791

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

P
Interessant, danke @clumsy

Aber, ob die Frau einen Partner findet, unter diesen Umständen ist echt fraglich. Das wäre wie ein Lottogewinn.

Denn Fakt ist nach wie vor: Wenn ein Mann von ihr erfährt, dass sie HIV hat, gehts meistens auf Abstand. Schwer, da jemand kennenzulernen, der das locker sieht.

Oh man.

26.01.2023 12:47 • x 5 #31

Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Ganz ohne Risiko?

Da musst du einen sehr toleranten, liebenden Partner finden, der das Risiko mitmacht!

Mit anonymer Samenspende im Labor als AE vielleicht. Und da musst du erstmal Ärzte finden, die bereit sind und sowas gutheißen. Denn eine HIV infizierte Mutter ist immer ein hoher Risikofaktor für ein Kind. Sie kann irgendwann erkranken und sterben und das Kind bleibt allein zurück, elternlos. Die Ärzte könnten sich selbst infizieren. Das macht keinen Sinn!

26.01.2023 12:49 • x 2 #32

A

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

x 3

T
Ich rate von strafrechtlicher Verfolgung ab. Und dir liebe TE zu einer Position der Deeskalatation.
Zum einen weil es massiv Energie ziehen wird und zum Anderen, weil ALLE Opfer in dieser Geschichte sind. Der Mann, der es ggf. nicht wusste, die Frau die der Überträger war und es ggf. auch nicht wusste und logischerweise die Freundin der TE. Hier gibt es leider nur Verlierer.
Einen Vorsatz kann ich bis hier nicht erkennen und leider spielt das Unglück da auch noch mit rein, da HIV zu den schwer übertragbaren Krankheiten gehört (Wurde mir von der Arzt-Assistenz mit ein paar Beispielen erzählt, als ich im Sommer meinen letzten Test gemacht habe). Es ist sehr selten bei normalem Verkehr, dass beim ersten Kontakt, selbst mit einer infizierten Person das Virus sofort übertragen wird.

26.01.2023 12:49 • x 5 #33

H
Hinzu kommt, dass nur eine Person die weiß dass sie HIV Positiv ist, und es weiter überträgt ohne das Wissen des anderen, kann auch Strafrechtlich belangt werden. Dieses gilt nachzuweisen. Da reicht das du hast ohne Schutz S. gehabt nicht.
Das was der Frau passiert ist, ist schrecklich und ich wäre nicht nur am Boden zerstört oder wütend, sondern weitaus mehr.

26.01.2023 12:50 • x 6 #34

D
Zitat von Pinkstar:
Interessant, danke @clumsy Aber, ob die Frau einen Partner findet, unter diesen Umständen ist echt fraglich. Das wäre wie ein Lottogewinn. Denn ...

Er hat mit seinem angeblich einmaligem Fremdgehen das Leben seiner Freundin zerstört.
Umd die Arme muss sich aus den Trümmern was neues aufbauen...

Ich wünsche ihr unbekannterweise viel Kraft, Mut und Zuversicht

26.01.2023 12:50 • x 5 #35

T
Zitat von Desperate1980:
Er hat mit seinem angeblich einmaligem Fremdgehen das Leben seiner Freundin zerstört.

Und sein Leben? Ich halte ihn auch für ein Opfer. Finde es schlimm, dass das hier gar nicht gesehen wird.

26.01.2023 12:51 • x 2 #36

C
Ein toleranter, liebender Partner ist immer eine gute Idee.

Einen solchen zu finden, ist immer Glückssache.

Ich halte es nicht für so unwahrscheinlich, dass sich jemand finden lässt. Liebe ermöglicht vieles. Auch, dass man sich weiterbildet über Gegebenheiten, von denen man wissen sollte.

Ein wirksamer Schutz für alle Beteiligten existiert. Von daher wird sie hoffentlich jemanden finden, der sie aufrichtig liebt und für den die Gegebenheiten kein Ausschlusskriterium sind.

Sonst wäre es allerdings eben auch der Falsche.

26.01.2023 12:52 • x 3 #37

P
Fremdgänger unterstütze ich in so einem Fall in keinster Weise Schon gar nicht, wenn einer säuft und nicht mehr weiss, was er tut ^^

26.01.2023 12:53 • x 3 #38

D
Zitat von Tin_:
Und sein Leben? Ich halte ihn auch für ein Opfer. finde es schlimm, dass das hier gar nicht gesehen wird.

Es geht nicht um ihn in diesem Thread.
Außerdem ist er in dem Fall der Übeltäter oder Unheilsbringer.
Ob er mir leid täte, würde ich ihn kennen?
Mit Sicherheit.
Dennoch würde ich ihn fragen was er sich dabei gedacht hat ungeschützt fremdzugehen und seine unschuldige Freundin krank zu machen.

26.01.2023 12:54 • x 4 #39

E
Auch ich finde es furchtbar, was deiner Freundin passiert, ein Alptraum. Dass das eigene Leben so nachhaltig verschlechtert wird ohne Schuld, ist grauenvoll. Emotional damit umzugehen, ein Drama. Wie geht es ihr? Ich denke, sie braucht auch professionelle Hilfe, je früher, umso besser.

26.01.2023 12:55 • x 2 #40

H
Zitat von clumsy:
Ein toleranter, liebender Partner ist immer eine gute Idee. Einen solchen zu finden, ist immer Glückssache. Ich halte es nicht für so ...

Daumen sind von mir auch definitiv gedrückt. Erst muss sie sich sammeln. Ich glaube auch dass sie psychisch an dieser Situation lange knabbern wird.

Auch wenn fremdgehen schlimm ist, denke ich nicht (nur meine Meinung) dass der Mann es gewusst hat, und bewusst an seiner Partnerin weitergegeben hat. Schlimm ist es, ja. Aber ich glaube nicht dass er es selbst gewusst hat.

26.01.2023 12:56 • x 1 #41

P
Zitat von clumsy:
Einen solchen zu finden, ist immer Glückssache.

Ohja, eine sehr große Glückssache

26.01.2023 12:56 • #42

T
Zitat von Desperate1980:
Es geht nicht um ihn in diesem Thread.

Dafür wird aber ganz schön auf ihm rumgehackt und ihm alles Böse gewünscht. Mir geht es auch darum durch eigene Befriedung der Aggression ihm gegenüber eine Art Ruhe für sich selbst zu finden.
Zitat von Desperate1980:
Außerdem ist er in dem Fall der Übeltäter oder Unheilsbringer.

Bis hierhin: Unwissentlich.
Zitat von Desperate1980:
Dennoch würde ich ihn fragen was er sich dabei gedacht hat ungeschützt fremdzugehen und seine unschuldige Freundin krank zu machen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich sehe hier keinen Vorsatz und kann mir kaum vorstellen, dass das sein Wille/Wunsch war.

26.01.2023 12:57 • x 2 #43

E
Zitat von Tin_:
Und sein Leben? Ich halte ihn auch für ein Opfer. Finde es schlimm, dass das hier gar nicht gesehen wird.

Du magst es wohl schlimm finden, aber zumindest hat er eine Dummheit begangen. Seine Partnerin nicht mal das. Würde er hier voller Reue schreiben, würde er vermutlich mehr Mitgefühl bekommen. Von mir aber ehrlich gesagt nur dann....

26.01.2023 12:58 • x 4 #44

P
Zitat von Herakles:
Aber ich glaube nicht dass er es selbst gewusst hat.

Naja, immerhin konnte er unter Alk noch bimbern ^^ Das wusste er sehr wohl ^^ Aber Aids gibts ja nich auf der Welt oder andere Geschlechtskrankheiten ^^ Nein, natürlich nicht ^^

26.01.2023 12:59 • x 4 #45

A

x 4