83

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

S
Bist du es gewöhnt, deine Bedürfnisse maximal einer anderen Person unterzuordnen und dich mit sehr wenig zufrieden zu geben?

16.12.2017 19:44 • #106

M
Ich wollte ihm beweisen, dass auch ich durchaus mütterliche Kompetenzen besitze, und wo kann ich das besser beweisen, als bei dem kind, mit dem er so verrückt ist?
Gut, das war vielleicht zu forsch, und ja, die beiden entscheiden über seine Tochter.

Ich bin jetzt 30, mich trieb dieser Gedanke eines Mannes mit Kind so an, mit dem ich dann eine Familie habe, aber mit mir will er bis jetzt keine. Das lässt mich fragen, warum mit dieser Frau und nicht mit mir?

Meine Freundin sagte ja bereits, ich solle mit weiblichen Waffen um ihn kämpfen, aber ich komm nicht dagegen an, was diese fremde Frau mit ihm in seinem Kopf macht.

Aber ja, hauptsächlich diese Vaterfigur zog mich an, der so von seinem Kind schwärmte und so verantwortlich ist

16.12.2017 19:53 • #107

A

Freund ist noch nicht über die Ex hinweg

x 3

Sashimi
Zitat von Michele30:
Ich wollte ihm beweisen, dass auch ich durchaus mütterliche Kompetenzen besitze, und wo kann ich das besser beweisen, als bei dem kind, mit dem er so verrückt ist?
Gut, das war vielleicht zu forsch, und ja, die beiden entscheiden über seine Tochter.

Ich bin jetzt 30, mich trieb dieser Gedanke eines Mannes mit Kind so an, mit dem ich dann eine Familie habe, aber mit mir will er bis jetzt keine. Das lässt mich fragen, warum mit dieser Frau und nicht mit mir?

Meine Freundin sagte ja bereits, ich solle mit weiblichen Waffen um ihn kämpfen, aber ich komm nicht dagegen an, was diese fremde Frau mit ihm in seinem Kopf macht.

Aber ja, hauptsächlich diese Vaterfigur zog mich an, der so von seinem Kind schwärmte und so verantwortlich ist

Bleibt die Frage ob Du zwei Jahre diese Gedanken auch vermittelt hast oder mit gebührenden Abstand irgendwann die Thematik angesprochen hast. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt warum er da nicht schon auf Dich zu kam. Nach 2 Jahren soviel Unwissen und kennen tut ihr euch auch irgendwie nicht. Ganz komische Geschichte. Bist Du die DramaQueen, die er auf Abstand hält, oder ist er es?

16.12.2017 20:07 • #108

Killian
Liebe kämpft nicht, Liebe ist, so wie Du bist !

Weibliche Reize einsetzen ist Manipulation, den Kerl bei den Hormonen und dem Schwengel packen um nen Ziel zu erreichen. Ist so widerlich wie Frau wässrig zu machen durch angepumpte Muskeln im Fitnessstudio oder Macho-Gequatsche. Alles jämmerlich und berechnend. Wer liebt, der liebt auch ohne dieses ganze Theater und falsche Schauspiel.

Und wer kämpfen muss, der hat schon verloren aber weiss oder realisiert das noch nicht.

Nur bei Idioten, bei einem verlorenen Objekt der Begierde muss man kämpfen. Wer liebt der bleibt freiwillig verstanden ?

Ich kenne nur Menschen die freiwillig bei wem bleiben, nicht kämpfen oder Beine breit machen müssen, die keine Kohle reinbuttern müssen in irgendeine kranke Sülze damit die olle Sülze bleibt irgendwie und die auch keine Kinder machen um irgendeinen Furz zu halten. Mal nachdenken drüber ob man so ein billiges und berechenbares oder berechnendes Ding ist oder Mensch.

16.12.2017 20:15 • #109

Pinie
Ein Kind von einem Elternpaar übernehmen wollen um sich vor einem Mann als bessere Frau beweisen zu können, ist das Gegenteil von mit weiblichen Waffen kämpfen.
Das ist schon krass übergriffig. Du bist nicht die Mutter. Punkt.

Sich auf ein Sofa setzen und zuhören, wie er einer anderen Frau hinterher telefoniert ist das Gegenteil von weibliche Waffe. Oder kämpfen.

Ihn mit Liebe überzeugen wollen, dich zurück zu lieben, ihn von seinen Wunden heilen wollen, das ist alles andere als weibliche Waffen.

anziehend aufbrezeln und dann zum 6 geradezu anbieten übrigens auch.

All diese Verhaltensweisen sind 6.u.ell unattraktiv. Höchst unweiblich also.

Zur Zeit ist aber erstmal angesagt, dass es dir besser geht.
Halte bitte weiter Abstand von ihm und tanke weiter Kraft bei Freunden. Und dann lies dich von Zeit zu Zeit schlau über Beziehungen. Es gibt auch gute Bücher, das wäre im Moment aber zu früh.

16.12.2017 20:17 • #110

M
Sashimi,

es bot sich ja nie die Gelegenheit, damit zu punkten. Die Ex hat das ja alles, was das Kind betrifft, in der Hand und ich denke, er wird da keine Widerworte geben.
Er kann Gefühle schlecht ausdrücken, wenn ich ihn frage, dann sagt er lieber nichts dazu.Vielleicht typisch Mann.

Ich hoffe nur, er leidet gerade genauso unter der Trennung , wie ich es tue, auch wenn das gemein klingt

16.12.2017 20:19 • #111

Sashimi
Zitat von Michele30:
Sashimi,

es bot sich ja nie die Gelegenheit, damit zu punkten. Die Ex hat das ja alles, was das Kind betrifft, in der Hand und ich denke, er wird da keine Widerworte geben.
Er kann Gefühle schlecht ausdrücken, wenn ich ihn frage, dann sagt er lieber nichts dazu.Vielleicht typisch Mann.

Wenn dem so ist, unabhängig von eurem Problem, wird es eh scheitern. Nach zwei Jahren ist die Zündschnur vermutlich schon seeehr dünn.

16.12.2017 20:21 • #112

M
Pinie,
es war übergriffig, das geb ich zu und sehe ich ein. Aber mein Gefühl sagt mir, was gibt es weiblicheres und liebevolleres als eine Mutter? Und mein Gefühl sagt mir auch,dass er mich dann ganz anders sehen könnte, auch auf diesen Thron heben würde

Kann diesen Gedanken jemand nachempfinden?

16.12.2017 20:23 • #113

Sashimi
Zitat von Michele30:
Und mein Gefühl sagt mir auch,dass er mich dann ganz anders sehen könnte, auch auf diesen Thron heben würde

Und ab da nimmt der Thread eine weitere Wendung...

16.12.2017 20:24 • x 1 #114

Pinie
Zitat von Sashimi:

Und ab da nimmt der Thread eine weitere Wendung.

Das siehst du jetzt erst?

Liebe Michele, du hast einige Irrtümer über Beziehungen im Kopf.
Das läuft nicht so, dass man einen Mann über gute Mutter sein an der Seite hält.

Wirklich ganz falscher Weg.
Und ihn bemuttern ist tödlich.
Gesprächsversuche ala: Sag doch endlich, dass du mich liebst:
Katastrophe.

16.12.2017 20:30 • #115

M
Vielleicht habe ich mich da verrannt.

Ich schnitt das Thema Kinder ja mal öfter an,und im Zuge dessen fragte ich ihn mal, ob die Mama seiner Tochter für ihn im Krankenhaus nicht jegliche ero. verloren hat, man hört ja immer,das sei eine Horror Erfahrung mit Schmerzen und Schreien und Blut.
Aber er sagte nein, in keinem Augenblick war sie je schöner.

Und da dachte ich, okay, das kriegst du auch hin, sei genauso. So kriegst du ihn mehr an dich ran, seine emotionale Bindung zu dir wird genauso stark, wenn du dich mehr einbringst.

Kann das niemand nach empfinden?

16.12.2017 20:38 • #116

Pinie
Dass du ihn verliebt machen wolltest, indem du ihm seine Ex madig machst: Bedingt.
Auf die Art wie du das versucht hattest, unnachvollziehbar.

Ich finde übrigens seine Reaktionen gut, als er dich auf die Plätze verwies, was die Gesundheitsvorsorge Kind anbelangt.
Und du hast ihn mit
Zitat:
Ich schnitt das Thema Kinder ja mal öfter an,und im Zuge dessen fragte ich ihn mal, ob die Mama seiner Tochter für ihn im Krankenhaus nicht jegliche ero. verloren hat, man hört ja immer,das sei eine Horror Erfahrung mit Schmerzen und Schreien und Blut.
geradezu angebettelt um nie war sie schöner.

Nein, so kriegste keinen Menschen für dich eingenommen, schon gar keinen guten Mann gebunden auf Dauer.
Nope.

16.12.2017 20:46 • #117

S
Streiche das Vielleicht .Du scheinst dich komplett verrannt zu haben..

16.12.2017 20:47 • x 1 #118

Sashimi
Wir dürfen nicht ausblenden, dass wir hier letztendlich drei Faktoren haben. Also drei Probleme.

-Seine Ex hat mehr Einfluss als gewünscht.
-Er hält seine Partner aus allem raus.
-Sie hat eine Anspruchshaltung in Form eines Rollenbildes, welches sie einfordert.

Selbst wenn er zwischen zwei Stühlen stehen mag, so kennt er beide Seiten und sollte auch endlich mal Entscheidungen treffen bzw. es nicht allen Recht machen. Zumal da ja nicht ein unwesentliches Eigeninteresse vorhanden zu sein scheint, seinerseits.

16.12.2017 20:58 • #119

M
Ich habe das nie in böser oder schlechter Absicht gemacht.

Ok, vielleicht wollte ich von ihm hören: Jaa, du hättest sie sehen sollen, sie sah total verschwitzt und fertig aus.Furchtbar.

Aber kann man mir das verübeln? Ich war mit dieser Antwort etwas vor den Kopf gestossen, ja.

Ich denke, ich werde ihn jetzt cool abblitzen lassen, damit er merkt, was ihm an mir fehlt und es ihm so richtig mies geht, wie mir gerade

16.12.2017 21:02 • #120

A

x 4