BellaTraum
- 46
- 31
Zitat von Tobuka:Ja in Freundschaften ist es genauso wie in Beziehungen, ein ständiges Geben und Nehmen und das muss ausgewogen sein! Und auch in einer Freundschaft ist genauso wie in der Beziehung Kommunikation wichtig!
Tobuka
Margerite
Zitat von BellaTraum:Japan. Kränken tut es mich trotzdem, auch wenn er das natürlich nicht mit Absicht macht und es sein gutes Recht ist dort hinnzufliegen das habe ich immerhin nicht zu entscheiden.
Ist doch gut, wenn er dorthin fährt. Gar nicht so einfach ohne Sprache und Schrift zu kennen, denke ich mir. Du fängst hoffentlich bald eine Ausbildung an, denn Du bist schon sehr spät dran. Dann sparst Du, sofern es bei Deinem Gehalt möglich ist und Ihr könnt doch später mal gemeinsam nach Japan fliegen.
Wieso kränkt es dich, wenn er die Reise doch schon viel früher gebucht hat. Neid, Eifersucht? Er wird seine Urlaubspläne Dir zuliebe nicht ändern, aber Japan ist nicht eben ein Billig-Reiseland.
Und solltet Ihr später mal gemeinsam dorthin fliegen, kennt er sich schon besser aus mit Sitten, Gebräuchen und dem Essen. Und davon kannst Du dann auch proitieren.
Zitat von BellaTraum:Ich habe an sich keine wirkliche Tagesstruktur und meinen Freundeskreis letztes Jahr aufgelöst, weil sich viele von mir abgewendet haben. Ich würde sagen, dass ist mit ein Grund warum mir die 3,5 Wochen jetzt ewig vorkommen werden und mich die vorübergehende Trennung(mehrere Meilen Entfernung so belasten).
Zitat von BellaTraum:. Mir hilft es auch zu Malen auch wenn es mich mittlerweile sehr frustriert weil ich einen geringen Perfektionismus besitze hat es mir mal Spaß gemacht und ich weiß das mir sowas Helfen könnte.
Tobuka
Zitat von Margerite:Wieso kränkt es dich, wenn er die Reise doch schon viel früher gebucht hat. Neid, Eifersucht? Er wird seine Urlaubspläne Dir zuliebe nicht ändern, aber Japan ist nicht eben ein Billig-Reiseland.
Und solltet Ihr später mal gemeinsam dorthin fliegen, kennt er sich schon besser aus mit Sitten, Gebräuchen und dem Essen. Und davon kannst Du dann auch proitieren.
Zitat von Margerite:Und wer will schon eine weinerliche und jämmerliche Freundin haben , die man betütteln muss, dass sie das Leben nicht gar so schwer nimmt?
KeepSmile
Zitat von BellaTraum:Wenn ich wüsste, wo ich mich hinnwenden kann
Zitat von Margerite:Es gibt viele Nieten mit denen es nichts wird. Daher ist für Dich diese Selbsthilfegruppe wichtig, weil Du Dich da mit Menschen mit ähnlichen Problemen austauschen kannst. Ist hier niemand dabei, mit dem Du Dich mal außerhalb der Gruppe treffen könntest?
Tobuka
Tobuka