Sag ihm DAS , was Du im Grunde uns hier erzählst und gehe etwas auf Distanz. Sei für ihn da , wenn Er Dich brauchen sollte, aber mach Dir und Ihm klar, daß SO wie es im Moment ist, die grundlegensten Vorraussetzungen für eine erfüllende Liebesbeziehung (bei der von BEIDEN Partnern her ein gewisses Maß an Ausgewogenheit im GebenNehmen die Basis für alles weitere sein sollte!) nicht mehr gegeben sind. Du hast, da Du Dir da ja anscheinend sicher bist, das Recht zu verlangen, daß Er Deine bitte sich professionelle Hilfe zu suchen ernstnehmen sollte, wenn ihm noch genug daran liegt mit Dir zusammen zu bleiben. Mit Distanz meine ich: Versuche ihm durch dein Verhalten zu zeigen, daß Du sehr unglücklich bist und es zwar nicht wirklich das ist was Du möchtest, aber daß es so nicht weitergehen kann bringe ihn in die Lage, beweisen zu müssen, ob Er überhaupt noch etwas investieren will wenn ja , wie weit das geht, damit Du (auch wenn das Ergebnis für Dich schmerzhaft sein könnte!) weißt woran Du bist...Wenn von beiden Seiten genug Liebe vorhanden ist, dann wirst Du Dich nicht schnell nach jemand neuem umsehen und sich sein Verhalten wohl auch etwas dahingehend ändern, daß ihr wieder glücklicher miteinander werdet. Allein schon zumindest wieder inniger, weil ihr eventuell versucht seine Krise gemeinsam zu bewältigen. Es kann auch sein, daß er Dich wirklich zu wenig liebt (dann solltest Du gehen...) oder daß er depressiv ist, Dich aber auch gesund ohnehin vielleicht nicht genug liebt (GEHEN!). Wenn Du meinst, ihm könne geholfen werden und dann würde sich etwas ändern, dann ist es trotzdem nicht (nur) Deine Aufgabe ihn wieder zu einem Beziehungsfähigen oder Glücklichmachenden-Partner werden zu lassen, sondern es liegt vor allem BEI IHM sich zu bemühen. Co-Abhängikeit ist nicht der richtige Begriff dafür, aber mir fällt grad kein anderer ein: Er macht Dich Mitunglücklich und das geht zu weit! Man soll zwar durch DickDünn miteinander gehen, aber das bedeutet mehr, daß man GEMEINSAM gegen Schicksalschläge oder Krankheit oder sonstwelche die Beziehung gefährdenden Prüfungen und Belastungen geht und sich nicht im Stich lässt, wenn der Partner Hilfe braucht. In Deinem Fall sieht es aber so aus, als würdest Du alleine für etwas kämpfen müssen und als wäre da von seiner Seite zu wenig Wille eure Liebe zu retten. DEIN Wille dazu wäre ja da, aber ER muss auch mitmachen WOLLEN ! Er weiß nicht was er tut oder er kann ja Nix dafür -Haltung wird Dir auf Dauer nur selbst Schaden! Du wärst ohne mich glücklicher ist beides: Unfähiges und Selbstmitleidiges Verhalten einerseits, aber auch der Wink mit dem Zaunpfahl, daß es wohl auch OHNE Dich gehen könnte oder er es vielleicht als Belastung empfindet sich neben sich selbst (so wie Er halt im Moment drauf Ist) auch noch um Dich oder die Beziehung kümmern zu müssen ein guter Partner sein zu sollen....Ich glaube, ich bin ähnlich depressiv wie Er (teilweise), allerdings war ich zu meinen Partnerinnen nicht abweisend...Meine Ziel - und Lustlosigkeit waren aber bestimmt vergleichbar und reichen mir aus , um zu verstehen, daß jede Frau das Recht auf eine glückliche Beziehung hat und somit guten Grund einen Partner zu verlassen, mit dem Sie nicht glücklich ist... Ich habe eingesehen (und in diese Lage muss DEINER auch kommen!) daß er die Konsequenzen für sein Verhalten selber trägt und Opferrolle auch zu NIX führt und er somit an sich und seinem Verhalten arbeiten muss ...wenn er das nicht schafft, hat er halt Pech gehabt! -Die Chance gibst Du ihm schliesslich! Aber wie lange willst Du warten und unglücklich bleiben ? Er kommt nicht drum herum sich über SICH mal ordentlich Gedanken zu machen und Er sollte sich auch ordentlich um DEIN Glück sorgen! Ansonsten hat er dich wirklich nicht verdient. Behalte einen gewissen Stolz und sei Dir darüber im klaren, daß Du ein gewisses Recht darauf glücklich zu werden, aber das du dafür auch zur (manchmal etwas hart!) Handelnden werden musst . Sei kein A., aber mach Dich auch nicht selbst zum Opfer (seiner) Umstände. Viel Glück Mut klaren Kopf mit nicht ZU viel schwerem Herzen wünsche ich Dir!
18.06.2017 09:34 •
x 1 #18