26

Freund in Singlebörse angemeldet, nun ignoriert er mich

M
Hallo ihr Lieben

Ich bin seit zehn Monaten mit meinem Freund. 36 zusammen, unsere Beziehung lief meiner Meinung nach bisher sehr harmonisch, wir kommen gut miteinander aus, haben viele Gemeinsamkeiten, bisher dachte ich immer, dass wir glücklich miteinander wären, jedenfalls hatte ich nie den Zweifel, dass er mich nicht liebt.
Bis vorgestern eine Freundin schrieb und mir sagte, sie hätte meinen Freund in einer Singlebörse gesehen, wäre sich aber unsicher, ob er es wirklich war, was nun alles änderte. Ich versuche hier gerade ruhig zu schreiben, aber es fällt mir sehr schwer.

Er ist wirklich in einer Singlebörse aktiv!
Er hat dort (aktuelle) Fotos von sich hochgeladen, sein Profil vollständig, mit echten Angaben ausgefüllt, er hat angegeben, dass er single sei und auf der Suche nach Verabredungen ist!
Ich bin aus allen Wolken gefallen, ich kann nicht beschreiben, wie ich mich in diesem Moment fühlte und noch immer fühle.
Ich habe mich dann ebenfalls mit einem Fake Profil dort angemeldet, habe ihn dann gefunden, er war in dem Moment aktiv, als ich sein Profil anklickte, kurze Zeit später besuchte er auch mein Profil. Meins hatte ich dann sofort wieder gelöscht, ich wollte es nur haben, um einmal anonym nachzusehen.

Leider konnte ich meine Wut und meine Enttäuschung nicht mehr für mich behalten, ich schickte ihm ein Foto von seinem Profil und eine Nachricht, in der ich ziemlich ausgerastet bin.
Ja, es war vielleicht keine so gute Idee, doch ich konnte nicht anders, ich war so aufgewühlt, fühlte mich wahnsinnig betrogen, vielleicht hätte ich erstmal zur Ruhe kommen sollen. Ich glaube nicht mehr, dass ich da so falsch liege, leider.
Mir ist aufgefallen, dass er in den letzen Wochen etwas weniger Zeit hatte als vorher, plötzlich sagte er Verabredungen ab, hatte komische Ausreden, er schrieb zu ungewöhnlichen Uhrzeiten, mal musste er angeblich seinem Freund bei etwas helfen, mal ging es ihm nicht gut, mal musste er länger arbeiten, dann hatte er verschlafen. Ich fand es komisch, aber ich hatte ihm vertraut und machte mir nicht allzu viele Gedanken, da er trotzdem immernoch sehr liebevoll und aufmerksam war.

Was es jetzt noch schlimmer macht: er antwortet einfach nicht! Er ignoriert mich völlig, bisher kam keine Erklärung, er liest meine Nachrichten und reagiert nicht.
Ich habe auch schon versucht anzurufen, er geht nicht dran. Seit zwei Tagen habe ich nichts von ihm gehört! Wir haben sonst täglich sehr viel Kontakt. Ich schrieb ihm auch eine ruhige Nachricht, in der ich sagte, dass ich gerne ohne Vorwürfe mit ihm reden möchte, dennoch reagiert er nicht.
Normalerweise wollten wir uns heute auch sehen und gemeinsam wegfahren.
Ich bin einfach enttäuscht und fassungslos.
Nicht nur, dass er mich wahrscheinlich betrügt und belügt, ausschau nach einer anderen hält, während er mir bis zuletzt sagte, wie sehr er mich liebt, nein, jetzt versucht er gerade nichtmal, sich irgendwie zu erklären und lässt es so stehen. Sein Profil hat er ebenfalls noch nicht gelöscht, nur seine Fotos.
Es kann auch kein Fake sein, denn sein Profil ist verifiziert.
Ich erkenne ihn gerade nicht wieder.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Niemals hätte ich ihm zugetraut, dass er mich betrügen könnte, falls er es tut, aber alleine, dass er mich verleugnet, ist für mich schlimm und deutlich genug. Wir hatten vor einer Woche noch miteinander gesprochen, es ging um das Thema Treue, er hatte immer so Angst, dass ich ihm fremdgehen könnte, hatte extreme Verlustängste, über die wir all die Monate immer wieder sprachen, damals wollte er deshalb keine Beziehung eingehen, da er solche Erfahrungen mit seiner Ex-Frau gemacht hatte, von der er sich vor zwei Jahren trennte und scheiden ließ. Er sprach davon, dass er so etwas niemals wieder verzeihen könnte, dass er von seiner Freundin genauso die Treue und Ehrlichkeit erwartet, die er selbst gibt. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er, der immer so viel Wert auf Treue und Ehrlichkeit legte, meldet sich in der Singlebörse an!

Und ich finde es sehr unvorsichtig, wie er dort mit seinen Angaben umgeht. Er ist mit seinem richtigen Namen, selbst seinen Zweitnamen hat er eingefügt, seinem richtigen Alter und seinem richtigen Wohnort angemeldet, das heißt, so ist er leicht zu finden, er versteckt sich dort nichtmal.

Was mach ich nun? Ich bin gerade völlig fertig. Meine Freundin kommt später vorbei, weil ich gerade einfach jemanden zum reden brauche. Ich fühle mich nichtmal in der Lage, zu ihm zu fahren

13.06.2020 13:22 • #1


R
Zitat von Melisa:
Ich glaube nicht mehr, dass ich da so falsch liege, leider


Er ist sicher nicht dort angemeldet um sich über Schach Varianten auszutauschen.

Was gedenkst du zu tun?

13.06.2020 13:29 • x 1 #2


A


Freund in Singlebörse angemeldet, nun ignoriert er mich

x 3


E
Zitat von Melisa:
Leider konnte ich meine Wut und meine Enttäuschung nicht mehr für mich behalten, ich schickte ihm ein Foto von seinem Profil und eine Nachricht, in der ich ziemlich ausgerastet bin.

Das ist eine völlig nachvollziehbare Reaktion. Er hat Dich betrogen und ist ertappt worden. Jetzt ist er auch noch zu feige sich dazu zu äußern. Hake diesen Mann ab - melde Dich nicht mehr und versuche, die Trennung anzunehmen.
Das ist echt fieses Verhalten, das ich übrigens auch von meinem ExMann kenne - auch er war in diversen Partnerbörsen angemeldet - angeblich nur 'um seinen Marktwert zu testen' - die passenden Hotelrechnungen erzählten was anderes.
Die krankhafte Eifersucht passt - notorische Fremdgeher schließen von ihrem eigenen Verhalten auf das Verhalten des Partners und werden misstrauisch.
Du wirst ihm sowieso nicht mehr vertrauen können und offenbar will er die Beziehung auch nicht fortsetzen.
Gut dass Deine Freundin heute kommt - lass Dich trösten, umgebe Dich mit lieben Menschen und lass die Tränen ruhig fließen. Diese Beziehung ist vorbei - jetzt kann es nur noch besser werden!

13.06.2020 13:37 • x 6 #3


H
Das tut richtig weh und ist ein massiver Vertrauensmissbrauch.
Ohne Vertrauen ist eine gemeinsame Zukunft selten möglich.

Mein Ex hatte nach drei/vier Jahren insgesamt drei weitere Frauen am Laufen. Als ich es damals entdeckte dachte ich der Fußboden tut sich auf und ich falle gleich in Ohnmacht.
Damals war ich schockiert über so viel Frechheit. Ich konnte und das ist bis heute geblieben, nicht verstehen wie ein Mensch so mit den Gefühlen anderer Menschen umgehen kann.
Eines kann ich dir versichern ; es wird nie mehr so wie es einmal war. Seine Aktion wird euch immer wie ein Schatten begleiten und es würde Jahre dauern bis sich das Vertrauen gefestigt hat. Du wirst zu einer Kontrollperson und vermutest hinter jeder Kleinigkeit von ihm ein fremdgehen. Selbst Gespräche (zwanglos) mit der Kassierin im Supermarkt bringt Unruhe.

13.06.2020 13:46 • x 2 #4


K
Hi Melisa,

deine Frage was mach ich nun - erstmal nichts, ich würde erstmal nichts tun.

Du hast dich von der Vermutung deiner Freundin in dem Single-Börse-Forum selbst überzeugen können. Es hatte sich bestätigt. Du hast ihm geschrieben, er liest es, aber keine weitere Reaktion. Du hast sein Treiben aufgedeckt, sein zweites Gesicht entlarvt und damit in die Ecke gedrängt - er weiß nicht, wie er da rauskommt. Er weiß sehr wohl, dass es Dich sehr verletzt und verletzt hat.

Lass ihn laufen, dieser Mann ist Dich nicht wert - das Vertrauen ist zerstört. Worte sind eben keine Taten. Du hast dich in ihm getäuscht und Dich geirrt, was sein Verhalten angeht. Schenke ihm keine Aufmerksamkeit mehr und ignoriere ihn.

Es wird eine schwierige Zeit für Dich, aber auch die geht wieder vorbei. Alles Gute für Dich.

13.06.2020 13:49 • x 3 #5


S
Hi Melisa,
Willkommen bei uns
Ich fürchte leider auch, dass nun alles anders wird. Die Veränderungen, die du beschrieben hast, scheinen wirklich so, dass er nicht nur angemeldet war, sondern schon einen Schritt weiter. Was er da mit dir abgezogen hat, ist das allerletzte. Ok, vielleicht hat es für ihn nicht mehr so gepasst am Ende, wie für dich und vielleicht war bei ihm die Luft raus. Ok, das kann passieren. Doch dann redet man wenigstens darüber und zieht seine Konsequenzen Statt dich warm zu halten, bis er was neues hat. Das er dich nun ignoriert und dich mit deinen ganzen Fragen allein lässt, bestärkt diesen Eindruck nur. Das er ein ziemlich eierloses Stück ist, unaufrichtig und feige noch dazu.Ich denke, wenn du deinen ersten Schock überwunden hast und das wirt du(!), kann es dir passieren, dass du irgendwann wirklich froh darüber sein wirst, mit diesem Kerl nicht weiter Zeit und Energie verschwendet zu haben. .Kopf hoch!

13.06.2020 13:50 • x 1 #6


R
Zitat von hojaki:
Kontrollperson


Und das auch vollkommen zurecht .
Ich bin mir sicher dass auch in anderen Bereichen gelogen wurde und dieser Typ ist so aufrichtig wie 10 Meter Feldweg .

13.06.2020 13:52 • x 2 #7


Blanca
[Du bist seit 10 Monaten in einer Beziehung und hast gerade festgestellt, daß Dein Freund heimlich auf einer Singlebörse aktiv geworden ist.]
Zitat von Melisa:
Leider konnte ich meine Wut und meine Enttäuschung nicht mehr für mich behalten, ich schickte ihm ein Foto von seinem Profil und eine Nachricht, in der ich ziemlich ausgerastet bin.

Warum leider?

Was Du da festgestellt hast, war doch
a) hieb- und stichfest
b) ein absolutes NoGo.

Selbstverständlich hast Du da jedes Recht, Deinen Emotionen Luft zu machen. Was denn sonst?

Zitat von Melisa:
Was es jetzt noch schlimmer macht: er antwortet einfach nicht! Er ignoriert mich völlig, bisher kam keine Erklärung, er liest meine Nachrichten und reagiert nicht.
Ich habe auch schon versucht anzurufen, er geht nicht dran. Seit zwei Tagen habe ich nichts von ihm gehört! Wir haben sonst täglich sehr viel Kontakt. Ich schrieb ihm auch eine ruhige Nachricht, in der ich sagte, dass ich gerne ohne Vorwürfe mit ihm reden möchte, dennoch reagiert er nicht.

Warum rennst Du ihm so hinterher? Du bist doch diejenige, die zutiefst enttäuscht und beleidigt worden ist.
Wenn überhaupt, dann müßte er sich jetzt Arme und Beine ausreißen, um Dich zu beruhigen, nicht umgekehrt.

Zitat von Melisa:
Ich erkenne ihn gerade nicht wieder.

Natürlich nicht, diese seine Seite hat er ja wohlwissend vor Dir verborgen, um Dich in Eure Beziehung hineinzulotsen. Ansonsten hättest Du Dich ja nicht mit ihm abgegeben.

Zitat von Melisa:
Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Hak diesen Vogel ab. Was willst Du mit einem Typen, der nach nur 10 Monaten schon anderen Frauen hinterhersteigt?

Du brauchst da nichts mehr zu erkären oder zu beruhigen; er weiß schon, daß er Bockmist gebaut hat.
Sein Ghosting zeigt zudem deutlich, daß er nichts taugt. Ein anständiger Mensch hätte Dich angerufen und sich zumindest noch in aller Form bei Dir entschuldigt, statt sich so feige zu verdrücken - und (vermutlich) einfach munter weiter nach anderen Frauen zu suchen.

Ich kann nachvollziehen, daß Dich das total geschockt hat. Würde mir nicht anders gehen.
Aber wichtig ist jetzt, daß Du für Dich sorgst und Deine Interessen schützt.
Du hast diesen Windhund mit der ersten Nachricht aus Deinem Leben gekickt und das war auch völlig o.k. so.
Natürlich wäre es formvollendeter gewesen, wenn Ihr noch ein Abschlußgespräch hättet führen können.
Er packt das aber nicht, warum auch immer. Dann ist das eben so: Sein Versagen, sicher nicht Deines.

Laß jetzt bitte los und mach Dich nicht klein, indem Du ihm dafür hinterherbettelst.
Das wirkt bedürftig und schmeichelt allenfalls seinem Ego - sofern er es überhaupt noch zur Kenntnis nimmt, vielleicht interessiert ihn das alles auch schon gar nicht mehr.

Dieser Mann ist nicht der, in den Du Dich vor 10 Monaten verliebt hast.
Der hat nie existiert; er hat Dir ein Trugbild vorgegaukelt.
Die Maste seiner Niedertracht ist gefallen.
Laß den Betrüger ziehen.
Du hast was Besseres verdient.

Alles Gute Dir.

13.06.2020 18:43 • x 5 #8


S
Liebe Melisa,

so leid es mir für Dich tut: Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Was soll er auch schon sagen? Die Tatsachen sind leider eindeutig! Deine Reaktion war vollkommen verständlich!

Dieser Mann ist keiner, der Dich glücklich machen würde!
Auch wenn es noch so schwerfällt: bewahre Deinen Stolz, Deine Selbstachtung, melde Dich nicht mehr bei ihm und schau noch vorn!

Alles Liebe!

14.06.2020 12:13 • x 1 #9


M
Vielen Dank euch allen, ihr seid lieb!

Ich kann im Moment nicht klar denken, ich weiß nicht, wann ich mich mal so schlecht gefühlt habe.
Für mich kam es so unerwartet, bis vor kurzem war ich noch so glücklich und dachte, dass alles in Ordnung sei und nun ist von jetzt auf gleich alles vorbei. Ich stehe noch immer unter Schock, es ist schon schlimm genug, dass er überhaupt dort angemeldet ist, aber dass er nun nichtmal reagiert und irgendwie versucht, es zu retten, das macht mich fassungslos. Das ist noch viel verletzender, ich fühle mich gerade total wertlos, als sei ich ihm nie wichtig gewesen, es scheint ihm egal zu sein, mich zu verlieren. Und er selbst weiß, dass so etwas für mich ein Trennungsgrund ist. Ich werde mich bei ihm nicht mehr melden, auch wenn es mir gerade schwer fällt, da meine Wut und Enttäuschung immer größer wird.
Ich weiß nicht, wie ich ohne abschließendes Gespräch darüber hinweg kommen soll. Natürlich gibt es eigentlich nichts mehr zu reden, sein Profil auf der Singlebörse ist eindeutig, da gibt es keine Erklärung oder eine gute Entschuldigung, die das alles etwas besser macht, aber genau diese Tatsache tut gerade wirklich weh.
Ich frage mich, warum. Die ganzen Monate, bis er nun aufgeflogen ist, tat er so, als sei er total glücklich, was anscheinend doch nicht so war. Das nagt gerade an mir, weil ich mich frage, was nun gefehlt hat. Zu wissen, dass er mich sehr wahrscheinlich betrogen hat, wer weiß wie lange schon, wenn ich daran denke, wie oft er im Moment komische Ausreden hatte, das ist furchtbar
Ich weiß, dass ich das nicht verzeihen kann. Ich wüsste auch nicht, wie es weiterhin funktionieren sollte, ich werde nicht mehr vertrauen können. Und selbst, wenn er mir jetzt sagen würde, dass er nie weiter gegangen ist, ist es für mich dennoch ein riesen Vertrauensbruch, glauben könnte ich wahrscheinlich sowieso nichts.

Ich versuche jetzt, mich wirklich nicht mehr zu melden, auch wenn ich mich gerade zusammenreißen muss, ich würde am liebsten alles herauslassen.
Allerdings werde ich es irgendwann nochmal tun müssen oder ich schicke eine andere Person vor, da ich noch einige Sachen bei ihm habe, wovon ich ein paar dann doch gerne zurück hätte.

Ich gehe nicht mehr davon aus, dass da in den nächsten Tagen noch irgendetwas kommt. Ich wüsste gerne, was er denkt, aber leider wird es wohl wirklich so sein, dass er so handelt, weil es ihm nicht mehr wichtig ist.

14.06.2020 13:16 • x 1 #10


B
Naja er wartet bis du dich abgekühlt hast und dir nur noch wünschst dass er sich meldet...dann wird er sich melden und dir erzählen das profil wäre alt.. es liegt dann an dir ob du weiter machst

14.06.2020 13:31 • #11


S
Das vermute ich auch, das da noch was kommt. Meist immer dann, wenn man den ersten Schock überwunden hat und auf dem Weg der Besserung ist. Allein schon, wie er dich jetzt mit deiner Enttäuschung allein lässt, also sowas würde für mich als Lebenspartner und Lieblingsmensch definitiv nicht in Frage kommen.

14.06.2020 13:38 • #12


S
Zitat von Baumo:
Naja er wartet bis du dich abgekühlt hast und dir nur noch wünschst dass er sich meldet...dann wird er sich melden und dir erzählen das profil wäre alt.. es liegt dann an dir ob du weiter machst



..oder er hat mit einem Freund um einen Kasten B. gewettet, dass er auch noch generell Chancen bei anderen Frauen hätte....so just for fun... irgendwas wird schon noch kommen...glaube ich auch!

14.06.2020 13:44 • #13


Blanca
Zitat von Melisa:
ich fühle mich gerade total wertlos, als sei ich ihm nie wichtig gewesen, es scheint ihm egal zu sein, mich zu verlieren

Es ist offensichtlich, daß Eure Beziehung ihm letztlich nicht so wichtig war wie Dir. Ansonsten hätte er sich ja nicht heimlich auf einer Singlebörse angemeldet, um sich dort nach anderen Frauen umzuschauen.

Fakt ist aber auch, daß Dein Wert als Mensch nicht davon abhängt, ob Du ihm wichtig bist oder nicht; auch nicht davon, ob Du überhaupt eine Beziehung hast oder nicht. Du bist wichtig und wertvoll, weil Du als Mensch geboren bist und lebst, in all Deiner ganz besonderen Einzigartigkeit, Punkt.

So banal dieser Grundsatz ist: Bitte schärf ihn Dir jetzt wieder und wieder ein. Jedes Mal, wenn dieses kleine Teufelchen an Dir rumnagt von wegen Du bist wertlos, dann stell Dich vor den Spiegel, lächle breit, gefalle Dir bewußt und sprich betont laut aus: Und Du bist nur neidisch, Du dummes kleines Teufelchen. Wo wir doch beide wissen, daß ich ein wertvoller, einzigartiger, durch nichts zu ersetzender Mensch bin. Tut weh, daß Deine Stiche mich nicht pieksen, nech?

Mag sein, daß Dein Ex Deine Qualitäten nicht zu schätzen wußte - sein Pech.
Aber sei Du Dir das bitte wert!
Kackfrech, jawoll!

Zitat von Melisa:
Ich werde mich bei ihm nicht mehr melden, auch wenn es mir gerade schwer fällt, da meine Wut und Enttäuschung immer größer wird.

Laß die Wut bitte zu. Sie ist ein wichtiger Schritt für Deinen Abnabelungsprozess. Irgendwann wird sie nachlassen, dann stellt sich allmählich der Gleichmut ein. Die Zeit wird Dir dabei ein entscheidender Helfer sein. Du kannst sie unterstützen, indem Du schon jetzt alles aus Deinem Blick- und Umfeld beseitigst, was noch an ihn erinnert: Fotos, Sachen, etc.

Zitat von Melisa:
Natürlich gibt es eigentlich nichts mehr zu reden, sein Profil auf der Singlebörse ist eindeutig, da gibt es keine Erklärung oder eine gute Entschuldigung, die das alles etwas besser macht, aber genau diese Tatsache tut gerade wirklich weh.

Zitat von Melisa:
Ich weiß, dass ich das nicht verzeihen kann. Ich wüsste auch nicht, wie es weiterhin funktionieren sollte, ich werde nicht mehr vertrauen können.

Natürlich wäre es anständiger von ihm gewesen, sich nochmal in aller Form bei Dir zu entschuldigen. Aber offenbar ist er eben tatsächlich kein toller Hecht und insofern wird da halt wohl nicht mehr viel kommen. Bitte mach Dir klar, daß das dann aber an seiner Feigheit bzw. (unangebrachten) Gleichgültigkeit liegt und nicht an Dir. Im Gegenteil: Er beweist ja so nur noch mehr, wie sehr er Dich im Recht und sich in einer denkbar ungünstigen Position sieht, was ein offenes Gespräch betrifft.

Atme tief durch, richte Dein Krönchen und falls Ihr gemeinsame Bekannte habt, dann streu dort doch bei Gelegenheit einfach mal ein, daß er den Vogel Strauss gemacht hat, nachdem Du ihm auf die Schliche gekommen bist. Ansonsten strafe ihn mit Schweigen - in aller Verachtung bzw. irgendwann auch in allem Gleichmut.

Zitat von Melisa:
Ich frage mich, warum. Die ganzen Monate, bis er nun aufgeflogen ist, tat er so, als sei er total glücklich, was anscheinend doch nicht so war. Das nagt gerade an mir, weil ich mich frage, was nun gefehlt hat.

Zitat von Melisa:
Ich wüsste gerne, was er denkt,

Ihr wart nur 10 Monate zusammen, also noch mitten in der Kennenlernphase. Da ist zunächst mal immer eine Menge Biochemie im Spiel (Testosteron etc.), aber irgendwann ändert sich das und dann schlägt das Ganze entweder in tiefe emotionale Verbundenheit, oder eben in einen Ent(ver)liebungsprozess um, was mitunter sogar binnen weniger Stunden (sic!) möglich ist. Gerade wenn man sich zu Beginn besonders viel Mühe mit der Beziehung gegeben hat, kann es dann schwerfallen, auch vor sich selbst zuzugeben, daß man die dabei geförderten Erwartungen nicht länger bedienen kann.

Dein Ex hat das für sich dann eben so gelöst, daß er begann, sich heimlich ein Zweitleben aufzubauen - offenbar in der Absicht, irgendwann warmzuwechseln. Er ist ganz offensichtlich nicht beziehungsfähig, denn sonst hätte er mit Dir darüber gesprochen, daß seine Gefühle sich verändern, so daß Ihr gemeinsam einen Umgang damit finden könnt. Daß er es jetzt nicht mal für nötig hält, Deine Nachrichten zu beantworten zeigt zudem, wie weit er sich innerlich bereits von Dir entfernt hatte. Er scheint ein recht lethargischer Typ zu sein, der einfach alles laufen läßt und sich nur um sich und seine eigenen Bedürfnisse kümmert.

Was Dich betrifft, so wird er sich jetzt irgendeine Lebenslüge zurechtlegen, mit der er seinen eigenen Anteil an Deiner Enttäuschung völlig ausblenden und Dir die Verantwortung dafür komplett rüberspielen kann. Sowas wie: Melisa wird doch nach nur 10 Monaten nicht schon ernsthaft erwartet haben, daß ich mich endgültig auf sie festgelegt habe. Ist doch nicht mein Problem, wenn sie sich da soviel Hoffnungen gemacht hat. Ich habe doch nie gesagt, daß ich sie heiraten will oder sowas. Das wird er sich solange einreden, bis er selbst dran glaubt.

Irgendwann meldet er sich vielleicht nochmal bei Dir - und wird womöglich so tun als sei überhaupt nichts passiert. Bei Typen, die so abtauchen wie er gerade, kommt das häufig vor: Nichts scheuen sie mehr als eine offene, direkte Konfrontation oder gar das offene Aussprechen von Gefühlen. Mach auch das nicht zu Deinem Problem: Schick jemand hin, um Deine Sachen bei ihm abzuholen oder laß sie Dir per Post von ihm zusenden und blockier ihn auf sämtlichen Kanälen, damit er Dich nicht mehr kontaktieren kann. Er weiß ja, warum - eine Erklärung dafür ist jetzt tatsächlich nicht mehr nötig - aber so eine Gaslighting-Nummer eben auch nicht.

Nochmal: Du kannst nichts dafür, daß es jetzt aus zwischen Euch ist und es war völlig o.k., daß Du wegen seines Fehltritts die Notbremse gezogen hast. Natürlich ging das alles extrem schnell, natürlich war das für Dich schockierend, natürlich wirst Du jetzt erst mal Zeit benötigen, das alles zu verarbeiten. Aber es ist jetzt wirklich wichtig, daß Du für Dich sorgst und es Dir egal sein läßt, was er nun weiter denkt, fühlt, tut. Ihr seid jetzt getrennt, also bist Du jetzt für Dich und er für sich verantwortlich.

Wirst sehen: In ein paar Monaten blickst Du zurück auf den heutigen Tag und bist froh, daß Du diesen Vogel aus Deinem Leben gekickt hast. Stell Dir nur mal vor, Du wärst ihm erst in ein paar Jahren draufgekommen, wenn Du ihn bereits geheiratet und ein paar Kinder mit ihm gezeugt hättest... natürlich tut es auch jetzt sehr weh, aber im Grunde bist Du nochmal mit einem blauen Auge aus dieser Nummer rausgekommen.
Weg mit Schaden... aber weg damit!

14.06.2020 14:43 • x 2 #14


OxfordGirl
Zitat von Blanca:
Gerade wenn man sich zu Beginn besonders viel Mühe mit der Beziehung gegeben hat, kann es dann schwerfallen, auch vor sich selbst zuzugeben, daß man die dabei geförderten Erwartungen nicht länger bedienen kann.

Zitat von Melisa:
damals wollte er deshalb keine Beziehung eingehen, da er solche Erfahrungen mit seiner Ex-Frau gemacht hatte

Ein ganz wichtiger Punkt in deiner Geschichte, Melisa: In Zukunft bitte Hände weg von Männern, die dir das am Anfang schon sagen. Dicke rote Flagge.

14.06.2020 14:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag