83

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

Michele30
Und jetzt anzurufen, ich weiss nicht.

WhatsApp sagt auch, um 16 Uhr das letzte mal online, gut, das muss ja nichts heissen

16.12.2017 22:09 • #136

K
Schlaf auf alle Fälle mal eine Nacht darüber! Heute bist du vermutlich ziemlich aufgewühlt.. auch durch die Schreiberei hier und alles!

Ich glaube ich würde ihm nicht schreiben, weil ich erstmal abwarten wollen würde wann etwas von ihm kommt!
Er ist derjenige, der Mist gebaut hat und nicht du! Das er sich nicht meldet sagt ja auch einiges!

Wenn du dich bei ihm melden solltest dann hoffe ich für dich, dass du stark genug bist es zu beenden und durchzuziehen!
Damit du nach vorne schauen kannst!

16.12.2017 22:10 • #137

A

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

x 3

Michele30
Danke, ja.
Besonders jetzt, abends, fährt das Kopfkino auf Hochtouren, obwohl ja garnichts sein muss und er harmlos bei seinen Eltern hockt. Wer weiss, aber das gerade auszuhalten, ist extrem schlimm

16.12.2017 22:11 • #138

K
Ich hab mir im Handy eine Notiz abgespeichert mit allen negativen Sachen, die in der Beziehung vorgefallen sind bzw. wann er mich angelogen hat, usw.!
Immer, wenn ich traurig bin oder so schau ich mir die Liste an! Und dann denke, dass ich ohne ihn besser dran bin!
Mir hilft das irgendwie.. vielleicht würde dir sowas ja auch helfen!
Ich glaube da käme bei ihm ja auch so einiges zusammen!

16.12.2017 22:15 • x 1 #139

Michele30
Das ist eine gute Idee!
Das werde ich mal anfertigen. Ja, da kommt bestimmt einiges zusammen.

Vielleicht, und das wäre zumindest höflich, kommt ja noch was

16.12.2017 22:18 • #140

Scarlett2016
Ich vermisse, dass Dein Freund sich mit Dir in Verbindung setzt und sich entschuldigt bzw. signalisiert, dass es ihm peinlich ist, dass Du ihn erwischt hast.

Ich vermisse, dass ihr Qualitätszeit miteinander verbringt. Entweder hockst Du bei ihm und er telefoniert nebenbei mit der Ex oder er geht auf Sauftour.

Ich vermisse, dass Du schreibst, dass er Dir schon einmal gesagt hat, dass er Dich liebt.

Ich vermisse Wärme, wirkliche Zuneigung.

Michele, bitte mache doch mal die Augen wirklich auf. Bist Du tatsächlich der Meinung Du fehlst ihm? Dass Du ihm wichtig bist? Dass Du mit diesem Mann eine Zukunft hast?

Dieser Mann, der sich mit Dir und Deinen Bedürfnissen und Sorgen gar nicht beschäftigt. Sondern ur mit sich und seiner Frau und seiner Tochter?

Dieser Mann der nicht zu Dir steht und verheimlicht?

Dieser Mann, der Dich - wie Du selbst sagst - nicht in Dein Leben lässt?

Ein Mann, der noch nicht fertig mit seiner Ex ist. Somit ist er nicht frei für eine andere Frau. Auch nicht für Dich und ich wiederhole mich: das wird nach zwei Jahren nichts mehr.

16.12.2017 22:23 • x 4 #141

Michele30
Scarlett, alles was du sagst, klingt so hart, und ist doch so wahr.

Hätte ich gerne, dass er gerade bei seinen Eltern sitzt und um mich weint? ja! Glaube ich das? Eher nein.

All das vermisste ich auch, wollte ihm nur die Zeit und die Sicherheit dafür geben.

Sich von diesen Schmerzen bei mir erholen lassen.

Ja, habe wirklich geglaubt, ich kann ihn vor dieser bösen Frau retten, die sein Leben kaputt gemacht hat und immer

noch so viel Macht darüber hat. Und ich hatte bis vor drei Tagen nie einen Zweifel daran, dass es funktioniert,

ist mein Atem dafür nur lang genug.

16.12.2017 22:28 • #142

Scarlett2016
Wolltest Du ihn wirklich retten oder wolltest Du nur endlich eine Beziehung?

Du scheinst bereit zu sein, vieles mit Dir machen zu lassen, nur um lieb gehabt zu werden. Ist das richtig?

Und Du brauchst keinen langen Atem für ihn sondern für Dich. Du musst Dir selbst genügen und Du musst Dich niemals verbiegen und aushalten, damit Du geliebt wirst. Ist Dir das bewusst?

Dieser Mann ist einfach mit seinem Herzen woanders. Vielleicht haben die beiden sogar noch was miteinander. Aber um Dich geht es - wenn überhaupt - nur temporär.

Ja, ich weiss, meine Worte mögen hart klingen. Es geht mir darum, dass Du aufwachst und Deinen Fokus auf DICH legen kannst.

16.12.2017 22:44 • #143

Pinie
Zitat:
All das vermisste ich auch, wollte ihm nur die Zeit und die Sicherheit dafür geben.

Sich von diesen Schmerzen bei mir erholen lassen

Für die nächste Beziehung zu einem Mann: Gibst du Sicherheit über dich, sprichst schnell von Liebe, bis anhänglich, investierst mehr als er (antwortest schnell auf Sms, lässt dich mit schönen Worten statt Taten abspeisen etc.) dann treibst du ihn weg von dir.
Weil es unattraktiv macht. Ein Mann will dich erobern und jagen. Andernfalls besteht sehr schnell die Gefahr, dass du mal eben so als Betthaserl mitgenommen wirst. Da hat ein Mann also volle Kontrolle über dich und ergo keine Gefühle mehr (verliebte Gefühle haben auch etwas mit Unsicherheit zu tun. Das merkst du vielleicht gerade)
Bei deinem speziellen Objekt der Begierde:
Ein Mann, der unfähig ist, mit einer Ex abzuschliessen und ihr hinterher rennt, der sollte für dich eigentlich ein müdes Gähnen wert sein.
Der gibt dir ja keine Sicherheit zurück.

An deiner Art zu lieben finde ich bedenklich, wieviel du investierst und reinbutterst und erdulden willst für eine Zukunftsperspektive, die aus deinen Träumen stammt aber durch keinerlei Taten von ihm in der Wirklichkeit abgesichert wurde.

16.12.2017 22:47 • #144

Michele30
Du hast Recht, mit dem was du sagst.

Ich habe genrell nicht so ein grosses Selbstbewusstsein, bin unzufrieden mit meiner groben Haut. Finde viele Fehler an mir, wo ich immer denke, die springen anderen direkt ins Auge.
Bin vielleicht auch s.uell nicht so frei, wie ich das gerne hätte, was seinen Teil dazu beiträgt. Das verstärkt meine Unsicherheit im Bezug auf diese Frau, die Fotos, die Videos noch.

Und ich muss zugeben, mein Bestreben war immer davon geleitet, besser als sie zu sein. Obwohl ich sie ja nichtmal kenne, vielleicht ist sie sogar ganz nett.
Diesen Kampf jetzt so verloren zu haben,ist ein harter Schlag.

Ich habe dort in der Wohnung auch nichts, ich bin bei diesem Mann abgeglitten wie Schmutz an Teflon.
Vielleicht ist es wirklich wichtig, jetzt meine Würde zusammen zu kratzen und meine Wunden im Stillen zu *beep*.

Aber damit käme er so sauber davon

16.12.2017 22:52 • #145

Pinie
Zitat von Michele30:
Ich habe genrell nicht so ein grosses Selbstbewusstsein, bin unzufrieden mit ...

Und ich muss zugeben, mein Bestreben war immer davon geleitet, besser als sie zu sein. Obwohl ich sie ja nichtmal kenne, vielleicht ist sie sogar ganz nett.
Diesen Kampf jetzt so verloren zu haben,ist ein harter Schlag.

Ich habe dort in der Wohnung auch nichts, ich bin bei diesem Mann abgeglitten wie Schmutz an Teflon.
Vielleicht ist es wirklich wichtig, jetzt meine Würde zusammen zu kratzen und meine Wunden im Stillen zu *beep*.

Aber damit käme er so sauber davon

Du zeigst dich ihm gegenüber nur wieder
schwach und es zeigt deine Emotionalität an. Emotionen, die er bei dir ausgelöst hat. Das löst im Umkehrschluss keine Emotionen bei ihm aus. Ganz im Gegenteil!

Ich finde es gut, dass du mittlerweile zugibst, dass du von Anfang an in Konkurrenz zu ihr warst und dich danach selbst abgerichtet hast, besser als sie sein zu wollen.

Kannst du jetzt nochmal ehrlich mit dir sein und zugeben, du willst von ihm jetzt Liebesbeteuerungen hören, damit es dir besser geht?

Du, was auch immer er dir SAGEN würde, es hätte gleich morgen in der Realität und durch seine Taten vermittelt keinen Bestand.

Du entwürdigst dich weiter und immer weiter, bettelnd um Zuneigung.

16.12.2017 23:01 • #146

Scarlett2016
Michele,
lass Dir gesagt sein, dass es nicht an Dir liegt, dass keine Beziehung entstanden ist.

Dieser Mann ist noch nicht bereit - wahrscheinlich für keine Frau.

Was Du für ihn bist, kann ich nur vermuten.

Fakt ist, dass Ihr keine Beziehung führt, aber Du gerne eine hättest. Er will keine Kinder, Du aber schon.

Er respektiert Dich leider nicht und denkt nur an sich und sein Vergnügen.

Es ist hart, dies zu erkennen. Aber ich finde es mutig von Dir, nun doch hinzuschauen. Das kostet auch Kraft. Diese wünsche ich Dir.

Wunden *beep*? Ja schon aber nachdem Du ihm gesagt hast, dass Du so eine Beziehung wie Ihr sie habt nicht führen möchtest. Dass er - wenn er endlich frei ist - vielleicht mal wieder klingeln kann oder wahlweise, dass Du keine Lust mehr auf einen Mann hast, der noch an seiner Ex hängt, säuft und sich egoistisch verhält und Du Dir mehr wert bist.

16.12.2017 23:02 • x 1 #147

Pinie
Zitat:
wenn er endlich frei ist - vielleicht mal wieder klingeln kann oder 

Ist in seinem Fall eine Einladung zur Lüge.
War ja auch ganz kommod für ihn mit Michele, und von hieraus nicht abzusehen ob er bereit ist, dafür die Story zu erzählen, er sei entloebt von der Ex. Oder sich selbst mal für ein paar Tage das einredet.

Es würde nur nie was ändern.

16.12.2017 23:06 • #148

Scarlett2016
...ich sprach nur vom Anbieten, dass er Klingeln kann. Ich sprach nicht davon, dass sie ihm aufmacht/Gehör schenkt oder ihn wieder in ihr Leben lässt.

Im Gegenteil, sollte er wirklich mal wieder klingeln, hat Michele die Chance, sich abzuwenden und ihre Würde wieder zurückzugewinnen.

16.12.2017 23:09 • #149

Milchmaedchen
Pinie, ja, wenn ich ganz ehrlich bin, will ich nur das. Auch hören, dass ich die Schönste bin, die bin, für die er alles stehen und liegen lässt, dass es ohne mich nie gehen wird.

Dass es vermutlich, wenn kein Wunder geschieht, nie so sein wird, macht mich fast wahnsinnig.

Scarlett,

Ich werde mir dafür ein paar Tage Zeit lassen und ihm das dann kurz und knapp einfach schreiben. Da hätte jetzt schon was kommen müssen, wäre es ihm einen Funken wert

16.12.2017 23:10 • #150

A

x 4