791

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

T
Zitat von Ella:
Du magst es wohl schlimm finden, aber zumindest hat er eine Dummheit begangen.

Sicherlich. Und da frage ich dich: sollte man für eine Dummheit wirklich sein restliches Leben gestraft sein? Eine Dummheit zu einem unumkehrbaren Problem werden?
Zitat von Ella:
Seine Partnerin nicht mal das.

Absolut, darum habe ich auch meine Betroffenheit und mein Mitgefühl ihr gegenüber ausgedrückt - aber auch der Dame gegenüber, die es wohl in sich trug und dem Mann gegenüber. Wie ich sagte, in der Geschichte gibt es nur Opfer für mich, keine Täter.

26.01.2023 13:00 • x 5 #46

D
Zitat von Herakles:
Daumen sind von mir auch definitiv gedrückt. Erst muss sie sich sammeln. Ich glaube auch dass sie psychisch an dieser Situation lange knabbern wird. ...

Ich gehe auch nicht von Absicht aus, sondern purer Ignoranz.
Was es für die Betroffene natürlich nicht besser macht.
Es ist nicht fair wenn jemand unschuldiges durchs Fremdgehen zusätzlich extrem bestraft wird.
Das ist ein sehr hartes Los für sie und man kann ihr wirklich nur wünschen dass sie es schafft irgendwann ihr bestes Leben zu leben.

26.01.2023 13:00 • x 6 #47

A

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

x 3

Elfe11
Zitat von Herakles:
Auch wenn fremdgehen schlimm ist, denke ich nicht (nur meine Meinung) dass der Mann es gewusst hat, und bewusst an seiner Partnerin weitergegeben hat. Schlimm ist es, ja. Aber ich glaube nicht dass er es selbst gewusst hat.

Wenn er verantwortungsvoll gewesen wäre, hätte er sich testen lassen! Und das Ergebnis in Ruhe abgewartet, bevor er wieder mit seiner Freundin schläft.

Er hätte es ihr ja auch beichten können... Dann hätte sie frei entscheiden können, ob sie weiter mit ihm 6 hat oder nicht!

Er hätte sie (!) mit Kond. schützen können, nachdem er fremdgegangen ist.

Er wusste, mit welchem Typ Frau er eine Affäre hatte... Geschlechtskrankheiten konnte er nicht ausschließen! Und dann gleich noch so eklige und mehrere!

Fremdgeher sind aber nicht verantwortungsvoll!

26.01.2023 13:01 • x 10 #48

H
Zitat von Pinkstar:
Naja, immerhin konnte er unter Alk noch bimbern ^^ Das wusste er sehr wohl ^^ Aber Aids gibts ja nich auf der Welt oder andere Geschlechtskrankheiten ...

Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Außerdem bin ich kein Richter, und ich möchte auch keiner sein. Mein Mitgefühl hat die Freundin der TE in vollem Umfang.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht vermute dass er von seiner Infektion wusste.

26.01.2023 13:03 • x 3 #49

C
Zitat von Herakles:
Daumen sind von mir auch definitiv gedrückt. Erst muss sie sich sammeln. Ich glaube auch dass sie psychisch an dieser Situation lange knabbern wird. Auch wenn fremdgehen schlimm ist, denke ich nicht (nur meine Meinung) dass der Mann es gewusst hat, und bewusst an seiner Partnerin weitergegeben hat. Schlimm ist es, ...

Der Schilderung der TE nach ist er definitiv auch ein Opfer. Dass er das mit Absicht und vollem Bewusstsein gemacht hat, schließe ich der Schilderung nach auch aus.

Ich habe mich nun nur auf die Situation der Freundin der TE konzentriert, weil es der TE nur um sie und die Frage ging, wie sie ihrer Freundin helfen könne.

Davon ab sehe ich das ähnlich wie Du: Er hat dasselbe Schicksal erlitten und wusste das auch nicht zuvor, jedenfalls sieht es ganz danach aus.
Es gibt natürlich eine Schuldfrage und seine Gegebenheiten waren andere als die der Freundin der TE. Wenn ein Mensch sich für S. außerhalb der Beziehung mit einer fremden Person und ohne Verhütung entscheidet, hat er die Konsequenzen zu tragen und sollte sich ihrer bewusst sein - auch des bloßen Risikos.

Die Freundin der TE wusste von dem Fremdgehen nichts und hat deshalb keinen Grund zur Annahme gehabt, dass sie sich einem Risiko aussetzt, wenn sie S. mit ihrem Freund hat. Das macht ihre Situation natürlich nochmal drastischer als seine, jedenfalls moralisch und emotional betrachtet.

Zitat von Pinkstar:
Ohja, eine sehr große Glückssache

26.01.2023 13:04 • x 4 #50

G
Zitat von MarilynMonroe:
in meinen Augen ist es schwere Körperverletzung ohne seines Gleichen

Ist es nur, wenn er wider besseren Wissens um seine eigene Infektion ungeschützten S. mit der eigenen Partnerin hat.

Man denke an Nadja Benaissa von den No Angels, die verurteilt wurde, weil sie im Wissen um ihre eigene HIV-Infektion andere Männer angesteckt hat.

26.01.2023 13:05 • x 5 #51

H
Zitat von Elfe11:
Wenn er verantwortungsvoll gewesen wäre, hätte er sich testen lassen! Und das Ergebnis in Ruhe abgewartet, bevor er wieder mit seiner Freundin ...

Auch das hat mit meiner Aussage doch überhaupt nichts zu tun.
Warum wird meine Aussage komplett aus dem Kontext genommen?

26.01.2023 13:06 • x 1 #52

D
Zitat von Tin_:
Dafür wird aber ganz schön auf ihm rumgehackt und ihm alles Böse gewünscht. Mir geht es auch darum durch eigene Befriedung der ...

Ich verstehe auf was Du hinaus willst, aber dennoch muss man nicht immer solidarisch oder gut sein.
Wir alle würden wahrscheinlich unserem eigenen Partner nach solchen Hiobsbotschaften zusätzlich noch die Pest an den Hals wünschen.
Auch wenn es nur temporär ist.
Hier in der Situation tut mir in erster Linie die Frau leid.
Sie leidet garantiert mehr als er.

Er ging ungeschützt fremd, missbrauchte das Vertrauen seiner Freundin und raus kam es nur weil sie lauter Geschlechtskrankheiten dadurch bekommen hat.
Das ist verdammt harte Kost.
Selbst wenn er kein böser Mensch ist und sich wahrscheinlich hasst für seine Naivität.
Es ändert rein gar nichts an der Situation dass es seinem Fremdgehen geschuldet ist.

26.01.2023 13:11 • x 3 #53

P
Zitat von Herakles:
Das habe ich weder gesagt noch gemeint

Mein Beitrag war auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern was den Typen betrifft. Ich hab nur Stellung zu deinen Beitrag bezogen.

26.01.2023 13:12 • #54

Elfe11
Zitat von Herakles:
Aber ich glaube nicht dass er es selbst gewusst hat.

Das wissen wir nicht!
Tripper sollte er schon gespürt und gesehen haben! Chlamydien und HIV können unbemerkt verlaufen, müssen aber nicht! Die Freundin hatte ja sofort sehr heftige, schmerzhafte Symptome! Sie tut mir so leid.

Wenn er mit einer Fremden S. hat, die ihn gleich mit mehreren Geschlechtskrankheiten infiziert, müsste man das vorher sehen und merken, einen Verdacht haben... Keine normale Frau läuft mit sovielen ekligen ansteckenden Geschlechtskrankheiten locker und fröhlich durch die Gegend und hat S.. Sie muss das gewusst haben. Wahrscheinlich eine Prost. oder Dro., Alk....

26.01.2023 13:16 • x 1 #55

T
Zitat von Desperate1980:
Ich verstehe auf was Du hinaus willst, aber dennoch muss man nicht immer solidarisch oder gut sein.

Ich? GUT? Nein Nein Nein, keine Sorge, ich bin kein Gutmensch. Ich gehe, wie so oft bei Themen mit dem Kopf ran, nicht mit den Emotionen. Warum? Weil ich Abstand zu der Sache habe, OBWOHL sie mich massiv triggert (ich schrieb dazu meinen eigenen Standpunkt schon auf)
Zitat von Desperate1980:
Wir alle würden wahrscheinlich unserem eigenen Partner nach solchen Hiobsbotschaften zusätzlich noch die Pest an den Hals wünschen.

Absolut. Wenn ich persönlich betroffen wäre, würden meine Emotionen wohl mit mir durchgehen. Aber deswegen geht man doch eigentlich in ein Forum - damit man Meinungen ohne Involvierung in den eigentlichen Sachverhalt erhält und somit die emotionale Beurteilung nicht so extrem ist. oder nicht? Das dachte ich zumindest immer.
Zitat von Desperate1980:
Sie leidet garantiert mehr als er.

Das halte ich für ne steile These. Auch sein Leben wird sich stark ändern.
Zitat von Desperate1980:
Es ändert rein gar nichts an der Situation dass es seinem Fremdgehen geschuldet ist.

Stimmt, wobei ich sagen würde: Es/Er ist die Ursache. Ich mag mich nicht gerne mit dem Wort Schuld ausdrücken und auch nicht in sowas denken.

26.01.2023 13:18 • x 2 #56

G
Zitat von Desperate1980:
Er ging ungeschützt fremd, missbrauchte das Vertrauen seiner Freundin und raus kam es nur weil sie lauter Geschlechtskrankheiten dadurch bekommen hat.
Das ist verdammt harte Kost.

Nicht alles, was nach ethisch-moralischen Wertmaßstäben in hohem Maße verwerflich ist, ist leider auch strafrechtlich relevant.

Als Arzt würde ich dem Kerl die Ohren ob seiner fehlenden Verantwortung und Fahrlässigkeit langziehen. Dass dabei Alk. im Spiel war, macht die Sache nicht gerade besser. Gonorrhoe-Symptome sind bei Männern eigentlich nicht wirklich zu übersehen. Er hätte die Chance gehabt, es zu merken. Trotzdem ist es kein wirklicher Fall für die Staatsanwaltschaft.

26.01.2023 13:20 • x 5 #57

D
Zitat von gabehcuod:
Nicht alles, was nach ethisch-moralischen Wertmaßstäben in hohem Maße verwerflich ist, ist leider auch strafrechtlich relevant. Als Arzt würde ...

Bin ich 100% bei Dir

26.01.2023 13:24 • x 1 #58

P
Zitat von gabehcuod:
Trotzdem ist es kein wirklicher Fall für die Staatsanwaltschaft.

Kein wirklicher Fall, aber trotzdem ein Versuch wert!

26.01.2023 13:25 • #59

C
Ob hier eine strafrechtliche Brisanz vorliegt, hängt doch aber davon ab, ob der Gute zum Zeitpunkt des GV mit seiner Freundin von seiner eigenen Infektion gewusst hat.

Das herauszufinden und zu beurteilen, könnte man der StA überlassen. Eine Anzeige wäre in jedem Fall überdenkenswert. Allerdings zweifeslohne auch für ihn in seinem ganz eigenen Fall.

26.01.2023 13:28 • x 1 #60

A

x 4