YsaTyto
- 88559
YsaTyto
Zitat von Puuuna:Wenn du ihm einen schreibst, dann ausschließlich Ich-botschaften.
Zitat von Otto_Feige:
Also damit wäre ich vorsichtig - mit den Ich-Botschaften. Das könnte irgendwann als Egoismus ausgelegt werden und den Vorwurf: Du forderst ja nur zur Folge haben.
Wie alt seid ihr denn?
Es gibt nun mal Menschen, insbesondere Männer, die sehr prüde sind. Warum auch immer. Das kann sich mit Erfahrung und Alter ändern, muss aber nicht.
Ich in deiner Situation würde mich mal an einen S. wenden und ihn fragen, was du tun kannst, um in dieser speziellen Frage deinen Freund zu erreichen und ihn zum Reden zu bringen. Denn meiner bescheidenen Meinung nach könnte dahinter womöglich auch ein Kindheitstrauma stecken. Oder - er ist heimlich gleichgeschlechtlich, hat es aber nicht erkannt oder weigert sich innerlich, es zu akzeptieren.
Klaus123
Zitat von Armineh:Ich habe so nur versucht für mich eine Erklärung zu finden.
Zitat von Armineh:hatte wohl ein paar nicht so schöne Erfahrungen gemacht.
Strohfeuer1234
Zitat von Armineh:Hallo, mein Freund hat sich am Montag Abend von mir getrennt. Wir haben wieder einmal sehr gestritten. Es ging nicht um S. sondern darum, dass er einfach so verschlossen ist und ich echt nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll. Wir haben beide wohl auch ein Glas Wein zu viel gehabt und irgendwann sagte er, er kann das alles nciht mehr. Wir streiten ständig, er hat immer dieses Druckgefühl und glaubt, er sein ein Versager und kann es mir nicht recht machen. Er will nicht so weiter machen. Dass es wieder und wieder in ein paar ...
Zitat von Strohfeuer1234:
Jetzt heißt es erstmal Füße still halten. Bis er sich meldet. Ihm jetzt etwas hinterher zu schreiben macht vielleicht wieder Druck. Also auch keine Nachrichten mit lass uns reden. Gib ihm und dir erstmal Abstand. Das braucht ihr beide wirklich. Das kann auch ein paar Wochen ruhig so sein.
Und wenn es dich dermaßen in den Fingern juckt, schreibst hier alles rein. Aber auf keinem Fall ihn anschreiben. Lieber reagieren als agieren
Dattel
Strohfeuer1234
Zitat von Armineh:
Hallo und danke.
Ich melde mich nicht bei ihm zur Zeit. Denn ich wüsste nicht mal, was ich ihm sagen soll.
Ich bin einfach sprachlos und ich habe keine Idee, was ich ihm hätte sagen sollen.
RitualsGuest
Zitat von Dattel:Leider darfst Du nicht das naheliegende tun: trösten und einlenken, bewichtigen und zurückholen.
Er handelt wie immer, er weint und läuft weg.
Du selbst solltest eben nicht wie immer reagieren, sonst bleibt es ein ewiger Kreislauf aus Automatismen.
Ich rate Dir, rein gar nichts zu tun.
Entweder wächst er jetzt an der Sache , oder Du holst Dir den konfliktscheuen Mann zurück, der ein dickes Problem mit 45 Minuten (!) Therapie alle 6 Wochen erledigen will.
Megeas
Zitat von Armineh:Ich melde mich nicht bei ihm zur Zeit. Denn ich wüsste nicht mal, was ich ihm sagen soll.
Ich bin einfach sprachlos und ich habe keine Idee, was ich ihm hätte sagen sollen