205

Freund hatte Affäre mit einer Freundin

C
Zitat von GarstigeGräte:
Doch, klar, genau so komme ich dir. Schlichtweg weil es scheinheilig ist. Aber man kann sich auch alles schönreden.

Nix für ungut, aber ich finde deine Kommentare nicht hilfreich. Einen einmaligen Seitensprung im Suff mit fortwährendem Betrug im Freundeskreis und der wissentlichen Weitergabe von Geschlechtskrankheiten zu vergleichen, ist vollkommen daneben. Vollkommen.

11.06.2024 08:03 • x 4 #61


stream
Zitat von afxy:
Also komm mir nicht mit scheinheilig.

So wie ich verstanden habe, hast du nicht gebeichtet.
Klar, was anderen gemacht haben ist schon Heftig.
Trotzdem, du redest dich aus und siehst dich als arme Opfer.

11.06.2024 08:22 • x 1 #62


A


Freund hatte Affäre mit einer Freundin

x 3


AjnosXX
Du könntest Dir neue Freunde suchen und die Freunde Deine Freundes nicht mehr treffen und schlecht reden. Dein Freund machte mit oder er trennt sich von Dir. Wär ach eine Möglichkeit. Alles gut für Dich.

11.06.2024 08:22 • x 3 #63


A
Und es geht hier garnicht darum, dass ich Frauen, die eine Affäre mit einem vergebenen Mann anfangen, verurteile.

Ich bin einfach nur verletzt, dass meine FREUNDIN eine Affäre mit meinem Freund hatte. Und sie mir erzählt, dass sie sich neue Spitzenunterwäsche Sets gekauft hat für ihre Lover. Und dass wir immer zusammen die Fußballspiele meines Freundes gucken waren. Und wir zu Dritt in MEINEM Bett geschlafen haben. Und wir bei meiner Familie im Garten gegrillt haben und im Pool waren. Und wir zusammen Weihnachten und Silvester gefeiert haben.

Darum geht es nämlich. Dass Alles, was für mich schöne und lustige Erinnerungen waren, jetzt ein Alptraum ist.

Und ich gebe nicht ihr die Schuld. Beide sind gleichermaßen Schuld. Die ganze Dynamik in der Freundesgruppe ist Schuld, weil es für die ja scheinbar das Normalste der Welt ist.

Es geht um diese furchtbare Demütigung.

11.06.2024 08:40 • x 2 #64


A
@carlos7 DANKE!

11.06.2024 08:40 • #65


A
@Yoffi

Das ist wirklich hilfreich!

So habe ich das noch garnicht gesehen. Mich überrollen diese vielen negativen Gedanken gerade einfach so sehr, dass ich garkeinen Raum für positive Gedanken finden konnte.

Aber das werde ich versuchen. Danke!

11.06.2024 08:42 • x 1 #66


Cocolores
Hallo afxy!

Betrug ist schon schlimm - aber wenn es gleich doppelter Betrug ist, reißt es nicht nur den Boden unter den Füßen weg, sondern die ganze Welt um einen stürzt ein.
Dass man dann völlig gelähmt ist, absolut verständlich!

Prinzipiell finde ich Yoffis Beitrag auch sehr gut, Du solltest aber nicht mehr zu lange in dieser Beziehung verharren. Das wird es Dir nur schwerer als nötig machen. Sieh es wie ein Pflaster: mit einem Ruck tut es zwar mehr weh, aber dann ist es vorbei. Je langsamer Du es abziehst, umso länger hast Du die Schmerzen.

Ein großes Problem ist ja immer die Hoffnung. Dass er vielleicht doch... dass es eventuell doch... und wenn nur, dann...

Ich bin ein Freund von Visualisierungen, heißt: nimm Dir einen Zettel und schreibe auf, was Dir gut getan hat in dieser Beziehung und was Dich verletzt hat, was Dich unwohl gefühlt hat. Nichts schön reden, absolute Ehrlichkeit. Das wird weh tun, wenn Du es schwarz auf weiß sieht.
Dann könntest Du nach diakonischen Einrichtungen Ausschau halten, dort hast Du die Möglichkeit bis zu sechs psychologische Gespräche kostenfrei führen zu können, das habe ich auch schon zweimal in Anspruch genommen.

Nimm dein Leben wieder in die Hand! Es wartet so viel Schönes noch auf Dich! Nur definitiv nicht in dieser Beziehung und schon gar nicht mit dieser Freundin.

11.06.2024 08:54 • x 2 #67


Wurstmopped
Zitat von afxy:
Und es geht hier garnicht darum, dass ich Frauen, die eine Affäre mit einem vergebenen Mann anfangen, verurteile. Ich bin einfach nur verletzt, dass ...


Nein so ein Verhalten ist nicht normal.
Beide, dein Freund und deine Freundin haben dein Vertrauen ausgenutzt und dich betrogen, das hat nichts mit Freundschaft oder Liebe zu tun.
Ist der Freundeskreis eine Art Swin...erclub? Ich denke nicht, also lass dir keine Frikadelle ans Knie quatschen.

11.06.2024 09:04 • x 6 #68


GarstigeGräte
Zitat von carlos7:
vollkommen daneben.


Du meinst, so wie dein Leseverständnis ?
Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wie du zu der Annahme kommst, ich hätte den einmaligen Seitensprung der TE mit der andauernden Affäre des Partners verglichen.

Aber macht ja nichts. Kann man ja noch einmal nachlesen, wenn man denn wollte.

11.06.2024 09:54 • x 1 #69


C
Zitat von GarstigeGräte:
Du meinst, so wie dein Leseverständnis ?

Dann hast du wohl eine andere Definition des Begriffs Scheinheiligkeit als ich.

11.06.2024 11:56 • #70


Sitamun
Zitat von afxy:
Es geht um diese furchtbare Demütigung.

Ich bin jetzt mal sehr direkt: Ich finde die größste Demütigung in diesem Spiel verursachst du dir selbst, weil du so weitermachst, als wäre nichts passiert.

Insgesamt erinnert ihr mich alle an Bonobos. Wenn du das so weiter haben willst, dann haks ab. Wenn nicht, dann ändere es.

11.06.2024 12:35 • x 1 #71


A
@Sitamun

Ja so ist es ja auch. Ich schäme mich dafür. Ich schäme mich so dumm und naiv zu sein.

Aber es tut einfach so unfassbar weh. Es tut so weh, den Menschen zu verlassen und aus seinem Leben zu streichen, mit dem man sein restliches Leben teilen wollte.

11.06.2024 12:40 • #72


S
Zitat von afxy:
Aber es tut einfach so unfassbar weh. Es tut so weh, den Menschen zu verlassen und aus seinem Leben zu streichen, mit dem man sein restliches Leben teilen wollte.

Liebe afxy,

dafür ist dieses Forum da. So ziemlich Jeder hier weiß und versteht das.

Bei Dir kommt erschwerend hinzu, dass Du sehr jung mit ihn zusammenkamst und damit mMn einen wichtigen Teil des Erwachsenwerdens mit ihm gemeinsam erlebt hast.

Aber möchtest Du denn nun immer so weitermachen?
Evtl. verspricht er Dir sonstwas, und wenn Du Glück hast, hält das auch 1, 2 Jahre.

Ob das für Dich so in Ordnung ist, kannst nur Du für Dich entscheiden.

11.06.2024 13:41 • x 3 #73


A
@Sonnenblume53

Ich habe erkannt, dass ich emotional viel zu sehr an ihm hänge. Warscheinlich tatsächlich, weil wir so jung zusammen gekommen sind und zusammen erwachsen geworden sind.

Ich weiß auch, dass ich DAS für meine Zukunft nicht möchte.

Er verspricht mir seit 8 Jahren immer wieder „Jetzt war es das letzte mal. Dieses Mal änder ich mich. Ab jetzt wird alles besser. Ich möchte dir nicht mehr weh tun. Wir kriegen das alles wieder hin.“

Und ich habe es geglaubt. Glauben wollen. Gehofft, dass es dieses mal wirklich so ist.

Aber aus ONS mit Fremden, wurde eine Affäre mit einer Freundin.

Also es wurde nicht besser. Im Gegenteil: Es wurde nurnoch viel Schlimmer.

Das habe ich erkannt. Und es ist zwar ein Restfunken Hoffnung da. Aber tief im Inneren weiß ich, dass er sich nie ändern wird. Es ist nunmal sein Charakter. Er ist halt einfach so, dass werde auch ich nie ändern können.

11.06.2024 13:50 • x 2 #74


S
Liebe afxy,

danke für Deine ehrliche Reflektion!

Ich verstehe Deine Resthoffnung durchaus. Ich möchte sie Dir keineswegs nehmen.

Leider ist dies auch ein Produkt meiner Lebenserfahrung:
Zitat von afxy:
Aber tief im Inneren weiß ich, dass er sich nie ändern wird. Es ist nunmal sein Charakter. Er ist halt einfach so, dass werde auch ich nie ändern können.

Ganz, ganz viel Kraft, liebe afxy! Du findest hier immer offene Ohren und ein freundliches Wort, wenn Du mit Jemanden reden möchtest!

11.06.2024 13:56 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag