich bin aber so verunsichert und zweifelnd ob wir zu unterschiedlich sind und uns beide irgendwie gegenseitig am Glück hindern
Planlosx2
Zitat von Planlosx2:
Ich habe das für mich gelöst als ich mich Hals über Kopf in etwas total bescheuertes gestürzt habe, nach dem Motto
sch. drauf nix zu verlieren. Danach hat sich das ganze ins Gegenteil verkehrt und ich muss heutzutage ziemlich
Lachen über die verqueren Gedanken die mich damals geplagt haben.
Was natürlich nicht heisst dass es bei ihm genauso zu sein hat und dass die einzige Lösung ist. Aber ich hatte vor
langer Zeit mal eine 2 jährige Beziehung die ziemlich ähnlich ablief (obwohl Sie auch so ihre Probleme hatte) und
retrospektiv betrachtet hätte ich dass trotz viel Nähe und Liebe niemals dort lösen können, schon alleine weil ich
nicht in der Lage war mich objektiv zu reflektieren.
Ich würde ja sagen geh du zu einem Therapeuten und lass dich beraten wie du so einem Härtefall entgegnen kannst,
aber bist du seine Freundin oder sein Therapiehund? Ist schon seine Verantwortung, er muss das angehen.
Was auch immer dabei rauskommt, ich drücke dir die Daumen.
Planlosx2
Zitat von Armineh:Hallo zusammen, ich habe vorher noch nie in einem Forum geschrieben. Wenn ich also für den ein oder anderen etwas nicht so glücklich ausdrücke, oder nicht richtig reagiere, seht es mir bitte nach. Ich schreibe hier, weil ich nicht wirklich weiß, mit wem ich sonst darüber reden kann. Freunde kennen die Thematik, sie wissen nicht mehr, was sie dazu noch sagen sollen und sie können mir eine Entscheidung natürlich auch nicht abnehmen. Das weiß ich. Daher möchte ich sie auch nicht weiter damit nerven. Vielleicht hilft es ja auch, wenn Leute, die ...
Zitat von Armineh:
Soll ich mich trennen?
Ich bin so extrem durcheinander
Puuuna
butzwurst
Lustmolch
Zitat von Planlosx2:Ich weiß nicht ob meine Lösungsmethode unterm Strich so clever war Und das setzt sich natürlich
auch aus verschiedenen Lebensphasen und Entwicklungen zusammen, aber ich kann dir Morgen
Abend wenn ich Zeit habe mal eine PM dazu schreiben.