83

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

Pinie
Zitat:
Aber er vergöttert dieses Mädchen und ich wäre gerne der Mutterersatz geworden für sein Kind.

Warum meinst du das Kind braucht einen Mutterersatz?
Warum willst du das machen?

16.12.2017 19:23 • x 1 #91

Scarlett2016
Das Kind hat eine Mutter. Sie braucht Dich nicht als Mutterersatz.

16.12.2017 19:25 • #92

A

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

x 3

N
Finde das schon etwas zu krankhaft wie die beziehung zum kind hier geschildert wird. Bestätigt aber nur, daß er vom der kindsmutter wohl besessen ist.

16.12.2017 19:27 • #93

M
Na, um einfach eine Familie zu sein. Diesen Zahn hat er mir aber ziemlich wütend gezogen, sie habe eine tolle Mutter etc. und wenn hier jemand was entscheidet was das Kind betrifft, dann die beiden, nicht ich. Es ging um eine medikamentöse Behandlung der Tochter, wo ich es Homöopathisch ausprobieren wollte, zum Wohle des Kindes.
Da ist er aber richtig eskaliert.

Ich glaube aber, nur um die Ex nicht aufzuregen

16.12.2017 19:29 • #94

Scarlett2016
Sag Michele, glaubst Du selbst an eine harmonische und glückliche Beziehung mit diesem Mann?

Weshalb willst Du mit ihm zusammen bleiben?

16.12.2017 19:31 • #95

Sashimi
Zitat von Michele30:
Sashimi, sie ist 6.

Dann ist es eine Ausrede, dass dieses Kind unter der Trennung leiden würde. Kinder in dem Alter, sofern sie nicht von einem Elternteil derartig manipuliert werden dass sie Stress erfahren, einem Elternteil vorenthalten werden, sehen zwar den Bruch zwischen Mama und Papa, aber in ihrer Unbekümmertheit definieren sie neue Partner der Eltern als Familienzuwachs im weitesten Sinne auf beiden Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kleine nicht neugierig ist wer Du bist wenn doch alles so perfekt ist zwischen den beiden Eltern (Umgangsrecht, etc)? Hier hätte schon lange ein Kennenlernen stattfinden können wo die Kleine entscheidet ob sie Dich mag. Kinder sind Empathen, wenn es passt; das beste Argument, dass der Ex Partner sich eben auch mit der neuen Situation arrangieren muss. Irgendwie wurde das hier bewusst gar nicht forciert. Du wirkst auf mich eher wie eine Affäre, die null Möglichkeit hat eure Beziehung voranzutreiben um eine große Patch-Work-Family zu werden.

16.12.2017 19:32 • x 2 #96

M
Scarlett, ich glaube fest, dass ich ihn überzeugen kann, dass den it mir glücklich sein kann und darf. Beziehungen sind immer auch etwas Kompromiss und Arbeit, oder?

16.12.2017 19:32 • #97

K
Er wird sich nicht ändern und an der Situation wird er auch nichts ändern!
Seine Prioritäten sind deutlich! Alles was du wissen musst erkennst du durch seine Taten!
Das kann keine Liebe sein!

16.12.2017 19:33 • #98

Pinie
Zitat von Nostraventjo:
Finde das schon etwas zu krankhaft wie die beziehung zum kind hier geschildert wird. Bestätigt aber nur, daß er vom der kindsmutter wohl besessen ist.

Vergötterung für ein kleines Mädchen vom Vater nach einer Trennung, kann vorkommen.
Lässt ihn auf mich auch als Vater jetzt net gesettelt wirken, da bin ich ganz bei dir.

Michele, du möchtest mit anderer Eltern Kind deinen Traum von heiler Familie erzwingen?
Hoppla.

Die elterliche Kompetenz umfasst natürlich auch die Gesundheitsfürsorge.
Dazu kann ich bei Kindern, für die ich KEINE Verantwortung trage mal meine Meinung sagen.

Und das war es dann.

Es wird auch niemand an deiner Liebe heilen.

16.12.2017 19:34 • #99

S
Es tut mir sehr leid..aber du scheinst dir da etwas schön zu reden. Er hat dir klar gemacht, dass dich sein Kind nichts angeht.Du versuchst etwas passend zu reden, was niemals passen wird

16.12.2017 19:36 • x 3 #100

Sashimi
Es ist krass wie ein Thread-Titel letztendlich ganz andere Dinge ans Licht bringt. Das hat man echt selten und das eigentliche Problem ist offensichtlich um so einiges schlimmer.

16.12.2017 19:37 • x 3 #101

Scarlett2016
Zitat von Michele30:
Scarlett, ich glaube fest, dass ich ihn überzeugen kann, dass den it mir glücklich sein kann und darf. Beziehungen sind immer auch etwas Kompromiss und Arbeit, oder?

Du hast es in zwei Jahren nicht geschafft Michele, dann schaffst Du es auch weiterhin nicht.

Er liebt seine Frau noch - damit hast Du null Chance!

16.12.2017 19:38 • x 3 #102

K
Hey,

ich rate dir auch zur Trennung. Er hat dein Vertrauen missbraucht und ist über seine Ex nicht hinweggekommen! Auch das Distanzieren von seiner Seite aus ist ein weiteres negatives Beispiel!

Lass ihn los und sei in Zukunft auf der Hut, wenn ein Mann dich auf Distanz hält, was sein Leben betrifft. Hab das selber 1 1/2 Jahre mitgemacht. Weiss also von was ich schreibe.

16.12.2017 19:39 • x 1 #103

Sashimi
Zitat von Scarlett2016:
hast es in zwei Jahren nicht geschafft Michele, dann schaffst Du es auch weiterhin nicht.Er liebt seine Frau noch - damit hast Du null Chance!

Straight to the Point.

16.12.2017 19:39 • x 2 #104

Pinie
Zitat von Michele30:

Tote Pferde sind tote Pferde.
Da muss man absteigen.
Und er ist offensichtlich nicht zu überzeugen dich zu lieben.

So läuft das übrigens generell nicht mit der Liebe. Aber egal was und wie: bei ihm hast du keine Chancen.

16.12.2017 19:41 • x 1 #105

A

x 4