560

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

H
Liebe mausalina,

also dein (Ex)Freund ist schon mehr als nur extrem unterwegs und dass er sich mittlerweile In U-Haft befindet, das sind einzig und allein, die Folgen seines persönlichen Handelns.

In jedem Land gibt Regeln sowie Gesetze, an die wir uns alle zu halten haben, was wohl letztendlich auch in unser aller Interesse sein dürfte. Wer sich eben nicht daran hält, der muss dann halt auch die Konsequenzen dafür tragen. Immerhin hat dein (Ex)Freund bei einigen seiner Straftaten nicht nur jegliche Grenzen überschritten, sondern auch die Gefährdung von Leben sowie Gesundheit billigend in Kauf genommen. Sowas geht absolut garnicht ... !

PS

Natürlich musstest du eine Aussage machen und auch dein Vater hat ebenfalls richtig gehandelt. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft werden aber selbstverständlich keinerlei Auskünfte geben, denn es sind immer noch:

... laufende Ermittlungen ! ...

VG Holzer60

27.12.2020 19:14 • x 3 #76

S
Zitat von Tee-Freundin:
Liebe hätte bedeutet ihn davon abzuhalten, damit er nicht in's Gefängnis kommt.

Nein, liebe Tee-Freundin, mMn hätte mausaline das weder verhindern können noch wäre es ihre Aufgabe gewesen.

Ich lese hier im Thread zwischen den Zeilen: Ich bin das Kind einer narzisstischen Mutter und eines Vaters, der nicht da war, als ich ihn brauchte. Deswegen kann ich nicht anders handeln - ich habe ein Helfersyndrom und fühle mich nur wertgeschätzt, wenn ich Anderen helfen kann. Das füllt meine innere Leere aus. Allein kann ich es nicht. Nur dann fühle ich mich vollständig.

Gerade DAS ist aber eine von Gott, vom Schicksal oder von wem auch immer gestellte Aufgabe, ganz besonders an sich zu arbeiten, statt ganz besonders wenig und dieses Wenige dann noch mit Liebe zu entschuldigen.

Die einzige Aufgabe, die mauseline in diesem Fall hatte, ist, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Für Niemanden anders!

27.12.2020 19:16 • x 4 #77

A

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

x 3

Snipes
Zitat von Sonnenblume53:
Gerade DAS ist aber ein von Gott, vom Schicksal oder von wem auch immer gestellte Aufgabe, ganz besonders an sich zu arbeiten, statt ganz besonders wenig und dieses Wenige dann noch mit Liebe zu entschuldigen.

Die einzige Aufgabe, die mauseline in diesem Fall hatte, ist, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Für Niemanden anders!

Absolut richtig! Nur erkennen muss sie es selber und solange füllt sie ihre leeren Eimer mit dem toxischen input von ihm.

27.12.2020 19:19 • x 2 #78

Wollie
Das will sie doch gar nicht hören weil sie weiß dass wir Recht haben und sie auf eine Absolution wartet für ihr Verhalten

27.12.2020 19:25 • x 3 #79

Tatiana
Aber lasst uns doch versuchen, nett zu sein

27.12.2020 19:38 • x 1 #80

Catalina
Zitat von Tatiana:

Ich stimme dir insoweit zu, als dass ich es nicht okay finde, die TE jetzt niederzumachen. Allerdings denke ich, dass die meisten hier gerade einfach nur entsetzt sind und versuchen, ihr die Augen zu öffnen. Sie scheint nämlich immer noch nicht zu verstehen, mit was für einem Menschen sie sich da eingelassen hat.

27.12.2020 19:59 • x 3 #81

mausalina
Zitat von Holzer60:
Liebe mausalina,

also dein (Ex)Freund ist schon mehr als nur extrem unterwegs und dass er sich mittlerweile In U-Haft befindet, das sind einzig und allein, die Folgen seines persönlichen Handelns.

In jedem Land gibt Regeln sowie Gesetze, an die wir uns alle zu halten haben, was wohl letztendlich auch in unser aller Interesse sein dürfte. Wer sich eben nicht daran hält, der muss dann halt auch die Konsequenzen dafür tragen. Immerhin hat dein (Ex)Freund bei einigen seiner Straftaten nicht nur jegliche Grenzen überschritten, sondern auch die Gefährdung von Leben sowie Gesundheit billigend in Kauf genommen. Sowas geht absolut garnicht ... !

PS

Natürlich musstest du eine Aussage machen und auch dein Vater hat ebenfalls richtig gehandelt. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft werden aber selbstverständlich keinerlei Auskünfte geben, denn es sind immer noch:

... laufende Ermittlungen ! ...

VG Holzer60

Sobald er einen Pflichtverteidiger bekommt und dieser Akteneinsicht hat, wird er ihm alles vorlesen was ich gesagt habe . Und es wird garantiert auch der Name meines Vaters in den Akten stehen... Dafür ist der Anwalt ja da , damit er seinen Mandanten am besten vorbereiten kann, dazu muss er aber wissen was genau an beweisen vorliegt , Zeugenaussagen etc.

27.12.2020 20:00 • #82

mausalina
Zitat von Tatiana:

Ja das wünsche ich mir auch . Jeder kann gern seine Meinung sagen und ich kann verstehen das manche fassungslos sind aber mache aussagen sind nun wirklich unangebracht und einfach beleidigend ...

27.12.2020 20:02 • x 2 #83

I
Zitat von Wollie:
naja.....aber die wenigsten Leute mit Persönlichkeitsstörungen machen solche Sachen wie TE und jammern dann noch hier rum

Denk dir nix dabei. Gibt immer welche die Verständnis für alles mögliche heucheln, Ähm hecheln...

27.12.2020 20:07 • #84

Ben89
Zitat von mausalina:
Man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt ... wenn man emotional null betroffen ist , dann ist es immer einfacher so zu denken wie ihr .....

Schon mal überlegt , wenn deine grosse Liebe, besoffen ein Kind totfährt,
oder eine Mutter , einen Vater,
und das nur weil er sich nicht im Griff hat,
und mit deiner Unterstützung noch mehr Bockmist machen darf,
weil du zu weich bist , ihm zu sagen dass er sich wie ein A-loch hier aufführt?

Dass er festgenommen wurde , ist das Beste was dir passieren konnte.

Dein armer Daddy muss vor Sorge um dich halb gestorben sein
. Stört es dich sowenig mit einem Verbrecher zusammen zu sein , der dich zum Mittäter macht?
Bekommst du keinen anderen Mann ? Man könnte es fast glauben meine liebe Te.
Ich bin bei all den Vorschreibern hier und bete , dass deine Geschichte so nicht ganz stimmt. Ich mag dich nicht leiden, da du Verbrecher unterstützt und bevorteilst .
Wann wärst du aufgewacht Te?
Wenn er einen alten Menschen beraubt hätte, eine Frau vergewaltigt im Suff
oder dich Krankenhausreif schlägt?
Deine Eltern können einem echt leid tun , wenn du nicht mal mehr weisst , was falsch und richtig ist!

27.12.2020 20:11 • x 4 #85

I
Zitat von mausalina:

Ja das wünsche ich mir auch . Jeder kann gern seine Meinung sagen und ich kann verstehen das manche fassungslos sind aber mache aussagen sind nun wirklich unangebracht und einfach beleidigend ...

Du bist dabei als dein Partner eine abscheuliche Tat geplant hat, vielleicht sogar bei der vollendeten Ausführung.
Sorry.
So was überhaupt noch zu decken , sich mit so was abzugeben, ist doch völlig Gaga.
Du jammerst einem Hochkriminellem hinterher.
Wärst du meine Tochter und würdest dich nicht sofort davon distanzieren, du hättest mich gesehen als Mutter.

