132

Freund im Urlaub und mir geht es sehr schlecht was tun?

BellaTraum
Zitat von Brightness2:
Er ist nicht dein Therapeut und auch nicht dafür da, deinem Leben einen Sinn zu geben. Das ist deine Aufgabe. Sorg für dich!

Ja das ist mir bewusst. Ich kann aber meine Gedanken und Gefühle nur bedingt beeinflussen und momentan geht es mir nun mal schlecht. Ich werde aber schauen das ich die nächsten Wochen besser mit allen zurecht komme und ihn keine zusätzlichen Sorgen bereite.

23.03.2025 21:03 • #31

FrauDrachin
Zitat von BellaTraum:
Mit Sozialen Kontakten versuche ich es auch immer wieder aber steiger mich da nicht mehr zu sehr rein.

Keine Ahnung, ob du vielleicht mit zu großen Erwartungen in soziale Konakte gehst?
Jemand, mit dem man mal ins Kino oder auf Bummel geht reicht doch völlig, braucht doch nicht gleich BFF sein, oder wie handhabst du das?

23.03.2025 21:04 • #32

A

Freund im Urlaub und mir geht es sehr schlecht was tun?

x 3

BellaTraum
Zitat von rudi333:
Mit 27 sitzt man doch nicht rum und wartet auf die Ausbildung im Sommer! Es gibt genug Jobs zur Überbrückung und dann musst Du weder vom Amt leben, ...

Ich bin erst seit kurzen wieder arbeitsfähig. Deshalb habe ich mir noch keinen Job gesucht weil ich eine lange Krankheitsphase hinter mir habe. Ich mache mir Gedanken, ob ich aktuell ein Ehrenamt ableisten kann, wie mir oben vorgeschlagen wurde.

Ich werde in meiner Ausbildung Geld sparen und beiseite legen für einen gemeinsamen Urlaub.

23.03.2025 21:07 • x 2 #33

BellaTraum
Zitat von FrauDrachin:
Keine Ahnung, ob du vielleicht mit zu großen Erwartungen in soziale Konakte gehst? Jemand, mit dem man mal ins Kino oder auf Bummel geht reicht doch ...

Eigentlich erwarte ich nicht viel von den Leuten mag aber keine einseitigen Freundschaften und die ziehe ich meistens an. Für sowas fehlt mir die Energie jemanden hinterher zu laufen. Dazu bin ich nicht einfach und das merkt mein Umfeld.

23.03.2025 21:09 • x 1 #34

BellaTraum
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es jedoch richtig, dass Du das nicht angenommen hast.

Zum einen ist es nicht gut, in eine frische Beziehung gleich mit Schulden beim Partner zu starten (erst recht nicht, wenn sie nicht zeitnah zurück

Ja das hätte ich auch mit meinen Gewissen nicht vereinbaren können.

23.03.2025 21:12 • x 1 #35

BellaTraum
Bei einem anderen Reiseziel wärst Du nur halb so gekränkt? Hat er dieses Reiseziel ausgewählt, um Dich zu ärgern?

Nein wir haben die selbe Leidenschaft für dieses Land. Er hätte aber halt trotzdem nicht gedacht, dass er mich damit so verletzt. Ich weiß aber das es jetzt nun mal so ist und wir nichts davon haben wenn ich ihn seine Reise madig mache und er den Urlaub nicht genießen kann.

23.03.2025 21:15 • #36

BellaTraum
Aber ich kenne keinen Mann in dem Alter, dem es gefallen würde, wenn es seiner Partnerin schlecht geht, weil er in den Urlaub fährt. Die meisten wünschen sich auf Dauer eine Partnerin, die kein unnötiges Drama macht.

Wohlgemerkt: Dieser Urlaub war geplant, bevor Du die Bühne betreten hast!

Ihm gefällt es auch nicht und ich habe auch gemerkt wie sehr ich ihn damit belastet habe. Meine Gedanken sagen ja es wäre für mich wohl einfacher wenn er nicht oder später geflogen wäre, aber das ist an sich nicht richtig von mir, das weiß ich selber. Vor allem weil er den Urlaub eben vor mir geplant hat. Als er mich aber damals mit ins Reisebüro mitgenommen hat war das auch schon nicht gerade einfach für mich.

23.03.2025 21:19 • #37

BellaTraum
Zitat von Waris07:
Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen und Sorge bereitet ist, dass du wohl generell recht isoliert und einsam lebst.
Dein Freund schient für dich der einzige Lichtblick zu sein. Was selten auf Dauer gut tut - weder dir noch deinem Partner.
Es ist wichtig neben seinem Partner - kleine Inseln / Netzwerke an Menschen um sich zu haben, mit denen man sich austauschen und treffen kann.

Ja das wünsche ich mir schon länger auch vor meinen Partner, also unabhängig von ihn. Ich versuche es auch immer wieder, aber werde leider oft enttäuscht und im Stich gelassen, auch wenn manches vielleicht nur aus Eigenschutz ist.

23.03.2025 21:23 • x 1 #38

BellaTraum
Zitat von Waris07:

Ich lese aus deinen Schilderungen heraus, dass du es wohl bisher nicht einfach im Leben hattest und einiges an Gepäck mit dir rumschleppst.
Das tut mir leid und ich kann schon nachempfinden, dass es schwer für dich einen Schritt hinaus in die Welt zu machen.
Dennoch möchte ich dazu ermutigen - es weiterhin zu versuchen. Du musst ja nicht gleich in 7-Meilen-Stiefeln los legen.
Du könntest das Forum hier, auch mal als ersten Schritt nach vorne sehen, um in Austausch mit Mitmenschen zu kommen. Das tut dir bestimmt gut und hilft dir eventuell dabei neuen Mut, Kraft und Zuversicht zu schöpfen.

