560

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

O
Zitat von Isely:

Und das ist jetzt herausragend?
Ein Dieb ist ein Dieb.
Eine Mitwisserin und nicht verhindern einer Straftat, bleibt ebenfalls kriminell.
Was gibt es da an den Tönen der Aussagen zu rühren ?

Empathie ?
Moment , las ich nix von, dass ihr die Dame des Autos leid tat...
Ja nun, wer möchte nicht eines Tages morgens feststellen , dass sein Auto abgefackelt wurde, fährt man halt mit dem Bus.
Pech gehabt. Na klar.

Sag ich ja !

Menschen die keinerlei Empathie für andere Menschen haben sind gefährlich.
Psychopathen haben z.B. keine Empathie.
Und Menschen die eine Gefahr für sich oder für andere sind gehören in eine Psychiatrie.

Die Gedankengänge sind nicht normal sondern eher hörig.
Man kann nur froh sein dass niemand gestorben ist.
Man sollte den Thread sogar eher schließen.
Wenn hier irgendwelche selbsternannten Hobbypsycholgen versuchen herum zu therapieren geht das vielleicht noch nach hinten los. .....

28.12.2020 00:59 • x 3 #121

-Anna-
@Sonnenblume53

das tut mir Leid zulesen. Da können wir uns die virtuelle Hand geben.
Ich hoffe du hast das alles mittlerweile gut verarbeitet.

28.12.2020 01:08 • x 1 #122

A

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

x 3

Ben89
@Tatiana , da bin ich nicht bei dir.
Stell dir mal vor , in dem Auto wäre noch ein schlafender Hund gewesen. Geht dann mit hoch!
Oder im Auto hat die Spielhallenaufsicht einen Pc mit ihrer Doktorarbeit darauf . Baupläne , Wertgegenstände usw
welche nicht zu ersetzen sind. ....
Futsch bum weg
Weil ein A-loch meint er ist der Allergrößte! Weil er sich nicht beherrschen kann.
Bei einer Frau die nein sagt, kann er sich vielleicht auch nicht beherrschen ...
Unter Dro. war er eine tickende Zeitbombe!
Und die Te kann wegen ihrer Mutter , sorry wieviele haben hier eine narz . Mutter!
So wie die sich darstellt , sollte ihr Beihilfe noch vorgeworfen werden, macht sie auf
Co- Abhängigkeit mit eigener familiärer Unzurechnungsfähigkeit!
Wenn wir das so gelten lassen, dann ist nie jemand schuld, denn der Kinderschänder
wurde früher selbst .... usw usw!
Freundin hat es auf den Punkt gebracht, wenn die Te Aufregungen so sehr liebt,
soll sie doch auch mal im Gefängnis wegen Beihilfe einsitzen.
Das ist neu, spannend und aufregend!

28.12.2020 01:10 • x 5 #123

S
Zitat von -Anna-:
Unter einer narzisstischen Mutter groß zuwerden, prägt das ganze Leben massiv. Hier sehe ich die Wurzel des Ganzen.

Natürlich! Man muss dann umso härter an sich arbeiten!

Ich sehe hier die Gefahr aber darin, dass mausaline sich dahinter versteckt!

28.12.2020 01:11 • x 3 #124

S
Zitat von -Anna-:
@Sonnenblume53

das tut mir Leid zulesen. Da können wir uns die virtuelle Hand geben.
Ich hoffe du hast das alles mittlerweile gut verarbeitet.

Danke, Anna!

Ich bin inzwischen alt und hatte genug Zeit, um zu verarbeiten und zu vergeben!

Ich hoffe, Du auch!?

28.12.2020 01:15 • x 2 #125

O
Zitat von Ben89:
Stell dir mal vor , in dem Auto wäre noch ein schlafender Hund gewesen. Geht dann mit hoch!
Oder im Auto hat die Spielhallenaufsicht einen Pc mit ihrer Doktorarbeit darauf . Baupläne , Wertgegenstände usw
Futsch bum weg
Weil ein A-loch meint er ist der Allergrößte! Weil er sich nicht beherrschen kann.
Bei einer Frau die nein sagt, kann er sich vielleicht auch nicht beherrschen ...
Und die Te kann wegen ihrer Mutter , sorry wieviele haben hier eine narz . Mutter!
So wie die sich darstellt , sollte ihr Beihilfe noch vorgeworfen werden, macht sie auf
Wenn wir das so gelten lassen, dann ist nie jemand schuld, denn der Kinderschänder

Ihn ausweisen, sie einweisen!

Erschreckend was hier für Menschen rumlaufen die irgendwelche Autos abfackeln . Noch erschreckender das zu decken und diesen Irrsinn mit der eigenen Kindheit zu entschuldigen.

