BellaTraum
- 46
- 31
Zitat von Brightness2:Er ist nicht dein Therapeut und auch nicht dafür da, deinem Leben einen Sinn zu geben. Das ist deine Aufgabe. Sorg für dich!
Zitat von BellaTraum:Mit Sozialen Kontakten versuche ich es auch immer wieder aber steiger mich da nicht mehr zu sehr rein.
Zitat von rudi333:Mit 27 sitzt man doch nicht rum und wartet auf die Ausbildung im Sommer! Es gibt genug Jobs zur Überbrückung und dann musst Du weder vom Amt leben, ...
Zitat von FrauDrachin:Keine Ahnung, ob du vielleicht mit zu großen Erwartungen in soziale Konakte gehst? Jemand, mit dem man mal ins Kino oder auf Bummel geht reicht doch ...
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde es jedoch richtig, dass Du das nicht angenommen hast.
Zum einen ist es nicht gut, in eine frische Beziehung gleich mit Schulden beim Partner zu starten (erst recht nicht, wenn sie nicht zeitnah zurück
Zitat von VictoriaSiempre:Bei einem anderen Reiseziel wärst Du nur halb so gekränkt? Hat er dieses Reiseziel ausgewählt, um Dich zu ärgern?
Zitat von VictoriaSiempre:Aber ich kenne keinen Mann in dem Alter, dem es gefallen würde, wenn es seiner Partnerin schlecht geht, weil er in den Urlaub fährt. Die meisten wünschen sich auf Dauer eine Partnerin, die kein unnötiges Drama macht.
Wohlgemerkt: Dieser Urlaub war geplant, bevor Du die Bühne betreten hast!
Zitat von Waris07:Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen und Sorge bereitet ist, dass du wohl generell recht isoliert und einsam lebst.
Dein Freund schient für dich der einzige Lichtblick zu sein. Was selten auf Dauer gut tut - weder dir noch deinem Partner.
Es ist wichtig neben seinem Partner - kleine Inseln / Netzwerke an Menschen um sich zu haben, mit denen man sich austauschen und treffen kann.
Zitat von Waris07:
Ich lese aus deinen Schilderungen heraus, dass du es wohl bisher nicht einfach im Leben hattest und einiges an Gepäck mit dir rumschleppst.
Das tut mir leid und ich kann schon nachempfinden, dass es schwer für dich einen Schritt hinaus in die Welt zu machen.
Dennoch möchte ich dazu ermutigen - es weiterhin zu versuchen. Du musst ja nicht gleich in 7-Meilen-Stiefeln los legen.
Du könntest das Forum hier, auch mal als ersten Schritt nach vorne sehen, um in Austausch mit Mitmenschen zu kommen. Das tut dir bestimmt gut und hilft dir eventuell dabei neuen Mut, Kraft und Zuversicht zu schöpfen.
Zitat von Pippa:Wie weit wohnt ihr auseinander?
Wie oft seht ihr euch?
Zitat von BellaTraum:Nein wir haben die selbe Leidenschaft für dieses Land. Er hätte aber halt trotzdem nicht gedacht, dass er mich damit so verletzt.
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast ihm also gesagt, dass er Dich mit der Reise verletzt? Hmm. Ich wäre an Stelle Deines Partners wohl sauer und/oder ebenfalls verletzt. Denn es hat schon was sehr manipulatives und Schuldgefühle vermittelndes. Das hättest Du echt auch für Dich behalten und ihn unbelastet in den Urlaub fliegen lassen können.
Zitat von BellaTraum:Ich arbeite eigentlich aktuell ständig an meinen Leben/Altag und tue sehr viel dafür das es wieder besser wird. Ich habe auch schon Fortschritte gemacht. Das macht aber nicht alles ungeschehen was passiert ist und mein Freund weiß über vieles bescheid und bringt auch genug Verständnis mit.
Zitat von BellaTraum:1,5 Wochen nicht gesehen haben, aber länger waren wir nicht auseinander. Leider habe ich mich dadurch zu sehr daran gewöhnt.