83

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

Scarlett2016
@Milchmädchen

bist Du @Michele30 ?

16.12.2017 23:17 • #151

Keto
Zitat von Pinie:
Jemand, der 2 Jahre einer Frau hinterher jammert, die ihn nicht will. Und eine weitere Frau in seinen Sumpf reinzieht. Es gibt hier einen Thread 10 Minuten unter 4 Augen -Bitte um Tipps da schreibt eine Frau, die gefühlsmässig in einer Sackgasse feststeckt seit Jahren. Ich habe das -10 Cent in die Sekksismuskasse- für ein typisch weibliches Problem gehalten. Und von einem Mann erwarte ich Klarheit in der Lebensführung.
Für dich maximal wichtig, du willst Kinder. Dafür ist er vertane Zeit in meinen Augen.
Man kann so einen Mangel an Männlichkeit weder weglieben noch bearbeiten.

Ganz spannendes Zitat.
Ich weiß, die TE hat sich hier ein tolles Leben mit einem Typen vorgestellt, der sie offenbar nur als Absprungbrett benutzt hat und dann den Absprung verpasst hat, - aber das Zitat oben, in all seiner Absolutheit, ist schon heftig.

Ein Mann wird also erst männlich, wenn absolute Klarheit in seiner Lebensführung sichtbar ist?
Wenn er den Exen nicht mehr nachtrauert?
Wenn er seine Gefühle im Griff hat?
Ansonsten zeigt er Mängel in der Kategorie Männlichkeit?

Spannend.

16.12.2017 23:21 • x 1 #152

A

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

x 3

Scarlett2016
@Michele30

Schlafe eine Nacht darüber und dann entscheide... am besten entscheidest Du Dich für DICH!

16.12.2017 23:24 • #153

Pinie
@Keto
Wo liest du Absolutheit, wo ich ihn als männliches Beispiel und eine Forumsnutzerin als weibliches Beispiel bringe?
Und ja, diesem Mann mangelt es in meinen Augen an so einigem.

16.12.2017 23:34 • #154

Keto
@Pinie

Wo lese ich Absolutheit? Na die lese ich dort, wo du eben absolute Aussagen triffst und das Feld dieses sehr speziellen Mannes der TE hier verlässt.

Stichworte:

-
Zitat:
Es gibt hier einen Thread 10 Minuten unter 4 Augen -Bitte um Tipps da schreibt eine Frau, die gefühlsmässig in einer Sackgasse feststeckt seit Jahren. Ich habe das -10 Cent in die Sekksismuskasse- für ein typisch weibliches Problem gehalten.
sprich: also entweder auch ein typisch männliches Problem oder ein typisches Problem von Männern, die ein Problem mit ihrer Männlichkeit haben. (20 Cent in die S.ismus-Kasse)

-
Zitat:
Und von einem Mann erwarte ich Klarheit in der Lebensführung.

Nicht dieser Mann oder jener Mann - du erwartest das von einem Mann. Absoluter geht es nicht.

Zitat:
Man kann so einen Mangel an Männlichkeit weder weglieben noch bearbeiten.

Man(n) kann diese Mängel nicht wegarbeiten.
Man kann diese Leute, Männer nennt man sie nicht, eigentlich nur erschießen.

Wie gesagt, spannend. Ich lese gern.

16.12.2017 23:51 • #155

Pinie
Du, keine Ahnung wieviele Männer du kennst, die nach 2 Jahren Trennung von der Ex diese Trennung mit runtergelassener Hose vorm Fb-Pic verarbeiten. Also seriös gesprochen, aktiv das Dümmste tun um ihre Anhänglichkeit aufrecht zu erhalten.
Ich kenne keinen. Du?
Und unter Männlichkeit stelle ich mir etwas anderes vor als hilflos und unterwürfig an der Ex hängen bleiben.

17.12.2017 00:03 • #156

Keto
Wie gesag (ganz unmännlich wiederhole ich mich), ich wurde aufmerksam, als du eben nicht mehr den Typen der TE beschrieben, sondern vielmehr allgemeine Aussagen zur Männlichkeit, männlichen Männern und zu typischen unmännlichen Problemen abgelassen hast.
Der Typ der TE ist nicht gerade ein Bild von Geradlinigkeit und er hat sicher unbearbeitete Probleme - aber das ist eben kein Geschlechtsding, sondern kommt allgemein bei Menschen vor.

