791

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

F
Zitat von Wurstmopped:
in einer Beziehung sollte so viel Vertrauen und Verantwortungsgefühl da sein.

Ich bezog mich mit meinem Statement auf einen vermutlich schon häufiger untreuen Mann (s. Vielzahl der Krankheiten). vielleicht hatte die Frau schon Verdacht!?

26.01.2023 17:57 • x 3 #151

Wurstmopped
Wie kann man der Frau beistehen, einfach Hilfe anbieten und den Teufel nicht an die Wand malen.
Infos über Therapiemöglichkeiten einholen, beim Arztgang begleiten und ggf.
eine Selbsthilfegruppee kontaktieren um den ersten Kontakt herzustellen.

26.01.2023 18:00 • x 5 #152

A

Freund infiziert Freundin mit HIV und Tripper

x 3

F
Zitat von Tin_:
in meiner Welt aus Monogamie aufgebaut ist, immer wieder testet?

Wir haben ja festgestellt, dass es keine 100 % gibt.
Wie das jedes einzelne Pärchen handhabt, sei denen überlassen.

26.01.2023 18:00 • x 1 #153

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Wir haben ja festgestellt, dass es keine 100 % gibt. Wie das jedes einzelne Pärchen handhabt, sei denen überlassen.

...wer fremdgeht bitte nur mit Tüte.
Test wäre auf jeden Fall sehr ratsam, bis dahin Enthaltsamkeit....

26.01.2023 18:02 • x 1 #154

T
Zitat von Wurstmopped:
...wer fremdgeht bitte nur mit Tüte. Test wäre auf jeden Fall sehr ratsam, bis dahin Enthaltsamkeit....

Oder gar nicht erst fremdgehen? Gibt ja auch noch anderes Zeug was man sich einfangen kann und da helfen auch keine Gummis.
Ich habe damals leider eine Affäre gehabt, war aber so geistesgegenwärtig nicht mehr mit meiner Partnerin zu schlafen, weil eben auch das eine Rolle gespielt hat.

26.01.2023 18:06 • x 2 #155

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Oder gar nicht erst fremdgehen? Gibt ja auch noch anderes Zeug was man sich einfangen kann und da helfen auch keine Gummis. Ich habe ...

Natürlich ist das die beste Variante, aber wie es so ist, Beziehung kriselt schon lange, lange kein S. gehabt, dann die Party und dann juckt es ....

26.01.2023 18:09 • x 3 #156

D
Zitat von Geheimnis:
@Desperate1980 es würde mich freuen, wenn mittlerweile Kond. in P-rnos auftauchen. Vor allem für die Generation, die jetzt mit den Filmen groß ...

Kleiner Tipp:
Mehr gucken
Klar gibts viele ohne. Allerdings sehe ich meistens tatsächlich Überzieher

26.01.2023 18:21 • x 2 #157

Wollie
Zitat von MarilynMonroe:
wie kann ich ihr als Freundin helfen?

was für eine absolut heftige und abgrundtief schäbige Geschichte......bin sprachlos, hab das jetzt erst alles gelesen. Das ganze Forum drückt deine Freundin mal virtuell......sei einfach für sie da, hör ich zu, begleite sie zu Ärzten usw. Glaube, damit hilfst du ihr momentan am meisten.

26.01.2023 18:34 • x 9 #158

A
Er hat sie mit HIV, Tripper und Clamydien auf einmal angesteckt? 3 Krankheiten auf einmal?

26.01.2023 18:47 • x 4 #159

P
Zitat von Anna2022:
Er hat sie mit HIV, Tripper und Clamydien auf einmal angesteckt? 3 Krankheiten auf einmal?

Ja das ist möglich.

26.01.2023 18:57 • x 2 #160

G
Zitat von PuMa:
Ja das ist möglich.

Diese Aufklärung finde ich gerade echt wertvoll.

26.01.2023 19:11 • x 1 #161

S
Zitat von gabehcuod:
Trotzdem ist es kein wirklicher Fall für die Staatsanwaltschaft.

Deine Reputation als Arzt ist Dir unbenommen , aber darüber sollten Juristen befinden.

Mmn sind hier strafrechtliche Belange im Bereich des möglichen und man kann hier nur die Empfehlung aussprechen , sich von einem Juristen beraten zu lassen, dass sollte sogar recht Zeitnah geschehen um mögliche Fristen nicht zu versäumen.

Wenn ein Ra-oder Sa solch ein Anliegen für nicht verfolgungswürdig erachtet, dann ist es halt so, aber Schnellschüsse ohne fundierten juristischen Background, halte ich für nicht hilfreich.

Es geht nicht ausschließlich um strafrechtliche Belange sondern auch um zivilrechtliche.

26.01.2023 19:27 • x 8 #162

S
Zitat von gabehcuod:
Wenn Du gelegentlich als Zeuge vor Gericht aussagen darfst (was im Notarzt-Bereich aus verschiedenen Gründen nicht so unüblich ist), hast Du - ob wollen oder nicht - auch mit den juristischen Gegenheiten zu tun. Insbesondere, wenn man dazu noch einen fähigen Strafrechtler im Hintergrund hat. Wenn sich beide mit ...

Das macht Dich allerdings nicht zu einem Juristen, oder hast Du einen entsprechenden Abschluss?

Was ist so verwerflich daran, einen Profi zu konsultieren um sich die entsprechenden Infos zu holen?

26.01.2023 19:33 • x 6 #163

S
Zitat von PuMa:
Naja aber wir haben Juristen und Mediziner im forum. Ich halte es schon für gut und nachvollziehbar was die beiden schreiben.

Liebe Puma, wer ist denn in diesem Thread der Jurist?
Ich denke , wenn jemand viele Jahre in einer Anwaltskanzlei gearbeitet hat, sind dessen Einschätzungen
schon recht hilfreich.

Davon abgesehen, darf hier jeder seine Meinung kundtun, oder nicht?
Bei Rechtsfragen, gehe ich garantiert nicht zu einem Arzt, sondern eher zum Ra....warum wohl?

26.01.2023 19:38 • x 8 #164

Kiara36
@MarilynMonroe Als ich den Thread gelesen habe war ich erstmal komplett sprachlos. Wie kann Mann nur so sein.

Ich finde gut das du deine Freundin unterstützt denn das ist keine leichte Situation. Vielleicht könntest du mit ihr gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen.

Vielleicht kannst du mit deiner Freundin auch zu einem Anwalt gehen und dich dort beraten lassen.

Wenn man von einer vertrauten Person wissentlich dem Infektionsrisiko ausgesetzt und tatsächlich auch mit HIV angesteckt wird gilt das schon unter schwere Körperverletzung und wird mit Freiheitsstrafe oder Geldbuße geahndet.

26.01.2023 19:46 • x 5 #165

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4