Ich danke dir das ist sehr lieb

23.03.2025 21:24 • #39

BellaTraum
Zitat von Pippa:
Wie weit wohnt ihr auseinander?
Wie oft seht ihr euch?

2,5 Stunden. Zurzeit öfter weil ich immer zu ihn gefahren bin. Dazwischen waren mal Phasen, wo wir uns maximal 1,5 Wochen nicht gesehen haben, aber länger waren wir nicht auseinander. Leider habe ich mich dadurch zu sehr daran gewöhnt. Für eine Fernbeziehung ist es auch nicht Selbstverständlich sich so oft zu sehen.

23.03.2025 21:26 • x 1 #40

VictoriaSiempre
Zitat von BellaTraum:
Nein wir haben die selbe Leidenschaft für dieses Land. Er hätte aber halt trotzdem nicht gedacht, dass er mich damit so verletzt.

Meine Frage, ob er Dich ärgern wollte, war nicht ernst gemeint

Denn natürlich wollte er das nicht, er hat es ja bereits vor Eurer Beziehung geplant. Du warst anscheinend auch schon da, ist doch schön, dass Du deshalb weißt, was er dort sehen und erleben wird Und es ist auch schön, dass Ihr vielleicht bald ein gemeinsames Ziel habt und Euch nicht streiten müsst, wohin es in den Urlaub geht.

Du hast ihm also gesagt, dass er Dich mit der Reise verletzt? Hmm. Ich wäre an Stelle Deines Partners wohl sauer und/oder ebenfalls verletzt. Denn es hat schon was sehr manipulatives und Schuldgefühle vermittelndes. Das hättest Du echt auch für Dich behalten und ihn unbelastet in den Urlaub fliegen lassen können.

23.03.2025 21:29 • #41

BellaTraum

Du hast ihm also gesagt, dass er Dich mit der Reise verletzt? Hmm. Ich wäre an Stelle Deines Partners wohl sauer und/oder ebenfalls verletzt. Denn es hat schon was sehr manipulatives und Schuldgefühle vermittelndes. Das hättest Du echt auch für Dich behalten und ihn unbelastet in den Urlaub fliegen lassen können.

Gesagt nicht aber er hat es natürlich bemerkt weil ich schon 2 Tage bevor wir uns verabschiedet haben geweint habe und das nicht unterdrücken konnte und vorher habe ich zu ihm gesagt das ich Abstand nehmen muss wenn er über seine Reise redet und plant weil mir das aktuell zu viel ist. Alles was ich gesagt habe war aber aus mein Empfinden heraus und ehrlich ohne das ich ihn damit gezielt verletzen wollte.

23.03.2025 21:33 • x 1 #42

Wasabix
Zitat von BellaTraum:
Ich arbeite eigentlich aktuell ständig an meinen Leben/Altag und tue sehr viel dafür das es wieder besser wird. Ich habe auch schon Fortschritte gemacht. Das macht aber nicht alles ungeschehen was passiert ist und mein Freund weiß über vieles bescheid und bringt auch genug Verständnis mit.

Das klingt doch schon recht gut

Auch wenn es schwierige Momente gibt, die dürfen da sein, umsomehr wenn du noch anderes zu verarbeiten hast.

Deine Entscheidung gegen den Urlaub war richtig, und ist jetzt
UNUMKEHRBAR. Finde dich damit ab.
Es ist so, und nicht anders.
Auch wenn die Sehnsucht und der Schmerz grade groß sind.
Das wird besser,versprochen!

Gib nicht auf, und mache morgen deinen Tag so angenehm wie möglich.
Wenn du Morgen nur am Weinen bist,probierst du es übermorgen wieder.

Denke jeweils nur bis zum nächsten Tag, den nimmst du dir vor.
Dafür setzt du dir 1 Ziel das erreichbar ist, und abends kannst du stolz sein!
Dann kommen vielleicht wieder Traurigkeit und Tränen, das wäre total okay.

23.03.2025 21:47 • x 1 #43

VictoriaSiempre
Ich glaub Dir ja, dass Du das nicht wolltest und nicht bewusst so agiert hast. Aber mich hätte Dein Verhalten trotzdem verletzt/irritiert/geärgert. Letztlich kommt es (bei mir) so rüber, dass Du es ihm nicht gönnst, weil Du ein Problem damit hast, 3 1/2 Wochen ohne ihn zu sein und nicht mitfliegen zu können.

Aber es geht ja nicht nur um Dich, sondern auch um Deinen Partner, der sich sicher auf seinen Urlaub gefreut hat und ihn jetzt nicht unbelastet antreten kann. Den Menschen, die man liebt, gönnt man in meiner Welt (fast) alles.

23.03.2025 21:50 • #44

Pippa
Zitat von BellaTraum:
1,5 Wochen nicht gesehen haben, aber länger waren wir nicht auseinander. Leider habe ich mich dadurch zu sehr daran gewöhnt.

Das fürchte ich auch.
Du wirst es aber ganz sicher überstehen. Bestimmt ruft er Dich auch an.
Sieh es mal andersrum: Mit jedem Tag wächst die Vorfreude, ihn wiederzusehen.

23.03.2025 21:51 • x 2 #45

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag