29

Freund ist in einer anderen Beziehung fremdgegangen

OxfordGirl
Zitat von Merle51:
Ich bin in einem Alter, in dem man es sich gründlich überlegt ob man geht oder bleibt.

Grade im Alter kann man doch auch souveräner mit solchen Infos umgehen. Du willst ja vermutlich keine Familie mehr gründen, wo der Sicherheitsgedanke sicher noch stärker mit reinspielt. Du bist doch kein romantisch verklärter Teenager mehr, wo alles perfekt und makellos sein muss.

Okay, du hättest die Info nicht gebraucht, dass er fremdgegangen ist.
Zitat von Merle51:
Warum erzählt er mit das? Ich meine, wer würde seiner Freundin erzählen, dass er schonmal fremdgegangen ist?

Vielleicht weil er ehrlich sein will, und er bis heute ein schlechtes Gewissen hat? Vielleicht aber auch, weil er von dir hören wollte, ob du es auch schon getan hast? Vielleicht ist er notorischer Fremdgänger und wil dich vorwarnen? Kann man nur spekulieren.

Ich denke, du bist jetzt im Zugzwang. Das ist, was dich stört? Er glaubt ja nun, du warst immer treu, weil du zu dem Thema nichts gesagt hast?

Zitat von Merle51:
Ich glaube, ich hätte ihn belogen. Er hätte nämlich gedacht wer einmal fremdgeht... du weißt schon. Und dass er mir erzählt hat, dass er schonmal betrogen hat (er meinte er hätte es einfach so getan, es gab keinen speziellen Grund), hinterlässt auch bei mir einen faden Beigeschmack.

Vielleicht hätte er auch gedacht: gut, wir haben beide Mist gebaut, wir wissen, wie sich das anfühlt...brauchen wir in unserem Alter nicht mehr...

Was beschäftigt dich so, dass du hier Hilfe suchst?

Hast du Angst, dass er dich betrügen wird?
Oder fühlst du dich schlecht, weil du nicht auch mit der Sprache rausgerückt bist?

01.02.2025 09:02 • x 1 #31

alleswirdbesser
Zitat von Merle51:
Mein Freund (sind seit 6 Monate zusammen), hat mir - ohne mit der Wimper zu zucken - gesagt, dass er in der vorherigen Beziehung fremdgegangen ist. ...

Vielleicht ist Monogamie nichts für euch. Und wenn ihr ehrlich miteinander darüber redet, werden euch vielleicht die Überraschungen erspart bleiben. Keine Monogamie, beide wissen davon - kein Fremdgehen, sondern ausleben der Bedürfnisse.

01.02.2025 10:26 • x 1 #32

A

Freund ist in einer anderen Beziehung fremdgegangen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Er fährt da zero tolerance, was das angeht.

Wäre das so, würde er das kennenlernen beenden.

01.02.2025 10:29 • #33

C
Mein ex und ich haben damals sehr schnell, ich glaube beim zweiten Date, darüber gesprochen, dass wir beide nie vollständig treu waren und beide immer mal wieder den kick suchen. Wir haben diesen dann zusammen gesucht und gefunden und siehe da, bis auf das Ende jetzt, wo er meint, jemanden gefunden zu haben, der besser passt, waren wir uns tatsächlich treu. Ich kann natürlich nur für mich zu die Hand ins Feuer legen, aber ich glaube es bei ihm eigentlich auch

01.02.2025 10:30 • #34

Blanca
@Merle51
Zitat von Merle51:
Warum erzählt er mit das?

Hast Du ihn mal gefragt, warum er das tut?
Wir kennen ihn doch nicht. Woher sollten wir das wissen?
Mehr als rumraten können wir nicht.

Zitat von Merle51:
Ich bin in einem Alter, in dem man es sich gründlich überlegt ob man geht oder bleibt.

Das sollte eigentlich keine Altersfrage sein sondern daran hängen, ob es passt oder eben nicht - vor allem, wenn man noch mitten in einer erst sechsmonatigen Kennenlernphase ist.

02.02.2025 17:55 • #35