791

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

MarilynMonroe
Ich bin gerade fassungslos und bin kurz davor, den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Das Leben einer sehr guten Freundin wurde durch ihren jetzt Ex zerstört, indem er sie nach einem ungeschützten Seitensprung mit HIV, Tripper, Chlamydien und noch etwas, was ich nicht kenne, infiziert hat. Es ging bei ihr mit Unterleibsschmerzen los, Fieber und Ausschlag, die Lymphknoten waren angeschwollen… nach mehreren Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten brachte die traurige Wahrheit ans Licht. Sie hat herausgefunden, dass er nach einer Partynacht, voll Alk., ungeschützten S** hatte.
Wie um alles in der Welt soll man so etwas aushalten und wieder reparieren? Ich sehe den Schmerz in ihren Augen, die vielen Tränen… auch wenn sie versucht stark zu bleiben, vielleicht ist es noch der Schockzustand und der komplette Absturz kommt noch (was ich nicht hoffe).
Ich versuche, so gut es geht, für sie da zu sein und höre ihr zu.
In meinen Augen ist es schwere Körperverletzung ohne seines Gleichen, nützen tut diese Erkenntnis nichts. Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? Wo soll das alles noch hinführen?
Was mich am meisten beschäftigt, wie kann ich ihr als Freundin helfen?

26.01.2023 10:45 • x 8 #1

P
Zitat von MarilynMonroe:
In meinen Augen ist es schwere Körperverletzung ohne seines Gleichen,

Leider kann man so etwas nicht strafrechtlich verfolgen. Auch wenn ich die Gedanken dazu verstehe.

Was du für sie tun kannst? Da sein. So wie sie es braucht. Nicht wie du meinst das sie es braucht. Also auch Raum zum atmen lassen. Wenn ihr euch sehr nah steht, wünsche ich dir und ihr viel Kraft. Denn es wird gewiss auch schwer für dich die so leiden zu sehen.

26.01.2023 10:50 • x 6 #2

A

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

x 3

P
Zitat von MarilynMonroe:
Was mich am meisten beschäftigt, wie kann ich ihr als Freundin helfen?

Hallo,

sei einfach so gut es geht immer für sie da, zuhören, mit ihr reden oder einfach auch nur zuhören und schweigen, so wie sie es gerade möchte.

Des weiteren rate ich deiner Freundin, ihn anzuzeigen. Sie hat die Chance, Schmerzensgeld zu bekommen. Geld macht nich gesund, aber es dient einfach der Verarbeitung und auch darum, dass dieser Typ zur Verantwortung gezogen wird.

Sie hat ihm vertraut, er ging fremd, ohne Schutz, ohne ihr es zu sagen und ist dann wieder mit ihr ins Bett ohne Schutz, deswegen ist das auch Körperverletzung und ein Fall fürs Gericht.

L G Pinkstar

Zitat von PuMa:
Leider kann man so etwas nicht strafrechtlich verfolgen

doch, kann man.

26.01.2023 10:53 • x 6 #3

P
Zitat von Pinkstar:
doch, kann man

Scheitert daran wenn der Pat von seiner Infektion vorab nichts wusste.

26.01.2023 10:54 • x 3 #4

P
Zitat von PuMa:
Scheitert daran wenn der Pat von seiner Infektion vorab nichts wusste.

Seine Freundin war bis dato gesund und er is ohne Gummi fremdgegangen, von daher ist ganz klar, dass er sich was holen kann.

Oke Alk. im Spiel, unzurechnungsfähig, ich würds trotzdem versuchen. Dreckskerl!

26.01.2023 10:57 • x 6 #5

P
Zitat von Pinkstar:
Seine Freundin war bis dato gesund und er is ohne Gummi fremdgegangen, von daher ist ganz klar, dass er sich was holen kann. Oke Alk. im Spiel, ...

Ja und? Heißt nicht das ER wusste dass er schon infiziert ist. Viele Männer gehen nicht zur Vorsorge. Gerade jüngere Männer. Gerade solche Typen.

26.01.2023 10:58 • x 8 #6

P
Zitat von PuMa:
Ja und? Heißt nicht das ER wusste dass er schon infiziert ist. Viele Männer gehen nicht zur Vorsorge. Gerade jüngere Männer. Gerade solche Typen.

Ich weiss, wie du meinst.

Aber dieser Typ muss bluten! Er hat eine gesunde Frau krank gemacht.
Ich könnte es niemals so stehen lassen.

Habe aber auch schon oft mitbekommen, dass Schmerzensgeld gezahlt wurde.

Ich hab mal ein Youtube-Video gesehen. Dokumentation. Ich such das mal aus.

26.01.2023 11:02 • x 2 #7

Heike1307
Oh Gott, ich hoffe, diesen Kerl hat sie zum Teufel gejagt!

26.01.2023 11:07 • x 1 #8

MarilynMonroe
Mein Herz blutet sie so zu sehen. Wie kann ein Mensch so verantwortunglos sein? So etwas hätte niemand von ihm erwartet. Er war immer auf seine Gesundheit bedacht, hat großen Wert auf Sport gelegt usw. und jetzt das?! Wir sind alle, die davon wissen, fassungslos.

