29

Freund ist in einer anderen Beziehung fremdgegangen

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Also keines der niederen Motive,

hmmm

So niedere Motive unterstellt? Wem? Nur - sein Moltiv ist doch ebenso vague. Vermutlich wollte er einfach nicht zugeben, schlicht Abwechslung zu wollen-.

31.01.2025 15:28 • #16

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
So niedere Motive unterstellt? Wem?

Dem Partner der TE, wieso er ihr erzählt haben könnte:
Zitat von ElGatoRojo:
Kann sein, er will sich da schon mal Freiraum verschaffen für die Zukunft. Kann sein, er will damit angeben. Kann sein,. er ist einfach ein Dödel ohne Ahnung von Emotionen. Kann sein, er hat ein schlechtes Gewissen. Oder er will dich provozieren

Zitat von ElGatoRojo:
Vermutlich wollte er einfach nicht zugeben, schlicht Abwechslung zu wollen-.

Das wiederum wäre ja ein Motiv, fremdzugehen, aber keins, jemandem davon zu erzählen.

31.01.2025 15:47 • #17

A

Freund ist in einer anderen Beziehung fremdgegangen

x 3

K
@Merle51
Zitat von Merle51:
Und dass er mir erzählt hat, dass er schonmal betrogen hat (er meinte er hätte es einfach so getan, es gab keinen speziellen Grund), hinterlässt auch bei mir einen faden Beigeschmack.

Für mich wäre das ein Grund zu gehen.
Zitat von Merle51:
Warum erzählt er mit das

Liegt an dir was du daraus machst.

31.01.2025 16:13 • #18

Blind-Meg
Zitat von Merle51:
@Blind-Meg Deswegen verstehe ich nicht, warum er mir davon erzählt hat.

Vielleicht weil er daraus gelernt hat und zukünftige Beziehungen lieber auf Ehrlichkeit aufbauen möchte

31.01.2025 16:22 • x 1 #19

Merle51
Zitat von Blind-Meg:
Vielleicht weil er daraus gelernt hat und zukünftige Beziehungen lieber auf Ehrlichkeit aufbauen möchte

Das ist meine Hoffnung.

31.01.2025 16:39 • #20

Merle51
Zitat von KeepSmile:
@Merle51 Für mich wäre das ein Grund zu gehen. Liegt an dir was du daraus machst.

Ich bin in einem Alter, in dem man es sich gründlich überlegt ob man geht oder bleibt.

31.01.2025 16:41 • #21

K
@Merle51

Egal wie alt man ist, stellt sich nur eine Frage. Bin ich mit dem glücklich oder unglücklich zusammen zu sein.

31.01.2025 18:03 • #22

W
@Merle51
Hätte er Interesse an einer gemeinsamen Zukunft und er wäre sich seinem Unvermögen über finanzielle Dinge bewusst, hätte er Dir jeden Monat eine bestimmte Summe X geben können, die ihr auf ein gemeinsames Konto legt.
Bis das Startkapital für Miete, Kaution, Renovierung, grundlegende Einrichtungsgegenstände usw. gesichert ist.
Deine Darstellung der Situation und die Art des Schreibens hört sich für mich aber nach sehr jungen Menschen an.
Ich glaube dieser Entschluss ist für Euch viel zu früh.

31.01.2025 18:19 • #23

W
Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein .......
Aber ganz ehrlich, wenn es schon so beginnt ........
Wo wird das wohl enden?

31.01.2025 18:22 • #24

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Das wiederum wäre ja ein Motiv, fremdzugehen, aber keins, jemandem davon zu erzählen.

WARUM er ihr es erzählt hat weiß ja noch nicht einmal die TE - warum also sollten wir es besser wissen? Aber was ich genannt habe sind ein paar mögliche Motive. Motive für eine Affäre sind in der Regel nie besonders edel.

31.01.2025 19:15 • #25

K
Zitat von Worrior:
@Merle51 Hätte er Interesse an einer gemeinsamen Zukunft und er wäre sich seinem Unvermögen über finanzielle Dinge bewusst, hätte er Dir jeden ...

Falscher Thread?

31.01.2025 19:36 • x 1 #26

Blind-Meg
Zitat von Merle51:
Das ist meine Hoffnung.

Dann mach doch dabei mit und sei zu ihm genauso ehrlich

31.01.2025 20:08 • x 2 #27

A
Zitat von Blind-Meg:
Dann mach doch dabei mit und sei zu ihm genauso ehrlich

Dann ist die zur Schau getragene moralische Überlegenheit aber dahin....
Ich bin dafür, dass die TE ihrem Freund ein schlechtes Gewissen deswegen einredet und ihn so in eine unterwürfige Rolle bringt

01.02.2025 00:43 • x 1 #28

T
Zitat von Merle51:
Ich bin in einem Alter, in dem man es sich gründlich überlegt ob man geht oder bleibt.

Wie alt bist du denn..?

Ehrlichkeit ist übrigens keine Einbahnstraße - wenn es funktionieren soll...

01.02.2025 01:07 • x 1 #29

H
@Merle51 ?
Weil er ehrlich sein möchte?
Ich rechne Ehrlichkeit Menschen sehr hoch an. Willst du jemanden, der dich belügt?

01.02.2025 08:19 • #30

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4