Desperate1980
- 787
- 4
- 2135
Desperate1980
Zitat von Pinkstar:Muss nich jeder vor Gericht (man kann auch nur den Anwalt schicken), aber ich denke schon, wenn man sich ansteckt, wie hier in diesem Fall passiert, ...
Desperate1980
Zitat von Tin_:Ich bin da absolut bei dir und mich triggert es ja auch, da ich wirklich ANGST vor HIV habe. Mir ist auch bewusst, dass wir zwei Menschen sind und ...
Pinkstar
Zitat von Desperate1980:Ich weiß nicht was eine Anzeige der Frau bringen würde.
Zitat von Desperate1980:Damit der Überträger, in dem Fall der Ex, für einen ungeschützten ONS vielleicht, aber nur ganz vielleicht Bewährung wg fahrlässiger Körperverletzung bekommt.
Pinkstar
Zitat von Elfe11:Dann kann er es zumindest mit Next nicht mehr straffrei machen! Der Fall liegt dann vor Gericht und er ist bekannt. Die Akten werden gesammelt. So leicht kommt er dann nicht mehr davon!
Zitat von Pinkstar:Auch ein wichtiger Aspekt, richtig.
PuMa
Zitat von Scheol:Wenn er selbst davon wusste , kann man es anzeigen. wenn er es selbst nicht wusste dann nicht.
PuMa
Zitat von Elfe11:
Da sollte das Gesetz dringend aktualisiert werden... Dann würden die Fremdgänger zumindest bestraft und müssten mit Konsequenzen rechnen
Pinkstar
Zitat von PuMa:Warte, du meinst fremdgehen sollte man perse zur Anzeige bringen können?
Brightness2
Zitat von MarilynMonroe:Was mich am meisten beschäftigt, wie kann ich ihr als Freundin helfen?
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Muss nich jeder vor Gericht (man kann auch nur den Anwalt schicken), aber ich denke schon, wenn man sich ansteckt, wie hier in diesem Fall passiert, dass man ein bisschen Gerechtigkeit haben möchte.
Zitat von PuMa:Warte, du meinst fremdgehen sollte man perse zur Anzeige bringen können?
Pinkstar
Zitat von gabehcuod:Recht haben und Recht kriegen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
In diesem Fall wird aller Wahrscheinlichkeit nach außer viel Frust kaum was Positives dabei rauskommen.
Zitat von MarilynMonroe:Das Leben einer sehr guten Freundin wurde durch ihren jetzt Ex zerstört, indem er sie nach einem ungeschützten Seitensprung mit HIV, Tripper, Chlamydien und noch etwas, was ich nicht kenne, infiziert hat.
Zitat von MarilynMonroe:Ich sehe den Schmerz in ihren Augen, die vielen Tränen… auch wenn sie versucht stark zu bleiben, vielleicht ist es noch der Schockzustand und der komplette Absturz kommt noch (was ich nicht hoffe).
Zitat von MarilynMonroe:Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?
Zitat von MarilynMonroe:Wie um alles in der Welt soll man so etwas aushalten und wieder reparieren?
Zitat von MarilynMonroe:Was mich am meisten beschäftigt, wie kann ich ihr als Freundin helfen?
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Es gibt da einen kurzen, aber wahren Spruch: Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
Zitat von Pinkstar:Sie hat ein Recht, auf Schadenersatz zu kämpfen. Wenn sie das möchte.
Zitat von Pinkstar:Man muss sich nicht alles immer gefallen lassen.
Zitat von Pinkstar:Gesetz hin oder her. Ausnahmen bestätigen die Regel.