26.01.2023 11:16 • x 3 #9

P
Oke, habe nochmal jetzt nachgeschaut. Video mit ist mit wissentlichen Hiv. Stelle es trotzdem rein:

Dann hier ein Bericht:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...t-hiv.html

Auch wenn hier im Thread, der Mann besoffen war und keinen Schutz nahm, die Freundin von ihm aber ja ihm vertraute, dürfte demnach heute kein Paar oder Ehepaar mehr, was fest zusammen ist, ohne Gummi schlafen. Das wäre doch absolut irre!

Ich glaube, dass diese Freundin schon eine Chance hat, Schmerzensgeld zu bekommen. Ich würds wirklich probieren.

Zitat von MarilynMonroe:
Er war immer auf seine Gesundheit bedacht, hat großen Wert auf Sport gelegt usw. und jetzt das?! Wir sind alle, die davon wissen, fassungslos.

Kann ich voll verstehen.

26.01.2023 11:18 • x 2 #10

CocosPool
@MarilynMonroe
Was die Verletzung derGefühle an sich angeht, versuche für sie da zu sein.

Zu den Infektionen:
Informiert euch gemeinsam, wie ein Leben mit HIV sich gestaltet. Welche Medikamente es gibt, um das Virus zu unterdrücken. vielleicht Berichte über Menschen die ein gutes Leben mit HIV führen.
Geht zu Beratungstellen. Sie muss Licht am Ende des Tunnels sehen, sehen das ihr Leben nicht vorbei ist, so wie es war ja, aber das sie einen Weg finden kann damit zu Leben.
Etwas das ihr Hoffnung gibt für die Zukunft.

Was die Anzeige und Schmerzensgeld anbelangt: Das würde ich nur tun, wenn sie für sich einen persönlichen Nutzen für ihr Seelenheil daraus ziehen kann.
Wenn es nur um zur Rechenschaft ziehen geht, könnte ihr das extrem viel Kraft rauben, die sie anders braucht.
Ganz schlimm, diese Geschichte

26.01.2023 11:18 • x 9 #11

P
Zitat von CocosPool:
Was die Anzeige und Schmerzensgeld anbelangt: Das würde ich nur tun, wenn sie für sich einen persönlichen Nutzen für ihr Seelenheil daraus ziehen kann.
Wenn es nur um zur Rechenschaft ziehen geht, könnte ihr das extrem viel Kraft rauben, die sie anders braucht.

Das ist ein Argument. Ich hoffe einfach nur, dass sie ihren Frieden findet. Egal wie. Die arme Frau

26.01.2023 11:20 • x 2 #12

C
Ich finde es auch maßgeblich wichtig, dass Deine Freundin ziemlich bald die Behandlungsmöglichkeiten eröffnet bekommt.

Die Behandlung einer HIV-Infektion ist mittlerweile gut entwickelt, und es ist zwar kein Zuckerschlecken und schon gar nicht zu verharmlosen, aber inzwischen kann man die Viruslast medikamentös wirklich so weit unterdrücken, dass sie im Blut des Betroffenen nicht mehr nachweisbar ist. Eine HIV-Infektion ist immerhin kein unmittelbares Todesurteil mehr.

Dennoch ist das natürlich ein ganz schreckliches Szenario, und auch ich würde mal den Aspekt der Fahrlässigkeit überprüfen lassen, denn nicht nur Vorsatz wird belangt. Strafrechtlich relevant könnte das Verhalten dieses Typen dennoch sein, auch wenn er nicht davon wusste, dass er Überträger ist.

Du als Freundin könntest, wenn Du Dir das zutraust, Deiner Freundin anbieten, mit ihr die nötigen Wege zur Ärzten und Beratungsstellen zu gehen, Infomaterial zu besorgen und für sie und ihre Sorgen ansprechbar und erreichbar zu sein.

Ich denke, eine gute Mischung aus Mitgefühl, Verständnis, aber auch konkreter Hilfe durch Aufzeigen von Wegen wird jetzt nötig für Deine Freundin sein.

26.01.2023 11:30 • x 10 #13

Zimtstern22
Unglaublich, das ist echt das Letzte , schlimm und absolut rücksichtslos.
Zitat von MarilynMonroe:
In meinen Augen ist es schwere Körperverletzung

Sehe ich auch so.

Wenn Sie in Folge der Infektionen erwerbsunfähig wird, hat sie neben ihrem seelischen und gesundheitlichen auch einen erheblichen finanziellen Schaden.

Daher sollte sie einen Anwalt einschalten und sich über ihre Möglichkeiten bzgl. Schadensersatz informieren.

Einer gesunden Frau solche Erkrankungen anzuhängen, da fehlen einem echt die Worte. Grob fahrlässig war das mindestens.

26.01.2023 11:33 • x 5 #14

P
Zitat von MarilynMonroe:
Mein Herz blutet sie so zu sehen. Wie kann ein Mensch so verantwortunglos sein? So etwas hätte niemand von ihm erwartet. Er war immer auf seine ...

Das erwartet niemand von seinem Partner. Bis es dann passiert.

Und auch hier sage ich, es war nicht seine Absicht deine Freundin so massiv zu verletzen. Bzw sie krank zu machen.
Fremd gehen ist das eine, aber das dabei Krankheiten weiter gegeben wurden, war weder gewollt noch sonst was. Er wird definitiv daran auch zu kämpfen haben.

Hat deine Freundin oder irgendwer mal mit ihm darüber gesprochen? Hat er irgendwas mal gesagt?

26.01.2023 11:36 • x 3 #15

A

x 4