TinTin1980
- 88556
TinTin1980
Zitat von leilani1801:Die meisten Menschen in meinem Freundes-Familien oder Kollegenkreis haben sicherlich auch ihre Probleme, aber die sind doch etwas alltäglicherer Natur.
Zitat von leilani1801:Aber jetzt ist auch gut. Was ich damit sagen will: mich nervt es oft wenn Leute sagen piens nicht rum, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Das sehe ich einfach nicht so. Oder sagen wir es so: jeder hat seins zu tragen, aber beim einen ist es leichter und beim anderen schwerer.
KBR
KBR
leilani1801
Zitat von Scarlett2016:Darfst Du jetzt eigentlich in seine Wohnung? Plant Ihr auch gemeinsam Urlaube?
Willst Du überhaupt mit ihm weiter zusammen sein? Wenn ja, weshalb?
Zitat von leilani1801:Die meisten Menschen in meinem Freundes-Familien oder Kollegenkreis haben sicherlich auch ihre Probleme, aber die sind doch etwas alltäglicherer Natur.
Zitat von leilani1801:Was ich damit sagen will: mich nervt es oft wenn Leute sagen piens nicht rum, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Das sehe ich einfach nicht so. Oder sagen wir es so: jeder hat seins zu tragen, aber beim einen ist es leichter und beim anderen schwerer.
Zitat von leilani1801:Sicherlich gibt es auch andere Lebensentwürfe, aber für das Gros der Menschen ist das Führen einer stabilen Partnerschaft ganz zentral für ein schönes Leben.
Zitat von leilani1801:este Beziehungen zu führen, die größtenteils glücklich sind war für mich ja auch bis ich Anfang 30 war überhaupt kein Problem. Was die Entwicklung in diesem Punkt umso tragischer macht.
KBR
Zitat:Diese Reifeprozess erlaubt uns dann den Schmerz (und auch all die anderen Gefühle) bei anderen ebenso wahrzunehmen, wobei das Gefühl in den Vordergrund und der Anlass in den Hintergrund tritt. So wird aus einem nun hab dich doch nicht, daß ist ja alles gar nicht so schlimm, ein hey ich sehe, wie viel Angst Du gerade hast oder wie weh Dir das tut.
Diese Änderung der Wahrnehmung von sich selbst und anderen führt in die Verbundenheit. So fühlen wir uns mit anderen verbunden im gemeinsamen Schmerz aber auch im gemeinsamen Glück.
leilani1801
Zitat von KBR:M.E. hältst Du an einem Traum fest, der sich mit diesem Mann nicht erfüllen wird. Das sagt mir meine Lebensefahrung. In meiner Erlebenswelt ist es unvorstellbar, bei jemandem zu bleiben, mit dem ich so wenig zufrieden bin, dass ich ihn hier zum Thema machen müsste. Aber vielleicht musst Du das eben einfach noch ein paar Jahre erfahren, bis Du es auch so siehst. Oder ich werde eines besseren belehrt und Ihr beide schafft es, Euch gegenseitig glücklich zu machen. Wer weiß das schon!
TinTin1980
Zitat von KBR:Ich stelle mir vor, @TinTin1980 und ich wären uns vor 10 Jahren begegnet. Ich denke, wir hätten nichts miteinander anfangen können. Wahrscheinlich hätten wir uns sogar gegenseitig ziemlich nichtssagend, wenn nicht sogar bescheuert gefunden. Es wäre müßig, jetzt auszuführen, wie er rein hypothetisch vor 10 Jahren war und wie ich es gewesen bin. Allein, dass es kaum Überschneidungen gegeben hätte, weder vom Alter her, noch familiär oder beruflich, genügt.
Ich denke, wenn wir uns heute begegnen würden, wäre das anders. Denn allein über unsere individuellen Erfahrungen und über das Schreiben hier haben wir die Möglichkeit eine ganz andere Ahnung von der jeweiligen Lebensleistung des anderen angesichts seiner Erfahrungen und der beschrittenen Wege zu einem reiferen Ich zu bekommen. D.h. nicht, dass wir zwangsläufig Freunde werden würden, aber wir würden einander vermutlich mit einem anderen Respekt begegnen als noch vor 10 Jahren.
leilani1801
KBR
leilani1801
Zitat von KBR:Aber ich möchte Dich etwas fragen, was ich wirklich nicht verstehe. Was sind die guten Eigenschaften an Deinem Freund, die ihn als Partner qualifizieren?
KBR
leilani1801