28.12.2020 01:16 • x 8 #126

mausalina
Zitat von Ben89:
Futsch bum weg

Wäre das alles so harmlos in deinen Augen wäre das vor Gericht nicht so ausschlaggebend ob jemand psychisch vorbelastet ist oder nicht ok ? Wenn man dich so reden hört klingt da so als könne man mal eben einen Schalter umlegen und Zack kann man alles gut Regeln ! Sorry aber ich habe bei dir den Eindruck dass du gar nicht die Tragweite einschätzen kannst wie sowas sich echt krass negativ auf die Entwicklung eines Kindes auswirken kann . Dass heißt wie gesagt nicht das man sich nicht ändern kann ABER ich zb hab auch eine Angststörung die wird NIEMALS komplett weggehen ich kann nur lernen damit umzugehen besser aber ich werd niemals leben wie ein normaler Mensch der das noch nie hatte ! Und ich mache ja schon was dagegen und gehe zum Therapeuten ! Ist nicht so das ich mich zurücklehne ! Und nur mal so zu Deiner Info ich hatte Panikattaken über 8-9 Stunden Herzrasen mit einem Puls von 150 und selbst als ich eine Tavor genommen habe ( das ist ein starkes beruhigendes Mittel ) was immer hilft eigentlich , hat nicht angeschlagen bei mir ! Erst als mein Freund da war im Krankenhais und mich in den Arm nahm wurde es besser ! Ich hoffe das erklärt dir mal so einbisschen wie mächtig die sch. Psyche sein kann ! Ich habe damit schon zu tun seit ich 20 bin und musste mehrmals über längere Zeit Medikamente dagegen nehmen also überleg mal einbisschen bitte ... oder willst du Menschen die wegen Depressionen sich umbringen , die sich trotzdem vorher Hilfe gesucht haben und in Therapie waren , ja die wollten es einfach nicht genug ! Haste schon mal ein Gehirn von einem depressiven gesehen ?

28.12.2020 01:19 • #127

S
Zitat von mausalina:
Ich hoffe das erklärt dir mal so einbisschen wie mächtig die sch. Psyche sein kann !

Mausaline, Du bist hier in einem Trennungsforum. Da wissen 99,99 % der User, wie mächtig die Psyche sein kann!

28.12.2020 01:24 • x 7 #128

Tatiana
Och manno.

Nochmals: Wir sind uns alle einig in dem WAS ihr sagt. Ich rede nur über das WIE, Ben.

28.12.2020 01:25 • x 1 #129

VictoriaSiempre
Danke, @Sonnenblume53

Bei mir ist alles ganz anders und schlimmer ist halt auch ne Empathiefrage.

28.12.2020 01:27 • x 5 #130

VictoriaSiempre
Zitat von Tatiana:
Och manno.

Nochmals: Wir sind uns alle einig in dem WAS ihr sagt. Ich rede nur über das WIE, Ben.

Wie sollte das WIE denn aussehen in Deinen Augen? Ich bin für Anregungen durchaus dankbar.

28.12.2020 01:30 • x 1 #131

S
Mausaline, weisst Du, was mich hier wirklich betroffen macht?

Zwischen Deinen Zeilen lese ich mir geht es schlecht, kein Wunder, bei meiner Kindheit. Aber wenn er bei mir war, gings mir gut. Und deswegen sind die falschen Dinge, die er tut, auch richtig.

Der Zweck heiligt die Mittel?
Nein!

2 x Unrecht = Recht? Nein!

28.12.2020 01:37 • x 12 #132

A
Zitat von mausalina:
Wäre das alles so harmlos in deinen Augen wäre das vor Gericht nicht so ausschlaggebend ob jemand psychisch vorbelastet ist oder nicht ok ?

Die Auswirkung von psychischen Erkrankungen auf 'Standard-Strafprozesse' wird grundsätzlich maßlos überschätzt.
Schon alleine deshalb, weil psychische Erkrankungen mittlerweile zu den üblichen Ausreden vor Gericht zählen.

Wenn Du auf Schuldunfähigkeit oder eingeschränkte Schuldunfähigkeit wegen einer psychischen Erkrankung plädieren möchtest, musst Du schon völlig unzurechnungsfähig in einem rauschähnlichen Zustand gewesen sein, und grundsätzlich nicht mehr in der Lage sein, ein geregeltes Leben zu führen. Es wird in so einem Fall meines Wissens nach ein umfangreiches Gutachten erstellt und automatisch die Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt im Maßregelvollzug beantragt. Die Dauer dieser Unterbringung wird nicht festgelegt, die Hürden für eine Entlassung sind hoch.

28.12.2020 01:48 • x 8 #133

Freundin
Jetzt platzt aber gleich meine nicht vorhandene Hutschnur!
At Te
Hast du mal überlegt , was dein Knasti für Angst und Panikattacken auslöst , z.B bei der Person, welcher ihr Auto abgebrannt wurde.
Wenn dein Knasti durch deine Ortschaft besoffen fährt und unkontrolliert auf Passanten zufährt?
Wenn so ein Mann bei einer Absage gleich welcher Art durchdreht. Wer so schnell zündelt , der greift auch schnell zu anderer Gewalt, auch weil die Dro. ihr übriges tun? Dann sagen die Gerichte im Dro. war er ja nicht zurechnungsfähig.
Super mein Fräulein, ich habe auch eine narzisstische Mutter der schlimmeren Sorte.... und....
Du machst es dir viel zu einfach, betreibst bei Ben jetzt Schuldumkehr, nur damit du weiter rumjammern kannst! Mach nur so weiter hier! Es wäre echt gut das Thema hier zu schließen, denn wer Kriminelle verharmlost und verherrlicht , das geht gar nicht!

28.12.2020 02:03 • x 11 #134

H
Zitat von Otten82:
Ihn ausweisen, sie einweisen!

Wie genial ist das denn ?

VG Holzer60

28.12.2020 02:08 • x 3 #135

A

x 4