791

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

M
Zitat von Anna2022:
Er hat sie mit HIV, Tripper und Clamydien auf einmal angesteckt? 3 Krankheiten auf einmal?

Und noch mindestens eine weitere, aber der TE fiel der Name nicht ein.

Ja, wie denn sonst, wenn er all den Dreck in sich hat? Pro Schuss nur eine Krankheit weitergeben, immer der Reihe nach?

Bei der Frage, ob einem der Mann auch leid tun soll... grundsätzlich ist natürlich jeder, der richtig in der Sch*** steckt und möglicherweise ja auch zutiefst bereut, selbst auch schlimm dran, klar.
Wenn er tatsächlich bereuen sollte, vielleicht sogar am übelsten mit dieser Last, diese Schuld auf sich geladen zu haben.

Was mir aber zu denken gibt, ist doch, dass es (nicht ausgeschlossen, aber doch ziemlich) unwahrscheinlich ist, dass seine Version stimmt. Mir kommt jedenfalls viel eher in den Sinn, dass man sich so was wohl am ehesten auf dem Dro./Straßenstrlch o.ä. in dieser Packung einfängt. Und DAS wäre dann schon eine Grauzone zwischen grob fahrlässig und bewusst in Kauf genommener massiver Körperverletzung seiner Partnerin.
Nur Glaskugel natürlich.

26.01.2023 18:48 • x 7 #166

LeTigre
Erstmal tut es mir natürlich sehr leid, was deiner Freundin da widerfahren ist. Als wäre der Betrug an sich nicht schon schlimm genug...

Leroy hat gerade ein neues Video auf YT dazu rausgebracht. Da berichtet ein junger infizierter Mann über seine Erfahrungen und was er anderen Betroffenen raten würde.
Was er betonte war, dass seine Freunde voll hinter ihm standen und immer da waren. Also, viele Gespräche, zusammen weinen, NICHT ausgegrenzt werden als hätte man die Pest...

Schau dir das Video doch mal an.

26.01.2023 18:49 • x 5 #167

A

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

x 3

H
Zitat von Sliderman:
Liebe Puma, wer ist denn in diesem Thread der Jurist? Ich denke , wenn jemand viele Jahre in einer Anwaltskanzlei gearbeitet hat, sind dessen ...

Kurz Offtopic von mir.

Das Rechtssystem hier in Deutschland ist klar definiert. Ich gehe mit dir dass sie sich beraten lassen soll, würde ich auch tun.
Und so wie du und andere ihre Meinung haben, haben nunmal auch andere die, dass sie da kaum was erreichen könnte. Das sind alles nur Vermutungen und auch das hat in einen anderen Beitrag @gabehcuod geschrieben.

Wir sind uns doch alle einig dass das eine ganz schreckliche Geschichte ist. Das haben doch alle gelesen.

Waß ich persönlich schlimm finde ist, dass eine Aussage, oder mehrere von den einen oder User, auch von mir persönlich, vollkommen aus den Kontext gerissen wird, und dann auch noch vorgeworfen wird, Man würde mit samthandschuhen mit dem Ex umgehen.
Das stimmt doch überhaupt nicht, und es wird sogar behauptet man würde persönlich angreifen und beleidigen.

Also, irgendwo hört es auch auf! Ich musste die Erfahrung ebenfalls machen. Mir wurde angedichtet ich hätte was gegen behinderte Menschen oder sonstigem Handycap. Was soll das?

Wir müssen ja nicht einer Meinung sein. Aber bitte, wenn mir jemand etwas andichtet und das Wort im Munde umdreht werde ich oder sonst wer sich verteidigen dürfen oder?

Ich bin dafür dass wir uns jetzt einfach alle auf die TE konzentrieren und das ganze einfach mal sacken lassen. Man merkt was das für eine krasse Geschichte ist. Ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der gegen der freundin der TE ist, oder der TE selbst.

LG

26.01.2023 18:49 • x 5 #168

S
Zitat von Herakles:
Das sind alles nur Vermutungen

Lieber Herakles,
Vermutungen von einem Arzt ohne Jura Abschluss sind für die TE alles andere als hilfreich und diese Vermutungen sind von Ihm auch noch als Fakten hingestellt worden.

Ich sage nur :Schuster bleib bei Deinen Leisten....

26.01.2023 18:55 • x 4 #169

F
Zitat von Sliderman:
Lieber Herakles, Vermutungen von einem Arzt ohne Jura Abschluss sind für die TE alles andere als hilfreich und diese Vermutungen sind ...

Die TE hat sich ans Forum gewandt, und nicht an Fachleute. Das bekam sie als Tip. Aber letztendlich entscheidet die Betroffene. Wir alle kennen die Geschichte nur über Dritte.

26.01.2023 19:00 • x 6 #170

S
Zitat von Felica:
Die TE hat sich ans Forum gewandt, und nicht an Fachleute. Das bekam sie als Tip. Aber letztendlich entscheidet die Betroffene. Wir alle kennen die Geschichte nur über Dritte.

Das ist richtig, aber man sollte trotzdem nicht Vermutungen raushauen ohne fundierte juristische Kenntnisse und so möglicherweise Hoffnungslosigkeit generieren.

26.01.2023 19:03 • x 5 #171

H
Zitat von Sliderman:
Lieber Herakles, Vermutungen von einem Arzt ohne Jura Abschluss sind für die TE alles andere als hilfreich und diese Vermutungen sind ...

Du legst doch auch nur Vermutungen an was sein Wissen über seine eigene Infektion angeht oder nicht.

Eine Straftat ist im StGB klar definiert. Und ich habe extra den Text von der HIV Seite hier reinkopiert und den link dazu gestellt. Dort steht ganz klar geschrieben dass man ihm das Wissen über seine Infektion nachweisen muss. Das bedeutet nicht das ich das gutheiße, oder sonst jemand. Der Mann hat fahrlässig gehandelt, ja. Aber fremdverkehr ohne Schutz steht nicht als Straftat in irgendeinem Gesetzbuch. Auch das fremdgehen mit Schutz. Nichts davon. Das ist eine Tatsache und dafür muss ich kein Jurist sein um das herauszufinden und hier reinzuschreiben. Spiegelt auch meine meinung nicht wieder, was auch keine Rolle spielt.
Ich bin dafür sich trotzdem beraten zu lassen, einfach um diesen Weg entweder abzuschließen und weiter zu machen, mit Psychologen, Ärzten usw, oder den juristischen weg über ein Zivilprozess anzustreben.

Hier wird sich zum Teil dermaßen beschossen, und es wird so viel persönlich genommen wenn man eine andere Meinung vertritt, das die TE und das Anliegen von ihr, nämlich, was kann ich für meine Freundin tun, vollkommen eine Nebenrolle spielt.

26.01.2023 19:03 • x 6 #172

F
Zitat von Sliderman:
Das ist richtig, aber man sollte trotzdem nicht Vermutungen raushauen ohne fundierte juristische Kenntnisse und so möglicherweise Hoffnungslosigkeit ...

Ich glaube nicht, dass Meinungen in einem Forum eine Betroffene davon abhalten, sich einen fachlichen Rat einzuholen.

26.01.2023 19:07 • x 2 #173

S
Zitat von Herakles:
Du legst doch auch nur Vermutungen an was sein Wissen über seine eigene Infektion angeht oder nicht. Eine Straftat ist im StGB klar definiert. Und ich habe extra den Text von der HIV Seite hier reinkopiert und den link dazu gestellt. Dort steht ganz klar geschrieben dass man ihm das Wissen über seine Infektion ...

Ich habe überhaupt keine Vermutungen angestellt sondern dringend geraten, sich Informationen von Profis zu holen.
Ist denn schon ermittelt worden, dass man diesem Mann rein gar nichts nachweisen kann?

26.01.2023 19:07 • x 2 #174

S
Zitat von Felica:
Ich glaube nicht, dass Meinungen in einem Forum eine Betroffene davon abhalten, sich einen fachlichen Rat einzuholen.

Das glaube ich in diesem Fall allerdings schon.

26.01.2023 19:08 • x 3 #175

L
Zitat von Pinkstar:
Dafür aber ein seelisches Todesurteil. Es ist nicht einfach, mit so einer Krankheit auf Dauer leben zu können

Woah Pinkstar, les MEINEN GANZEN BEITRAG. Ich negiere das doch nicht, sondern rate zur Thera, weil es so hart ist. Deine selektive Leserei geht mit so auf den Zeiger.

Zitier mich halt bitte schön nicht. Ich kanns einfach nicht brauchen. Danke

26.01.2023 19:12 • x 6 #176

H
Zitat von Sliderman:
Ich habe überhaupt keine Vermutungen angestellt sondern dringend geraten, sich Informationen von Profis zu holen.

Und das kann sie auch. Was für jemanden hilfreich ist und was nicht, filtert sich der TE in der Regel selbst.
Ich rate auch zur Fachberatung durch einen Juristen, die Gründe habe ich in meinem vorigen Beitrag beschrieben.
Wir sind auch keine gelernte Psychologen oder Ärzte, trotzdem geben wir nach unseren Erfahrungen in diesem Forum Rat.

Zitat von Sliderman:
Ist denn schon ermittelt worden, dass man diesem Mann rein gar nichts nachweisen kann?

Und genau darum geht es. In meiner Aussage dass man es ihm nachweisen muss, bedeutete nichts darauf dass man es nicht kann. Sondern lediglich um die Tatsache, dass man es ihm nachweisen muss. Mensch! Wir alle -so habe ich das zumindest verstanden- sind auf der Seite dieser Frau und der TE.

Ich fange bei mir jetzt an, und stelle die Offtopic offiziell ein. Das ist schrecklich genug.

26.01.2023 19:14 • x 2 #177

S
Zitat von Herakles:
ch rate auch zur Fachberatung durch einen Juristen,

Dann sind wir doch einer Meinung.
was sollen dann die Statements ala: Hat doch sowieso keine Aussicht auf Erfolg?
Was die Betroffene macht obliegt Ihrer Entscheidung, allerdings sollte man Ihr immer dazu raten, Infos von Profis einzuholen.

Das ist hier übrigens nicht OT.

26.01.2023 19:20 • x 3 #178

P
Zitat von Sliderman:
Davon abgesehen, darf hier jeder seine Meinung kundtun, oder nicht?

Hey Sliderman, gerne per PN. Weil ich dich mag und respektiere und ich den Thread nicht weiter sprengen möchte.

Nur hierzu, neeeeee definitiv nicht. Und ja, mir der Aussage mach ich mir keine Freunde.
Ich bin nicht so für, ich sage was ich will komm damit klar.
Es ging mal wieder um Pinkstar. Just saying. Ich schreib dir gleich wenn es okay ist?

26.01.2023 19:20 • x 1 #179

S
Zitat von PuMa:
Hey Sliderman, gerne per PN. Weil ich dich mag und respektiere und ich den Thread nicht weiter sprengen möchte. Nur hierzu, neeeeee definitiv nicht. Und ja, mir der Aussage mach ich mir keine Freunde. Ich bin nicht so für, ich sage was ich will komm damit klar. Es ging mal ...

KLar.

26.01.2023 19:21 • x 1 #180

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4