Und so was hab ich noch nie gesagt.
Mit so einem bringst du das Elend, Gewalt und vielleicht gar Mord ins Haus.

Du wirst hier nix anderes lesen, niemand wird dir raten mit so einem kriminellen zusammen zu bleiben.

27.12.2020 20:15 • x 3 #86

I
Zitat von mausalina:

Sobald er einen Pflichtverteidiger bekommt und dieser Akteneinsicht hat, wird er ihm alles vorlesen was ich gesagt habe . Und es wird garantiert auch der Name meines Vaters in den Akten stehen... Dafür ist der Anwalt ja da , damit er seinen Mandanten am besten vorbereiten kann, dazu muss er aber wissen was genau an beweisen vorliegt , Zeugenaussagen etc.

Ja Bravo ... der Vater wird auch mit reingezogen.
Kleine Rache zu erwarten ? Vermutlich.

So was kommt von so was.
Wer sich mit Pack abgibt, der muss sich nicht wundern.
Der arme Vater.

27.12.2020 20:18 • x 3 #87

mausalina
Zitat von Isely:

Du bist dabei als dein Partner eine abscheuliche Tat geplant hat, vielleicht sogar bei der vollendeten Ausführung.
Sorry.
So was überhaupt noch zu decken , sich mit so was abzugeben, ist doch völlig Gaga.
Du jammerst einem Hochkriminellem hinterher.
Wärst du meine Tochter und würdest dich nicht sofort davon distanzieren, du hättest mich gesehen als Mutter.

Und so was hab ich noch nie gesagt.
Mit so einem bringst du das Elend, Gewalt und vielleicht gar Mord ins Haus.

Du wirst hier nix anderes lesen, niemand wird dir raten mit so einem kriminellen zusammen zu bleiben.

Ich hab auch nicht um Tipps gebeten wie ich mit ihm eine harmonische Beziehung führen kann ich fühle mich schuldig und das Schuldgefühl belastet mich ! Und ich weiß nicht wohin mit den Emotionen und manchmal hilft es einfach darüber zu sprechen . Nichts anderes wollte ich !

Ich war bei der Tat selbst nicht mit dabei ! Ich habe ausdrücklich geschrieben , dass ich mich ab dem Zeitpunkt ,wo er wollte das ich Schmiede stehe damit er die sch. bauen kann und noch gebeten hat die Tat zu filmen , dass ich mich ab da von ihm verabschiedet habe und hoch in meine Wohnung gegangen bin.

27.12.2020 20:20 • #88

mausalina
Zitat von Isely:

Ja Bravo ... der Vater wird auch mit reingezogen.
Kleine Rache zu erwarten ? Vermutlich.

So was kommt von so was.
Wer sich mit Pack abgibt, der muss sich nicht wundern.
Der arme Vater.

Tzzz denkste mein Vater hat schiss ?
Ganz sicher nicht ! Außerdem was heißt reingezogen !? Hallo ? Würdest du nicht wollen das dein Kind dich darüber informiert wenn es in Schwierigkeiten steckt wie in meinem Fall in so einer kranken Beziehung ?

27.12.2020 20:22 • #89

Gorch_Fock
Mausa, hast Du dich schon mal mit der Frage beschäftigt, warum ein Staatswesen Recht und Ordnung benötigt? Du trauerst hier einem Kriminellen mit Karriere in der EU nach. Der dazu noch Unschuldige durch Alk.-Konsum am Steuer gefährdet hat. Würdest Du ihm immer noch nachtrauen, wenn er ein Kind überfahren hätte? Es ist gut so, dass die Polizei ihn kassiert hat und aus der U-Haft hoffentlich bald ein rechtsstaatliches Verfahren folgt und der werte Herr über seine Taten länger nachdenken kann. Wach mal bitte auf.

27.12.2020 20:25 • x 1 #90

A

x 4