560

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

mausalina
Hallo .

Ich bin so verzweifelt. Seit dem 23. Dezember 2020 sitzt mein Freund in U-Haft! Die Polizei hat meine Wohnung gestürmt und hat ihn abgeführt . Er durfte sich nicht mal Socken anziehen ( er war nur in Unterhose und Oberteil )

Ich möchte kurz einen Einblick in die vergangen Monate geben .
Wir kamen im August zusammen, er kommt ursprünglich aus Litauen, kam dieses Jahr im April aus dem Gefängnis in Litauen ( er saß 4 Jahre ) .

Eigentlich hatte er vor nach England zu gehen, da seine beiden Kinder dort leben. Aber er kam nicht rein wegen Corona .
Also machte er sich auf den Weg nach Deutschland. Ich verliebte mich zu Beginn sofort in ihn, es war alles so spannend mit ihm , unterhielten uns ausschließlich auf englisch da er ja kein Deutsch kann und ich fühlte mich von ihm total angezogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine Ahnung was mich alles in den nächsten Monaten erwarten würde.

Er war Alk. . Aber mir ist das anfangs nicht aufgefallen da er immer irgendwelche Gründe vorgeschoben hatte warum er trinkt ( keine Arbeit , zu viel Zeit)
Naja ich hab ihn bei mir aufgenommen , da er zu der Zeit als ich ihn kennenlernte seinen Job verlor und aus der Wohnung raus musste ( da durfte man nur wohnen, wenn man bei der Firma eingestellt war )

Er versprach mir all die Monate aufzuhören mit dem trinken sobald er eine Arbeit hat. Er trank echt viel also täglich MINDESTENS 5 B. und an vielen anderen Tagen war es weitaus mehr,da kam er dann gern auf 12 . Das Problem ist wenn er trinkt ist er ein anderer Mensch . er verliert seinen Verstand . Wo er dann ist , gibt es immer irgendwelchen Ärger . er hat besoffen mein Auto gefahren und hat mich mehrmals in Gefahr gebracht. hat mich vom Steuer gerissen das ich aussteige und ihn fahren lasse. ( warum ich das alles mitgemacht habe ist meine Baustelle denn ich leide unter einer Abhängigen Persönlichkeitsstörung . Ich war teilweise wegen ihm verschuldet da er längere Zeit keinen Job fand und ich musste uns beide über die Runden bringen mit Krankengeld . Vor zwei Monaten konnte ich ihm dann erfreulicherweise eine Arbeit besorgen , er kam auch super dort zurecht aber das Problem verschlimmerte sich . Plötzlich fing er an all das Geld nicht nur in B. sonder auch in Dro. auszugeben . er machte das ca. 3-4 mal die Woche . Ich litt immer mehr denn ich erlebte ihn eigentlich nie nüchtern immer auf Dro. oder Alk. oder eben beides .
Er war immer sehr grenzüberschreitend , machte immer nur größtenteils was er wollte , es machte mich depressiv . ich weinte viel , er wirkte dann oft einsichtig und nahm mich in den Arm , entschuldigte sich immer für sein Verhalten und meinte er will aufhören und er möchte ein normales Leben. und er sagte auch ständig dass er weiß dass er mir nicht gut tut und das ich besseres verdiene .

In dem halben Jahr hatte er dann drei Verfahren wegen fahren ohne Führerschein und unter starkem Alk. , Urkundenfälschung ( gefälschter Lappen) , Nutzung eines Autos was nicht angemeldet und versichert war , Beleidung und Widerstand gegen Polizei. Aber er kümmerte sich darum nicht weiter schmiss die Papiere in die Ecke .

Hätte er eine Sache nicht getan hätte man ihn da vielleicht noch irgendwie rausboxen können aber vor zwei Monaten hat er unter Alk. eine echt schlimme Sache gemacht . Er flog aus einem Cas. raus weil er Alk. war und er war so sauer auf die Frau die ihn Rausschmiss , dass er zur tanke lief und Benzin im Kanister kaufte und dann ein Auto angezündet hat . ich war bei allem dabei außer als er die Tat begann nachdem
Wir von der tanke kamen . Ich sagte ich mache bei so einer sch. nicht mit weil er wollte das ich das alles filme .

Nun hat die polizei ihn öffentlich gesucht mit Foto was die durch Video Aufnahmen hatten . und ich habe alles der Polizei gestehen müssen denn sie meinten wenn ich nichts sage oder immer nur ,, kein Kommentar " das sie mich nicht mehr als Zeugin vernehmen sondern als Mittäter ahnden werden ! Da ich auf den Videoaufnahmen auch bin als wir vor der Spielhallen standen ( das war eine Stunde vor der Tatzeit )

Ich hatte also keine Wahl ich musste alles sagen . Und ich konnte mir auch unter all dem Schock keine Story mal eben ausdenken. aber ich fühle mich so schlecht denn ich habe ihn verraten . Aber das aller aller schlimmste ist , dass die polizei deswegen meine Wohnung stürmen konnte weil die einen Hinweis bei der Polizei bekommen habe wo der gesuchte ( also mein Partner ) lebt . und derjenige der es getan hat war mein Vater . . Mein Papa wusste über alles Bescheid weil ich mit ihm über alles immer sprach denn ich brauchte jemanden zum reden denn die Zeit mit ihm war wirklich schwer und ich schaffte es nicht mich zu trennen denn ich liebe ihn wirklich sehr .

