Hallo Linda,
Ich habe mir deine Nachrichten mal durchgelesen.
Ich erzähl dir mal ein bisschen von mir.
Ich bin zwanzig und hatte bis vor kurzem eine dreijährige Beziehung mit einem Anfangs wundervollen Mann.
Wir sind ca. nach acht Monaten Beziehung zusammen gezogen.
Alles ist wunderbar und sehr schön gewesen, doch nach einem Jahr gab es immer öfter Streit, ohne Schläge und ich habe mir trotzdem eine eigene Wohnung gesucht. Ich hätte auch meine Mama fragen können. Sie hat ein großes Haus, aber keine Nerven für meine Sorgen.
Nach der räumlichen Trennung verstanden wir uns wieder sehr gut. Ich bin zu ihm gezogen und hab somit meine Wohnung wieder aufgegeben.
Wir stritten dann fast jeden Tag. Ich habe alles für ihn getan und ihm alles recht gemacht.
Er genoss das, er wusste ich würde weiterhin alles für ihn tun. Er ging immer öfter weg über Nacht und ich bin eifersüchtig gewesen.
Irgendwann rutschte ihm dann das erste Mal die Hand aus. Er sagte mir das es nie mehr vorkommen wird.
Tja aber dann kam das noch weitere vier/fünf Male vor.
Und ich habe trotzdem weiterhin alles für ihn getan und die Schuld bei mir gesucht.
Er spielte Spiele mit mir. Irgendwann sagte er mir über Wochen das er mich nicht mehr liebt und dann liebte er mich dann mal doch wieder.
Ich bin ein Jahr lang sehr unglücklich gewesen.
Dann packte ich still und heimlich meine Sachen und ging in meine Wohnung die ich mir in einem Monat besorgt hatte und das war unser Ende.
Jetzt drei Monate nach der Trennung treffen wir uns ab und zu nochmal.
Verzeihen kann ein Mensch viel, vergessen leider nicht.
Wir haben neulich darüber gesprochen. Er sagte zu mir dass es gut war das ich gegangen bin, sonst hätte er mich noch viel öfter geschlagen.
Er konnte nicht verstehen dass ich mir das gefallen lassen und mich hab klein machen lassen.
Ich denke nicht dass du ernsthaft dabei bist dir eine eigene Wohnung zu suchen. Und du schreibst das deine Eltern über hundert Kilometer entfernt wohnen
Du könntest dich in den Zug setzen etc. und zu Ihnen fahren. Ich denke nicht dass sie dich dann weg schicken würden wenn du ihnen erzählst was passiert ist. Gerade dein Vater nicht, wenn er so verletzt ist weil du dich gegen deine Eltern entschieden hast, dann liebt er dich sehr.
Wenn du der Meinung bist, das Ticket da hin sei zu teuer... An Miete zahlst du bestimmt mehr dazu.
Ich denke dass du dich an jedem Strohhalm festklammerst und das verstehe ich.
Auch wenn man unglücklich ist, man liebt diesen Menschen ja trotzdem und man hofft das es wirklich wieder besser wird.
Wenn er dir viel bedeutet dann gib ihm die Chance seine Fehler zu verstehen und wieder,, ins Reine zu bringen.
Es sind seine Fehler. Auch wenn du dich für ihn krumm machst und dich damit klein.
Er darf dich nicht schlagen.
Geh zur Polizei, zeig ihn wegen Körperverletzung an, lass deine Sachen vorher von Jemandem bei ihm abholen und dann brich für mindestens vier Wochen den Kontakt komplett zu ihm ab.
Nur so gibst du ihm die Möglichkeit seine Fehler zu sehen und dir die Chance dich zu erholen.
Wenn er dann versuchen sollte zu kämpfen, geh nicht darauf ein, nicht bevor der Monat rum ist.
Solltest du ihm dann noch eine Chance geben sollen triff dich mit ihm in der Öffentlichkeit und redet über all das was geklärt werden muss.
Und mach dich nicht klein.
Du bist wer und so wie du bist, bist du wundervoll. Du solltest ihm das klar machen. Nicht er stellt die Bedingungen, sondern du.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.