Was du nun bei deiner Partnerwahl für Kriterien an deine Männer anlegst (und genau da ist dein persönliches Empfinden von Männlichkeit an der richtigen Stelle) ist hier wahrscheinlich eher wenig hilfreich und in der Absolutheit deiner Aussagen spannend, um nicht zu sagen fragwürdig.
Aber das würde hier den Thread der TE sprengen.

17.12.2017 00:13 • #157

Scarlett2016
Was mich viel mehr interessieren würde: Michele = Milchmädchen?

Denn dann werde ich mich in diesem Strang nicht mehr einbringen wollen.

17.12.2017 00:15 • #158

Keto
Zitat von Scarlett2016:
Was mich viel mehr interessieren würde: Michele = Milchmädchen?

Denn dann werde ich mich in diesem Strang nicht mehr einbringen wollen.

Was stimmt denn mit Milchmädchen nicht?

17.12.2017 00:19 • #159

Scarlett2016
Mit ihr wird hoffentlich alles stimmen.

Aber auf Aussagen von @Pinie und mir hat sie geantwortet und ich hatte den Eindruck, dass sie nicht nur Bezug nimmt sondern die Strangeröffnerin ist?

Beide haben mir auf meine Frage (noch) nicht geantwortet. Na, warten wir mal ab.

17.12.2017 00:25 • #160

Pinie
Dann wäre es ein reiner Trollthread von Milchmaedchen.
Das sieht so aus und damit bin ich auch raus.

@Keto
Du kannst und darfst Dinge natürlich anders sehen als ich.
Ich bin und bleibe der festen Überzeugung, dass die meisten Frauen einen Partner suchen, der mit u.a. Entschlusskraft punkten kann. (Und ich würde es bei Menschen generell als wichtige Qualität sehen. Männer wählen jedoch etwas anders als Frauen.)
Ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Ob du das glauben kannst oder nicht.

Je nachdem, wie dick die Gläser der rosa Brille sind, können Ungereimtheiten schon mal übersehen werden.
Bei diesem Mann ganz offensichtlich erkennbar und damit auch verbalisierbar - so man emotional nicht involviert ist.
Ich möchte das hier auch keineswegs wiederholt breittreten, denn das verletzt auch die Gefühle der TE. Sie ist ja in diesen Mann verliebt.
Doch ihn mal kurz vom Thron der Idealisierung holen und fragen, ob es wirklich das ist, was sie von einem Mann erwartet, kann manchmal hilfreich sein.

17.12.2017 00:33 • #161

Keto
@Pinie

Alles gut.
Ich sehe das nicht wirklich anders als du.
Hat hier in diesem Thread nur leider eben alles nichts verloren. Beispiel um es zu verdeutlichen:

Meine Frau macht sich nicht mehr schick für mich! Was soll ich tun? Liebt sie mich noch? - Also ich halte ja nichts von Frauen, die nicht mehr wirklich auf ihr äußeres Erscheinungsbild achten. Gehört für mich einfach zur Weiblichkeit. Und das sehen die meisten anderen Männer wohl auch so. Trenne dich!

Das war mein Punkt.

-

Ein Trollthread?
Ist Milchmädchen dafür bekannt?
Ist mir noch nicht aufgefallen.

17.12.2017 00:42 • #162

Pinie
Ja klar, alles gut.

Habe ich nie gesagt: Trenn dich!
Ich rate dringend zu einer Kontaktsperre und Zeit zur Regeneration. Um dann etwas klarer auf den Mann und die Beziehung schauen zu können.
Kann ja sein, dass das nach Wochen oder Monaten plötzlich ein Wunder bei ihm bewirkt. Ich wäre dann allerdings sehr verwundert.
Ich würde einem Mann mit Schla.mpischlumpf-Freundin vermutlich auch zu einer Form von Distanzierungsmassnahme raten.

17.12.2017 00:56 • #163

S
@Milchmaedchen
Bist du auf deine Kosten gekommen?

17.12.2017 09:35 • x 1 #164

K
Sehr seltsam alles! Scheinbar nur verarsche oder wie?!

17.12.2017 09:44 • #165

A

x 4