Sobald mein Freund akteneinsicht bekommt und meine Aussage zu Gesicht bekommt und dann auch raus bekommt das mein Vater derjenige war der der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben hat wird er mich hassen . und ich komm damit nicht klar ,.

Er hat mich so oft schlecht behandelt , respektlos,hat Grenzen überschritten , mich ohne Ende angelogen , mir falsche Versprechungen gemacht , auch Gewalt angedroht . aber ich kenne eben auch seine andere Seite und ich empfinde für ihn trotzdem liebe . und ich vermisse ihn so sehr aber für mich wäre das allerschlimmste wenn er mich jetzt hassen würde . ich kann das Gefühl nicht Händeln denn es fühlt sich so an dass ich ihn in den Knast gebracht hab . .

27.12.2020 13:26 • #1


S
Dein Freund? Bist Du die Heilsarmee?
Sorry, aber das kann doch alles nicht wahr sein!

Hast Du schon mal an fachliche Hilfe für Dich selbst gedacht?

27.12.2020 13:29 • x 6 #2


A


Freund in U-Haft - bin ich schuld?

x 3


aquarius2
Warum tut man sich so einen Mann an?
Und nein, du bist nicht schuld, dass er Einsitzt auch nicht dein Vater, den ganzen Mist hat er verbockt! Dafür muss er gerade stehen! Nimm dir einen Anwalt und gehe am besten gleich zum Psychologen! Sowas darf dir nie wieder passieren!

27.12.2020 13:32 • x 9 #3


Sevi
Der Einzige der für sein Leben die Verantwortung übernehmen muss ist er! Nicht du.
Er ist erwachsen.

Sieh zu dass du so gut wie möglich aus der Sache rauskommst und ich an deiner Stelle, würde den Kontakt zu so einem Hajopei abbrechen.

Was bringt der dir, ausser Ärger?
In 4 Monaten so ein Zeug mit Knast Dro. und Straftaten.

Brauchst du nicht
Macht dir nur das Leben schwer

27.12.2020 13:35 • x 4 #4


Snipes
Zitat von mausalina:
Er hat mich so oft schlecht behandelt , respektlos,hat Grenzen überschritten , mich ohne Ende angelogen , mir falsche Versprechungen gemacht , auch Gewalt angedroht


Du kannst davon ausgehen, dass genau das sein wahres Ich und diese tolle andere Seite nur vorgespielt ist.

Was möchtest Du mit so jemandem in deinem Leben? Du trägst deine Schuld, denn er ist für sich selber verantwortlich.

27.12.2020 13:37 • x 3 #5


MissGeschick
Dein Freund ist schuld daran, dass er im Knast sitzt. Schon wieder. Niemand sonst. An deiner Stelle würde ich fragen, wohin du seine Sachen schicken sollst und dann umziehen. Er scheint kein freundlicher Zeitgenosse zu sein, wenn er wütend ist. Sieh zu, dass du aus seinem Leben verschwindest, möglichst ohne Möglichkeit dich zu finden. Ich würde evtl auch ein Kontaktverbot erwirken. Und sollte er sich dir nochmal nähern, ruf die Polizei und lass die ihre Arbeit tun. Dir kann ich nur ans Herz legen eine Therapie zu machen. Du kannst das sicher in den Griff kriegen und irgendwann eine echte Beziehung führen.

27.12.2020 13:41 • x 1 #6


mausalina
Ja ich bin in psychologischer Behandlung !

27.12.2020 14:05 • #7


Wollie
hey...du hast ein riesiges Problem wenn du dich immer in solche Abhängigkeiten begibst.....das alles ist dermassen krank zu lesen....sorry...aber was hält dich bei so einem Mann....hast du sowenig Selbstwert und jemand der das wenige welches noch da ist zerstört ist wie eine Dro. für dich........du musst da raus und zwar so schnell es geht......

27.12.2020 14:09 • x 4 #8


monchichi_82
4 Jahre Knast in Litauen, Al*oholiker, arbeitslos, jetzt in Deutschland U-Haft, nach allem was du schreibst ein Schwerverbrecher und du hast dich sofort verliebt, in das Goldstück. Wenn ich sowas lese schleicht sich bei mir das Bedürfnis ein dich mal kräftig zu schütteln damit du aus deinem Dornröschen Schlaf aufwachst. Sowas ist kein Mann für eine Beziehung sondern zum davonlaufen.

27.12.2020 14:13 • x 11 #9


Snipes
Zitat von mausalina:
Ja ich bin in psychologischer Behandlung !


