132

Freund im Urlaub und mir geht es sehr schlecht was tun?

BellaTraum
@OxfordGirl Ja das mag sein. Ich freue mich für ihn aber kann es gerade nicht zeigen weil ich mich damit jedes mal selber wieder Verletzte. Ich schaue zwar nicht seine Storys an aber wenn er mir schreibt und etwas mitteilt freue ich mich schreibe ihn liebe Worte und wünsche ihn weiterhin eine schöne Reise. Mehr schaffe ich leider gerade nicht zu geben. Aber ihn liebe Worte zu schreiben, wie sonst auch ist immerhin besser als gar nicht zu schreiben.

24.03.2025 14:39 • #61

BellaTraum
Zitat von KeepSmile:
Und das ist nur ein Urlaub bis jetzt. Was sagt dir das?

Das ich diese Beziehung mit ihm zwar sehr schätze, aber weiter an mir Arbeiten muss/will.

24.03.2025 14:44 • #62

A

Freund im Urlaub und mir geht es sehr schlecht was tun?

x 3

BellaTraum
Zitat von Tauberich:
Ihr werdet sich jeden Tag Kontakt haben, daher ist es doch halb so schlimm. Er wird sicher treu sein. Die Zeit ist dir vielleicht geschenkt worden, Verlustängste anzugehen und nun diese zu bezwingen. Das kann der Beziehung zukünftig gut tun!
Wenn’s arg ist, schütte dein Herz bei deiner Familie oder hier aus. Aber versuch ihn frei von diesen Ängsten zu lassen.
3,5 Wochen gehen schnell vorbei.

Also sehen per Videocall tuen wir uns nicht jeden Tag und heute ging es leider nicht, weil ich Termine hatte und er eine Zeitverschiebung von mehreren Stunden. Das ich Verlusstängste hatte war mir nicht mal wirklich bewusst das stimmt. Ich bin das erste mal in so einer Situation. Danke ich gebe mir Mühe. Er weiß zwar trotzdem das es mir schlecht geht, aber ich jammere nicht als und lasse ihn seine Freiräume, auch wenn es hart für mich ist.

24.03.2025 14:48 • #63

BellaTraum
Zitat von KeepSmile:
Einige Kliniken bieten Kurse und Gruppen an zur Freizeitgestaltung. Was du anfragen kannst. Alternativ oder Zusätzlich kannst du nach Selbsthilfegruppen schauen.

Wo kann ich denn diese Kurse und Gruppen zur Freizeitgestaltung anfragen, wenn ich keinen Psychiater habe der mir eine Überweisung ausstellen kann. Ich war damals in einer Tagesklinik dafür brauchte ich eine Überweisung. Wäre natürlich super wenn ich das ganze ohne eine Einweisung von meinen Arzt machen könnte. Mir hilft es auch zu Malen auch wenn es mich mittlerweile sehr frustriert weil ich einen geringen Perfektionismus besitze hat es mir mal Spaß gemacht und ich weiß das mir sowas Helfen könnte.

24.03.2025 14:53 • #64

BellaTraum
Zitat von KeepSmile:
Selbst mit Ausbildungsplatz bräuchtest du neben deinem Freund, andere soziale Kontakte.
Andernfalls läufst du große Gefahr dich emotional abhängig zu machen. Und was das für Folgen haben kann weißt du? Ist dir das bewusst?

Mir ist bewusst das es mir ohne Soziale Kontakte nur schlechter geht. Trotzdem haben mich andere schon sehr verletzt. Ich versuche aber immer wieder neue Kontakte zu knüpfen nur es funktioniert aktuell nicht.

In meiner Ausbildung werde ich aber natürlich auch auf die Menschen zugehen, um einen guten Start zu haben nur bis dahinn ist es noch etwas hinn und aktuell fehlen mir nun mal überwiegend Soziale Kontakte.

Ja die Folgen sind mir bewusst ich komme aus so einen Familiären Umfeld und möchte nie wieder von jemanden Abhängig sein.

24.03.2025 14:56 • #65

K
Zitat von BellaTraum:
Ich war damals in einer Tagesklinik dafür brauchte ich eine Überweisung.

Dann ruf da einfach an und erfrage Angebote, Kurse, Gruppen zur Freizeitgestaltung.

Selbsthilfegruppen findest du Online auch ganz leicht.
Zitat von BellaTraum:
Mir ist bewusst das es mir ohne Soziale Kontakte nur schlechter geht. Trotzdem

Trotzdem unter Menschen gehen. Ihr könnt zusammen malen, singen, Musik machen, Sport, was auch immer. Es reicht das erstmal Oberflächlich zu lassen.

24.03.2025 14:56 • x 1 #66

BellaTraum
Zitat von KeepSmile:
Zusätzlich kannst du nach Selbsthilfegruppen schauen.

Ich bin schon in einer Selbsthilfegruppe. Leider ist sie nur einmal die Woche. Sie kann mich aber zumindest etwas auffangen und ich kann mich dort gut mit anderen austauschen.

24.03.2025 14:58 • x 1 #67

BellaTraum
Zitat von Tobuka:
@BellaTraum Wenn du bei Kontakten, Freundschaften oder solche die vielleicht mal werden sollen genauso klammerst , verstehe ich warum du keine , kaum ...

Tue Ich nicht. Ich erwarte nur das man sich ab und zu mal von sich aus meldet. Urlaub können sie gerne machen, wie sie wollen. Mein Freundeskreis hat sich letztes Jahr aufgelöst, weil diese nicht damit zurecht kamen das man auch mal Tiefphasen im Leben hat(man hat immer nur zu funktionieren). So ist leider die Gesellschaft, auch wenn das traurig ist. Bevor man über andere urteilt sollte man vielleicht erstmal sich alles anhören/durchlesen.

24.03.2025 15:02 • x 1 #68

BellaTraum
Zitat von Luto:
Welches Land ist es? und da von Kränkung zu sprechen ist etwas gewagt ... es stand ja schon vorher fest, wohin es geht...

Japan. Kränken tut es mich trotzdem, auch wenn er das natürlich nicht mit Absicht macht und es sein gutes Recht ist dort hinnzufliegen das habe ich immerhin nicht zu entscheiden.

24.03.2025 15:04 • #69

BellaTraum
@Limette Danke. Es tut gut mal eine Sichtweise von jemanden zu hören, die in einer ähnlichen Situation wie ich war.

Ich habe vor gar nichts Angst es ist ehr seine Nähe die mir fehlt. Ich bin mir sicher das er keine Dummheiten anstellt und ich ihn Vertrauen kann.

24.03.2025 15:08 • x 1 #70

BellaTraum
Zitat von KeepSmile:
Dann ruf da einfach an und erfrage Angebote, Kurse, Gruppen zur Freizeitgestaltung. Selbsthilfegruppen findest du Online auch ganz leicht. Trotzdem ...

Wenn ich wüsste, wo ich mich hinnwenden kann

24.03.2025 15:11 • #71

Emme
Liebe BellaTraum,
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach paar Tagen geht es dir besser und das Ziel ist dann die Hälfte der Zeit (sozusagen Bergfest) und dann ist jeder Tag ein Schritt mehr Richtung Rückkehr. Jeder Atemzug bringt dich näher an den Tag des Wiedersehens. Die letzten Tage werden überhaupt nicht mehr schlimm sein, weil du dich so sehr freust und schon die Stunden zählen kannst. Also sind es gar keine 3,5 Wochen! Kopf hoch.

24.03.2025 15:18 • x 1 #72

Emme
Ich persönlich finde die Woche davor schlimmer als die Zeit, wo er weg ist. Ich bin dann schon immer dankbar, wenn das Flugzeug heil ankam. Vielleicht einfach so sehen ....

24.03.2025 15:20 • x 1 #73

T
Zitat von BellaTraum:
Tue Ich nicht. Ich erwarte nur das man sich ....

Ich urteile nicht über dich!
Leider lesen sich deine Nachrichten für mich so, als ob es in deinem Leben nur noch deinen Partner gibt und du ohne ihn kaum überleben kannst . Sorry!
Ja in Freundschaften ist es genauso wie in Beziehungen, ein ständiges Geben und Nehmen und das muss ausgewogen sein! Und auch in einer Freundschaft ist genauso wie in der Beziehung Kommunikation wichtig!

24.03.2025 16:06 • x 1 #74

Pippa
Zitat von BellaTraum:
Wenn ich wüsste, wo ich mich hinnwenden kann

Online suchen. Einfach Deinen Wohnort eingeben und wonach Du suchst.

24.03.2025 16:16 • #75

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag