791

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

T
Zitat von Lillilli:
Es ist kein geringer Prozentsatz. Die meisten positiven sind in Subsahara Afrika, dort gibt es in weiten Teilen Therapiemöglichkeiten. Die Therapie ...

Während sich die Lebenserwartung und Lebensqualität für HIV-Infizierte in den Industrienationen deutlich vergrößert bzw. gebessert haben – sei es durch antiretrovirale Medikamente, durch bessere Behandlung von opportunistischen Infektionen oder die medikamentöse Prophylaxe von Infektionen –, sind die Perspektiven von HIV-Infizierten in den meisten afrikanischen Ländern weiterhin schlecht. Wo eine medizinische Versorgung oft ein Privileg ist, bleibt eine lebenslange antiretrovirale Therapie für Millionen von Menschen unbezahlbar.

Wiki - Quelle...

01.02.2023 00:59 • #241

W
Zitat von MarilynMonroe:
Das Leben einer sehr guten Freundin wurde durch ihren jetzt Ex zerstört, indem er sie nach einem ungeschützten Seitensprung mit HIV, Tripper, Chlamydien und noch etwas, was ich nicht kenne, infiziert hat.

Die eine Krankheit, die Du nicht kennst, wird vermutlich Syphilis oder Hepatitis sein.

Aber egal. Mir brennt etwas ganz anderes unter der Zunge. Kannst Du Dir absolut gewiss sein, dass nicht Deine Freundin selbst, sagen wir mal, ziemlich alternativfreudig aktiv war und sich da im Lauf der Zeit einiges zusammengesammelt hat?
Vier Geschlechtskrankheiten auf einmal, und das durch ihren Freund, der seinerseits nur einmal, im Vollrausch, außerhäuslich und ungeschützt aktiv war - das wäre dermaßen erstaunlich, dass man sich den Zustand der Frau, bei der jener Freund sich angesteckt hat, nicht einmal vorstellen will.
Hat ihn die in ihren Siechtumsbett gelockt oder wie?
Ebenso ist das Risiko, bei einem einmaligen Verkehr mit einer infizierten (und unbehandelten) Person das Virus in einer relevanten Menge aufzunehmen und sich seinerseits zu infizieren, ausgesprochen gering.

Ich würde da jedenfalls noch einmal genauer nachfragen. Auch wenn es niemandem hilft. Aber so auf Anhieb würde ich ihr das nicht abnehmen, auch nicht, nebenbei gesagt, dass verschiedene Ärzte nötig waren, um diese vier Diagnosen ans Licht zu bringen.
Der Bericht Deiner Freundin, wie Du ihn wiedergibst, würde mich skeptisch machen, und das nicht nur ein wenig.

01.02.2023 01:26 • x 10 #242

A

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

x 3

tina1955
@whynot60 , wobei jeder Arzt Syphilis oder Hepatitis erkennt.
Ebenso Chlamydien, Genital-Herpes und Co.
Mir kommt das auch alles sehr suspekt vor.

01.02.2023 01:47 • x 6 #243

W
Zitat von tina1955:
Mir kommt das auch alles sehr suspekt vor.

Ja, kriminalistisch dürfte man diesen Fall nicht untersuchen, sonst käme man am Ende dahinter, dass es hier nicht eigentlich um das Thema ervög. Krankheiten geht, sondern, wie so oft, um jenes der Untreue (und ihrer teils gespenstischen Folgen).
Ich habe ja überhaupt, falls man das sagen darf, den Eindruck, dass hier irgendwo im virtuellen Dschungel ein paar Leutchen herumsitzen und sich einen Spaß daraus machen, immer wieder dieselbe Banane zu werfen.

01.02.2023 02:28 • x 2 #244

tina1955
@whynot60 , es wäre traurig, wenn diese ernste Sache hier erfunden wäre.
Was hätte es für einen Sinn ?
Ich finde es ganz furchtbar, wenn man sich mit Krankheiten infiziert, die verhindert werden könnten .

01.02.2023 03:11 • x 2 #245

T
@whynot60 was bitte ist so abwegig, dass jemand gutgläubig ganz sicher mehrfach ungeschützt mit seinem Partner S. hat und sich dabei (vielleicht im Laufe von Wochen?!) mit Erkrankungen infiziert..?

Wie kommst du darauf, dass die Freundin der TE dafür nur einmal mit ihrem Freund geschlafen hätte ?
Es steht im Raum, dass der Ex das angeblich nur ein einziges Mal getan und sich dabei gleich x fach infiziert hätte.
(Und ja, das wirkt in der Tat ein wenig unglaubwürdig........)

Und es wäre wirklich schön wenn die Mär, dass niemand durch den Partner unwissentlich infiziert werden kann, nicht wahr wäre, weil es nicht wahr sein darf. (Und eigentlich jeder Infizierte auf der Welt nur selbst mutwillig durch fremde Betten gesprungen ist.)
Diese Logik gefällt mir wirklich gut, sehr schade, dass die Welt nicht danach funktionieren kann.

01.02.2023 04:35 • x 1 #246

VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
was bitte ist so abwegig, dass jemand gutgläubig ganz sicher mehrfach ungeschützt mit seinem Partner S. hat und sich dabei (vielleicht im Laufe von Wochen?!) mit Erkrankungen infiziert..?

So habe ich @whynot60 Beiträge nicht gelesen.

Klar habe ich ungeschützt mit meinem Partner S., weil ich auf eine monogame Beziehung vertraue. Mehrfach. Und ja - Vertrauen kann missbraucht werden und wird es auch, nicht immer, aber öfters.

Es steht im Raum, dass der Ex das angeblich nur ein einziges Mal getan und sich dabei gleich x fach infiziert hätte.

Genau das ist der Punkt. Der Ex hat es angeblich nur ein einziges Mal getan und gleich zig Krankheiten angeschleppt. Nun - die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich sehr gering. Möglich - aber nicht wahrscheinlich. Ist so, als ob ich jetzt einmal nen Tippschein abgebe und gleich die Million gewinne.

Festzuhalten bleibt, dass die TE „ich schreibe für eine Freundin“ es für wichtig genug hielt, einen Thread zu erstellen, sich aber über zig Seiten nicht mehr weiter dazu geäußert hat. Sooo wichtig war es dann anscheinend doch nicht, Input und Tipps zu bekommen, wie sie ihre Freundin unterstützen kann.

Ein bißchen bleibt da bei mir auch schon ein Geschmäckle…

01.02.2023 04:51 • x 7 #247

Kummerkasten007
Zitat von VictoriaSiempre:
es für wichtig genug hielt, einen Thread zu erstellen, sich aber über zig Seiten nicht mehr weiter dazu geäußert hat.

Genau wie bei ihren anderen Threads.

01.02.2023 04:54 • x 4 #248

VictoriaSiempre
Zitat von Kummerkasten007:
Genau wie bei ihren anderen Threads.

Jupp. 2 Themen, 8 eigene Beiträge, aber insgesamt über 40 Seiten generiert. Triggern kann sie!

01.02.2023 05:23 • x 3 #249

L
Zitat von Tin_:
Während sich die Lebenserwartung und Lebensqualität für HIV-Infizierte in den Industrienationen deutlich vergrößert bzw. gebessert haben – sei ...

https://www.unaids.org/en/resources/doc...naids_data
Kannst dir den Bericht durchschauen, ca. 80% in SSA werden behandelt.

01.02.2023 07:34 • x 1 #250

Minusdioptrie
Es spielt keine Rolle, ob die Freundin der TE nun 1, oder 4 S. übertragbare Erkrankungen hat.
Das eigentlich Schlimme ist, dass ihr Typ *beep* und es nicht für notwendig hält, seine Partnerin zu schützen.
Lustig, ohne Kond., weiterhin mit ihr verkehrt hat.
Er kann sich aushäusig bedienen, seine Sache, aber dann hat er gefälligst die Frau zu Hause zu schützen, darum geht es doch.

01.02.2023 09:15 • x 3 #251

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Jupp. 2 Themen, 8 eigene Beiträge, aber insgesamt über 40 Seiten generiert. Triggern kann sie!

Hm, okay, das hatte ich nicht gesehen.
Allerdings hat sie sich zwischenzeitlich ja zu Wort gemeldet und für die Beiträge und den Input bedankt, was für mich nicht nach Tr.oll klang, vielleicht ist sie ja wirklich nicht so der Internetmensch und hat nicht die Kapazitäten, die Diskussionen wie sie hier in Windeseile entstehen, in diesem Tempo mitzumachen.

Ich gestehe, ich lese in die meisten neuen Threads gar nicht rein, weil innerhalb von drei Stunden schon 15 Seiten gefüllt werden.

Das ist natürlich einerseits der enorm großen Mitgliederzahl hier geschuldet (das ist ja auch nicht in jedem Forum so) und andererseits der großen Diskussionsfreudigkeit einzelner.

Als TE würde es mir wahrscheinlich auch nicht leicht fallen, immer mal eben 5-10 Seiten nachzulesen und auf alles Bezug zu nehmen...
Ich denke gar nicht, dass die meisten Tr.o.lle sind.
Ich denke manche sind wirklich nur mit der schieren Menge der Beiträge und der Masse an Input überfordert. Und es hat auch nicht jeder Kraft/Nerven für jegliche Art von Diskussion.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema und mag auf manchen zutreffen, auf manchen nicht.

Ich gehe davon aus, dass der Fall hier echt ist und hoffe für die Freundin der TE auf das Beste. Es ist schlimm, vollkommen unbeteiligt/unschuldig in so eine Lage zu geraten.

Hoffentlich nimmt ihr Körper die Fortschritte der Medizin gut an und sie kann auf diesem Weg zumindest etwas Erleichterung und Hoffnung finden.

01.02.2023 11:18 • x 2 #252

Minusdioptrie
Hoffentlich nimmt ihr Körper die Fortschritte der Medizin gut an und sie kann auf diesem Weg zumindest etwas Erleichterung und Hoffnung finden.

Das ist entscheidend, vollkommen richtig.

01.02.2023 11:31 • x 1 #253

Matroschka
Hallo @MarilynMonroe ,

Wie geht es denn Deiner Freundin zur Zeit ? Ich glaube nach ein paar Tage im ersten Schock , geht es ihr sicher nicht gut . Nach dem Befund kan n man ja nicht einfach zum Alltag zurück switchen .

Habt Ihr schon Hilfe gefunden und einen Fahr Plan für die kommende Zeit erarbeiten können?

Ich sende viel Kraft und Optimus!

01.02.2023 12:56 • x 1 #254

Ema
Die TE hat insgesamt zwei Themen erstellt.
In beiden Themen zusammengenommen gibt es mehr als 600 Beiträge von Usern.
Sie selbst hat insgesamt 8 Beiträge verfasst.

Fällt da niemandem etwas auf?

04.02.2023 09:57 • x 2 #255

A

x 4