Zitat von Kathii91:Aber was denkst du denn, wollte er verbergen?
Na bspw., dass es in unserer Trennungsphase und möglicherweise schon in den Wochen kurz zuvor Kontakte zu der Nachbarin gab.
Damit sie und ich uns nicht über den Weg laufen, hat er unsere Treffen erstmal in meine Wohnung verlegt.
Das würde ja auch die Tierhaare erklären.
Szenario 2:
Es stimmt alles, was er sagt. Dass wir uns in den 8 Wochen nicht bei ihm getroffen haben lag daran, dass er mir etwas gutes tun wollte und dass sich im Laufe der Zeit ein dermaßen großes Chaos bei ihm angehäuft hat für das er länger brauchte um aufzuräumen. Die Tierhaare stammen von der Katze seiner Mutter und vorher sind sie mir nicht aufgefallen, weil ich gar nicht darauf geachtet habe.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich es nicht wirklich aufklären kann. Selbst wenn da was mit der Nachbarin lief, wird es mir wenig bringen ihn jetzt heimlich zu beobachten oder so. Das ist selbst mir zu krank.
Vor allem, weil auch dies mir keine wirkliche Klärung bringt. Denn wenn die Sache bereits gelaufen ist, dann kann ich ihn schwer bei irgendwas ertappen.
Auch die xte-Diskussion deswegen anzuleiern wird ins Leere laufen. Da kommt dann nur keine Ahnung, was du willst. Entweder du vertraust mir oder lässt es bleiben.
Dass ich irgendwann mal einem Mann wirklich vertraue, habe ich aufgegeben. Ich hatte diese Ängste ja auch schon viel schlimmer bei Männern, die wirklich nix getan haben. Von daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als solche Ungereimtheiten hinzunehmen und auszublenden, solange da nicht wirklich handfeste Beweise auftauchen.
In erster Linie mache ich mir damit ja mein eigenes Leben kaputt. Vielleicht sollte ich einfach eine andere Strategie fahren und mich auf mich selbst konzentrieren. Wenn er wirklich Dreck am Stecken hat, dann wird das irgendwann von selbst rauskommen auch ohne Detektivarbeit meinerseits.
Wäre auch interessant mal zu sehen wie sich die Beziehung entwickelt, wenn ich meine ganzen Ängste und Verdächtigungen ganz bewusst aus der Beziehung raushalte. Ich denke, dass ist für mich machbar, denn abgesehen von ihm habe ich ja noch mein eigenes Leben.
Von meiner Seite aus nur positives auch wenn mich sein Verhalten verunsichert. Das geht natürlich nur, wenn ich mich nicht so sehr auf die Beziehung sondern auf mein eigenes Leben konzentriere. Also den Fokus von ihm wegnehme.
Entweder normalisiert sich dann die Situation oder er macht einen Fehler, weil er sich sehr sicher fühlt und nachlässig wird.