clumsy
- 89670
clumsy
Zitat von gabehcuod:Wenn Du gelegentlich als Zeuge vor Gericht aussagen darfst (was im Notarzt-Bereich aus verschiedenen Gründen nicht so unüblich ist), hast Du - ob wollen oder nicht - auch mit den juristischen Gegenheiten zu tun. Insbesondere, wenn man einen fähigen Strafrechtler im Hintergrund hat.
Zitat von PuMa:Leider kann man so etwas nicht strafrechtlich verfolgen. Auch wenn ich die Gedanken dazu verstehe.
Sliderman
Zitat von clumsy:n'est-ce pas?
Pinkstar
Zitat von PuMa:Beide, wenn nicht mehr Menschen, haben darunter genug zu leiden. Und dann soll man das ganze noch vor Gericht austragen? Auch noch das S.?
clumsy
Zitat von Sliderman:Wasn das?
gabehcuod
Zitat von Herakles:Gäbe es vor dem S. mit seiner Partnerin eine Diagnose, also festgestellt, dann weiß der Mann über seine Krankheit bescheid. Das wäre eine wissentliche Übertragung der Krankheit, und somit Körperverletzung.
Zitat von Herakles:Das bezweifle ich aber hier, wissen tue ich es natürlich nicht.
gabehcuod
Zitat von PuMa:Leider kann man so etwas nicht strafrechtlich verfolgen.
Tin_
Zitat von Desperate1980:Es gibt Fälle, die sind anders als andere und man kommt nicht drumrum sich rein emotional, also subjektiv zu werden.
Jo, alle haben verloren.
Aber grundsätzlich haben nur 2 mit dem Feuer gespielt und trotzdem wurde eine 3te Person verbrannt.
Zitat von Desperate1980:Das macht es für mich schwierig objektiv zu bleiben und würde ich die Betroffene kennen, dürfte ich mit ihr in absehbarer Zeit keinen sau fen gehen, da ich mich aus Solidarität zu ihr wohl so reinsteigern würde, dass ich wenigstens dazu raten würde einen riesigen Ka ckhaufen vor seine Tür zu setzen.
Zitat von Scheol:Wenn er selbst davon wusste , kann man es anzeigen. wenn er es selbst nicht wusste dann nicht.
Pinkstar
Zitat von Elfe11:Da sollte das Gesetz dringend aktualisiert werden...
Sliderman
Zitat von gabehcuod:Qu'est-ce que c'est?
_Summer_
Zitat von MarilynMonroe:Was mich am meisten beschäftigt, wie kann ich ihr als Freundin helfen?
Zitat von clumsy:Ich finde es zumindest nicht verkehrt, sich damit auseinanderzusetzen, vor allem mit der Frage der Sicherung der eigenen Rechte (und damit verbundenen Pflichten - und sei es nur der Form halber).