Das ist schon mal sehr gut, aber ich frage mich immer wieder, warum sich manche so viel gefallen lassen. Das ist jetzt absolut nicht gegen die TE gerichtet, nur fällt mir immer mehr auf, dass sich viele Männer wie die allerletzten A..löcher benehmen, ihre Frauen schlecht und abwertend behandeln, nichts für die Beziehung tun und trotzdem an der Beziehung mit so jemandem festgehalten wird.

Es ist für die TE in meinen Augen wichtig, dass sie sich selber ihre Dealbreaker und Standards vor Augen führt und diese auch aktiv lebt. Ihr Freund ist ja gerade (zum Glück) nicht verfügbar und daher solltest Du, liebe TE, diese Zeit für dich nutzen, damit dir nie wieder so etwas passiert. Wahrscheinlich bist Du noch ganz gut aus der Sache herausgekommen, aber was Du beschreibst hat mit Liebe absolut nichts zu tun, sondern mit emotionaler Abhängigkeit.

27.12.2020 14:13 • x 4 #10


G
Puhhh... Gut dass er nicht zu seinen Kindern vordringen konnte. Da bin ich ja richtig erleichtert. Das hätten meine Nerven beim lesen dieser Story nicht mehr mitgemacht obendrauf zu wissen dass er zwei kleine unschuldige Seelen vergiftet.

27.12.2020 14:27 • x 2 #11


B
Da kommt mir beim Lesen der gute Kaffee wieder hoch.Ich hoffe der Kerl schmort im Knast.Der ist durch und durch ein kriminelles Subjekt und müsste eigentlich zum Schutz der Allgemeinheit unter Verschluss bleiben.
Dein Vater ist ein mutiger Mann, genau richtig, was er getan hat.
Mit solchen Typen habe ich so überhaupt kein Mitgefühl.

27.12.2020 14:33 • x 9 #12


I
Zitat von mausalina:
wenn er trinkt ist er ein anderer Mensch . er verliert seinen Verstand

Zitat von mausalina:
er hat besoffen mein Auto gefahren und hat mich mehrmals in Gefahr gebracht. hat mich vom Steuer gerissen

Zitat von mausalina:
fahren ohne Führerschein und unter starkem Alk. , Urkundenfälschung (

Zitat von mausalina:
Benzin im Kanister kaufte und dann ein Auto angezündet hat .

Meine Güte ... dieser Mann ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehört hinter Schloss und Riegel.

Zitat von mausalina:
Ich hatte also keine Wahl ich musste alles sagen .

Das war das allerbeste was du tun konntest.

Zitat von mausalina:
einen Hinweis bei der Polizei bekommen habe wo der gesuchte ( also mein Partner ) lebt . und derjenige der es getan hat war mein Vater

Sei deinem Vater dankbar dafür, dass er dich damit vor diesem Kerl beschützt.
Ich hätte es an seiner Stelle wohl schon viel eher getan.

Was gefällt dir so an diesem Menschen? Sind es die wenigen Momente wo er lieb zu dir ist zwischen den ganzen Demütigungen?

27.12.2020 14:51 • x 9 #13


Catalina
Ich denke nicht, dass du ihn liebst, auch wenn es sich für dich so anfühlt. Du bist emotional abhängig von ihm und zwar hochgradig. So sehr, dass du all die miesen Dinge die er tut - trinken, besoffen Auto fahren, ohne Führerschein fahren, Urkundenfälschung, Dro***, dich finanziell ausnutzen - monatelang toleriert und dir schöngeredet hast. Jeder gesunde Mensch wäre da schon längst auf Abstand gegangen, um sich selbst zu schützen.

Jetzt ist die Situation eskaliert, was abzusehen war, denn mit so einem Verhalten kommt man auf Dauer nicht ungestraft davon. Und er muss die Konsequenzen seines Handelns tragen. Wird ihm natürlich nicht gefallen und er wird wütend sein, dass du dich (in seinen Augen) gegen ihn gestellt hast. Dass du keine andere Wahl hattest wird ihn nicht interessieren.

Dein Vater hat in meinen Augen das einzig Richtige getan und versucht, dich vor diesem Mann zu beschützen. Für ihn muss es sehr schwer sein, das alles mit anzusehen.

Dir kann ich nur raten, soviel Abstand wie möglich zwischen ihn und dich zu bringen, denn dieser Mann ist pures Gift für dich und jeden anderen. Und dann arbeite in deiner Therapie daran, ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln, damit du beim nächsten Mann hoffentlich ein glücklicheres Händchen hast.

27.12.2020 14:54 • x 2 #14


mausalina
Ja, er wird nicht nur sauer sein er wird mich als diejenige sehen die ihn hinter Gitter gebracht hat .... und ja auch wenn er dahin gehört , ich halte das Gefühl nicht aus das ICH die treibende Kraft war ..... und das er mich hassen wird ... für mich ist das pure Hölle nach allem was ich für ihn getan habe ....

27.12.2020 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag