117

Freund im Urlaub und mir geht es sehr schlecht was tun?

B
Hallo ihr lieben. Mein Freund mit den ich aktuell noch eine Fernbeziehung führe hat bevor wir uns kennengelernt haben schon geplant mit seinen besten Freund in den Urlaub zu fliegen. Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt und er hat mich als ich ihn das erste Mal bei ihn besucht habe mit ins Reisebüro genommen, weil der Termin wo er die Reise buchen wollte genau auf unser erstes Treffen viel.

Es kam dann wie es kam und er hat mich gefragt, ob ich mitkommen will. Das wäre allerdings darauf hinausgelaufen, dass er mir die Reise vorgestreckt hätte und ich das ganze später bei ihn zurückzahlen hätte müssen.

Ich habe damals abgelehnt. Grundsätzlich habe ich Depressionen und kann keine Entscheidungen aus den Bauchgefühl raus treffen. Generell wollte mein Herz fliegen aber mein Verstand hat nein gesagt.

Dazu lebe ich aktuell noch vom Amt. Ich fange erst Mitte des Jahres eine Ausbildung an. Es wäre für mich in meiner Situation nicht mal möglich gewesen Geld für die Reise zu sparen um den Urlaub auch genießen zu können. Das ganze war einfach zu kurzfristig.

Dazu wären nur Unangenehmlichkeiten auf mich zubekommen den Urlaub auch vom Amt genehmigt zu bekommen und generell nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

Jetzt fliegt er heute für 3,5 Wochen mit seinen Kumpel weg und ich bin seitdem nur am Weinen und Zweifel jetzt auch meine Entscheidung an, obwohl ich ja eigentlich richtig gehandelt habe. Ich weiß aber nicht, wie ich gegen das Vermissen ankomme weil wir uns vorher ständig gesehen haben trotz Fernbeziehung. Dazu fliegt er in mein Lieblingsland das kränkt mich noch zusätzlich. Ich will es ihn zwar gönnen und wünsche ihn auch einen schönen Urlaub, leider geht es mir aber sehr schlecht.

Hat jemand Tipps für mich wie ich damit besser klarkomme?

23.03.2025 19:29 • x 1 #1


K
Zitat von Bellatraum:
Hat jemand Tipps für mich wie ich damit besser klarkomme?

Was für dich tun oder mit Freunden treffen?
Zitat von Bellatraum:
Jetzt fliegt er heute für 3,5 Wochen mit seinen Kumpel weg und ich bin seitdem nur am Weinen

Heute fliegt er erst los, daher kann es in ein paar Tagen schon einfacher werden für dich.

Das du die ganze Zeit schon weinst klingt mehr nach viel Trauer. Könnte das mit deinen Depressionen zusammen hängen?

23.03.2025 19:33 • x 2 #2


A


Freund im Urlaub und mir geht es sehr schlecht was tun?

x 3


Charming
Wie alt seid ihr beide?

23.03.2025 19:35 • x 3 #3


T
@BellaTraum
Du hast genau richtig entschieden!
Du könntest ihn doch noch gar nicht richtig und dann gleich so lange gemeinsamen Urlaub ...
Und auch aus finanzieller Sicht, völlig richtig!
Darf ich fragen wie alt du bist bzw. ihr seid?

23.03.2025 19:38 • x 1 #4


BellaTraum
Zitat von KeepSmile:
Das du die ...

Ich denke das hängt mit meinen Depressionen zusammen

23.03.2025 19:39 • #5


BellaTraum
Zitat von Tobuka:
@BellaTraum Du hast genau richtig entschieden! Du könntest ihn doch noch gar nicht richtig und dann gleich so lange gemeinsamen Urlaub ... Und auch ...

Wir sind 12 Jahre auseinander lieben uns aber. Ja das stimmt zu den Zeitpunkt haben wir uns nicht mal ein halbes Jahr gekannt, da konnte ich nicht so eine Entscheidung einfach treffen schon gar nicht in meiner Situation

23.03.2025 19:41 • x 1 #6


BellaTraum
@Charming 12 Jahre auseinander. Wir lieben uns trotzdem.

23.03.2025 19:42 • #7


B
@BellaTraum Wie sieht deine Tagesstruktur aus? Arbeitest du nicht, während du auf den Start deiner Ausbildung wartest, welche Hobbys hast du, wie sah dein soziales Leben vor deinem Freund aus?
Zitat von BellaTraum:
12 Jahre auseinander

Wie alt seid ihr, seit wann kennt ihr euch, Anfang, Mitte oder Ende letzten Jahres?

23.03.2025 19:43 • x 1 #8


K
Zitat von BellaTraum:
Ich denke das hängt mit meinen Depressionen zusammen

Dein Freund fliegt länger in den Urlaub, dein Wunsch wäre mit zu fliegen aber du kanntest ihn noch nicht und die fianzielle Lage war und ist noch nicht wieder möglich zu verreisen, die Depressionen und noch Arbeitslosigkeit, viel auf einmal.

Das kann traurig machen.

Wie kannst du denn die Zeit bis zu seine Rückkehr gut für dich nutzen? Könntest du dich mit Freunden verabreden oder anders die nächste Zeit planen um abgelenkt zu sein?

Wie alt bist du @BellaTraum?

23.03.2025 19:44 • x 2 #9


BellaTraum
Zitat von Brightness2:
@BellaTraum Wie sieht deine Tagesstruktur aus? Arbeitest du nicht, während du auf den Start deiner Ausbildung wartest, welche Hobbys hast du, wie ...

Leider arbeite ich gerade nicht. Ich war bis vor kurzen nach Krankgeschrieben. Noch ein Grund warum ich nicht einfach das Land verlassen kann, dass hätte nur zu Problemen geführt.

Ich habe an sich keine wirkliche Tagesstruktur und meinen Freundeskreis letztes Jahr aufgelöst, weil sich viele von mir abgewendet haben. Ich würde sagen, dass ist mit ein Grund warum mir die 3,5 Wochen jetzt ewig vorkommen werden und mich die vorübergehende Trennung(mehrere Meilen Entfernung so belasten).

Ich habe schon Unterstützung in meinen Alltag aber auch die können nicht alles auffangen. Hobbys habe ich das ein oder andere Aufgegeben. Das Lesen ist noch geblieben und natürlich Reisen, was aktuell natürlich ehr schwierig ist.

23.03.2025 19:52 • #10


BellaTraum
Zitat von Brightness2:
Wie alt seid ihr, seit wann kennt ihr euch, Anfang, Mitte oder Ende letzten Jahres?

Seit letztes Jahr März/April also genau 1 Jahr. Wir sind 12 Jahre auseinander das hatte ich glaube ich schon gesagt. Ich tue aber ungerne darüber diskutieren weil ich es mittlerweile nicht mehr schlimm finde und ihn liebe.

23.03.2025 19:57 • #11


BellaTraum
Zitat von KeepSmile:
Wie kannst du denn die Zeit bis zu seine Rückkehr gut für dich nutzen? Könntest du dich mit Freunden verabreden oder anders die nächste Zeit planen um abgelenkt zu sein?

Ich habe leider keinen Freundeskreis Dort wo ich wohne mehr. Ich kann nur Termine machen(da habe ich noch eine Menge zu erledigen und zu klären, aber das wird sich nicht über 3,5 Wochen ziehen.

Sonst kann ich versuchen Freizeitangebote wahrzunehmen, da ich da evtl. eine Möglichkeit habe. Es wird aber sehr schwer meinen Altag aktuell so zu Strukturieren,dass ich bis zu seiner Rückkehr gar nicht mehr an ihn Denke.

23.03.2025 20:01 • #12


R
Zitat von BellaTraum:
Seit letztes Jahr März/April also genau 1 Jahr. Wir sind 12 Jahre auseinander das hatte ich glaube ich schon gesagt. Ich tue aber ungerne darüber diskutieren weil ich es mittlerweile nicht mehr schlimm finde und ihn liebe.

Du bist demzufolge noch sehr jung (unter 20) und Dein Freund um die 30?

23.03.2025 20:01 • #13


BellaTraum
Zitat von rudi333:
Du bist demzufolge noch sehr jung (unter 20) und Dein Freund um die 30?

Ich bin 27

23.03.2025 20:03 • x 4 #14


T
@BellaTraum
Du bist auf dem besten Weg, dich völlig abhängig von ihm zu machen!
Such dir soziale Kontakte und lebe trotz Beziehung dein leben.
Du ast schon mehrmals geschrieben, dass ihr 12 Jahre Altersunterschied habt, aber nicht wie alt du bist!

23.03.2025 20:03 • x 9 #15


A


x 4