@ Idaho: du schreibst dein rat wäre nicht alles auf mich bzw. meine Beziehung zu beziehen. Da hast du wohl Recht...
Ich bin ein Mensch der sich sehr viele Gedanken macht - zu viele.
Mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ist seit einiger Zeit ziemlich im Keller, daher auch meine Eifersucht und mein ständiges Misstrauen. Und da liegt auch schon das Problem...im Grunde genommen bin ich selber das Problem, da kann mein Freund nichts für. Ich bin diejenige die sich mit den unnötigsten Gedanken das Leben schwer macht und viele Sachen zu überspitzt sieht (die Chatgeschichte gerade z.B.) Da muss ich an mir arbeiten...
Folgender Satz von dir hat mir irgendwie die Augen geöffnet: beziehungen dienen nicht dazu sie zu er-,halten, sondern um sie zu geniessen.
Da ist natürlich was dran...Ich sollte die Beziehung einfach genießen, anstatt mir immer so viele Gedanken zu machen.
Wenn ich über meine Beziehung nachdenke kann ich mit gutem Gefühl sagen, dass sie harmonisch und (meistens) stressfrei ist. (Außer ich mache mir den Stress, wie jetzt, selber)
Ich fühle mich stets gut behandelt von meinem Freund und er ist sehr liebevoll. Und einen Grund eifersüchtig zu sein hat er mir eig. noch nie gegeben.....
Wir sind übrigens beide 23 Jahre alt.
@Groupie: habe mir den Thread durchgelesen, vieles kam mir bekannt vor.
Ihn als Fake anzuschreiben wäre natürlich eine Option, aber das würde ich letztendlich nicht machen. Ich glaub das würde zu weit gehen. Und unfair ist es alle mal...
@mal zu gast: schön, dass du mich verstehst.
Aber die Beziehung wegen so etwas zu beenden halte ich für überstürzt...Weil wie gesagt ich kann noch nichtmal sagen OB er dort überhaupt mit irgendwem schreibt usw. Wenn ich mir sein Profil anschaue deutet es mehr darauf hin das es nicht so ist. (keine Freunde in der Freundesliste usw..)
wie Idaho schon sagte, ich dramatisiere etwas, was für ihn nur Zeitvertreibt ist.
Unsere Beziehung läuft wirklich gut (mal abgesehen von den normalen Meinungsverschiedenheiten). Wenn wir unsere Zeit gemeinsam verbringen ist es echt schön und es deutet nichts, wirklich rein gar nichts darauf hin, dass er Interesse an wem anders hat usw...(Meine Sorge wegen dem Chat)
Bei uns ist das Problem, dass wir oftmals total unterschiedliche Auffassungen/Meinungen zu den verschiedensten Dingen haben.
Er z.B. kann es nicht so ganz verstehen, dass ich so einen Hehl aus der Chatgeschichte mache. Auf die Frage wie er es finden würde, wenn ich dort angemeldet wäre, sagte er für ihn wäre es okay. Weil er mir vertraut und ganz genau weiß das ich nichts mache...Lobenswerte Einstellung wie ich finde. Hätte ich nur auch dieses Denken....
Wie war das denn bei dir? Du sagtest du hättest auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Würd mich über deine Geschichte freuen, natürlich nur wenn du magst.
Danke für Eure Ratschläge! Bin immer offen für Eure Meinungen
16.10.2013 23:34 •