Zitat von lucrezia:Mein Narzisst ist auch freiwillig in Therapie gegangen, weil er angeblich nicht mehr so leben will. Es bringt gar nichts. Nur leere Versprechungen und Unglück. .
Liebe Igel79,
Die Therapie eines Narzissten (und Pseudologen...oft hängt das ja eng zusammen!) dauert JAHRE! Wenn nicht JAHRZEHNTE!
Und immer wieder wird es Einbrüche seiner Therapiebereitschaft geben.
Hast Du die Kraft, die Nerven und einen so langen Atmen, dass durchzuhalten?
Ich kann deine Worte schon nachvollziehen, mir geht es ähnlich.
Auch ich habe keine wirkliche Lust mehr, einen neuen Partner kennenzulernen, auszutesten, mich neu zu gewöhnen etc.
Aber willst Du deshalb lieber LEIDEN auf dich nehmen, weil du denkst,
der bekannte Spatz in der Hand ist mir lieber, als die unbekannte Taube auf dem Dach?
Ganz am Anfang meiner Trennung von meinem histronischen Narzissten und zwanghaftem Lügner habe ich auch so gedacht!
HEUTE, vier Monate später, bin ich froh, dass ich ihn nicht mehr erleben muss, um das mal freundlich auszudrücken!
Meine Lebensqualität (und Laune) ohne ihn, ist merklich verbessert!
Das habe ich vor vier, drei oder zwei Monaten auch nicht für möglich gehalten!
Glaubst Du, dass es bei seinen Beichten ALLES war?
Ich glaube es nicht. Da wird noch mehr sein, was er nicht erzählt hat!
Und ich glaube es auch nicht, dass er dich nur dreimal körperlich betrogen hat!
Ich meine, einmal alleine reicht doch schon aus, um zu realisieren, dass er NICHT der richtige Partner für DICH ist, oder!
Er hat also nach eigenen Angaben die Frauen nur kontaktiert und wollte herausfinden, ob die zum S. mit ihm bereit sind?
Und dann?
Dann hat er den Kontakt zu den Frauen von sich aus abgebrochen, oder wie?
Wenn du das wirklich glaubst, dann glaubst du auch, dass der Osterhase und der Weihnachtsmann im nächsten Jahr im Kölner Dom heiraten werden und der Papst traut die Beiden!
Wenn er solche Dinge braucht, um sein Ego aufzupushen (Minderwertigkeitskomplex), dann stell´dir doch mal vor, wie das dann wird, wenn das Baby da ist und du dich hauptsächlich um das Baby kümmern musst und du wegen des Babystresses auch keine Lust hast, um der Lust des Göttergatten nachzukommen....glaubst du, er wird wie der fromme Joseph auf dem Sofa sitzen und Ei BuBu machen, so wie er programmiert ist!
NEIN!
Er wird sich vernachlässigt fühlen (Narzissten sind wie kleine Kinder. Die wollen alles haben....und wenn sie es dann haben, dann ist es uninteressant nach kurzer Zeit, ihnen geht es um den KICK in ihren OBJEKTBEZIEHUNGEN!) und wird wieder virtuell, im Kollegenkreis oder sonst noch wo, auf die Pirsch gehen, damit er SEINE lebensnotwendie Selbstbestätigung bekommt!
Das Schema wird sich wiederholen, wiederholen, wiederholen.
Und selbst wenn er sagt, dass er in Therapie gehen wird...Narzissten, Pseudologen und Mythomanen erzählen viel, wenn sie sich die Pistole auf die Brust gesetzt fühlen...das heisst NICHTS.
Glaub mir, ich weiss, wovon ich hier schreibe!
Mein Boden wurde mir auch vor vier Monaten von 100 auf 0 in einer Sekunde weggerissen!
Mein Narzisst wollte auch wegen Dir, Maus (also wegen mir) und für uns, Maus eine Therapie machen. Nach drei Sitzungen war für ihn schluss. Er hat gemerkt, dass die Psychologin seine Geschichten nicht glauben will. Er machte da daraus, dass er mit ihr menschlich nicht klar kommt und ging nicht mehr hin!
Wegen sich, wollte er da nicht hin.
Wenn das Schema schon bei der Ex-Frau durchkam, nun bei dir, dann wird es auch so weitermachen.
Die Narzissten sind auf der Suche nach der perfekten Frau, also eine, die ALLES mitmacht, was die Narzissten wollen. Solange ist man die perfekte Frau für sie.
Aber als Partnerin, es sei denn, man ist eine Hardcore-Masochistin, geht man daran kaputt!
Überlege dir gut, ob du von so einem Menschen wirklich ein Kind möchtest!
Auch mein Aufwachen war schmerzhaft, aber ich merke, dass es BERG AUF geht!
So wird es auch für DICH werden!
Natürlich ist die neue Partnersuche wie ein Überraschungsei, man weiss nicht, was da drin steckt!
Glaub mir, seine Outings war noch nicht alles und du hast nur die abgeschwächte Form von ihm gehört!
Ich wünsche dir in den nächsten Wochen und Monaten viel Kraft und Stärke!
Gruß
Ralitsa