791

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

Kampfschnake
@Pinkstar

Zitat von Pinkstar:
Therapie hilft auch nur bedingt, wenn überhaupt

Das stimmt einfach nicht. Es ist sogar möglich, dass durch die Einnahme der Medikamente das Virus nicht mehr nachgewiesen werden kann.

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass das Leben mit HIV eine hammerharte Baustelle ist. Aber ich finde es kontraproduktiv sofort mit dem Schlimmsten rüberzukommen und dazu noch Behauptungen als düstere Wahrheiten darzustellen. Das macht Angst, das lähmt und niemandem ist geholfen.

Und um letzteres geht es hier. Unterstützung und zwar positive.

26.01.2023 19:54 • x 14 #196

Kampfschnake
@Lumba

Danke Dir. Du warst schneller.

26.01.2023 19:55 • x 2 #197

A

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

x 3

F
Zitat von Kampfschnake:
dass durch die Einnahme der Medikamente das Virus nicht mehr nachgewiesen werden kann.

Selbst die natürliche Zeugung eines Kindes ist möglich ohne dass sich der Partner ansteckt.

26.01.2023 19:58 • x 6 #198

Zimtstern22
Zitat von Malina84:
Ihn Anzeigen halte ich persönlich nicht für Ihr Wohlergehen sinnvoll.

Mit einer Anzeige wegen Gesundheitsverletzung (wird aktenkundig) hätte er mit seiner eventuellen Unwissenheit (weiß man ja derzeit noch gar nicht 100%) keine Chance im Wiederholungsfall, für weitere Betroffene (neue Freundin) wäre es wichtig und überaus sinnvoll.

26.01.2023 20:01 • x 5 #199

L
Er wird vermutlich schon mit der Therapie begonnen haben und wäre dann in wenigen Wochen nicht mehr ansteckend.

26.01.2023 20:04 • x 1 #200

MisterX
Zitat von Pinkstar:
Ihr könnt mich ja mal alle so richtig zur Sau machen, von mir aus einen Thread erstellen, alle gegen Pinky und dann können wir so richtig loslegen, statt fast jeden Thread, wo ich mitwirke, dauernd zu versauen, weil meine Meinungen zu euren Beiträgen nicht immer mit euch konform sind.

Oh man ^^

Merkst du eigentlich nicht, dass Du mit deinem Verhalten das provoziert was du verurteilst? Du suchst die Bühne, streust dann Belustigungen ein mit ^^ und spielst danach das Opfer. Gefällt dir diese Opferrolle? Ich will dich überhaupt nicht verurteilen und ich mag dich aber du reflektierst dich nicht oder bist auf einem Auge blind was das angeht.

26.01.2023 20:13 • x 3 #201

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

dieses Thema wird noch bereinigt. Verfasst ab hier keine weiteren Beiträge mit einem Mitgliederbezug. Bleibt sachlich und erstellt hilfreiche und wohlwollende Beiträge. Keine Abwertungen. Danke für eure Mithilfe.

Beste Grüße
Richard

26.01.2023 20:16 • x 7 #202

G
Zitat von Zimtstern22:
einer Anzeige wegen Gesundheitsverletzung

Warum kommst Du hier mit einem Begriff aus dem BGB - es geht um Strafrecht, wenn überhaupt.
Ansonsten werde ich jetzt hier auch die Finger ruhig halten, da ich ja weder Jurist noch Immunologe bin.

26.01.2023 20:19 • x 4 #203

B
Zitat von Lillilli:
Er wird vermutlich schon mit der Therapie begonnen haben und wäre dann in wenigen Wochen nicht mehr ansteckend.

Ui, das ist eine -für mich- interessante Information. Klingt irgendwie hoffnungsvoll, gerade auch für Betroffene. Heißt das, sie können ein normales -was immer das heißt- partnerschaftliches Leben inklusive dem Austausch von Körperflüssigkeiten führen, ohne den Partner dabei anzustecken?
Zitat von Lillilli:
Es wäre gut, wenn du nicht fassungslos bist und mit ihr in eine Hilflosigkeit verfällst.

26.01.2023 20:19 • x 1 #204

G
Es gab Mal ein HIV Forum, dessen Admins auch selber HIV Positiv waren. Die konnten den Menschen so gut zusprechen.

Ich sehe gerade, dass das Forum geschlossen und sogar komplett gelöscht wurde. So viele wertvolle Inhalte - einfach weg.

26.01.2023 20:26 • x 3 #205

L
Zitat von Brightness2:
Ui, das ist eine -für mich- interessante Information. Klingt irgendwie hoffnungsvoll, gerade auch für Betroffene. Heißt das, sie können ein ...

Ja genau, nach ein paar Wochen sind die Betroffenen bei erfolgreicher Therapie nicht mehr ansteckend und Körperflüssigkeiten auszutauschen ist kein Problem. Das weiss man eigentlich mit Sicherheit schon seit 2008 und das hat für Betroffene so viel verändert.

26.01.2023 20:46 • x 7 #206

Kummerkasten007
Zitat von Anna2022:
Er hat sie mit HIV, Tripper und Clamydien auf einmal angesteckt? 3 Krankheiten auf einmal?

Vier Krankheiten, denn eine kennt sie nicht.
Zitat von MarilynMonroe:
HIV, Tripper, Chlamydien und noch etwas, was ich nicht kenne,

Aber gut, dass das noch jemanden seltsam vorkommt und nicht nur mir

26.01.2023 21:49 • x 6 #207

B
Boah, stopp, bitte googelt doch erst einmal selbst, bevor hier alles auseinander genommen wird. Das Thema ist wirklich schon traurig genug. Ist doch niemand gezwungen zu antworten.
https://www.aids-beratung-oberpfalz.brk...ge_id=4452
Zitat:
Syphilis, Chlamydien und Gonokokken

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Syphilis-Infektion oft einer HIV-Infektion vorausgeht, da eine Syphilis-Infektion das Entstehen einer HIV-Infektion begünstigt. Das ist natürlich tragisch, da eine Syphilis-Infektion für sich genommen kein wirklich großes medizinisches Problem darstellt: sie kann zwar unentdeckt zu schweren Gesundheitsschäden führen, aber rechtzeitig entdeckt ist sie in kurzer Zeit behandelt und einfach geheilt! Unentdeckt begünstigt sie die HIV-Infektion, die dann als dauerhafte, sprich chronische Infektion bestehen bleibt. Wir testen daher auch auf Syphilis, um diese Infektion bei Bedarf einer Behandlung und Heilung zuzuführen und nebenbei einen Risikofaktor für eine HIV-Infektion zu auszuschließen....

26.01.2023 23:58 • x 6 #208

T
Alter Schwede... Heute Abend unterwegs und dann schaut man hier rein. Ich glaube hier sollten sich einige echt schämen... Bei so einem Thread.

27.01.2023 00:22 • x 2 #209

L
Wichtig ist es mal den Fokus auf die Krankheitsbewältigung zu legen. Wenn sie sich stabilisiert hat, körperlich und psychisch, dann kann man immer noch rechtlichen Fragen nachgehen oder sich die Geschichte der Ansteckung näher anschauen. Wir können hier nur sehr vage spekulieren, da wir die Geschichte aus dritter Hand hören. Das ist dann nicht wirklich hilfreich.

27.01.2023 09:29 • x 5 #210

A

x 4